Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber ich hab in meinem Freundeskreis alles aussortiert was fremdenfeindlich war / wurde, dann werd ich das hier nicht anders handhaben.
Löbliche Einstellung. Ist aber auch ein klares... naja, "Feindbild".

Was mir viel mehr Magenschmerzen bereitet, sind solche Evolutionsverweigerer, die nichts aus der Geschichte lernen und einfach mal gewähren lassen, weil sie zu restriktiv denken um zu erkennen was richtig ist.
Dunning Kruger lässt grüßen. Diese "ich bin ja nicht rechts, ABER" Einstellung ist einfach zum kotzen und es waren auch damals genau diese Menschen, die die Machtergreifung überhaupt erst ermöglicht haben.
Und nicht alle sind so unbedarft und offenbaren sich so offensichtlich wie hier im Netz.

Nein, es waren nicht viele klar erkennbare oder amtlich bekannte Rechte auf der Demo und nein, es waren im Grunde nicht viele Flaggen. Und es ist eigentlich auch völlig egal, wer da auf oder vor der Bühne stand.
Wer labil oder einfältig genug ist sich verleiten zu lassen, für den wird sicher ein Weg gefunden werden ihn zu erreichen.
Und jetzt kommt mir nicht mit Kids oder Jungvolk, in meinem Kreis zumindest ist der Nachwuchs geistig offen genug erzogen um sowas klar differenziert betrachten zu können.
Kommt eben drauf an um welch Geistes Kinder es sich handelt, oder? Es waren genug dabei, die das "ja irgendwie schon ein bisschen verstehen". Oder denen es schlicht und ergreifend egal war.
Das ist völlig alters-und gesellschaftlich unabhängig. Und von beiden sind hier ja offenbar auch genug.

Keine Ahnung wieso du so viel Energie und Zeit aufwendest und mit solchen Subjekten streitest, du nährst und bestätigst ihre verdrehten Ideologien durch deine Aufmerksamkeit doch nur.

Wo man die Liberalität aber suchen muß, das ist in den Gesinnungen, und diese sind das lebendige Gemüt.
Gesinnungen aber sind selten liberal, weil die Gesinnung unmittelbar aus der Person, ihren nächsten Beziehungen und Bedürfnissen hervorgeht.
(Johann Wolfgang von Goethe)

BTT: Schulen in NRW: Diese Corona-Regeln gelten ab Dienstag
Ich weiß gar nicht, worüber sich die Maßnahmenverweigerer beschweren, wenn ihr mich fragt, geht das alles viel zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich dulde ich auch Antisemiten auf Demos, man muss auch Linksextremisten auf Demos dulden, so funktioniert der Rechtsstaat, jeder darf demonstrieren.
Und auch das kann man gar nicht deutlich genug betonen. Ja, vollkommen richtig, so funktioniert der Rechtsstaat.

Ich hänge mich mal an.

Herr Andreas Geisel ist (war) auch mit von der Partie (gerade entdeckt):
Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) sieht kein Problem darin, an Straßendemonstrationen teilzunehmen, bei denen auch Extremisten mitlaufen...
...„Wenn ich als Demokrat gefordert bin, gehe ich auf die Straße“, sagte Geisel. „Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Extremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen.“
Artikel der Berliner Morgenpost - 18.10.2018

Seine Meinung hat sich zwischenzeitlich halt leicht geändert:
„Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen“, so der Senator.
Artikel der Berliner Morgenpost - 26.08.2020

Nach fast zwei Jahren können einem die eigenen Überzeugungen schon mal entfleuchen.
Kann man dem guten Mann aber nicht übel nehmen.
Vor nicht allzu langer Zeit war ich noch überzeugter Demokrat.
Und heute bin ich ein waschechter Nazi, schau mal einer an wie schnell das gehen kann.
/s

@Jo
Wie war das mit dem Glashaus?

Polizeigewerkschaft warnt vor Radikalisierung bei Corona-Protesten

04:33 Uhr
Nach den jüngsten Ausschreitungen in Berlin rechnet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mit einer Radikalisierung der gesamten Protestbewegung gegen die Corona-Politik. "Seit den ersten Hygiene-Demonstrationen verfestigt sich der Einfluss rechtsextremer Gruppen auf die Corona-Protestbewegung", sagte der GdP-Vizevorsitzende Jörg Radek den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die Rechten sind dabei, die Bewegung komplett zu kapern." Die Gefahr sei im Moment groß, dass sich die Situation genauso entwickele wie bei der islamfeindlichen Pegida-Bewegung, fügte Radek hinzu. Auch bei Pegida habe am Anfang die Wut über politische Entscheidungen gestanden - gepaart mit einer hohen Anfälligkeit gegenüber rechtsextremer Einflussnahme.

