CSU-Politiker Herrmann schimpft gegen die Piratenpartei

außerdem sollte man mal erwähnen, dass radiosender schon seit vielen jahrzehnten musik ausstrahlen, die man dort kostenlos hört und auch mitschneiden darf (!!!!). wo ist da der utnerschied zu youtube?!

rabe08: die piraten wollen ja auch nicht den eigentlich inhalt des urheberrechts infrage stellen. natürlich gibt es geistiges eigentum. das heißt aber nicht, dass niemand anderes das musikstück hören dürfte. denn gerade das internet, sowie aber auch die gesamte gesellschaft basieren darauf dass man etwas teilt.
insofern suchen die piraten nach einem neuen weg, dass es legal wird zu teilen, ohne dass die künstler ihr recht verlieren oder nicht mehr daran verdienen.

und ich denke das funktioniert auch. ich kaufe mir manchmal musik, WEIL ich sie vorher bei youtube mal gehört habe und gut fand. ich würde sie NICHT kaufen, wenn ich sie da nicht gehört hätte. das geht bestimmt vielen anderen genauso. und das will in die köpfe mancher parteien einfach nicht rein ...

Das es geistiges Eigentum gibt, stellen viele in Frage. Ein sehr suspektes Konzept, dass heute technische und wissenschaftliche Entwicklung hemmt. Aber wie gesagt, das Urheberrecht in heutiger Form muß weg, danach kommt ein neues. Und keine Enteignung von Kulturschaffenden. Weh tun wird es aber schon. Wenn Du Dich heute Nacht noch hinsetzt, weil Dir eine geniale Idee gekommen ist, und Du ein Heilmittel gegen Krebs erfindest, gehst Du sicherlich zum Patentamt. Mit gutem Grund. Dein Patent schützt Dein Dein Erfindung 25 Jahre. Das heißt nicht, dass niemand sonst das Mittel herstellen darf, wenn er es tut, muß er aber Dir Lizenzgebühren zahlen. 25 Jahre lang. Unter bestimmten Umständen kannst Du noch mal 5 Jahre verlängern, dann ist Schluß.

Wenn Du heute Nacht einen Superhit schreibst, z.B. so was wie Yesterday, Satisfaction, A Whiter Shade of Pale oder ähnliches, also etwas, dass über Jahrzehnte im Radio runtergedudelt wird, besteht Dein Recht 70 Jahre über Deinen Tod hinaus. Selbst Dein Enkel kriegen die Einnahmen noch in den Allerwertesten gesteckt.

Siehst Du da nicht auch ein gewisses Mißverhältnis? Segen für die Menschheit vs. Unterhaltung? Könnte diese Gewichtung vielleicht etwas seltsam sein?

Ich habe neulich noch mit einigen aktiven Künstlern ein paar Gläser Wein getrunken, natürlich war auch die liebe Gema Thema. Keiner war in der Gema. Einer war es mal, er ist wieder ausgetreten. Die Jungs - alle Leben von Musik - waren sich absolut einig: Der xxxxxxx ist den Aufwand nicht wert. Geld wird mit Konzerten verdient. CDs gibt es auch, sogar ohne Gema.

Im Bereich Musik lohnt sich die Gema nur für ganz wenige. Und zwar für die, die auf den Playlists der Radios stehen. Die zocken über die Gema sogar noch die anderen ab. Das ist eine Umverteilung von unten nach oben. Wer hat, dem wird gegeben. Was ich sagen will ist, dass die Kulturschaffenden nicht vom heutigen Urheberrecht profitieren. Nur die Medienindustrie. Die hat Angst. Richtig Angst. Und zwar nicht wegen der bösen Raubmordkopierer.

die csu lebt im mittelalter. für die sind dinge wie das internet hexenwerk und wer am sonntag nicht in die kirche geht ist ein ketzer und wird gesteinigt !!! bei solchen verbohrten typen läuft mir die galle über und mein ohrenschmalz wird ranzig.

• Like
Reaktionen: geo
rabe08: die piraten wollen ja auch nicht den eigentlich inhalt des urheberrechts infrage stellen. natürlich gibt es geistiges eigentum. das heißt aber nicht, dass niemand anderes das musikstück hören dürfte. denn gerade das internet, sowie aber auch die gesamte gesellschaft basieren darauf dass man etwas teilt.
insofern suchen die piraten nach einem neuen weg, dass es legal wird zu teilen, ohne dass die künstler ihr recht verlieren oder nicht mehr daran verdienen.

