CSU-Politiker Herrmann schimpft gegen die Piratenpartei

Es geht weiter mit Promineten:"Mein Kopf gehört mir": 100 Prominente gegen die Piratenpartei - Golem.de.
Vorallem" Hans-Hermann Tiedje, Ex-Bild-Zeitungs-Chefredakteur und Medienmanager, macht die massivsten Aussagen: "Wer im Internet klaut, der stiehlt! So einfach ist das. Die Piraten könnten ihr bisher ziemlich nutzloses Dasein sinnvoll entwickeln, wenn sie ihren Anhängern einen belastbaren Eigentumsbegriff vermitteln würden. Andernfalls werden sie sehr schnell einen neuen Namen bekommen: Partei der Diebe.""
Versteht nicht das nicht gekllaut wird, sondern das die Datei einfach ein 2 mal da ist wie bei Aufnahmen aus dem Radio.
Sehr gut ist dazu (wie immer) das Video von SemperCensio
Mein Kopf gehört mir - YouTube

@ turbosnake

Aber es zeigt: Die Piraten bewirken was, nachdem sie so belächelt wurden^^
An den Aktionen kann man auch die Angst wittern, die man vor Stimmenverlust hat, was natürlich mit Niedermachen bekämpft werden muss statt mir ernsthafter Politik ;)

Eben!

Den etablierten, großen Parteien geht ihr Hintern auf Grundeis.
Immerhin haben es die Piraten (mit dem Röslers Hilfe) geschafft, die FDP aus diversen Parlamenten zu kicken. Da hat man der CDU ja ihrer ******** (bzw Koalitionspartners) beraubt.

Aber die CDU ist eh eine Parteil, wo jedes Mitglied der Regierung einen verlängerten Aufenthalt auf Staatskosten verdient hätte!

Aber die CDU ist eh eine Parteil, wo jedes Mitglied der Regierung einen verlängerten Aufenthalt auf Staatskosten verdient hätte!

Nja, Rösler ist eigentlich ganz ok (der hatte halt beim "Tiefpunkt" die Partei übernommen), die Schnarrenberger galt bei mir als einzig vernünftige (natürlich so wie man halt mit dem Koalitionspartner sein kann, aber mit "Mein Kopf gehört mir" und den Lügen isse bei mir auch komplett unten durch.

Hfftl. meinst du aber nicht sowas in der Art, sondern schon das Normal-Paket...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht behauptet... Ich hab nur Stefans oberen Teil nicht zitiert, wo er geschrieben hatte, dass die FDP mit Rösler von den Piraten versenkt wurde...
Ich frag mich nru, warum ich den mit scharfem S geschrieben habe...

Gegen Demokratie?
Die Piratenpartei steht für direkte Demokratie.

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

(Fällt mir dazu ein, ein Textauszug von den Ärzten aus dem Song "Deine Schuld" )

Hab ich auch nicht behauptet... Ich hab nur Stefans oberen Teil nicht zitiert, wo er geschrieben hatte, dass die FDP mit Rösler von den Piraten versenkt wurde...
Ich frag mich nru, warum ich den mit scharfem S geschrieben habe...

Weil die FDP an dem Punkt angekommen ist an dem sie einfach nicht mehr gebraucht wird.
Eine liberal-konservative Partei ist überflüssig geworden.
Die CPU bewegt sich nach links und gräbt der SPD die Themen ab. Die Piraten sind links-liberal. Die Grünen irgendwo dazwischen. Die SPD weiß nicht was sie will und die FDP will keiner mehr.

Es ist immer wieder lustig wie so getan wird als hätten die anderen Parteien den totalen Überblick und würden nur das richtige tun!
Je mehr man sich bei einem Thema auskennt desto mehr fällt einem die Unwissenheit der Parteien auf.
Und anstatt sich auf wirkliche Fakten zu berufen und auch mal auf andere Länder zu schauen wie die Auswirkungen dort sind, wird lieber irgendwas dahergeredet was dem unwissenden Wählern gefallen könnte. :rollen:

Es ist kein Problem für eine Partei ab einem gewissen Budget sich von so vielen „Experten“ beraten zu lassen wie sie brauchen. Das Ergebnis wird dann so formuliert das der 0815 Wähler die Auswirkungen nicht versteht und sich durch Statistiken verfälschten Erfolgen erfreuen soll.