EU-Gesundheitskommissarin warnt vor Nachlässigkeit

Die EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides hat davor gewarnt, im Kampf gegen die Corona-Pandemie unvorsichtig zu werden. "Der Mangel an Sorgfaltspflicht ist ein Grund, warum Covid-19-Infektionen in einigen Teilen Europas wieder ansteigen", sagte Kyriakides der "Welt". "Das Risiko einer weiteren Eskalation ist sehr real." Sie verstehe durchaus, dass viele Menschen genug von den Einschränkungen, Vorsichtsmaßnahmen und ständigen Sorgen hätten. "Aber diesen Kampf können wir nur gemeinsam gewinnen. Es gibt keinen Spielraum für Nachlässigkeiten - niemand sollte unachtsam sein", sagte die Politikerin aus Zypern. Die EU-Mitgliedsstaaten forderte sie auf, ausreichend Test- und Krankenhauskapazitäten sowie die nötige Kontaktnachverfolgung sicherzustellen, solange es keinen Corona-Impfstoff gebe.

Coronavirus-Pandemie: ++Russlands Schueler ohne Masken zurueck++ | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch doch nicht auf diese Wortklaubereien und Relativierungen von rechts ein. Das ist klassischer Whataboutism. Nebelkerzen, um die berechtigte Kritik an den weit über das Ziel hinaus Schießenden zu verwässsern. Alles nicht so schlimm, alles im Rahmen, und dann irgendwann hat man den Salat. Es ist schon richtig und wichtig den Anfängen zu wehren und sich nicht darauf einzulassen. Lasst euch also nicht aufs Glatteis führen, in dem ihr die Diskussion durch den Streit über die Deutung von Satzfetzen so zerfasern lasst, dass ein Aussenstehender das nur noch als nerviges Rauschen wahrnimmt.

Was hier von den meisten kommt sind Strohmänner mein Lieber. Genauso wie dein Strohmann Beitrag. Und was sonst so kommt hat schon lange nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun.

@Jo
Wie war das mit dem Glashaus?

Polizeigewerkschaft warnt vor Radikalisierung bei Corona-Protesten

Nach den jüngsten Ausschreitungen in Berlin rechnet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mit einer Radikalisierung der gesamten Protestbewegung gegen die Corona-Politik. "Seit den ersten Hygiene-Demonstrationen verfestigt sich der Einfluss rechtsextremer Gruppen auf die Corona-Protestbewegung", sagte der GdP-Vizevorsitzende Jörg Radek den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die Rechten sind dabei, die Bewegung komplett zu kapern." Die Gefahr sei im Moment groß, dass sich die Situation genauso entwickele wie bei der islamfeindlichen Pegida-Bewegung, fügte Radek hinzu. Auch bei Pegida habe am Anfang die Wut über politische Entscheidungen gestanden - gepaart mit einer hohen Anfälligkeit gegenüber rechtsextremer Einflussnahme.

EU-Gesundheitskommissarin warnt vor Nachlässigkeit

Die EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides hat davor gewarnt, im Kampf gegen die Corona-Pandemie unvorsichtig zu werden. "Der Mangel an Sorgfaltspflicht ist ein Grund, warum Covid-19-Infektionen in einigen Teilen Europas wieder ansteigen", sagte Kyriakides der "Welt". "Das Risiko einer weiteren Eskalation ist sehr real." Sie verstehe durchaus, dass viele Menschen genug von den Einschränkungen, Vorsichtsmaßnahmen und ständigen Sorgen hätten. "Aber diesen Kampf können wir nur gemeinsam gewinnen. Es gibt keinen Spielraum für Nachlässigkeiten - niemand sollte unachtsam sein", sagte die Politikerin aus Zypern. Die EU-Mitgliedsstaaten forderte sie auf, ausreichend Test- und Krankenhauskapazitäten sowie die nötige Kontaktnachverfolgung sicherzustellen, solange es keinen Corona-Impfstoff gebe.

