Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

statt grafik revolution wünsche ich mir auch endlich mal ne anpassbar - weil zerstörbare und damit unvorhersehbare - umwelt und damit (vor allem im MP !!) beeinflussbare kampfarea
frei zerstörbare Umgebung ist unmöglich mit derzeitigen Netzwerktechnologien:
Schrittweise (viele Schritte), aber vorgegebene Zerstörung wie in BF3 ist das derzeitige Maximum.
Der Grund ist einfach: es müsste völlig genau jede Zerstörung berechnet werden und verschickt werden, also wie etwa Steine oder Mäuer fallen und zerbrechen und am Boden liegen bleiben (sind ja dann neue Polygone/Hindernisse die zu berechnen sind). Während derzeit (vereinfacht) bei Battlefield 3 ja nur übertragen wird Gemäuer von Gebäude X wurde in der Koordinate XY von einem Projektil mit Schaden 1000 getroffen, Script XYZ wird ausgelöst). Wäre das ganze Dynamisch wärs erstens eine Katastropher für die Grafik/Physikperformance, zweitens, wie gesagt, fürs Netzwerk. Im Singleplayer gings übrigens theoretisch, weil die Lokal berechneten Daten ja nicht ausgetauscht werden müssten
Zum Thema Zerstörung erinnere ich mich noch an Red Faction ^^
Wer kennts noch? Wenn da kein Weg ist ballert man siche einfach DURCH die Wand
03%20sm_B-D.gif

Wenn sowas damals auf nem popligen PIII-500 und Riva TNT2 gelaufen ist....Warum geht das heute nicht?

Okay... Sry, für OT
Weil es nicht dynamisch berechnet wurde, sondern es gab halt eine einfache Formel die angewandt wurde, nicht viel anders als ein Script

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Erstmal auf die Final warten, vielleicht wird dann besser ! (Hoffen wirs mal :D)

Crytek hat ja als Optimal ne HD 7970/GTX 680 angegeben, aber vielleicht meinten sie mit Optimal mit wenig AA/AF, und MAX mit ner Dual-GPU.

Ist die Frage, kommt so etwas überhaupt noch mal? ;)
bei einem hauptsächlich für Konsolen optimierten Spiel wie Crysis 2/3 natürlich nicht.
Gerade das hier zeigt doch, dass sich bei der Vegetationsdarstellung und vielem mehr, kaum was getan hat seit Crysis 1 [PCGH]Crysis 3 beta: first performance review und wir reden ja immerhin von 6 Jahre die dazwischen liegen.
Schaut man sich die 6 Jahre vor Crysis 1 an, da lagen Welten dazwischen, inzwischen sinds kaum noch kleine Schrittchen...
Man sehe sich nur Gras, Bodentextur und Beleuchtung an... uff das kommt mir teilweise fast wie ein Rückschritt vor.
DESHALB verstehe ich die hohen Anforderungen nicht. Naja doch: Konsolenoptimierung.

Noch nicht ganz klar ist mir, woher plötzlich die hohe CPU Last kommt.
Lief Crysis 1 ja immerhin noch auf einer Singlecore -CPU. Aber weder Physik, noch Spielmechanik noch KI haben sich groß geändert zu C1...

Konsolenoptimierung Genau, wäre es mal besser für PC optimiert, bräuchte man weniger starke Hardware. Bestes Beispiel von richtig schlechter Optimierung ist GTA IV.

Teils halten die Konsolen die Weiterentwicklung auf, und die neuen auch spätestens in 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Auf meinem MacBook läuft es unter folgenden Settings:
2880* Auflösung fps 1-max 4 fps alle Settings low - sieht allerdings einfach Pervers aus XD Nice Diashow kann ich dazu nur sagen^^)
xd2 2880.jpg
2048* auflösung 20-24 fps alle Settings auf low-mid / FXAA / AA off (sieht trotzdem sehr knackig aus und ist bedingt spielbar, mit anderen Settings vllt noch besser)
xd.jpg
1920* Auflösung 26-34 fps ungefähr; Settings auf Mid - High 4xAA SMAA(Low) (Spielbar)
1680* Auflösung 30-40fps Mid- mehr Sachen auf High 4X AA und SMAA(Medium) (Spielbar)
Keine weiteren Screens gemacht

Hoffe ich konnte den Leuten mit den Notebooks bissl Infos geben :) find das Game eigtl. sehr performant und macht auch durchaus mit schlechteren Einstellungen noch ein gutes Bild :)
i7 ; 650GT 1GB, 8GB RAM

wirkt unecht. Nicht mein fall

Naja, mich hat der zweite schon kaltgelassen, gameplaymässig erst recht.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich hätte nach den ganzen News viel weniger erwartet :D aber ich kanns gut zocken und hab auch schon n paar lvl steigen können :P
Kann nur von meiner Sicht sprechen und finde es sieht gut aus und macht fun..
andere Beispiele wird es natürlich auch geben.. Spiele ja auch mit Details die klar unter denen der anderen sind

Btw. .. der Thread ist für Crysis 3 gedacht^^ das dir der Grafikstil nicht gefällt dafür kann Crytek nix und hat wenig hier verloren^^ auch wenn andere Games auch gut aussehen und einen anderen Flair erzeugen + besser laufen..

Habe mir jetzt den neuen Treiber AMD Catalyst 13.2 Beta geladen mit einer PowerColor Radeon HD 7990 Devil 13 6 GB wirkt es bei vollen Details wie eine Diashow CPU und RAM werden nicht mal ansatzweise ausgelastet i7-2700k und 16 GB RAM. Da muss das Spiel noch viel mit Patches nachbessern.

http:/http://www.sysprofile.de/id105983/

Zuletzt bearbeitet:

Naja du sagst es ja selbst.. mithalten ja.. aber die Komplexität bietet es sicherlich nicht..
KA wie weit der Konsolenimport da ne Rolle spielt. aber auf jedenfall macht das Game einiges her^^ Wo ich Sniper seeeehr eintönig und vom Stil her langweilig finde..

Problem bei Crysis ist nicht die Grafik sondern das gameplay.

Paar sceenshots aus der Beta;

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/01/Crysis3MP_Beta_07_MAX.png
http://cdn.overclock.net/0/0e/0e196045_Crysis3MPOpenBeta2013-01-2912-16-00-57_zps0f81d705.png
http://pics.computerbase.de/4/7/0/7/4/1_m.jpg

(ULTRA DOWNSAMLED)
http://i7.minus.com/iCiFG8HqdT7AO.jpg
www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta2013qestv.png
http://i6.minus.com/iohOGK8dLRKgz.jpg

No comment. Add-On zu teil 2.

Zuletzt bearbeitet:

Problem bei Crysis ist nicht die Grafik sondern das gameplay.

Echt? Hast du schon den SP vom Crysis 3 gespielt? Oder wie kommst du auf die Behauptung , dass das Gameplay von Crysis ein Problem darstellt?

Ich habe Crysis 2 und Crysis 3 (Beta) gespielt. Ja, ich finde das spiel wirkt gameplaytechnisch billig, was dagegen ?

Animationen, Physik etc, alles genauso mies wie im zweiten.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir jetzt den neuen Treiber AMD Catalyst 13.2 Beta geladen mit einer PowerColor Radeon HD 7990 Devil 13 6 GB wirkt es bei vollen Details wie eine Diashow CPU und RAM werden nicht mal ansatzweise ausgelastet i7-2700k und 16 GB RAM. Da muss das Spiel noch viel mit Patches nachbessern.

http:/http://www.sysprofile.de/id105983/

So langsam kann ich nicht mehr glauben, was ich hier mehr und mehr für ein pseudo-schlaues Gewäsch hören muss.... Nochmal für die, die partout nicht lesen können: Es ist eine >>BETA<<! Eine Beta ist in keinster Weise final, weder was Bugfixes angeht, noch die Performance betreffend.

Was bedeutet das?

Beschwerden darüber, dass mit meinem supertollen 3000€-PC keine spielbaren fps erreicht werden, sind absolut unangebracht. Zudem kommt in Sachen fps noch eines hinzu: Die GPU-Hersteller sind mit der Treiberoptimierung für Crysis 3 noch ganz am Anfang, weshalb die Performance wohl noch viel Luft nach oben hat. Besonders du mir deiner Dual-GPU-Karte solltest dir im Klaren sein, dass man davon ausgehen muss, dass die Skalierung im derzeitigen Stadium noch minimal sein sollte. Das setzt natürlich voraus, dass du dich vor dem Kauf informiert hast über diese Eigenarten einer Dual-GPU-Karte. Davon gehe ich aber aufgrund des Gejammeres oben nicht aus, eher von einem Käufer, der einfach das teuerste und beste in seiner Kiste haben will, auch wenn man von der Materie keinerlei Ahnung hat. Dass CPU und RAM nicht bis zur Grenze ausgelastet werden, war eigentlich zu erwarten, wobei auch da bis zum Release sich vielleicht noch etwas tut.

Angesichts dieser Tatsachen jetzt schon Patches (:lol:) zu verlangen und das Spiel vorab schlecht zu machen, lässt mich (und jede halbwegs vernünftige Person) nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Scheinbar sollte man am besten gar keine öffentliche Beta mehr durchführen, dann gäbe es nicht die unwissenden Quengeleien jedes mal, die schon erwarten, dass alles rund läuft...

Tut mir leid, dass ich mich hier so auslassen musste...

Performancemässig wird höchstens so viel rausgeholt wie aus dem zweiten.

Crysis 2 mit HD7970 1GHz in 1920x1080 locker auf 45FPS gebracht in gefechten, sagenhaft.
Nichtmal der DX11 patch war drauf, lol

Um dieses Spiel richtig geniessen zu können wird man NVIDIA´s TITAN brauchen oder Maxwell, lol
...da muss man kein hellseher sein.

Mit richtig geniessen sind 60FPS gemeint

Zuletzt bearbeitet:

Leissling bitte lass deine Kommentare denn sie sind sinnlos...
Performancemäßig wird so viel rausgeholt wie aus dem zweiten..? 45 FPS sind doch gut.. in Gefechten..
und wenn dir schon Crysis vorher nicht gefallen hat.. und du schon vorher wusstest das dir Crysis 3 nicht gefallen wird weil : Gameplay beschissen ist + Grafikstil dir nicht gefällt + die Performance schei*e ist.. warum lädst du es dann? um dich darüber beschweren zu können? sowas ist kiddy haft und zeugt von wenig geistiger Reife...
nochmal. hier gehts nur um Crysis 3 und zwar um die Beta.. spiel es.. oder lass es.. ;) die von Crytek wissen ganz gut was sie tun/ die Grafik sucht ihres gleichen
Das ist sogar Beta Multiplay :D Far Cry und Co. sind viele Pics aus dem Singleplayer rausgeholt.. noch wissen wir nix von der fertigen Version und dem Singleplayer ;) also pls lass die voreiligen Kommentare

Zurück