Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild
Schrittweise (viele Schritte), aber vorgegebene Zerstörung wie in BF3 ist das derzeitige Maximum.
Der Grund ist einfach: es müsste völlig genau jede Zerstörung berechnet werden und verschickt werden, also wie etwa Steine oder Mäuer fallen und zerbrechen und am Boden liegen bleiben (sind ja dann neue Polygone/Hindernisse die zu berechnen sind). Während derzeit (vereinfacht) bei Battlefield 3 ja nur übertragen wird Gemäuer von Gebäude X wurde in der Koordinate XY von einem Projektil mit Schaden 1000 getroffen, Script XYZ wird ausgelöst). Wäre das ganze Dynamisch wärs erstens eine Katastropher für die Grafik/Physikperformance, zweitens, wie gesagt, fürs Netzwerk. Im Singleplayer gings übrigens theoretisch, weil die Lokal berechneten Daten ja nicht ausgetauscht werden müssten
frei zerstörbare Umgebung ist unmöglich mit derzeitigen Netzwerktechnologien:statt grafik revolution wünsche ich mir auch endlich mal ne anpassbar - weil zerstörbare und damit unvorhersehbare - umwelt und damit (vor allem im MP !!) beeinflussbare kampfarea
Schrittweise (viele Schritte), aber vorgegebene Zerstörung wie in BF3 ist das derzeitige Maximum.
Der Grund ist einfach: es müsste völlig genau jede Zerstörung berechnet werden und verschickt werden, also wie etwa Steine oder Mäuer fallen und zerbrechen und am Boden liegen bleiben (sind ja dann neue Polygone/Hindernisse die zu berechnen sind). Während derzeit (vereinfacht) bei Battlefield 3 ja nur übertragen wird Gemäuer von Gebäude X wurde in der Koordinate XY von einem Projektil mit Schaden 1000 getroffen, Script XYZ wird ausgelöst). Wäre das ganze Dynamisch wärs erstens eine Katastropher für die Grafik/Physikperformance, zweitens, wie gesagt, fürs Netzwerk. Im Singleplayer gings übrigens theoretisch, weil die Lokal berechneten Daten ja nicht ausgetauscht werden müssten
Weil es nicht dynamisch berechnet wurde, sondern es gab halt eine einfache Formel die angewandt wurde, nicht viel anders als ein ScriptZum Thema Zerstörung erinnere ich mich noch an Red Faction ^^
Wer kennts noch? Wenn da kein Weg ist ballert man siche einfach DURCH die Wand![]()
Wenn sowas damals auf nem popligen PIII-500 und Riva TNT2 gelaufen ist....Warum geht das heute nicht?
Okay... Sry, für OT
)
find das Game eigtl. sehr performant und macht auch durchaus mit schlechteren Einstellungen noch ein gutes Bild
) zu verlangen und das Spiel vorab schlecht zu machen, lässt mich (und jede halbwegs vernünftige Person) nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Scheinbar sollte man am besten gar keine öffentliche Beta mehr durchführen, dann gäbe es nicht die unwissenden Quengeleien jedes mal, die schon erwarten, dass alles rund läuft...