Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Naja, wenn C3 schon auf 670/680 gerade so flüssig (~50-60 FPS) auf Very High ohne MSAA läuft, wird 3DVision wohl exklusiv für SLI-Nutzer (oder Titan-Käufer :ugly:) spielbar sein. Normalsterbliche Spieler werden da eher in die Röhre gucken.;)

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Das war bei Crysis doch schon immer so, das es auch in High sehr gut aussieht. Solange man nicht die benötigte HW hat, konnte man schon immer getrost auf High zurück greifen, ohne das das Spiel merklich schlechter aussieht.

Naja, wenn C3 schon auf 670/680 gerade so flüssig (~50-60 FPS) auf Very High ohne MSAA läuft, wird 3DVision wohl exklusiv für SLI-Nutzer (oder Titan-Käufer :ugly:) spielbar sein. Normalsterbliche Spieler werden da eher in die Röhre gucken.;)

Naja mal abwarten wie die Final läuft. Bis dahin sind mit Sicherheit noch ein paar brauchbare Beta Treiber draußen.;)

Ich find für eine Beta und noch nicht so ganz ausgereifte Treiber läuft das Game für das gebotene recht gut.
Hab´s mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. ;)

Och wie süß, ein kleiner Troll. :D
Hättest zuvor mal Crysis und Crysis Warhead spielen sollen, dann wüsstest du worum es in Crysis 2, vielleicht auch später in Crysis 3 geht. ;)
Warum ist er jetzt gleich wieder ein Troll wenn ihm das Spiel nicht gefällt.
Ich hab Crysis 1 und 2 gespielt (wegen dem Hype der darum gemacht wurde) und muss ihm völlig zustimmen:
Das Gameplay ist so dermaßen 08/15 und fad. Es gibt jede Menge bessere/Abwechslungsreichere Shooter.
Das IST so. Selbst Far Cry war besser als Crysis
OMG kann man höchstens dann sagen, wenn Leute (wieder mal) schon jetzt meinen, das fertige Spiel anhand einer Multiplayer BETA beurteilen zu können, ohne Story, Gameplay und Grafik des fertigen Games zu kennen....:ugly:

Naja ich seh das so:
Crysis 1 war ein Schrütt rückwärts zu Far Cry
Dasselbe nochmal für Crysis 2.
Crytek hat absolut NICHTS angekündigt was revolutionär oder abwechslungsreich wäre im Singleplayer. Abwechslungsreich wäre schonmal wichtig. Mehr Freiheiten, inetwa so wie in Far Cry. Angekündigt ist eine Mischung aus C1 und C2.
Ich schätze mal ich weiß was auf uns zukommt, ich werds mir eventuell trotzdem ansehen, wenns mal vergünstigt im Laden liegt oder so

Warum ist er jetzt gleich wieder ein Troll wenn ihm das Spiel nicht gefällt.
Ich hab Crysis 1 und 2 gespielt (wegen dem Hype der darum gemacht wurde) und muss ihm völlig zustimmen:
Das Gameplay ist so dermaßen 08/15 und fad. Es gibt jede Menge bessere/Abwechslungsreichere Shooter.
Das IST so. Selbst Far Cry war besser als Crysis

Du kannst aber doch nicht von dir auf andere schließen. So was sollte doch bitte immer noch vom Spieler selbst entschieden werden.
Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

Ich mag z.B. das Gameplay sehr.
Zocke aber auch genauso gern spiele wie Far Cry oder Battlefield.
Das eine muss das andere nicht automatisch ausschließen. ;)

Mich würde mal interessieren, wie sich die fx-Prozessoren in c3 schlagen. Ist ja quasi das erste konsolenoptimierte Spiel und da stecken ja auch modul-CPUs drin.

Du kannst aber doch nicht von dir auf andere schließen. So was sollte doch bitte immer noch vom Spieler selbst entschieden werden.
Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

Ich mag z.B. das Gameplay sehr.
Zocke aber auch genauso gern spiele wie Far Cry oder Battlefield.
Das eine muss das andere nicht automatisch ausschließen. ;)
Wenn ich 2 moderne Shooter vergleiche vielleicht nicht.
Aber ich spiele Egoshooter seit ihrer Geburt und mit der Erfahrung die ich habe, fehlts mir halt in modernen Shootern an Abwechslung.
Das geht sicherlich nicht jedem so, aber jedem der mit mir damals PC Spielen anfing und ich Crysis spielen ließ fands halt extrem langweilig. Far Cry hingegen fand damals noch jeder super.
Und man kann wirklich objektiv sagen, dass sich Crytek zurückentwickelt hat was Far Cry vs Crysis betrifft. Das hat dann gar nix mehr mit "von mir auf andere Schließen" zu tun. Außer man sieht wieder nur die Grafik...

Mich würde mal interessieren, wie sich die fx-Prozessoren in c3 schlagen. Ist ja quasi das erste konsolenoptimierte Spiel und da stecken ja auch modul-CPUs drin.
Modul-CPUs in den Konsolen? Aber nur in der PS3 in Form des Cell. Der Xenon in der 360 hat 3 physische Kerne, wo jeder 2 Threads gleichzeitig bearbeiten kann, ähnlich dem Hyper-Threading von Intel. Und optimiert ist wenn dann nur die Version für die jeweilige Konsole. Die PC Version ist ein ganz anderes Kaliber ;)

Ich glaub nicht daran, dass die FX' in Crysis 3 plötzlich zur Höchstform auflaufen.

Wenn ich 2 moderne Shooter vergleiche vielleicht nicht.
Aber ich spiele Egoshooter seit ihrer Geburt und mit der Erfahrung die ich habe, fehlts mir halt in modernen Shootern an Abwechslung.
Das geht sicherlich nicht jedem so, aber jedem der mit mir damals PC Spielen anfing und ich Crysis spielen ließ fands halt extrem langweilig. Far Cry hingegen fand damals noch jeder super.
Und man kann wirklich objektiv sagen, dass sich Crytek zurückentwickelt hat was Far Cry vs Crysis betrifft. Das hat dann gar nix mehr mit "von mir auf andere Schließen" zu tun. Außer man sieht wieder nur die Grafik...

Also ich zock selbst schon seit Ende der 80iger und hab was das angeht auch alles von Anfang an mitverfolgt.
Wenn du aber schreibst "Das IST so" klingt das für mich so, als ob du deine Meinung als einzige zulässt und alles andere Blödsinn wäre. ;)

Hab ja auch nicht gesagt, dass das Gameplay das Beste oder meinetwegen vergleichbar mit manch anderen Shooter Ikonen wäre.
Es macht mir aber trotzallem sehr viel Spaß und das ist wohl das, worum es beim Spielen geht. :daumen:

Achne, da wär jetzt garnicht drauf gekommen. Aber danke für den Hinweis. ;)
hat sich so gelesen als wären die Grafikkarten zu langsam fürs das gezeigte.
Sie sind wohl zu langsam aber eben weil das gezeigte noch nicht optimiert wird. Du hast jedoch behauptet die Grafikkarten müssten erst erfunden werden ;)

Es macht mir aber trotzallem sehr viel Spaß und das ist wohl das, worum es beim Spielen geht. :daumen:
Find ich natürlich auch. Uns Spaß ist eben subjektiv, der eine findets toll in Crysis rumzuspielen der andere eben nicht so.
Ich glaube, dass mir Crysis an und für sich gut gefallen hätte, ich habe mir aber einen Fortschritt zu Far Cry erwartet und bin seither halt bitter enttäuscht.
Crysis 2 hat mich dann noch mehr enttäuscht.
Crysis 3 ist für Xbox und PS3 optimiert, nicht für die kommende Konsolengeneration.
Bis AMD Tatsächlich von der Optimierung profitiert, müssen Spiele von Grund auf auf den nächsten Konsolen entwickelt werden, nicht einfach nur "übersetzt". Und selbst da hilft es erst, wenn die Konsole an und für sich nicht genug Rohleistung mitbringt, dass sie die schlampig optimierten Spiele tragen kann.
Heißt: man wird erst in 3-5 Jahren anfangen das Potential der Bulldozermodule völlig auszureizen. Mit einigen Ausnahmen wie etwa damals GTA4 vielleicht. Aber, dass die FX durch die Bank von der Konsole profitieren, würde ich nicht vor 2016 erwarten.

Ich find, dass Rollera Recht hat. Crysis wurde immer langweiliger. Far cry fand ich damals top.

Von der Grafik mal abgesehen hat sich Crytek nicht grad mit Ruhm bekleckert....obwohl...so toll find ich die Grafik von C3 doch nicht.

Ich find, dass Rollera Recht hat. Crysis wurde immer langweiliger. Far cry fand ich damals top.

Von der Grafik mal abgesehen hat sich Crytek nicht grad mit Ruhm bekleckert....obwohl...so toll find ich die Grafik von C3 doch nicht.
Das ist jetzt auch noch was, was mich stört:
Crysis 1 war halt ein schöner Sandkastenshooter und ich war halt enttäuscht auf vielen Ebenen, vielleicht ärgert es mich bis heute, was sie draus gemacht haben und was sie draus machen hätten können (erinnert sich noch jemand daran, dass sie in Interviews immer sagten, Entscheidungen wie man gegen die Koreaner vorgeht, hätten später Einfluss usw? Solche Dinge hätten dem Spiel ordentlich tiefgang geben könnnen).
Crysis 3 viel bislang dadurch auf, dass sie von vornherein sagten "Dx11 only usw". Dann sieht man sich die Entwicklung von Crysis 3 an und sieht: Konsolenspiel aber DX11 only? Okay lol.
Und dann seh ich mir jetzt die Beta an. Sie sieht gut aus, aber so umwerfend, als dass sie DX11 und die Technik dahinter, besonders die Performance aktueller Grafikkarten ausreizt? Wohl kaum. Manche Details hat man einfach schon besser woanders gesehen. Kritik auf hohem Niveau, aber entweder Crysis 3 bringt jetzt die Grafikrevolution oder treibt es Spielerisch voran, aber wenns keines der beiden schafft... dann ist es vielleicht "weder Fisch noch Fleisch".
Ich würd mir Crysis sofort kaufen, wenns eine Frei begehbare welt mit viel zum Entdecken gäbe (abwechlsung! Bitte nicht so generisch wie etwa Far Cry 2). Da wäre mir die Grafik schon egal, solche Shooter gibts zu wenig. Aber wenns jetzt wieder nur "Schläuche" werden (im Falle von C1 und C2 halt breite Schläuche, aber immer noch Schläuche), dann wars das mit mir und Crytek.
Eigentlich ist das Menschliche Hirn eh immer wieder erstaunlich: seit fast 10 Jahren (2004) bin ich gespannt was Crytek so neues rausbringt, und obwohl ich immer wieder enttäuscht werde, schaue ich immer noch abwartend nach vor :D

Viel fressen tut
game effects massive die min fps bei mir runter auf 16 very high 20 bei high auf medium dann 26, low bringt 29fps könnte besser sein.
post prozessing leichte Auswirkung auf medium bringt es die max fps auf 60fps very high drückt es die max fps auf 50
af kaum Unterschiede egal welcher modus
partycels auch kaum Unterschiede in avg fps von 39 auf 42fps
rest macht auch kaum Unterschiede, die kann man ruhig auf very high belassen.
gtx460 @850mhz 16-10 1680-1050
phenom2 x6 1090t 3,8ghz 2,6ghz nb
aa aus
vsync aus.
das Spiel verträgt fraps auf dauer nicht. Immer Spielabstürze.
Das gilt auch für evga prescision und afterburner.

Ich tippe sehr stark auf physx Grund weswegen die Mim FPS so stark einbrechen typisch havok. Intel sollte da weniger einbrechen.

hat sich so gelesen als wären die Grafikkarten zu langsam fürs das gezeigte.
Sie sind wohl zu langsam aber eben weil das gezeigte noch nicht optimiert wird. Du hast jedoch behauptet die Grafikkarten müssten erst erfunden werden ;)

Du glaubst doch nicht wirklich das eine 7970 mit 1200/1600 mhz mit Treiberoptimierung bei 2560X1440 8xMSAA und VeryHigh Settings noch brauchbare FPS liefern kann.Wieviel Leistung soll denn der Treiber da rausholen, 200% ?
Mit SSAA drück ich dir die Karte auf nichmal 5fps runter, da nützt auch keine GTX780 was. Wir reden 2020 nochmal drüber, dann haste schon Crysis 5 auf deinem Rechner, und kein Hannes interessiert sich noch für C3.

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe sehr stark auf physx Grund weswegen die Mim FPS so stark einbrechen typisch havok. Intel sollte da weniger einbrechen.

Die Cryengine3 nutzt eine eigene Physik-Bibliothek. Hier ist weder physX noch havok im Spiel....:schief:

Zurück