Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

@Rollora:

Sorry, aber Crysis war schon immer ein linearer Shooter. Manchmal breitere, und manchmal schmälere Schläuche. Was erwartest du also?

Hinzu kommt das Crysis ja der total langweilige 08/15 Shooter ist. Entweder ist deine Erwartungshaltung von früher viel zu sehr geprägt, oder du kannst mir jetzt einige Neuzeit-Shooter nennen die soviel besser sind als Crysis 1-3 (lineare Shooter wohl gemerkt)?

Ich würde auch nicht das komplette Crysis immer mit Far Cry vergleichen. Far Cry war ein eigenständiges Spiel. Und man kann nicht immer zu 100% einen großen Wurf landen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Man man man.. immer dieses gemeckere !
Leute dann spielt es nicht wenn ihr wisst das euch das Gameplay nicht gefällt ! So einfach ist das.. warum im Forum immer ein Game runterziehen das ihr eh nicht spielen wollt? wo ist da der Sinn? Ok, wenn ihr wegen der Grafik meckern wollt ist das noch iwo verständlich.. aber mal im ernst.. es interessiert nur halb so viele Leute wie ihr denkt ob ihr das Gameplay langweilig findet

Das die Pc-Community eine Herausforderung ist, dass ist jedem Spieleentwickler klar. Aber wenn im vornherein immmmmmer alles schlechtgeredet wird und Sachen behauptet werden die noch nichtmal Released sind und schon in den Dreck gezogen werden, dann ist es auch klar warum es den Spieleschmieden für den PC langsam zu Blöd wird. Man kanns ja eh nie allen Recht machen;)
Noch dazu haben die meisten Gametestseiten Crysis oft mit 85+ Bewertungen versehen und ich finde sowas sollte gefördert werden und nicht immer kritisiert. Spielt es wenn ihr wollt.. oder lasst es (das is kein persönlicher Angriff auf irgendwen;) )

man testet nicht wie einen ein Spiel gefällt sondern ob es handwerklich gut gemacht wurde.
Das verwechseln viele.
crysis war und ist sehr gut gemacht, hatte aber wie alle Spiele dieser Größenordnung Fehler drin. besonders script Fehler gerade da wo es linear wird am Ende des Spiels.
dafür gibt es mods die diese Fehler teils ganz beseitigen, ich sag nur tec kanone.
crysis warhead hat auch einen Fehler kurz nach der zug action kommt ein kurzes Stück fahren wo nichts passiert und die FPs grundlos einstellig werden. Wieso weiß keiner.
crysis 2 ist fast perfekt.außer den Sinnlosen tesselation Einsatz bei transparenten Objekten. daher aus.
c3 hat auch komische Nutzung von dx11 Effekten wo diese kaum bis gar nichts bringen. anhand der mp demo dazu Sinnloses motion blur. Das man aber komplett abschalten kann.

so also...50-65 FPS pro sekunde...alles auf very high und Anti Alaising auf SMAA low 1, und bei 1920 x 1080 siehst du eh keine Treppen mehr....

bei MSAA 4x oder 2x geht der auch in die Kniee....

Warum sollte es auf 1080p keine Treppchen geben? So ein Unfug! Schön wäre auch ein CPU Benchmark mit vishera

hat einer das ganze schon mal mit einer gtx460 2GB ausprobiert ich glaub das könnte jetzt mal eng für meine 460 werden

edit: da das spiel sowieso total auf die grafikkarte geht würd kein großer unterschied zwischen vishera oder ivy sein

Wenn ich 2 moderne Shooter vergleiche vielleicht nicht.
Aber ich spiele Egoshooter seit ihrer Geburt und mit der Erfahrung die ich habe, fehlts mir halt in modernen Shootern an Abwechslung.
Das geht sicherlich nicht jedem so, aber jedem der mit mir damals PC Spielen anfing und ich Crysis spielen ließ fands halt extrem langweilig. Far Cry hingegen fand damals noch jeder super.
Und man kann wirklich objektiv sagen, dass sich Crytek zurückentwickelt hat was Far Cry vs Crysis betrifft. Das hat dann gar nix mehr mit "von mir auf andere Schließen" zu tun. Außer man sieht wieder nur die Grafik...

