Ich sehe die Piratenpartei nur als Frust bzw Protestpartei, den sie haben so gut wie kein Programm, einfach nur lächerlich und peinlich.
Die Piratenpartei ist überwiegend eine Ausdrucksform für die Nichtwähler, Protestler und die ahnungslosen, schon alleine der Name sagt doch alles.
Wer die Piraten wählt, verschwendet doch nur seine stimme und Wählt gar nichts und alles, was alleine schon angst machen sollte.
Weil du deren Programm nicht kennst. Klar haben die ein Programm, wie jede Partei.
Wieviel wird denn bei Koalitionen wirklich dabei umgesetzt? Es wird doch immer auf Schnittmengen geschaut und wann ist denn je ein Parteiprogramm umgesetzt worden?
Ich finde eine Protestpartei wesentlich besser als einfach 40% Nichtwaehler zu haben.
Schau dir doch eine Wahl mit 60% Beteiligung an. Von diesen 60% gewinnt eine Partei mit 33% der Stimmen eine Wahl und sind große Wahlsieger? Die wurden von weniger als 1/4 der Wahlberechtigten gewaehlt und duerfen bestimmen, weil die Nichtwaehlerstimmen auch noch aufgeteilt werden.
Dann lieber wenigstens eine Protestpartei und 100% Wahlbeteiligung.
Deutschland braucht Veraenderungen, nur der deutsche Michel hat Angst davor, und "die da oben" wissen das ganz genau.
Da werden halt Grenzen ausgelootet.
Ich finde den Namen "Piraten" auch nicht ganz gluecklich gewaehlt, aber noch immer ungleich serioeser als ein Politiker der auf eine einfache JA/NEIN Frage keine einfache Aussage taetigen kann, sondern sich windet und wendet bis der Fragesteller keine Lust mehr hat.
Es heißt doch immer fuer das Volk regieren und nicht um an der Macht zu bleiben....
Aber Kurt Beck trifft den Nagel auf den Kopf!
Genau, das er von der ganzen Sache keine Ahnung hat. Keine Ahnung wieviel Geld da wirklich versenkt wurde und wieviel dabei rausspringt. Das er wahrscheinlich eh wiedergewaehlt wird, wenn er in der Oeffentlichkeit vor den Wahlen praesent ist.
Das er Ueberstunden machen musste und das er fuer die Schleckermitarbeiter nichts machen kann. Wenn ihm wirklich soviel daran liegen wuerde, haette er schon vor Jahren was tun muessen, als die Missstaende von Schlecker aufgedeckt wurden...
Top Politik
Auch wenn viele von euch es nicht hören, bzw. warnehmen wollen! Stellt euch doch mal vor, das geht mit den Piraten weiter so. Wenn das so weitergeht, regieren die in 4 Jahren. DAS kann ich nicht für gutheissen.
Was soll denn passieren? Ich glaube kaum das die Piraten die Regierungspartei stellen koennen. Und schau dir doch an was mit den Juniorpartnern einer Koalition passiert. Wieviel bekommen sie denn durch?
Ich wuerde es gut finden, wenn das bekannte Gefuege neuen Wind bekommt.
- Volksantrag bis Volksentscheid : Braucht man nicht, dafür wählt man die Regierung
Also direkte Demokratie ist schlecht? Da koennten die Buerger ja das waehlen was sie wollen, nicht das was die Regierung will. Unheimlich schlecht. In Deutschland darf ja der Buerger nicht mal darueber abstimmen wer das hoechste
Representationsamt inne hat. Das machen schoen die Parteien unter sich aus. Man koennte auch Vetternwirtschaft dazu sagen.
- Wahlrecht ab 16: Damit irgendwelche vorpupertäre Jugendliche, die keinen Plan von der Thematik haben, wählen dürfen?
Aber die ganzen alten Leute duerfen ueber die Zukunft der Jungen bestimmen.
Eine Regierung wird ja fuer 4 Jahre gewaehlt. Fuer einen zum Wahlzeitpunkt 16 Jaehrigen hat so eine Legislaturperiode durchaus direkte Auswirkung.
Womit qualifizieren sich denn alle anderen Waehler? Nur wegen des Alters? Selbst unsere Nachbarn waehlen die CDU weil da ein C im Parteinamen steht. Und Christen koennen nicht verkehrt sein, die werden schon das Richtige machen. Von solchen Leuten kenne ich einige persoenlich. Sehr viel besser als Pubertierende.
- Ausbau ÖPNV: kann man nachvollziehen, auf D bezogen, ist der ÖPNV jedoch Spitzenklasse.
- Ausbau Nahverkehrsnetz: wo soll das Geld herkommen. Klar kann ich bald auch für ne Strecke B 6 € zahlen aber da kann ich auch mal 15 Minuten länger aufn Bus warten.
Ja in den Großstaedten und vielleicht Ballungsgebieten.
Ich wohne im Raum Paderborn. Diese Stadt selbst ist nicht so wirklich klein, aber hier und Umgebung ist das ÖPNV ein Witz.
Wir sind noch nicht ganz bei 6€, bewegen uns aber rasend schnell dahin. Nicht das die Qualitaet dadurch besser wird, im Gegenteil.