Ich erwarte keine Wunder von den Piraten aber gesunder Menschenverstand... Die verkalkten Weißhaarigen haben ihn jedenfalls nicht! :wall:

Ganz einfaches Thema und zu diesem Forum passend da der größte Teil betroffen ist und sich somit auskennt:
„Killerspiele“, wo man nur mal selbst gezockt haben muss um zu erkennen dass man nicht einfach zu einen grundlos mordenden Monster umprogrammiert wird. Da merkt man doch schon wie die Parteien ihr Wissen beweisen! Da können so viele Studien und Fakten das Gegenteil beweisen, die Parteien rücken von Ihrer Ideologie nicht ab. Notfalls wird eben eine Gegenstudie finanziert die dem unwissenden Rentner das Gegenteil beweist.
Und das alles nur um vom eigentlichen Problem, wie Mobbing und Zukunftsangst gepaart mit dem Schulsystem was nicht fördert sondern aussortiert, abzulenken... Aber dann müssten ja Fehler zugegeben werden und wirklich etwas verändert werden.

Wer glaubt den da wirklich dass bei schwierigeren Problemen, wo die meisten Bürger keine eigenen Erfahrungen/Vergleiche dazu haben, für die Allgemeinheit bestmöglich gehandelt wird und nicht nur auf Machterhalt durch Wählerverblendung gesetzt wird.

Im Allgemeinen geht es uns zwar sehr gut, wenn man aber nur bei einem Thema mal hinter die Kulissen schaut schlackern einem die Ohren...
Ob es nun um Weltpolitik oder politische Entscheidungen in der eigenen Stadt geht, man kann nur mit dem Kopf schütteln! Gesunder Menschenverstand wird nicht angewandt.

Wir haben zur Zeit nur das große Glück, dass es sehr schwer ist ein Land welches überall verwendete hochwertige Güter exportiert in kurzer Zeit an die Wand zu fahren. Genauso wie man als Ölexportierendes Land auch richtig auf den Putz hauen kann und halt mal eine Insel „erschafft“! :bier:

Ich kann jedem Empfehlen mal 2, 3 Dokumentationen über die Realität eines Themas zu schauen und dann eine Talkrunde darüber... Wie der Politiker sich raus redet, keine Fehler zugibt und Ergebnisse beschönigt. Wenn alles nichts nützt kommt das Totschlagargument: „Wer soll das finanzieren?“ Egal ob sie selbst an anderer Stelle die Milliarden nur so verballern.

Ich mache das selbst sehr viel und egal bei welchem Thema kann man sehen das auf lange Sicht falsch gehandelt wird. Ob es nun um Krieg, Lebensmittel, Drogen, Hartz 4, Zeitarbeit, Bildung, usw. geht. In 30 oder 50 Jahren wird man dann so tun als wären die Probleme durch die Folgen aus dem nichts entstanden. :klatsch:

Genauso wie heute z.B. über Integration gelogen wird.
Als erstes unqualifizierte Arbeiter massenhaft anwerben, schlecht bezahlen, zusammen in ein Ghetto stecken, 10-12 Stunden Schichten arbeiten lassen, nicht in Ihre Weiterbildung investieren... Einfach ausgedrückt einen scheiß drum kümmern solange sie arbeiten.
Und heutzutage wo man nicht mehr so viele ungelernte Arbeitskräfte braucht tut man so als wären alle ungefragt hier aufgetaucht... Man wundert sich sogar warum man nach ein paar Generationen keine gerade benötigten hochqualifizierten Arbeiter „ernten“ kann, man hat sich doch soooo gut darum gekümmert -.-
Die Leidtragenden sind dann erst die Passanten die von jemanden der nichts mehr zu verlieren hat niederknüppelt werden und dann die normalen Ausländer die als dumm und gefährlich dargestellt werden.