Gibt es geistiges Eigentum? Betrachten wir mal nicht Musik/Medien, sondern Patentrecht: Grundidee des Patentrechts ist, das Erfindungen der gesamten Menschheit gehören. Da der Erfinder aber eine Motivation haben soll zu erfinden, erhält er ein zeitlich befristetes Monopol. Heute aber abgelöst durch die Fair-Use Idee: Lizenzen MÜSSEN zu FAIREN Konditionen erteilt werden. Fair für beide Seiten.

Zurück zur Musik: Wie lange gibt es ein Urheberrecht wie wir es kennen? Mach Dich mal kundig. Urheberrecht ist kein Naturgesetz.

außerdem sollte man mal erwähnen, dass radiosender schon seit vielen jahrzehnten musik ausstrahlen, die man dort kostenlos hört und auch mitschneiden darf (!!!!). wo ist da der utnerschied zu youtube?!

bei youtube besteht die chance geld zu machen, nur desshalb !!! das ist eben kapitalismus.

also ich sehe die piratenpartei im grunde als eine partei, die zwar nicht die alleinige führung deutschlands übernehmen könnte, aber endlich mal den großen parteien einen tritt in den hitnern gibt und ihnen mal zeigt, wie es gerade wirklich aussieht :D
das funktioniert auch bereits, da sie druch ihre rasant steigenden wahlergebnisse plötzlich in aller munde sind und auch die großen parteien nicht drum herum kommen, sich mit deren themen zu befassen. und wenn dabei so parteien wie die csu halt noch weniger zu sagen haben, ist das auch nicht schade :D

cool wäre eigentlich, wenn die parteien bei der nächsten bundestagswahl in eine koalition aufgenommen würden. das würde mich sehr freuen und ich würde die zukunft in deutschland deutlich positiver erwarten :)
Ne lass mal stecken. Dafür sind Sie noch nicht bereit, und das sag ich selbst als Pirat. Man muss sich auch eingestehen, wenn man für etwas noch nicht bereit ist. Die Piraten würden da nur unter die Räder kommen und übertölpelt werden. Zudem öffnet so ein extrem schneller Aufstieg auch die Chancen, das sich ungeliebte Kräfte bilden, die in die gleichen Machtstrukturen abdriften wie wir Sie bei den anderen Parteien haben.

Hauptsache im Bundestag, und gute Arbeit leisten. Egal von wem ein Gesetzesentwurf stammt.

Halt einfach der Sache und dem Volk dienen, und nicht der Partei. So wie es eigentlich eh sein sollte....

Ich glaub die Piraten werden auch keine Juniopartner werden so schnell, wenn überhaupt. Warum sich in ein starres Korsett einer Koalition drücken lassen, wenn man doch nach dem Grundgedanken von liquit feedback auch arbeiten kann. Sprich wenn etwas gut ist, dann verdient es auch die Unterstützung. Wenn nicht, dann nicht.:daumen:

• Like

bei youtube besteht die chance geld zu machen, nur desshalb !!! das ist eben kapitalismus.

Lol da habt ihr zwei aber mal keine Ahnung, bewerbt euch mal bei den Piraten. Der Unterschied zwischen Radio und Youtube heißt Gema. Radios geben ab. Youtube nicht.

Meines Wissens nach zahlt Youtube doch inzwischen an die Gema, oder ist das noch immer in der Schwebe?

Wenn sie zahlen würden, würden sie auch die Rechte für die jeweiligen Titel freigeben und der Text würde nicht.
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

lauten. Oder nicht? Die nehmen sicher kein Geld ein und geben dafür keine Gegenleistung raus.

ich weiß dass die piraten sich selbstkritisch sehen und wissen, dass sie noch nicht bereit sind eine führungspartei zu werden. und genau das mag ich an ihnen. aber ihr einfluss auf die großen parteien ist bereits da, und genau den wollen sie ja vorerst erreichen.
und auch die piraten werden noch wachsen :) an sympathisanten mangelt es ja nicht mehr, und das wird mMn noch deutlich mehr werden.