Coronavirus-Pandemie: ++Russlands Schueler ohne Masken zurueck++ | tagesschau.de

Das wird seit Wochen bei jeder Gelegenheit irgendwo rausgehauen. Was gibt es denn besseres für die Politik als eine Presse die jegliche Kritik mundtot macht.
Gibt ja genügend Steigbügelhalter die das alles glauben.

Corona Aktuell: Sind wir einfach alle nur zu bloed? (Marco Rima / Bonelli) - YouTube

Und wie damals gibt es auch hier diejenigen die gerne "aufräumen" und "härter" durchgreifen wollen bzw. selbiges fordern.
Im Kampf gegen rechts oder die "Demokratiefeinde" die sich erlauben ein Grundrecht in Anspruch zu nehmen ist ja mittlerweile fast alles legitim.

Meine Frau meinte neulich, dass Sie es merkwüdig findet, dass zwei Wochen nach der ersten Demo im Berlin überall im Land die Fallzahlen nach oben gingen. Und sie sei gespannt, wie sich das in zwei Wochen verhält.

Ich helf deiner Frau mit Zahlen und Fakten
Germany Coronavirus: 244,792 Cases and 9,371 Deaths - Worldometer

Der Wahnsinn was die Demo vom 01.08. für Auswirkungen hatte. WIr brauchen bald einen erneuten Lockdown.
Man muss sich nur mal die Todeszahlen anschauen...BESORGNISSERREGEND
Und natürlich haben sich die Menschen dann nur auf der Berlin Demo angesteckt.

Grins du mal, das Leben ist eh zu kurz zum Trübsal blasen.
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt und ich für meinen Teil habe dir schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt als es mir wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grins du mal, das Leben ist eh zu kurz zum Trübsal blasen.
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt und ich für meinen Teil habe dir schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ich eigentlich wollte.

Ach ja stimmt. Ich habe ja eine "böse" Meinung.^^
Für den aufrichtigen guten Deutschen wie du einer bist ist es natürlich ein Unding mit Schmuddelkindern überhaupt zu diskutieren.
Da heisst die Devise ausgrenzen und härter durchgreifen. Und in bester Faschisten Manier wird sich deren Mittel bedient.
Haben damals schon die Nazis so gemacht. Stigmatisieren, diffamieren, ausgrenzen, mundtot machen.
Aber wie hast du so schon geschrieben: "Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt"

Die Anerkennung der Pandemie als solche - Die Bestimmungen um eine solche auszurufen, wurden im letzten Jahr gesenkt, dass wisst ihr sicher. Und die Regierung dreht sich ihre Zielvorgaben auch nach belieben.
Ehrlich gesagt ist mir dieser Umstand nicht bekannt. Ich verweise an der Stelle aber mal auf die anderen Länder der Erde. Die wenigsten ignorieren Covid (Russland, Brasilien, USA und noch 2-3 andere), die allermeisten haben eigene Restriktionen auferlegt. Zur Ein- und Ausreise, interne Beschränkungen etc. Im Vergleich haben wirs in Deutschland damit noch gut - wir dürfen ausreisen und wir dürfen auch jederzeit wieder einreisen (als Staatsbürger & mit dauerhaftem Wohnsitz / Aufenthaltstitel). Das ist mittlerweile nichtmehr selbstverständlich.

Transparenz - Nach wie vor gibt es nur eine Windrichtung und keine öffentliche Diskussion und Betrachtung anderer Studien und Erfahrungen.
Den Punkt kann ich verstehen - vor allem den Frust den das bereitet. Ich kann aber auch verstehen, dass die Regierung eigene Experten unterhält und genau aus diesem Grunde auf Fremdstudien verzichtet. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Befasst man sich mit jeder Studie kommt Paralysis through Analysis, ignoriert man die falsche Studie rennt man in die falsche Richtung. Persönlich glaube ich, dass bislang einfach - und das soll keine Diskredition sein - die Notwendigkeit dafür nicht gegeben war. Siehe Kekule. Macht nen Dicken auf Welt TV und kritisiert Forscher, forscht & veröffentlicht aber nicht selbst. Ja da macht man sichs einfach als "Experte".

Und einen Aspekt sollte man ggf. auch beachten. Dass keine öffentliche Diskussion darüber stattfindet bedeutet ja nicht, dass es keine internen Diskussionen dieser Studien / Erfahrungen gibt. International funktioniert der Austausch doch recht gut. Was in Norditalien an Erkenntnis gewonnen wurde hat uns geholfen uns vorzubereiten.

Maskenpflicht - War ok am Anfang, aber ich denke es reicht. Und ja, alleine der Kinder wegen, aber auch ich hab keinen Bock mehr auf das Teil!
Was soll man da sagen. Ich bin seit 4 Wochen in einer Therapie, bin extrem eingeschränkt was ich zu mir nehmen darf und muss dazu noch Medikamente nehmen. Da gibts halt auch nur eine Möglichkeit: Arschbacken zusammen und durch. Aber auch hier - Verständnis dafür, dass Dir etwas unangenehm ist und du diesen Zustand nicht auf Dauer ertragen willst. Da kann ich nur sagen, jeder Mist geht vorbei.
Es gibt hier den Thread im Forum "Wie geht Ihr mit der Bullenhitze um" und manchmal ist das einzige was hilft: Mit Würde ertragen. Da rollst du jetzt mit den Augen, aber deine Maske vor dem Gesicht gibt vielen vielen anderen Menschen ein sicheres Gefühl. Und bitte, ich will nicht schon wieder über die angebliche Wirksamkeit von Masken streiten wenn die Kritiker garnicht verstanden haben wozu eine Maske überhaupt da ist. Nur mal als Hinweis, im Handel rennen die Mitarbeiter mit Faceshields rum... die sind unten und an der Seite offen. Vllt hilft das mal dem ein oder anderen zu verstehen was die Maske überhaupt bewirken soll.

Der Einsatz von MNB kann andere zentrale Schutzmaßnahmen, wie die (Selbst-)Isolation von Infizierten, die Einhaltung der physischen Distanz von mindestens 1,5 m und von Hustenregeln und Händehygiene, sowie die Notwendigkeit des Lüftens, nicht ersetzen, sondern ergänzt diese. Das situationsbedingte generelle Tragen von MNB (oder von MNS, wenn die Produktionskapazität dies erlaubt) in der Bevölkerung ist ein weiterer Baustein, um Übertragungen zu reduzieren

Quarantäne selbst tragen nach dem Auslandsurlaub <-- Die Mittelschicht abwärts verbringt den Urlaub dann vllt. lieber im Inland? Die Staatskasse freut es, hmm?! :ugly: Geht gar nicht! Wobei, wenn wir geimpft wären... ? Pfui!
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswaertige Amt, BMG und BMI Wir können noch nach Schweden... oder Thailand z.B.! :schief:

Klar, was sonst. Soll der Arbeitgeber 2 Wochen Ausfall deiner Arbeitskraft für eine persönliche Reise einfach mittragen?
Wer aus Risikogebieten einreist sollte in Quarantäne - dass wurde nicht einwandfrei umgesetzt, dafür gibts Gründe (z.b. den Alleingang der Länder). Wer einen negativen Test vorweist, kann die Quarantäne verlassen. Und schaumal, was alles NICHT auf der Liste der Risikogebiete steht. Da sind ne Menge Optionen zum Urlaub machen - und der Seitenhieb sei erlaubt, Mallorca hat sich nicht von alleine zum Risikogebiet verwandelt.

Den Punkt können wir gerne vertiefen, aber folgendes sollte man immer bedenken:
Innerhalb der EU (und auch in Teilen außerhalb) ist der Güter & Warenverkehr nicht eingeschränkt, fast jedes Land hat Ausnahmen für z.b. Lastwagenfahrer.
Dienstreisen sind fast immer möglich - mit EInschränkungen, aber das reduziert die unnötigen Meetings, nicht die notwendige Wartung eines Atomreaktors.

Die EU hat alles, wirklich alles getan um den Sommerurlaub zu ermöglichen. Leider haben die Menschen sich nicht an einfachste Regeln gehalten, also ist z.b. Spanien wieder Risikogebiet. Das ist traurig und extrem kontraproduktiv, denn es ist auch Wasser auf die Mühlen all jener die behaupten, man könne den Menschen alleine nicht die Verantwortung überlassen, denn sie wissen nicht damit umzugehen.

Es kann weiter gelockert werden, die Kapazitäten sind da. Falls es schiefgeht, kann man die Lockerungen zurücknehmen. Außerdem ist das mediale und politische Angstschüren kontraproduktiv für nachhaltige Coronapolitik (ja, der Spuk wird uns lange begleiten). Die jetztigen Fälle kommen nicht von den Demos oder vom Missachten der Regel, sondern zum größten Teil aus dem Ausland.

Vorsicht - unsere Kapazitäten was Intensivbetten etc angeht, den sollte man nicht einfach so verbraten. Das Gesundheitssystem ist bereits ohne Covid auf Kante genäht, wenn jetzt wieder deutlich mehr Covid Fälle ins Krankenhaus kommen, dann wird dort die Kapazität für den Rest reduziert + viele Leute kommen dann aus Angst nicht in die Klinik. Es ist langfristig besser, die Menschen vor einer Infektion zu schützen, als die Infektion danach im Gesundheitswesen zu behandeln.

Recht muss ich Dir geben, dass die aktuell meisten Fälle aus dem Ausland kommen - dort aber weil die Regeln misachtet wurden. Siehe Mallorca, Barcelona, Kroatien. Überall dort wo aktuell die Fallzahlen steigen waren Urlauber ohne Abstand unterwegs (gab dazu separate Medienberichte z.b. über die Partys auf den Balkanländern). Das ist ja das perfide, man reist woanders hin und denkt sich, es gäbe keine Gefahr - dabei ist Distanz halten mittlerweile überall die Regel. Aber wen schert das im Urlaub & wenn man krank wird, dann zahlts ja eh die Kasse (die Allgemeinheit) und man wird im Krankenhaus versorgt. Klassisches All Inklusiv Pauschaltouristendenken.

Zuletzt bearbeitet:

Ah ja , mal wieder ein Beitrag von der "YouTube - Universität" .Was anderes fällt euch Corona - Leugnern , Verschwörungstheoretikern , Impfgegnern und Nazi - Unterstützern nicht ein . Naja gut , wenn der geistige Horizont über die eigene Nasenspitze nicht hinausreicht , muss man eben verzweifelt zu jedem Unsinn greifen.

Gruß

Johnny05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links ohne Angabe des Kontexts werden nicht angeklickt. Damit generiert man womöglich Klicks für irgendwelche Deppen, bevor man den von ihnen abgesonderten Stuss als solchen erkennt.

Ich habs mal angeklickt.
Bei der Aussage "Jagdszenen durch den Tiergarten" (Augenzeugenberichte) hab ich dann auch ausgemacht.

Klar, Jagdszenen bei denen angeblich Polizisten arme Demonstranten jagen. :daumen: Chemnitz lässt grüßen.
Und da ich ja immer der bin, der was zu meckern hat. Auf der Demo gabs gefühlt 100 Livestreams und jeder zweite macht ein YT Video. In Chemnitz gabs Filmaufnahmen und es wurde immernoch angezeweifelt. Da sitzen 2 vollkommen ohne Stress auf nem Steinchen und erzählen das.
Wollt ihr mir echt erklären 500 (deren Aussage) Polizisten räumen ein Democamp und keiner filmt das? Bei DER Veranstaltung? Aus dem Hambacher Forst gabs an jedem Räumungstag ne Live Berichterstattung über Twitter mit Bildern und Videos. LIVE.

Waren das Polizistenninjas oder Ninjapolizisten?

Und ich weiß, ich zeig immer mit dem Finger auf die Menschen. Aber mal ehrlich: Martin Lejeune (Aktivist) &#8211; Wikipedia :ka:

Edith
Oh Gott, der Kreis schließt sich... Ich hab mir vor Lachen den Rücken verrenkt.
Mit wem der Lejeune wohl über den Sturm auf den Reichstag plaudert? Mit dem Volkslehrer. Der ist sich natürlich nicht zu schade, der Dame, die vor dem Sturm auf der Bühne gesprochen hat zu unterstellen, sie hätte das alles provoziert um die gesamte Bewegung in Verruf zu ziehen.

Jaja 2 Holocaustleugner unter sich - ich verlinke es aus offensichtlichen Gründen nicht, man findet es auf YT mit den Stichworten "nikolai nerling sturm reichstag".

Versteht vllt jetzt der ein oder andere hier, warum es DOCH wichtig ist zu wissen WER etwas sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück