Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich spiele Crysis 3 auf 2560 x 1440 , und Battlefield 4 auch. Alles auf Ultra High was nur irgentwie geht.

Alles auf 2 mal Zotac gtx 780 ti oc im SLI. soweit so gut, FPS sind immer über 60. Was mich wirklich wundert ist, das GPU 1 teilweise bis 88 Grad heiß wird, wärend GPU 2 " nur 60 Grad warm wird.
Beide Karten müssen gut ackern, wie kommt den dan der unterscheid zu stande ?

LG High


Ich nehme mal an, dass der Hitzkopf in deinem Rechner die obere Karte ist. Diese hat bereits mit der verwirbelten Abwärme deiner unten verbauten Grafikkarte zu kämpfen und wird somit weitaus wärme. Hinzu kommt, dass jeder Chip ein Unikat ist und der eine Chip somit zu mehr Abwärme neigen kann, als der andere. Was insbesondere bei deinem System, falls noch nicht vorhanden, sehr viel nützen kann, ist ein Seitenlüfter. Generell solltest du immer auf eine gute Gehäusebelüftung achten und diese wird umso wichtiger, wenn du ein SLI-System mit Axial-Kühlungen betreibst.

XyZaaH schrieb:
Toll einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben :daumen2:
Na und?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich nehme mal an, dass der Hitzkopf in deinem Rechner die obere Karte ist. Diese hat bereits mit der verwirbelten Abwärme deiner unten verbauten Grafikkarte zu kämpfen und wird somit weitaus wärme. Hinzu kommt, dass jeder Chip ein Unikat ist und der eine Chip somit zu mehr Abwärme neigen kann, als der andere. Was insbesondere bei deinem System, falls noch nicht vorhanden, sehr viel nützen kann, ist ein Seitenlüfter. Generell solltest du immer auf eine gute Gehäusebelüftung achten und diese wird umso wichtiger, wenn du ein SLI-System mit Axial-Kühlungen betreibst.


Na und?

Meine Karten sind senkrecht im Rechner, aber ich hab ja nun 2 Geforce GTX 980 Ti mit dem referenzdesign verbaut. Da hab ich das problem nicht mehr. Sie sind auch deutlich leiser was die Lautstärke der Lüfter angeht. "Hinzu kommt, dass jeder Chip ein Unikat ist und der eine Chip somit zu mehr Abwärme neigen kann" ( jup...auf das würde ich jetzt auch tippen.
 
Zurück