Ich bezog mich hierauf: Einigung über Vergütung: Bitkom und Gema ebnen Weg für Online-Musikdienste - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Hatte es so in Erinnerung, dass sich Google und GEMA mehr oder weniger geeinigt hätten, nur eben um die genauen Werte noch etwas streiten, aber eben ebenfalls auf Konten bereits Zahlungen erfolgen. Dem ist aber scheinbar noch nicht so, sondern die kriegen es noch immer nicht gebacken sich zu einigen. Fragt sich nur, wer sich mehr bewegen muss, Google oder GEMA. Mehr zu fordern, als der andere überhaupt verdient ist halt auch nicht zweckdienlich.

Das lustige dabei ist, hier wird den "Künstlern"( eher den Rechteinhabern) indirekt damit sogar Schaden zugefügt, denn man kann doch ein ganz erklägliches Sümmchen über YouTube verdienen. Ein bekannter finanziert sich damit seinen Lebensunterhalt inkl Studium :ugly:

Ja ich habe einen Link. Schon sehr heftig.

https://www.youtube.com/watch?v=uT-jJAcn_CM

Aber Kurt Beck trifft den Nagel auf den Kopf! Auch wenn viele von euch es nicht hören, bzw. warnehmen wollen! Stellt euch doch mal vor, das geht mit den Piraten weiter so. Wenn das so weitergeht, regieren die in 4 Jahren. DAS kann ich nicht für gutheissen.

Ich les mir gerade mal das Wahlprogramm durch:

- Volksantrag bis Volksentscheid : Braucht man nicht, dafür wählt man die Regierung
- Wahlrecht ab 16: Damit irgendwelche vorpupertäre Jugendliche, die keinen Plan von der Thematik haben, wählen dürfen?
- Ausbau ÖPNV: kann man nachvollziehen, auf D bezogen, ist der ÖPNV jedoch Spitzenklasse.
- Ausbau Nahverkehrsnetz: wo soll das Geld herkommen. Klar kann ich bald auch für ne Strecke B 6 € zahlen aber da kann ich auch mal 15 Minuten länger aufn Bus warten.

- Ausstieg Kernenergie: Klar kann man die AKWs direkt schliessen, aber wer von euch ist bereit das doppelte für den Strom zu zahlen?
- dezentrale Energieversorung: Haben wir das nicht schon? Früher haben wir Strom aus Frankreich importiert. Wir können natürlich auch auf jedes Dach ne WIndkraftanlage installieren und im Inselbetrieb fahren.

- Förderung ökologischer Kandwirtschaft: Wunschdenken! Das war vor 100 Jahren so! Das Fleisch müsste MASSIV teurer werden, ein großteil der Bevölkerung wird weiterhin zu Massenprodukten greifen.

- Familie: der Staat soll jetzt drauf achten, das Scheidungskinder gefördert werden? Haha

- Erdgas / Bergwerke als Energiespeicher: Wunschdenken, nicht zu realisieren, bzw. Kosten/Nutzenfaktor wäre zu klein
- Gentechnik: Es ist nicht erwiesen, das Gentechnisch veränderteres Fleisch ö.ä. schädlich für den Menschen sei!

Internetgeschwindigkeit: Stimme ich mal zu,obwohl in den Ballungszentren sehr wohl sehr schnelle Verbindungen verfügbar sind.

Videoüberwachung: Finde ich vollkommen in Ordnung und stört mich in keinster Weise. Solange man mich beim kacken nicht filmt ist mir das latte.

Nacktscanner: Habt ihr nen Schatten? Natürlich kann man bei jedem noch eine körperliche Inspektion durchführen, die Nacktscanner sind noch relativ frisch auf dem Markt und noch ausbaufähig, auf den Bildschirmen erkennt man NICHTS!

Sicherheitstheater: FAIL
Verbesstere Ausstattung Polizei: aha...
Eindeutige Kennzeichnung von Polizisten: Man könnte denen ja Fussballtrikos mit RÜCKENNUMMER anziehen, damit jeder auch weiß. Wer bei z.B. der 1. Mai Demo mit auf die Strasse geht und auf die Fresse bekommt sollte sich nicht wundern!

Digitale Gesellschaft: kompletter FAIL

Gesundheitskarte: stimme ich zu

weiter habe ich nicht gelesen, wurde mir zu blöd...

Und genau da steckt doch die Hoffnung von vielen die die Piraten wählen, was am Ende drauß wird muß sich noch zeigen

Und da genau steckt das Problem. Ich wüsste gerne vorher was es werden soll, bevor ich eine Parte für 4 bzw. 5 Jahre wähle. "Freies Internet für alle" ist mir als Wähler zu wenig Wahlprogramm. Aber der Jugend scheints zu reichen. Das Problem liegt doch bei den etablierten Parteien, die einfach die Zeichen der Zeit nich erkennen. Grün ist abgesagt, da mittlerweile alle Parteien einen auf grün machen. Da müssen sich die Grünen mittlerweile auch nach neuen Themen umschauen. SPD ist abgeschwächelt, da die Linke einfach "linker" ist. Die CDU schwimmt auf der guten Konjunkturwelle und Merkel ist die Erlöserin Europas. FDP..... :ugly:

So, wenn morgen Wahlen wären, was würde ich wählen?

Zum Glück ist die Wahl geheim :lol:

Der allseits bekannte CSU-Politiker und bayrischer Innenminister findet sehr kraftvolle Worte bezüglich der Piratenpartei und fordert einen harten Kampf gegen diese Bedrohung der gutbürgerlichen Ordnung.

Wenn ich so eine Schei§§e schon höre. Ein bayerischer CSU-Politiker der Angst um seine gutbürgerliche Ordnung hat. Dieses engstirnige bayerische Hinterwalddenken... Gerade die steinzeitkonservative CSU trägt doch entscheidend zum Piratentrend bei! Auch wenn die Piraten nur heisse Luft sind, muss man doch irgendetwas gegen den politischen Einheitsbrei tun! Die etablierten Parteien unterscheiden sich doch nicht im geringsten (siehe Baden-Württemberg: Traditionell ein CDU-Land. Seit der letzten Landtagswahl Grün-Rot. Änderungen bislang: 0. Änderungen laut Koalitionsvertrag: schwindend minimalst. Stuttgart 21: yep!). Schwarz-Rot-Grün alles gleich. Gelb gibts nicht mehr. Linke sind Psychopathen. Was bleibt noch? Blutige Anfänger die nur eine Eigenschaft haben: Sie sind anders...

Diese gutbürgerliche Ordnung ("Das Wichtigste ist die Kehrwoche. In unserem Dorf gibt es keine Drogen, keine Prostitution, keine Homosexualität und keine Ausländer. Videospiele machen Menschen zu Mördern. Opas Uniform hängt oben in der Vitrine. Anders denken ist schlecht. Der Rasen darf nicht höher als 5cm sein.") ist imo ein marodes Brett vorm Kopf.

Bayern Y U NO open your Mind?

• Like
Ich hab noch nie schwarz gewählt, werde ich auch wohl nicht, mir ist auch bis heute nicht klar, wies zu schwarz gelb eigentlich kam,wenn man so die Leute fragt hat die keiner Gewählt, oder ich kenn nur die andern ???

Okay 3 Cdu wähler kenne ich, hmm ih wohn aber auch in Bayern ;)

Wie dem auch sei, die Piraten reden von Tranzparenz und für mich ist die in Vielen Faktoren (Umwelt z.b.) nicht wirklich gegeben.
Es gibt mir sicher heit viele Sachen die man mal "Zeitgerecht" Reformieren müsste.

Ich bin nicht wirklich Piratenwähler, würde mich aber trotzdem sehr interessieren "Wieso weshalb warum" !

Naja ich gönne ihnen trotzdemden Erfolg bei de "Saarlänna".
Die Grünen sind auch längst nicht mehr so wie früher, die tragen jetzt anzüge ect.

Politik taut meist nicht viel, wir bruachen trotzdem mehr entlastunden für die "Arbeiter", immer noch und ne Finanzsteuer ist auch nichts schlechtes, jaja jetzt könnte man stunden lang rumreden darum gehta aber grad nicht :p

Die CSU ist nicht nur Konservativ sondern auch von innen herraus veraltet.

Fakt ist Bayern gehts besser als vielen Bundesländern.

Ich bin zugezogner finde aber viele äusserungen hier einfach Kindisch(Forum), schon mal was von Kultur gehört,...

Wahlrecht ab 16 ? - Käse, wenns nach mir ging gäbs Wahltrecht ab 20 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schwarz wenn ich CDU/CSU , SPD oder die Grünen wählen muss. Ich gebe lieber einer ehrlichen Partei die Stimme die sich auch traut etwas neues auszuprobieren anstatt sich mit an alten Mechanismen weiter festzufahren.

Anders kann man nichts ändern... diese Welt ist halt festgefahren ... es liegt an uns Bürgern zu zeigen wohin der Wind weht...

Ich sehe die Piratenpartei nur als Frust bzw Protestpartei, den sie haben so gut wie kein Programm, einfach nur lächerlich und peinlich.
Die Piratenpartei ist überwiegend eine Ausdrucksform für die Nichtwähler, Protestler und die ahnungslosen, schon alleine der Name sagt doch alles.
Wer die Piraten wählt, verschwendet doch nur seine stimme und Wählt gar nichts und alles, was alleine schon angst machen sollte.

Weil du deren Programm nicht kennst. Klar haben die ein Programm, wie jede Partei.
Wieviel wird denn bei Koalitionen wirklich dabei umgesetzt? Es wird doch immer auf Schnittmengen geschaut und wann ist denn je ein Parteiprogramm umgesetzt worden?

Ich finde eine Protestpartei wesentlich besser als einfach 40% Nichtwaehler zu haben.
Schau dir doch eine Wahl mit 60% Beteiligung an. Von diesen 60% gewinnt eine Partei mit 33% der Stimmen eine Wahl und sind große Wahlsieger? Die wurden von weniger als 1/4 der Wahlberechtigten gewaehlt und duerfen bestimmen, weil die Nichtwaehlerstimmen auch noch aufgeteilt werden.
Dann lieber wenigstens eine Protestpartei und 100% Wahlbeteiligung.
Deutschland braucht Veraenderungen, nur der deutsche Michel hat Angst davor, und "die da oben" wissen das ganz genau.
Da werden halt Grenzen ausgelootet.
Ich finde den Namen "Piraten" auch nicht ganz gluecklich gewaehlt, aber noch immer ungleich serioeser als ein Politiker der auf eine einfache JA/NEIN Frage keine einfache Aussage taetigen kann, sondern sich windet und wendet bis der Fragesteller keine Lust mehr hat.

Es heißt doch immer fuer das Volk regieren und nicht um an der Macht zu bleiben....

Aber Kurt Beck trifft den Nagel auf den Kopf!
Genau, das er von der ganzen Sache keine Ahnung hat. Keine Ahnung wieviel Geld da wirklich versenkt wurde und wieviel dabei rausspringt. Das er wahrscheinlich eh wiedergewaehlt wird, wenn er in der Oeffentlichkeit vor den Wahlen praesent ist.
Das er Ueberstunden machen musste und das er fuer die Schleckermitarbeiter nichts machen kann. Wenn ihm wirklich soviel daran liegen wuerde, haette er schon vor Jahren was tun muessen, als die Missstaende von Schlecker aufgedeckt wurden...
Top Politik :daumen:

Auch wenn viele von euch es nicht hören, bzw. warnehmen wollen! Stellt euch doch mal vor, das geht mit den Piraten weiter so. Wenn das so weitergeht, regieren die in 4 Jahren. DAS kann ich nicht für gutheissen.
Was soll denn passieren? Ich glaube kaum das die Piraten die Regierungspartei stellen koennen. Und schau dir doch an was mit den Juniorpartnern einer Koalition passiert. Wieviel bekommen sie denn durch?
Ich wuerde es gut finden, wenn das bekannte Gefuege neuen Wind bekommt.

- Volksantrag bis Volksentscheid : Braucht man nicht, dafür wählt man die Regierung
Also direkte Demokratie ist schlecht? Da koennten die Buerger ja das waehlen was sie wollen, nicht das was die Regierung will. Unheimlich schlecht. In Deutschland darf ja der Buerger nicht mal darueber abstimmen wer das hoechste Representationsamt inne hat. Das machen schoen die Parteien unter sich aus. Man koennte auch Vetternwirtschaft dazu sagen.

- Wahlrecht ab 16: Damit irgendwelche vorpupertäre Jugendliche, die keinen Plan von der Thematik haben, wählen dürfen?
Aber die ganzen alten Leute duerfen ueber die Zukunft der Jungen bestimmen.
Eine Regierung wird ja fuer 4 Jahre gewaehlt. Fuer einen zum Wahlzeitpunkt 16 Jaehrigen hat so eine Legislaturperiode durchaus direkte Auswirkung.
Womit qualifizieren sich denn alle anderen Waehler? Nur wegen des Alters? Selbst unsere Nachbarn waehlen die CDU weil da ein C im Parteinamen steht. Und Christen koennen nicht verkehrt sein, die werden schon das Richtige machen. Von solchen Leuten kenne ich einige persoenlich. Sehr viel besser als Pubertierende.

