CSU-Politiker Herrmann schimpft gegen die Piratenpartei

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Der allseits bekannte CSU-Politiker und bayrischer Innenminister findet sehr kraftvolle Worte bezüglich der Piratenpartei und fordert einen harten Kampf gegen diese Bedrohung der gutbürgerlichen Ordnung.

Herrmann sagte am Dienstag, dass die Piraten "ganz wesentliche Teile unserer Gesellschaft, auch des Wohlstandes und der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes infrage" stellen würden.
Desweiteren soll die Piratenpartei für Chaos und Anarchie stehen, womit deren Ablehnung des Urheberrechtes die Künstler, Unterhaltungsindustrie und das Patentrecht gefähreden würden.

Auch meinte er, "es wäre nichts anderes, als wenn ich auch die Freiheit des Ladendiebstahls progagiere"n würde. Und wieder kam die gelogene Floskel, dass das Internet nicht zu einem rechtsfreien Raum werden dürfe.

Just an dieser Verkündung der Worte stiegen die Umfrageergebnisse der Piratenpartei, welche laut Forsa bundesweit ca. 12% hätten. Somit ist klar, dass diese Partei zu einer aktuen Bedrohung der Schwarzen wurde.

Die Worte des Innenministers wurden auch schon von der Piratenpartei kommentiert, dass "das Innenministerium selbst durh sein Verhalten beim Rechtsextremismus oder Ermittelungen mit Trojanern eine Bedrohung für unsere Demokratie" geworden sind.

Meine Meinung: Die CSU schießt mal wieder durch Ignoranz, Arroganz und Verdrehung von Fakten den Vogel ab und ist nichtmal fähig, das Wahlprogramm der PP zu lesen. Zusätzlich versuchen sie mit aller Macht mehr oder weniger verfassungsfeindliche Gesetze und Zensur (erstmal nur Spiele usw.) durchzusetzen, das Urheberrecht zu zementieren ohne auf neuere Gegebenheiten zu reagieren.
Politik ist das nicht.

Quelle: Süddeutsche

Die CSU nimmt doch keiner mehr ernst.
Die fordern den Bundespräsidenten auf Klarheit in seiner Beziehung zu seiner Lebensgefährtin zu machen gehen aber hier und da fremd.
Tolles Vorbild. :daumen2:

Was??? Unreflektiertheit, Ignoranz und Verbohrtheit bei der CSU? :rollen:

Woanders als in Bayern haben die doch eh nichts zu melden, warum wohl... Die sollen sich bitte endlich aus der Politik raushalten. Ihre Zeit ist abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollte mal die schwarze Pest endlich absetzen und lieber Piraten mit Grünen vereinen lassen das gibt dann sicher eine Eco Fraktion demokratische Freiheit und Umweltschutz harmolnierne und wir sowas wie die Eco Fraktion aus anno haben ^^

Woanders als in Bayern haben die doch eh nichts zu melden, warum wohl... Die sollen sich bitte endlich aus der Politik raushalten. Ihre Zeit ist abgelaufen.

Ähm, es ist die Schwesterpartei der Union? Nur so als Info: Es gab Pläne, die Parteien zu "trennen" und die CSU in ganz Deutschland "anzubieten". Ob es denn jemals so gemacht wird, weiß ich nicht, aber aktuell bestimmen die stark die Politik und eine sehr harte Gangart gegen PC-Spieler und den Bürger. Nich umsonst gabs den Vorstoß des Bayerntrojaners und und und.
Leider sind die noch sehr gut dabei und versuchen noch viel mehr durchzusetzen.

Das ist mir schon klar, ich schrei ja auch nicht gerade HURRA wenn es um die CDU geht, wobei die sich bei weitem nicht so fürchterlich plump aufführen, wie die CSU finde ich.

herrlich, alte Männer (ist ja meistens so^^) , die sich in ihrem egozentrischen Weltbild ("mia san mia hoid") bedroht fühlen.
Klang vor gar nicht so langer zeit anderes, nämlich das Schweigen im Walde. Nun, wo die Piraten immer schneller in der Wählergunst als Interessante Partei mit frischen Idee wahrgenommen werden, da fühlt sich der gemeine CSU-Bazi (nicht böse gemeint, liebe Bayern, geht nur in die spezielle Richtung! ;)) in seinem Artbestand der Liste der bedrohten Spezies nahe...:daumen:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.(Gandhi)

CSU? Was melden die sich noch zu Wort? Wenn eine Partei so den BAch runter geht wie die FDP, dann die CSU!

CSU? Was melden die sich noch zu Wort? Wenn eine Partei so den BAch runter geht wie die FDP, dann die CSU!

Nur wird das leider nie geschehen, Partein wie die SPD und CDU/CSU wird es immer geben. Leider, wir bräuchten mal ein paar junge Politiker die nicht nur Reden sondern auch handeln.
Und genau da steckt doch die Hoffnung von vielen die die Piraten wählen, was am Ende drauß wird muß sich noch zeigen

Wobei ich die Piraten auch noch nicht Ernst nehme, die sollen mir erst einmal zeigen das die es besser können

mfg

wobei die [CDU] sich bei weitem nicht so fürchterlich plump aufführen, wie die CSU finde ich.

Nuja, viele Ideen der CSU kommen auch zur CDU, speziell da diese eh quasi die gleichen Ideen haben, die CSU sie aber nur schneller, unbedachter und radikaler ausspricht. Sie hatten ja quasi das Regierungsmonopol und mussten sich schmerzlich davon verabschieden und haben das anscheinend noch nicht begriffen. Klar, ab und an kommt die CDU moderater rüber, aber ... beide ziehen im Bund am gleichen Strang...

Und dazu, dass deren "Werte" nicht mehr geschätzt würden: In Freising ist die CDU bei der Bürgermeisterwahl abgewählt worden, aber die jetzige Freisinger Mitte sind CSUler, die sich vllt zum Großteil wegerm Flughafen aus der CSU verabschiedet haben. Die CSU will den Flughafen ausbauen, der freisinger Ableger "komischerweise" nicht. Und das auch nur, wegen Wählerstimmen.
Dennoch wurden CSU-Leute gewählt, auch wenn sie ausgetreten sind. Grüne und andere hatten wenig Chancen.

Ja das letzte Stück Freiheit stellt dann man dann einfach mal als Anarchie dar. Sollen die sich selbst Trojaner mit beschenken und ihre Daten speichern bis der Bundestag platzt. Die FDP hat ja bei Schlecker gezeigt was die wert ist, und die restlichen Scheintoten machen ja quasi nix fürs Volk besonders wenn es an der Armutsgrenze steht.

Recht hat er, was zur Hölle ist für daran gut, wenn das Urheberrecht quasi abgeschafft wird? WAS ZUR HÖLLE???

Ich frage mich ebenfalls wie man eine Partei wählen kann, die selbst zugibt von wichtigien Themen überhaupt keine Ahnung zu haben. SPD, CDU, Grüne ja selbst die FDP hat von diesen Gebieten ja noch Ahnung.

Wenn das mit den Piraten so weitergeht, sehe ich schwarz:daumen2:

wenn einer von der CSU Gift und Galle spuckt dann muss ja die Piratenpartei was Richtig machen :lol:

Japp, tun wir ;)

Recht hat er, was zur Hölle ist für daran gut, wenn das Urheberrecht quasi abgeschafft wird? WAS ZUR HÖLLE???

Ich frage mich ebenfalls wie man eine Partei wählen kann, die selbst zugibt von wichtigien Themen überhaupt keine Ahnung zu haben. SPD, CDU, Grüne ja selbst die FDP hat von diesen Gebieten ja noch Ahnung.

Zunächst einmal hat er Unrecht. Unsere Position zum Urheberrecht geht leicht andere Wege wie die, die der bayrische Hampelmann da krakeelt. Zudem, wir sind eine junge Partei, die vom Erfolg "leicht" überrollt wurden. Wir geben zumindest zu, dass wir von einem Thema keine Ahnung haben und tasten uns da vorsichtig ran. Die "großen" Parteien erzählen indes dann Stuß und wissen schon morgen nicht, was sie heute sagten und gestern meinten.

Und ja, wir werden noch stärker werden.... also viel Spaß beim Schwarzsehen.

Falsch, haben nie die Piraten gesagt, das ist Plumpes BlaBla was nur von CDU & Konsorten kommt

oh ja schlimm wenn jemand zugibt das er nicht alles Weiß und sich vorher Informieren muss, natürlich sind Klugscheißer die keine Ahnung haben, denn Karren dauernd vor die Wandfahren und für alle Probleme immer Gleich eine Patentlösung haben, besser :ugly:

Man muss ja nicht gleich alles abschaffen, eine deutliche Lockerung für den Privatgebrauch schadet ja nicht. Ob Ahnung oder nicht fällt bei den Großkopferten auch nicht auf, die machen das was sie wollen ohne einen Gedanken an das Volk zu verschwenden

Lol? Programm gelesen? Übrigens, zum Thema Internet hat die CSU NULL Ahnung, von Demokratie auch wenig und bestimmen bei Themen mit, bei denen die Inkompetenz nur so aus ihnen rausstrahlt. G8, dann G8,5 und weiterer Mist, Büchergeld und saudämliche Eltern"föderungen" usw.
Die Union hat keine Ahnung und regiert dennoch und mischt überall mit. Also, was ist besser? Ehrliche Politik und sinnvolle Ideen + gleicher Einfluss für jeden oder sowas wie in CDU/CSU und den anderen Parteien?

@ singler
inwiefern wollt ihr es denn lockern und warum?

@all
Es ist zwar schön und gut, wenn die Piraten sich herantasten, aber das sorgt immernoch nicht dafür, dass sie regierungsfähig sind.

Wenn alle anderen Parteien ja quasi von nichts Ahnung haben, frage ich mich, wie Deutschland es in diese welt und europapolitisch und sogar wirtschaftliche toplage geschafft hat? Laut euch müsste das ja gar nicht gehen, da alle ja so unfähig sind.(Nicht dass alle Politiker gut sind)

@Piraten
Irgendwann werdet ihr bei euren politschen Aktivitäten leider auch von der Bürokratie gepackt werden und dann werdet ihr merken, warum politische Entscheidungen so träge vonstatten gehen. Also genießt die Zeit momentan und informiert euch

MfG Freddy

Zurück