Schema erkannt? Genau! Es ist das gleiche wie bei „Killerspielen“... :what:
1. Problem im Grunde erst erschaffen (ausgrenzen / Schulsystem was nicht fördert sondern aussortiert)
2. Wirkliches Problem niemals benennen (man könnte ja Schuld dran sein)
3. Angst schüren mit Sündenbock: eine ganze Gruppe außerhalb des Wählerklientels bzw. ohne große Lobby beschuldigen (die integrieren sich nicht und sind sowieso dumm)

Dieses Schema kann man überall erkennen und stundenlang weiterführen.
Lebensmittel:
1. Problem erschaffen (Gesetzesgrundlage schaffen um Lebensmittel egal wie Hauptsache Billig herzustellen)
2. Probleme mit Krankheiten und Giften treten auf (Politik hat ja damit nichts zu tun)
3. Verdammt die Industrie kann man nicht beschuldigen die verdienen ja Geld und haben eine Lobby, sagen wir einfach der Verbraucher wollte das so und hätte doch wissen müssen das für den Preis gepfuscht werden muss. (Wird schon keiner nachdenken und merken, dass wir den ganzen Prozess vorher so abgesegnet haben)

Über den Rest könnt ihr euch selbst informieren, vertraut nur nicht gleich jedem nur weil er Erfahrung durch geschwollenes daherreden vortäuscht! :P

Als erstes unqualifizierte Arbeiter massenhaft anwerben, schlecht bezahlen, zusammen in ein Ghetto stecken, 10-12 Stunden Schichten arbeiten lassen, nicht in Ihre Weiterbildung investieren... Einfach ausgedrückt einen scheiß drum kümmern solange sie arbeiten.
Und heutzutage wo man nicht mehr so viele ungelernte Arbeitskräfte braucht tut man so als wären alle ungefragt hier aufgetaucht... Man wundert sich sogar warum man nach ein paar Generationen keine gerade benötigten hochqualifizierten Arbeiter „ernten“ kann, man hat sich doch soooo gut darum gekümmert -.-
Die Leidtragenden sind dann erst die Passanten die von jemanden der nichts mehr zu verlieren hat niederknüppelt werden und dann die normalen Ausländer die als dumm und gefährlich dargestellt werden.

Sorry, aber das ist totaler Unfug. ;)
a.) wurden die "Gastarbeiter" auf freiwilliger Basis geholt und hatten allesamt nur ein kurzfristiges Bleiberecht mit der freiwilligen Option auf Verlängerung bekommen. Niemand hat diese Menschen gezwungen oder gar aufgefordert langfristig in D zu bleiben. Der Staat hatte schlicht und ergreifend nicht die Eier um die Rückführung konsequent durchzuführen. Und nach und nach kamen dann auch noch die kompletten Familien der Gastarbeiter hierher.
b.) wurden diese Gastarbeiter sogar vergleichsweise gut bezahlt im Gegensatz zu deutschen Hilfsarbeitern etc.
c.) kann JEDER in D eine höhere Bildung erlangen - kostenlos. Das ist seit den 90er Jahren so, daher zählt die Ausrede "man erntet wegen der staatlichen Fehler keine hochqualifizierten Arbeiter" nicht. Wenn einem die Familie natürlich vorlebt dass man auch ohne große Anstrengung über die Runden kommt und dabei noch den Bonus des "armen Mannes" ausspielen kann, hat das entsprechende Blüten. Dass es auch anders geht (im positiven Sinne) zeigen diverse Immigranten. Und wenn du mit denen sprichst werden die dir dasselbe sagen, wofür z.B. ein Herr Sarrazin in der Öffentlichkeit zerpflückt wurde. Komisch, oder? ;)

Gerade die jungen Leute tun gut daran endlich mal anzufangen selbst nachzudenken statt immer nur das vorgekaute Gewäsch zu predigen, dass uns die Politik heute rund um die Uhr serviert.
Links sein hat längst nichts mehr mit "anders sein" zu tun, ganz im Gegenteil. Jeder der heute etwas wider dem linken Gedanken sagt gilt als Outsider und Ruhestörer. Dabei ist es enorm wichtig die Waage zu halten, da sowohl links als auch rechts ihre klaren Schattenseiten haben die man nur im gegenseitigen aufeinander zukommen neutralisieren kann.
Ich will jedenfalls weder unter NS- noch unter Kommunismusflagge leben. Ich will Freiheit im handeln, denken und sprechen. Ohne Kritikzensur (wie heute beim Thema Israel z.B.), ohne Diskriminierung (egal ob religiös, ethnisch, politisch etc) jeglicher Art und mit Mut zu Veränderungen UND Mut Bewährtes entgegen einem Trend zu halten.

Man sollte eins nie vergessen:
Was gestern noch als Rebellion galt ist heute schon konservativ. Wenn man die Schraube jedoch immer weiter dreht - nur um anders zu sein und um zu rebellieren - wird man auch die guten Dinge verwerfen statt auf ihnen aufzubauen. ;)

Komisch ist es ja schon, früher waren es die Grünen und jetzt die Piraten. Jeder fängt in der Politik mal an und muss lernen, mit dem goldenen Löffel ist noch keiner auf die Welt gekommen. Auch wenn die jetzt etablierten Politiker so tun als hätten die das Pulver erfunden. In meinen Augen ist der Politikapparat eh veraltet und verstaubt, da stören Neuerungen ungemein bei der Bequemlichkeit

Nja, Rösler ist eigentlich ganz ok (der hatte halt beim "Tiefpunkt" die Partei übernommen), die Schnarrenberger galt bei mir als einzig vernünftige (natürlich so wie man halt mit dem Koalitionspartner sein kann, aber mit "Mein Kopf gehört mir" und den Lügen isse bei mir auch komplett unten durch.

Hfftl. meinst du aber nicht sowas in der Art, sondern schon das Normal-Paket...

Das Problem ist doch, dass keiner mehr die FDP ernst nimmt und sich verarscht/verschaukelt vorkommt.
Eigentlich braucht es ja einer liberalen Partei, nur steht die FDP dafür nicht! Das war und ist immer nur eine 'Reichen Partei' gewesen, die auf die Bedürfnisse der kleineren geschissen hat...

Und dann kommen auch noch die Piraten, bei denen einige was von einem bedingungslosen Grundeinkommen faselen, die auch noch für Freiheit und Gerechtigkeit stehen und gegen eine zweite DDR bzw das vierte Reich (jetzt mal nur auf die Staatsform bezogen, nicht auf das drumherum)...

Immerhin bleibt die Schnarrenberger bei ihrem Standpunkt zur Vorratsdatenspeicherung standhaft...
Das Problem hierbei sind die Intrigen der CDU, die über Brüssel jetzt (wieder) kommen...

Das die Piraten unfähig sind, steht ausser Frage.

Aber sie sind in der Lage, die eingesessesenen Ärsche mal vom Stuhl zu bewegen.

Gewählt!

Das die Piraten unfähig sind, steht ausser Frage.

Aber sie sind in der Lage, die eingesessesenen Ärsche mal vom Stuhl zu bewegen.

Gewählt!

Ich denke das wäre der Sinn der Aktion das man irgendwelche Gesetzesvorlagen nicht einfach gelangweilt durchwinkt

Ich war in den frühen 80ern leider noch nicht wahlberechtigt; aber ich denke, mit den Grünen ist es sehr ähnlich verlaufen.

Fakt ist: Das Internet muss fundamental in die Regierung integriert werden. Und die Piraten sind dafür die richtigen.

So wie die Grünen damals Deutschland zum Eco-Triebwerk der restlichen Welt gemacht haben.

als komplett unfähig würde ich die piraten nicht bezeichnen. aber ansonsten ist das genau das, was sie auch selber wollen: die großen beeinflussen dass sie sich mal mit modernen themen auseinander setzen und vor allem das thema "recht und internet" komplett neu anfangen

Immerhin bleibt die Schnarrenberger bei ihrem Standpunkt zur Vorratsdatenspeicherung standhaft...
Das Problem hierbei sind die Intrigen der CDU, die über Brüssel jetzt (wieder) kommen...

Die FDP wird aber 2013 so oder so abgesägt und wenn Merkel dann mit der SPD eine Koalition hat wird die Datenspeicherung schneller kommen als du denkst.

Sorry, aber das ist totaler Unfug. ;)
a.) wurden die "Gastarbeiter" auf freiwilliger Basis geholt und hatten allesamt nur ein kurzfristiges Bleiberecht mit der freiwilligen Option auf Verlängerung bekommen. Niemand hat diese Menschen gezwungen oder gar aufgefordert langfristig in D zu bleiben. Der Staat hatte schlicht und ergreifend nicht die Eier um die Rückführung konsequent durchzuführen. Und nach und nach kamen dann auch noch die kompletten Familien der Gastarbeiter hierher.
b.) wurden diese Gastarbeiter sogar vergleichsweise gut bezahlt im Gegensatz zu deutschen Hilfsarbeitern etc.
c.) kann JEDER in D eine höhere Bildung erlangen - kostenlos. Das ist seit den 90er Jahren so, daher zählt die Ausrede "man erntet wegen der staatlichen Fehler keine hochqualifizierten Arbeiter" nicht. Wenn einem die Familie natürlich vorlebt dass man auch ohne große Anstrengung über die Runden kommt und dabei noch den Bonus des "armen Mannes" ausspielen kann, hat das entsprechende Blüten. Dass es auch anders geht (im positiven Sinne) zeigen diverse Immigranten. Und wenn du mit denen sprichst werden die dir dasselbe sagen, wofür z.B. ein Herr Sarrazin in der Öffentlichkeit zerpflückt wurde. Komisch, oder? ;)

Wollte es eigentlich weglassen wegen solchen Diskussionen, es hat aber perfekt zu den Killerspiel vorwürfen gepasst. Mit einem kleinen Täterkreis der eine ganze Gruppe schlecht dastehen lässt...
Mir ging es auch nicht um weg oder bleiben sondern das nicht reagiert wurde.

a) Natürlich war es auf freiwilliger Basis, habe nie behauptet dass sie als Sklaven hierher verschleppt wurden! Verlängerungen waren dadurch natürlich auch freiwillig... Verlängert wurde aus dem guten Grund weil man die Arbeitskräfte brauchte, sonst hätte man sich „frischen“ Ersatz anwerben müssen.
Man hatte nicht die Eier sie zurückzuschicken weil man zu der Zeit noch jede Menge „ungelernte“ Arbeiter brauchte und immer noch neue anwarb.
b) Weil sie teurer waren wie deutsche Arbeiter? Da solltest du mal deine Quellen überprüfen...
c) Das sieht man ja wie gut das in deutschen Familien funktioniert. Da gab es doch vor kurzen erst Berichte wie schwer es ist als „Arbeiterkind“, selbst mit sehr guten Noten, eine Empfehlung fürs Gymnasium zu bekommen. Weil Lehrer meinen die Eltern können dann nicht helfen bzw. es ist kein Geld für Nachhilfe übrig?!
Wenn dann noch die Sprache dazu kommt... Dann Prost Mahlzeit.

Um es kurz zu machen, wenn man als Staat/Politiker merkt: oh der Plan hat sich geändert, sie bleiben hier. Oh der größte Teil hat Schwierigkeiten mehr als Hauptschule zu erreichen. Hmm viele scheitern am deutsch. Dann steckt man nicht den Kopf in den Sand und schaut Jahrzehntelang weg. Das muss doch schon 1980 spätestens 90 aufgefallen sein, nur da war es eben noch scheißegal. Man unternimmt frühzeitig etwas um gegenzusteuern! Und wartet nicht bis zur letzten Minute bis fast alle betreffenden Jobs automatisiert oder in China sind. Und sagt dann „Die hätten doch mal selbst was tun können“

Genau das mein ich mit gesunden Menschenverstand benutzen. Und auch mal zugeben das man was falsch gemacht hat. Das ist schon eher versagen! Wenn man bedenkt was alles in der Schule gelehrt wird, was bestenfalls unter Allgemeinwissen fällt, das 90% niemals an der Arbeit nutzen. Und zu dumm mal ein paar spezielle Deutschkurse anzubieten die den Schülern eine Zukunft ermöglichen würden.

Da muss man schon lachen das heutzutage so was laaaaangsam angegangen wird, wo es nun 100 mal wichtiger wäre alles in Englisch zu machen. Damit man in der Zukunft schnell und einfach “rekrutieren“ kann... den hochqualifizierten Arzt oder nur den Hilfsarbeiter. Oder auch selbst Europa- oder Weltweit Chancen hat. Wer will schwedisch lernen weil er dort für 3 Jahre einen Vertrag bekommen könnte, umgekehrt genauso?! Schonmal in einem polnischen Onlineshop gekauft oder lieber in UK wo man was versteht? :D

Und wir sind wieder bei den 3 Wichtigen Punkten des Schemas, die ich eigentlich vermitteln wollte.
1.) Problem durch starres System (in diesem Fall Schulsystem sortiert aus anstatt zu fördern)
2.) Politik redet sich gekonnt raus (Bürger glaubt es, fängt an sie zu verteidigen und wählt sie wieder)
3.) Schuldigen suchen (Diese Faulen, Integrationsunwilligen, sollen mal was tun)

Ich weiß nicht wo mir so was vorgeplappert werden könnte. Ich achte auch nicht darauf politisch korrekt zu sein.

Zurück