- Ausbau ÖPNV: kann man nachvollziehen, auf D bezogen, ist der ÖPNV jedoch Spitzenklasse.
- Ausbau Nahverkehrsnetz: wo soll das Geld herkommen. Klar kann ich bald auch für ne Strecke B 6 € zahlen aber da kann ich auch mal 15 Minuten länger aufn Bus warten.

Ja in den Großstaedten und vielleicht Ballungsgebieten.
Ich wohne im Raum Paderborn. Diese Stadt selbst ist nicht so wirklich klein, aber hier und Umgebung ist das ÖPNV ein Witz.
Wir sind noch nicht ganz bei 6€, bewegen uns aber rasend schnell dahin. Nicht das die Qualitaet dadurch besser wird, im Gegenteil.
Was kostet in einer Großstadt ein Monatsticket? Bei uns 83€ und wir haben nur den Bus in 20 Minuten Intervallen.
Schau mal bisserl ueber den Tellerrand. Nur weil bei dir alles gut ist, ist es nicht ueberall so.

- Ausstieg Kernenergie: Klar kann man die AKWs direkt schliessen, aber wer von euch ist bereit das doppelte für den Strom zu zahlen?
Das tun wir ja jetzt schon, die Energiepreise sind doch explodiert.
Und begruendet wird das mit was? Hinzu wird immer wieder Angst geschuert, das es zu Stromknappheit kommt. Das es zu Netzausfaellen kommt und lauter so ein Schwachsinn.
Die Wahrheit sieht doch anders aus. Wo Bild groß geschrieben hat, das es zu Knappheiten kommen kann, haben wir wie die bloeden Strom exportiert.
Die einzigen groesseren Stromausfaelle der letzten Jahre haben die Energiekonzerne selbst verschuldet, und zum Dank wurden die Preise erhoeht :D
Sowas passiert wenn eine ganze Bevoelkerung von einer Medienargentur geleitet wird.

- dezentrale Energieversorung: Haben wir das nicht schon? Früher haben wir Strom aus Frankreich importiert. Wir können natürlich auch auf jedes Dach ne WIndkraftanlage installieren und im Inselbetrieb fahren.
Ist eine gute Sache. Blockkraftwerke z.b. Diese ganzen alternativen Energiequellen (wieso wird das eigentlich immer wieder regenerativ genannt?!) sind doch suboptimal fuer Deutschland. Wird uns aber als Oekowunder verkauft, und der Deutsche freut sich noch drueber.

- Förderung ökologischer Kandwirtschaft: Wunschdenken! Das war vor 100 Jahren so! Das Fleisch müsste MASSIV teurer werden, ein großteil der Bevölkerung wird weiterhin zu Massenprodukten greifen.
Klar ist es Wunschdenken, aber in irgendeine Richtung muss es gehen.
Bisher wird doch die Landwirtschaft gefoerdert ohne Ende.
Und wenns bei denen nicht so klappt, weil sie auf die falschen Produkte gesetzt haben, wird rumgejammert.
Siehe aktuell Milchbauern wieder mal.
Wieso werden eigentlich Landwirte anders behandelt als andere Unternehmer?

- Familie: der Staat soll jetzt drauf achten, das Scheidungskinder gefördert werden? Haha
Also Foerderung nur fuer Familien in denen alles klappt, jeder Andere hat Pech gehabt.
Es wird ja noch immer ein Unterschied gemacht ob man verheiratet ist oder nicht.
Paare die in eheaehnlichen Verhaeltnissen leben, die halt nicht so wirklich religioes sind bekommen keine Vorteile, dafuer alle Nachteile.
Und das im Jahr 2012. Ich dachte wir haben hier eine nur rein weltliche Regierung ohne geistlichem Anteil. Oder ist die Kirche doch maechtiger als Viele glauben?