Was kostet in einer Großstadt ein Monatsticket? Bei uns 83€ und wir haben nur den Bus in 20 Minuten Intervallen.
Schau mal bisserl ueber den Tellerrand. Nur weil bei dir alles gut ist, ist es nicht ueberall so.
- Ausstieg Kernenergie: Klar kann man die AKWs direkt schliessen, aber wer von euch ist bereit das doppelte für den Strom zu zahlen?
Das tun wir ja jetzt schon, die Energiepreise sind doch explodiert.
Und begruendet wird das mit was? Hinzu wird immer wieder Angst geschuert, das es zu Stromknappheit kommt. Das es zu Netzausfaellen kommt und lauter so ein Schwachsinn.
Die Wahrheit sieht doch anders aus. Wo Bild groß geschrieben hat, das es zu Knappheiten kommen kann, haben wir wie die bloeden Strom exportiert.
Die einzigen groesseren Stromausfaelle der letzten Jahre haben die Energiekonzerne selbst verschuldet, und zum Dank wurden die Preise erhoeht

Sowas passiert wenn eine ganze Bevoelkerung von einer Medienargentur geleitet wird.
- dezentrale Energieversorung: Haben wir das nicht schon? Früher haben wir Strom aus Frankreich importiert. Wir können natürlich auch auf jedes Dach ne WIndkraftanlage installieren und im Inselbetrieb fahren.
Ist eine gute Sache. Blockkraftwerke z.b. Diese ganzen alternativen Energiequellen (wieso wird das eigentlich immer wieder regenerativ genannt?!) sind doch suboptimal fuer Deutschland. Wird uns aber als Oekowunder verkauft, und der Deutsche freut sich noch drueber.
- Förderung ökologischer Kandwirtschaft: Wunschdenken! Das war vor 100 Jahren so! Das Fleisch müsste MASSIV teurer werden, ein großteil der Bevölkerung wird weiterhin zu Massenprodukten greifen.
Klar ist es Wunschdenken, aber in irgendeine Richtung muss es gehen.
Bisher wird doch die Landwirtschaft gefoerdert ohne Ende.
Und wenns bei denen nicht so klappt, weil sie auf die falschen Produkte gesetzt haben, wird rumgejammert.
Siehe aktuell Milchbauern wieder mal.
Wieso werden eigentlich Landwirte anders behandelt als andere Unternehmer?
- Familie: der Staat soll jetzt drauf achten, das Scheidungskinder gefördert werden? Haha
Also Foerderung nur fuer Familien in denen alles klappt, jeder Andere hat Pech gehabt.
Es wird ja noch immer ein Unterschied gemacht ob man verheiratet ist oder nicht.
Paare die in eheaehnlichen Verhaeltnissen leben, die halt nicht so wirklich religioes sind bekommen keine Vorteile, dafuer alle Nachteile.
Und das im Jahr 2012. Ich dachte wir haben hier eine nur rein weltliche Regierung ohne geistlichem Anteil. Oder ist die Kirche doch maechtiger als Viele glauben?
- Erdgas / Bergwerke als Energiespeicher: Wunschdenken, nicht zu realisieren, bzw. Kosten/Nutzenfaktor wäre zu klein
Keine Ahnung, sollte vielleicht mal ein unabhaengiges Expertenteam an dieses Thema.
Wenn du ein Fachmann dafuer bist, waere eine Weitergabe deiner Erkenntniss toll
- Gentechnik: Es ist nicht erwiesen, das Gentechnisch veränderteres Fleisch ö.ä. schädlich für den Menschen sei!
Ergo darf man machen was mann will, ohne Regulierung, bis etwas passiert.
Das hier Effekte nicht sofort auftreten, sondern erst nach laengerer Zeit, ist es ja nicht so schlimm. Man kann es bestimmt irgendwoher Ableiten, was passieren kann und was nicht...
Nacktscanner: Habt ihr nen Schatten? Natürlich kann man bei jedem noch eine körperliche Inspektion durchführen, die Nacktscanner sind noch relativ frisch auf dem Markt und noch ausbaufähig, auf den Bildschirmen erkennt man NICHTS!
Wieso kommen dann keine fertigen ausgereiften Produkte am Markt. Ergo haben muessen wir uns jetzt mit Betascannern rumschlagen...
Mir persoenlich ist es egal ob man auf nem Scanner meinen ***** sehen kann oder nicht xD
...
Verbesstere Ausstattung Polizei: aha...
imho koennen Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungsdienste u.A. nicht gut genug ausgestattet sein.
Lieber da Geld investieren als irgendwelche sinnfreien Subventionen Jahr fuer Jahr wie Schnittblumenmehrwertsteuer und viele Andere...
Eindeutige Kennzeichnung von Polizisten: Man könnte denen ja Fussballtrikos mit RÜCKENNUMMER anziehen, damit jeder auch weiß. Wer bei z.B. der 1. Mai Demo mit auf die Strasse geht und auf die Fresse bekommt sollte sich nicht wundern!
Anscheinend auch nicht ganz verstanden...
weiter habe ich nicht gelesen, wurde mir zu blöd...
Ich hab mir deinen Post angetan, komplett. Leider....
Edit sagt:
ACHTUNG! Dieser Post enthaelt stellenweise Ironie und Sarkasmus, bei Nichterkennen bitte nachfragen....