Das hat sicher auch was mit der verklärung im Rückblick zu tun. Habe erst vor ganz kurzer Zeit Far Cry 1 und Crysis 1 nochmal durchgespielt. Far Cry macht am meisten Spaß ganz am Anfang wenn man nur gegen die Menschen kämpft, sobald die Mutanten ins Spiel kommen wird es nervig. Far Cry hat aber ein paar Sachen die mir besser gefallen als bei Crysis. Es macht mehr Spaß gegen die Menschen zu kämpfen, weil die Shooter Mechanik wohl ein bisschen anders funktioniert und eine andere Rückmeldung gibt. Ich weiß nicht wie ich das in Worten erklären soll, das Feeling ist einfach anders. Bei Crysis 1 merkt man das die Entwickler wahnsinns Ambitionen gehabt haben müssen. Was die da alles eingebaut haben sucht auch heute noch seinesgleichen. Was ich aber daran finde ist das man sich den Spaß am Spiel etwas erarbeiten muss, im Gegensatz zu Far Cry. Es ist sperriger, aber wer kreativ Möglichkeiten sucht mit dem Spiel umzugehen wird sehr gut belohnt finde ich. Es macht sehr viel Spaß die Gegnerischen Hütten Siedlungen dem Erdboden gleichzumachen oder unter ein herannahendes Fahrezug eine Granate zu schmeißen und dann zu sehen wie die Kiste samt Gegnern abhebt und irgendwo hin fliegt. :D Crysis 1 ist für mich kein Game das man eben mal schnell anzockt und dann nach ner halben Stunde weiß man ob es einem gefällt oder nicht. Das denke ich ist der Hauptgrund warum am Gameplay von Crysis so viel rumgemäkelt wird. Das Gameplay ist in meinen Augen sehr gut bei Crysis, ein gute Shooter halt. In meinen Augen wesentlich besser als Call of Duty. Half Life 2 hat aber immer noch das bessere Gameplay, aber das ist ja auch schon etwas älter. Aber Crysis als Grafikdemo zu verunglimpfen finde ich ungerechtfertigt. Dann ist Call of Duty mehr ein interaktiver Film als ein Spiel.

Warum sollte es auf 1080p keine Treppchen geben? So ein Unfug! Schön wäre auch ein CPU Benchmark mit vishera

Ich meinte damit das man eh fast keine mehr sieht...ich stell AA immer auf das niedrigste oder gar aus bei 1920 x 1080 weil das kleine bisschen ws man gerade noch vielleicht so sieht, MICH, nicht stört. Genau so die ganze ******** mit Bewegungsunschärfe, was total nervig ist...

wenn die high end pcs ja momentan noch probleme haben würde mich mal interresieren wie auf den konsolen aussieht

Die Bewegungsunschärfe soll das leichte Ruckeln beim Schnellen drehen verdecken. Also das was auftreten KANN wenn die gafikkarte bzw der Grafikspeicher ausgelastet ist und dennoch nachladen soll was gerade ins bild kommt.

Vielen hier ist eine Sache nicht ganz klar. ES IST EINE BETA! Nich Release candidate oder so, einfach eine Beta. In einer Beta geht es darum noch bestehende Bugs und ungereihmtheiten zu finden, den Entwicklern mitzuteilen damit diese bis zum Verkauf noch entschärft werden können.

Hab die C3 Beta zwar noch nicht gespielt Aber mir gefiel die Crysis Reihe immer, soviel anderes bieten andere Shooter nicht. Bf is da ne Ausnahme aber wir reden ja hier hauptsächlich vom mp. :D

AA mach ich normalerweise immer bis 4fach AA darüber ist es schon fast witzlos. Bewegungsunschärfe ist zwar ein netter Effekt aber die Games die das nutzen übertreiben es irgendwie mit dem Effekt und daher schalte ich es auch immer ab.

Bemerkt man überhaupt den Unterscheid von 2MSAA und 4MSAA?

Na da brauch ich das Spiel ja garnicht kaufen bei einer GTX580 mit 2560x1440. :ugly:

So, dank neuen Treiber hab ich nun avg 50-60FPS bei alles auf HIGH und Texturen auf Very HIGH bei 2xSMAA :daumen:

Ich hätt da mal eine Frage...
warum ist meine 680 lighting laut msi afterburner auf max settings nur maximal zu 90% ausgelastet? :what:
Ich mein crysis 3 könnt mit den restlichen 10% bestimmt noch was anfangen wenn ich mir meine 30fps so anschaue :ugly:

Die Bewegungsunschärfe soll das leichte Ruckeln beim Schnellen drehen verdecken. Also das was auftreten KANN wenn die gafikkarte bzw der Grafikspeicher ausgelastet ist und dennoch nachladen soll was gerade ins bild kommt.

Vielen hier ist eine Sache nicht ganz klar. ES IST EINE BETA! Nich Release candidate oder so, einfach eine Beta. In einer Beta geht es darum noch bestehende Bugs und ungereihmtheiten zu finden, den Entwicklern mitzuteilen damit diese bis zum Verkauf noch entschärft werden können.

Ja es heißt Beta - aber es ist kein Beta-Test!
Eine Beta wird nicht 3 Wochen vor Release gestartet; Eine Beta enthält Content der getestet werden soll. Um es kurz zu machen: Das ist eine Demo unter dem Deckmantel einer Beta. Sicherlich ist der Code noch nicht final und wir werden noch einige Änderungen sehen, weil auch bei dieser "Beta" nicht der Code von vor einer Woche verwendet wird. Aber wenn wir mal alle positive Naivität abstreifen und versuchen das Marketing nicht zu verleugnen ist es eine Demo. Es werden sicherlich viele Menschen das ganze vorbestellt haben um einen Key zu bekommen. Die Idee: Das Spiel ist in dieser "Beta" hinreichend poliert, dass es nicht abschreckt oder unfertig aussieht. Der Kunde wähnt sich sogar eines noch besseren Spiels sicher (es ist ja noch eine Beta) und zieht die Vorbestellung nicht zurück.

Ein Beta-Test ist für mich ein deutlich früheres Ereignis, wo hier und da noch Texturen, Soundeffekte ggf sogar Gameplayelemente fehlen, da andere Dinge getestet werden sollen. Das Feedback wird ausgewertet und entsprechend das Gamedesign (oder was auch immer) geändert. Betas vom schlage C3 oder SimCity sind Demos unter dem Deckmantel des "es-wird-noch-besser" und "Du-bist-ausgewählt-am-Spieltest-mitzuwirken" in Kombination mit "jetzt-vorbestellen!!!"... nene; keine Beta, sondern eine Werbeveranstaltung inklusive Presserummel - sogar die GraKa-Hersteller gießen fleißig Öl in Feuer.

... weil man ein Spiel nicht auch mal mit hohen statt sehr hohen Details spielen kann...?

Nichtmal Crysis 2 ist auf mittel-hoch spielbar bei der Auflösung und der Grafikkarte.
Und niedrig kommt mir nicht in die Tüte. Also wirds mit einer GeForce Titan gekauft. :ugly:

Wow. Dank des neuen Betatreibers von AMD ist die 7970GE nun auf GTX 580 Niveau :)

Und ich hatte kurzzeitig mal drüber nachgedacht AMD eine Chance zu geben....OMG

Ps: Danke für diesen exclusiven Test.

Zurück