- Erdgas / Bergwerke als Energiespeicher: Wunschdenken, nicht zu realisieren, bzw. Kosten/Nutzenfaktor wäre zu klein
Keine Ahnung, sollte vielleicht mal ein unabhaengiges Expertenteam an dieses Thema.
Wenn du ein Fachmann dafuer bist, waere eine Weitergabe deiner Erkenntniss toll :D

- Gentechnik: Es ist nicht erwiesen, das Gentechnisch veränderteres Fleisch ö.ä. schädlich für den Menschen sei!
Ergo darf man machen was mann will, ohne Regulierung, bis etwas passiert.
Das hier Effekte nicht sofort auftreten, sondern erst nach laengerer Zeit, ist es ja nicht so schlimm. Man kann es bestimmt irgendwoher Ableiten, was passieren kann und was nicht...

Nacktscanner: Habt ihr nen Schatten? Natürlich kann man bei jedem noch eine körperliche Inspektion durchführen, die Nacktscanner sind noch relativ frisch auf dem Markt und noch ausbaufähig, auf den Bildschirmen erkennt man NICHTS!
Wieso kommen dann keine fertigen ausgereiften Produkte am Markt. Ergo haben muessen wir uns jetzt mit Betascannern rumschlagen...
Mir persoenlich ist es egal ob man auf nem Scanner meinen ***** sehen kann oder nicht xD

...

imho koennen Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungsdienste u.A. nicht gut genug ausgestattet sein.
Lieber da Geld investieren als irgendwelche sinnfreien Subventionen Jahr fuer Jahr wie Schnittblumenmehrwertsteuer und viele Andere...

Eindeutige Kennzeichnung von Polizisten: Man könnte denen ja Fussballtrikos mit RÜCKENNUMMER anziehen, damit jeder auch weiß. Wer bei z.B. der 1. Mai Demo mit auf die Strasse geht und auf die Fresse bekommt sollte sich nicht wundern!
Anscheinend auch nicht ganz verstanden...

Ich hab mir deinen Post angetan, komplett. Leider....

Edit sagt:
ACHTUNG! Dieser Post enthaelt stellenweise Ironie und Sarkasmus, bei Nichterkennen bitte nachfragen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich les mir gerade mal das Wahlprogramm durch:

Kein Gedächtnis? Es ist ja noch niiiiiiiiiieeeeemals in der Geschichte dazu gekommen, dass die Politik gegen das Volk und den Willen des Volkes entschieden hat. *husttransrapid* ,,,*hustflughafenmünchenhust*
Nur wer Angst vor Demokratie und den Willen des Volkes hat, will keinen Volksentscheid. Die Hürden (in Bayern) sind recht hoch und er ist ein Erfolgskonzept.

Ja klar, weil Rentner (kenne da so Beispiele) reflektierter rangehen... "Mhm, Studiengebühren mag ich nicht, sind aber für mich nur 500€ pro Jahr" ... "Nein, pro Semester, also 1000€ im Jahr" .. "aso, 500€ im Jahr, ich wähl CSU weil .. wie immer halt" ...
Bin zwar auch dagegen, aber ab 16 kann man schon wesentlich mehr über Parteiprogramme, reale Politik und Parteien wissen als ein alter Stammwähler, der halt das wählt, was man immer gewählt hat. Gibt auch 18jährige, die ihren Vater (Stammwähler) fragen, was sie zu wählen haben, weil kein Interesse an Politik..

Lol? Nein? Manchmal kannst froh sein, wenn mehr als zweimal (hin und zurück ist zweimal) ein Bus fährt. Dafür dann aber einer für 100 Leute. Sehr klasse. Die Strammstrecke in München/Freising ist überlastet ohne Ende usw. und es ist ein rießen Hin und Her.. Bevor man - ach du kacke, Poiu und seine Links zu Beck und Nürburgring... DA könnte das Geld stecken? Oder statt sinnloser Planungen für den Transrapid in Millionenhöhe oder mehrere Millionen für eine Brücke in Franken die jetzt sinnlos in der Gegend steht, weil man Subventionen für den Bau einkassierte, aber die gesamte Gegend nicht ausbaut. Ja klasse, ne Brücke mal eben so in die Gegend stellen und nicht nutzen können/wollen.

Nein, zentraler gehts nur in Frankreich. Dezentral is was komplett anderes als was wir in D haben. Lustigerweise mussten wir - gerade wegen den franz. AKWs - Strom NACH Frankreich exportieren..
Und das Stromnetz muss eh umgebaut werden, weil Nord-Süd-Gefälle im Verbrauch und Erzeugung im Norden usw.
Da gibts noch viel zu tun.
Ach, wegerm Strompreis: Da beschwer dich mal bei der Union, warum sie die Netzentgelte für Firmen die privaten Haushalte zahlen lässt oder warum der Strompreis nach dem Atomausstieg leicht gesunken ist.

Sry, aber Fleisch MUSS massiv teurer werden. Zum einen ist die Qualität im Arsch, zum anderen können wir es uns langfristig nicht leisten, Fleisch zu essen, wie wir es heute tun. Magst du eigentlich Küken musen oder vergasen? Ist es für dich in Ordnung, wenn die Käfighühner (ja, die gibts noch, heißt nur anders) mit Antibiotika vollgepumpt werden auf Verdacht? Wenn Wein, Essig, Fruchtsäfte mit Gelatine geklärt werden (und es nicht draufstehen muss), wenn Gammelfleisch verkauft wird?
Es gibt so viel krankes in der Fleischindustrie, abgesehen von den gigantischen Umweltproblemen durch übermäßige Gülle, durch Sojaanbau für Millarden von Rindern (Monokulturen, Regenwaldrodung usw)...

Ich ess gern Fleisch, nur: So oft wirds einfach nicht mehr gehen... Und füt weiteres bitte mal ARTE (Klich mich, ich bin ein Themenabend konsultieren.

In Zeiten von Herdprämien, falscher Geldverteilung sollte man mal NAchdenken, ob die jetzigen Politiker auch wirklich mal mehr als von 12 bis Mittag denken.

Och, bei Gentechnik bin ich eher dafür, v.a. weil BT-Mais uns schon zeigt, dass es wichtig ist. Lustigerweise ist auch hier wieder ein PAtentproblem mit Monsanto dahinter versteckt beim Anbau... Ist aber nur meine Interpretation.... Energiespeicher MUSS es geben, welche Art und wie und wo ist ne andere Sache. Aber früher wegen wenigen Themen belächelt und bei mehreren Themen jetz dafür kritisiert?

Internetgeschwindigkeit: Stimme ich mal zu,obwohl in den Ballungszentren sehr wohl sehr schnelle Verbindungen verfügbar sind.

Videoüberwachung: Finde ich vollkommen in Ordnung und stört mich in keinster Weise. Solange man mich beim kacken nicht filmt ist mir das latte.

Internet ist Infrastruktur und die ist erbärmlich in Deutschland. Und eine Überwachung ist nicht tolerierbar, denn es gilt die Unschuldsvermutung (auch wenn den 17jährigen alle hängen, kastrieren und sonst anderweitig foltern/umbringen wollten, auch wenn er unschuldig war) und es ist das Werkzeug von Diktaturen, die Menschen als "Feinde" und "Kriminelle" zu sehen...

Gehts dir sonst noch gut?
Nicht nur die immense Fehlerquote ist unerträglich, auch der Sinn ist nicht gegeben. Es dient weder der Sicherheit noch sonstwem, aber rate mal, wer die Dinger verkauft, auch wenn weder Thermit, Feuerzeuge, Zünder usw. gefunden werden Offiziell ist Schröder ja auch nach seiner Amtszeit zu Gazprom gewechselt.

Ich hatte mal einen Bericht (mündlich) eines Polizisten mitbekommen. Stellenkürzungen und sonstige "Etatverbesserungen" sorgen dafür, dass zwei Leute auf Streife (vorschriftsmäßig nie alleine) und EINER (es darf kein Mensch die Wache betreten, weil Vorschrift wegen Sicherheit der Beamten) in der Wache sitzt und keine Anzeigen entgegennehmen darf. Die BKA-Gesetze, die Überwachung, das Aushebeln des GG bringt nichts. Was hilfreich wäre, wäre eine Personalaufstockung der Beamten um die alltägliche Polizeiarbeit überhaupt zu bewältigen und mehr Präsenz zu zeigen. Gibt viele Negativbeispiele. Eine Kamera kann nichts verhindern. Schau nach London, wo viele Kameras sind und "KnifeCrimes" überhand nehmen.

Digitale Gesellschaft: kompletter FAIL

Was hätte man anderes erwartet als Kommentar?

Gesundheitskarte: stimme ich zu

KÖNNTE vllt auch an dir liegen.

e:/
Verminaard hat ja auch sowas geschrieben... und das quasi gleichzeitig. Interessante Sache^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück