AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild
Ich find, dass Rollera Recht hat. Crysis wurde immer langweiliger. Far cry fand ich damals top.
Von der Grafik mal abgesehen hat sich Crytek nicht grad mit Ruhm bekleckert....obwohl...so toll find ich die Grafik von C3 doch nicht.
Das ist jetzt auch noch was, was mich stört:
Crysis 1 war halt ein schöner Sandkastenshooter und ich war halt enttäuscht auf vielen Ebenen, vielleicht ärgert es mich bis heute, was sie draus gemacht haben und was sie draus machen hätten können (erinnert sich noch jemand daran, dass sie in Interviews immer sagten, Entscheidungen wie man gegen die Koreaner vorgeht, hätten später Einfluss usw? Solche Dinge hätten dem Spiel ordentlich tiefgang geben könnnen).
Crysis 3 viel bislang dadurch auf, dass sie von vornherein sagten "Dx11 only usw". Dann sieht man sich die Entwicklung von Crysis 3 an und sieht: Konsolenspiel aber DX11 only? Okay lol.
Und dann seh ich mir jetzt die Beta an. Sie sieht gut aus, aber so umwerfend, als dass sie DX11 und die Technik dahinter, besonders die Performance aktueller Grafikkarten ausreizt? Wohl kaum. Manche Details hat man einfach schon besser woanders gesehen. Kritik auf hohem Niveau, aber entweder Crysis 3 bringt jetzt die Grafikrevolution oder treibt es Spielerisch voran, aber wenns keines der beiden schafft... dann ist es vielleicht "weder Fisch noch Fleisch".
Ich würd mir Crysis sofort kaufen, wenns eine Frei begehbare welt mit viel zum Entdecken gäbe (abwechlsung! Bitte nicht so generisch wie etwa Far Cry 2). Da wäre mir die Grafik schon egal, solche Shooter gibts zu wenig. Aber wenns jetzt wieder nur "Schläuche" werden (im Falle von C1 und C2 halt breite Schläuche, aber immer noch Schläuche), dann wars das mit mir und Crytek.
Eigentlich ist das Menschliche Hirn eh immer wieder erstaunlich: seit fast 10 Jahren (2004) bin ich gespannt was Crytek so neues rausbringt, und obwohl ich immer wieder enttäuscht werde, schaue ich immer noch abwartend nach vor