Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Topic Thema:

Corona-Folgen: "Viele Patienten haben einige Jahre Lebenszeit verloren"

Ui schau, ich hab noch einen braun... äääh besorgten Bürger gefunden.
Geil, jetzt kommt auch noch fremdenfeindliche Hetze dazu, deine Aussage, direkt aus dem Narrativ von Pegida im Winter 2015. :daumen:
Weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat. Aber so erklärt sich wenigstens warum du dich an den ganzen Rechten Deppen auf Covid Demos nicht störst - another Mystery solved!

Also hatte, denn mit Dir geb ich mich ebensowenig in der Zukunft ab wie mit dem Teelicht. Sorry, aber ich hab in meinem Freundeskreis alles aussortiert was fremdenfeindlich war / wurde, dann werd ich das hier nicht anders handhaben.

Du kannst ja Beiträge melden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfassungsschutz ist ein staatliches Organ, das die extremistischen Szenen genau unter die Lupe nimmt und mir ist es nicht bewusst, dass wir zur Zeit von irgendwelchen Rechten regiert werden, die das Organ maßgeblich beeinflussen können.
Der Verfassungsschutz sagt, dass es bei der Veranstaltung nicht nennnenswert viele Nazis gab. Sie waren eine kleine Minderheit unter all den anderen Gruppierungen.
In all den einschlägigen Medien wird aber nur von Rechtsradikalen berichtet, all die Protestierenden werden in die rechte Ecke "geframt". Die linken, regierungshörigen Medien verstecken die Absurdität der Aussagen nicht mal.

Sorry DKK007 oder Hoffgang, aber der Verfassungsschutz hat für mich einen höheren Stellenwert als "die Meinung" von irgendwelchen ideologisch verblendeten Foristen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

@Zurück zum Topic:
Es geht darum, ob die Beschränkungen weiter gelockert werden können, da einige Branchen am Verenden sind. Wie lange soll das Kurzarbeitergeld gezahlt werden und wer wird die Zechen dafür in der Zukunft zahlen? (Steuererhöhung?) Es ist nicht ja nicht klar, wann und ob es einen Impfstoff geben wird, was ist der Plan B der Regierung? Haben sie überhaupt einen Plan? Warum ist die Vorgehensweise uneinheitlich und intransparent? Ich könnte das zum Anfang der Pandemie verstehen, aber so langsam müsste alles funzen oder nicht?

Sowas ist konstruktive Kritik. Die Antworten darauf würde ich gerne in den Medien lesen oder in Foren diskutieren und nicht über irgendwelche rechts links Vollpfosten die Zeit verschwenden.

Der Verfassungsschutz ist ein staatliches Organ, das die extremistischen Szenen genau unter die Lupe nimmt und mir ist es nicht bewusst, dass wir zur Zeit von irgendwelchen Rechten regiert werden, die das Organ maßgeblich beeinflussen können.
Der Verfassungsschutz sagt, dass es bei der Veranstaltung nicht nennenswert viele Nazis gab. Sie waren eine kleine Minderheit unter all den anderen Gruppierungen.

Der Verfassungsschutz ist seit Jahren auf dem rechten Auge blind. Auch wenn es besser ist, seit Maaßen weg ist.
Aber jahrzehntelange Fehler bekommt man so schnell nicht korrigiert.

Nicht ohne Grund sollten sich besser die Abteilungen Staatsschutz und Terrorimusbekämpfung der LKAs und des BKA damit beschäftigen.

Ich denke, sie steht aus heutiger Sicht sinnbildlich für eine Illusion der "guten alten Zeit", als "Deutschland noch wer war" und ein starker Mann an der Spitze stand. Nebenbei legt man dann auch gleich ein Bekenntnis zu einem antidemokratischen System einschließlich Militarismus, Kolonialismus und diversen anderen -ismen ab, die mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung wenig bis gar nicht vereinbar sind.

Was mich dann eher irritiert ist, dass dieses Symbol auf einer Demo geduldet wird, die sich vorgeblich *gegen* Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten richtet. Das ist ein wenig so, als würde man bei einer katholischen Kundgebung Werbebanner für Kondome schwenken ...
Naja, das mag schon durchaus so sein, das romantisierte Vorstellungen einer guten alten Zeit da eine Rolle spielen, aber eben aus einer nostalgischer Sicht auf diese Zeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur 80% dieser, nett gesagt, Träumer den heutigen Wohlstand und Komfort, wenn es hart auf hart kommt, gegen den technischen und sozialen Stand der damaligen Zeit eintauschen würden. Dort hätte der Großteil dieser Leute nicht mehr zu lachen als heute...

Der Verfassungsschutz ist ein staatliches Organ, das die extremistischen Szenen genau unter die Lupe nimmt [...] Sorry DKK007 oder Hoffgang, aber der Verfassungsschutz hat für mich einen höheren Stellenwert als "die Meinung" von irgendwelchen ideologisch verblendeten Foristen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Made my day :lol:
Anbei nur ein Beispiel von vielen, kannst dich ja bei Interesse mal selbst damit auseinandersetzen: https://netzpolitik.org/2019/das-problem-verfassungsschutz-hat-eine-lange-geschichte/

edit: Falscher Link, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfassungsschutz sagt, dass es bei der Veranstaltung nicht nennnenswert viele Nazis gab. Sie waren eine kleine Minderheit unter all den anderen Gruppierungen.

Ach?
Das konnte Thomas Haldenwang bereits am 26.08. also VOR der Demo in Berlin wissen. Schau an, ein Hellseher.
Hmmm, haben wir denn da? Nach Demo: Klingbeil kritisiert Verfassungsschutz | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

Man müsse sich jetzt mit der Frage beschäftigen, ob der Verfassungsschutz versagt habe, sagte der gebürtig aus Soltau in Niedersachsen stammende SPD-Politiker: "Wenn ich sehe, dass der Verfassungsschutz noch zwei Tage vor der Demonstration gesagt hat, es gibt keine Hinweise darauf, dass Rechtsextreme versuchen, diese Demonstration zu unterwandern, dann muss ich nach diesen Bildern feststellen: Doch, diese Hinweise hätte es geben müssen."

:ka:

Du kannst mich gerne ideologisch verblendet nennen (ich steh total auf die FDGO), aber mit einem Interview ankommen, das VOR der Demo auf das du die Aussage beziehst stattgefunden hat - das schafft halt auch nicht jeder.

Es geht darum, ob die Beschränkungen weiter gelockert werden können, da einige Branchen am Verenden sind. Wie lange soll das Kurzarbeitergeld gezahlt werden und wer wird die Zechen dafür in der Zukunft zahlen? (Steuererhöhung?) Es ist nicht ja nicht klar, wann und ob es einen Impfstoff geben wird, was ist der Plan B der Regierung? Haben sie überhaupt einen Plan? Warum ist die Vorgehensweise uneinheitlich und intransparent? Ich könnte das zum Anfang der Pandemie verstehen, aber so langsam müsste alles funzen oder nicht?

Sowas ist konstruktive Kritik. Die Antworten darauf würde ich gerne in den Medien lesen oder in Foren diskutieren und nicht über irgendwelche rechts links Vollpfosten die Zeit verschwenden.

Dann stell diese Fragen. Teile der Antwort sind im Föderalen System der Bundesrepublik zu finden. Aufgrund der Tatsache, dass wir 16 Bundesländer haben ist eine einheitliche Regelung derzeit nicht umsetzbar. Merkel hat es probiert, aber die Ministerpräsidenten haben nicht mitgespielt.
Deshalb haben wir 16 Coronaverordnungen, 16 Coronareiseverordnungen, 16 verschiedene Prozedere, wer die Heimquarantäne denn überwacht, oder wer Tests durchführt und übermittelt. Und nein, wir schaffen den Förderalismus NICHT ab, denn das geht nicht (Ewigkeitsklausel und so).

Vieles funktioniert deshalb auch nicht, weil immer neue Verordnungen kommen. Es wurde z.b. alles getan um den Sommerurlaub zu ermöglichen nur hat man dann mittendrin gemerkt - hoppla, das könnte ein Risiko darstellen. Also hat wieder jedes Bundesland was eigenes gebaut bis Spahn mit der Allgemeinen Testpflicht für Rückkehrer dazwischengegrätscht ist (die ja in 2 Wochen wieder geändert wird). Das ist eben Pro & Contra - man hätt sich den Affenzirkus sparen können, dann wär halt niemand in Urlaub gefahren.

@Zurück zum Topic:
Gute Idee!

Es geht darum, ob die Beschränkungen weiter gelockert werden können, da einige Branchen am Verenden sind.
Sehe ich kritisch, obwohl ich weiß und im direkten Umfeld Menschen habe, die darunter zu leiden haben. Allerdings ist denen auch klar, dass so Vieles eben noch unklar ist, weswegen auch sie skeptisch sind, was Lockerungen angeht.

Wie lange soll das Kurzarbeitergeld gezahlt werden und wer wird die Zechen dafür in der Zukunft zahlen? (Steuererhöhung?)
Aktruell bis 2022 geplant, irgendwann die Volkswirtschaft als Gesamtes - und ja.

Es ist nicht ja nicht klar, wann und ob es einen Impfstoff geben wird,
Ich glaube nicht an einen impfstoff. Besonders deswegen nicht, weil sich gerade wieder Menschen an Corona anstecken, die bereits mit einem anderen Stamm davon infiziert waren und als gesundet galten.

was ist der Plan B der Regierung? Haben sie überhaupt einen Plan?
Wer hat schon einen wasserdichten Plan? Bisher hatte es keiner mit sowas in einer globalisierten Welt zu tun. Du erwartest einfach zu viel. Die Welt tickt so nicht.

Meine Vermutung: Als uns Corona erreichte, da war die übliche Grippe- und Wir-Hocken-Alle-Drinnen-Saison zu ende. Ein durchaus sonniges Frühjahr (zumindest bei mir in SH) hat dafür gesorgt, dass Corona mit den bekannten Maßnahmen gebremst werden konnte. Jetzt wartet man den kommenden Herbst und Winter ab, schaut wie sich das mit Corona + Grippe verhält und wird dann entscheiden wie es konkret weitergeht. So würde ich es zumindest machen.

Warum ist die Vorgehensweise uneinheitlich und intransparent? Ich könnte das zum Anfang der Pandemie verstehen, aber so langsam müsste alles funzen oder nicht?
Zum einen liegt es am Föderalismus, der ja immer wieder für eigene Stilblüten sorgt und dann das komplett unterschiedliche Infektionsgeschehen in den einzelnen Bundländern. Eine MP von Meck-Pomm hat vollkommen Recht, wenn sie sagt, dass allgemein für alle gültige, harte Regeln für sie keinen Sinn machen, wo doch kaum Infektionen im Land sind. Letztendlich ist es aber auch gut so, denn so kann man unterschiedliche Bereiche unseres Landes mit unterschiedlichen Regeln besser untersuchen und so auf eine weitaus breitere Datenmenge zugreifen. Nur darf nicht vergessen werden, dass wir erst 6 von was? 20 oder 30 Monaten? Corona hinter uns haben!

Der Verfassungsschutz ist seit Jahren auf dem rechten Auge blind. Auch wenn es besser ist, seit Maaßen weg ist.

Nicht ohne Grund sollten sich besser die Abteilungen Staatsschutz und Terrorimusbekämpfung der LKAs und des BKA damit beschäftigen.
:lol:

Meine Vermutung: Als uns Corona erreichte, da war die übliche Grippe- und Wir-Hocken-Alle-Drinnen-Saison zu ende. Ein durchaus sonniges Frühjahr (zumindest bei mir in SH) hat dafür gesorgt, dass Corona mit den bekannten Maßnahmen gebremst werden konnte. Jetzt wartet man den kommenden Herbst und Winter ab, schaut wie sich das mit Corona + Grippe verhält und wird dann entscheiden wie es konkret weitergeht.

Deshalb soll man sich gegen Grippe unbedingt impfen lassen.

:lol:

Ach du meinst wegen dem braunen Typen, der als Leiter der Staatsschutzabteilung der Staatsanwaltschaft Berlin dem in der Neukölner Brandanschlagsserie Hauptverdächtigen AfD Lokalpolitiker mitgeteilt hat, dass er AfD-Wähler ist?
Skandal um Berliner Staatsanwalt: "Keine Sorge, ich bin selbst AfD-Waehler" - n-tv.de

Erstens habe ich explizit von den Polizeibehörden (LKAs/BKA) und nicht der Justiz geschrieben und zweitens hat nun die Generalstaatsanwaltschaft übernommen.
Befangenheitsverdacht: GenStA Berlin zieht Verfahren ab

Zuletzt bearbeitet:
Ach?
Das konnte Thomas Haldenwang bereits am 26.08. also VOR der Demo in Berlin wissen. Schau an, ein Hellseher.
Hmmm, haben wir denn da? Nach Demo: Klingbeil kritisiert Verfassungsschutz | NDR.de - Nachrichten - NDR Info
Rechtsextreme am Bundestag: Die Gefahr unterschaetzt? | tagesschau.de

Dann stell diese Fragen. Teile der Antwort sind im Föderalen System der Bundesrepublik zu finden. Aufgrund der Tatsache, dass wir 16 Bundesländer haben ist eine einheitliche Regelung derzeit nicht umsetzbar. Merkel hat es probiert, aber die Ministerpräsidenten haben nicht mitgespielt.
Deshalb haben wir 16 Coronaverordnungen, 16 Coronareiseverordnungen, 16 verschiedene Prozedere, wer die Heimquarantäne denn überwacht, oder wer Tests durchführt und übermittelt. Und nein, wir schaffen den Förderalismus NICHT ab, denn das geht nicht (Ewigkeitsklausel und so).

Vieles funktioniert deshalb auch nicht, weil immer neue Verordnungen kommen. Es wurde z.b. alles getan um den Sommerurlaub zu ermöglichen nur hat man dann mittendrin gemerkt - hoppla, das könnte ein Risiko darstellen. Also hat wieder jedes Bundesland was eigenes gebaut bis Spahn mit der Allgemeinen Testpflicht für Rückkehrer dazwischengegrätscht ist (die ja in 2 Wochen wieder geändert wird). Das ist eben Pro & Contra - man hätt sich den Affenzirkus sparen können, dann wär halt niemand in Urlaub gefahren.
Schon besser, lass uns mit der Fährte weiterfahren.

Ah, die Linken meinten doch, dass die Polizei zu rechtlastig sei. Dann, als die Polizei die AFD-Leute bedrängt hat, waren die Polizisten den AFDlern zu linkslastig.
Ich ziehe daraus den Schluss, dass die getroffenen Hunde am lautesten bellen. Ich vertraue vollends der Polizei und dem Staatsschutz. Irgendwelche Politikeraussagen überzeugen mich nicht. Da bedarf es Juristen, die wenigsten eine abgeschlossenes Studium vorweisen müssen.

Wie du oben sieht, können auch die Juristen Rechts sein.

Zumal eine solche politische Äußerung während des Dienstes klar gegen das Neutralitätsgebot verstößt.
Ich kann doch auch keinem Hacker dessen Rechner ich einkassiere sagen: "Ich verstehe dich, ich wähle auch Piraten".

Zum einen liegt es am Föderalismus, der ja immer wieder für eigene Stilblüten sorgt und dann das komplett unterschiedliche Infektionsgeschehen in den einzelnen Bundländern. !
Es ist doch gut, dass wir lokale Massnahmen treffen können. Warum sollten Brandenburger mit wenig Infektionen das selbe Brimborium wie Bayern machen, die mit ihren vielen Urlaubsreisen das Virus ins Land holen?

Die föderale Struktur ist ein Vorteil bei uns im Land

Es ist doch gut, dass wir lokale Massnahmen treffen können. Warum sollten Brandenburger mit wenig Infektionen das selbe Brimborium wie Bayern machen, die mit ihren vielen Urlaubsreisen das Virus ins Land holen?

Aber auch von Berlin wird es sich schnell nach Brandenburg ausbreiten, da viele außerhalb wohnen und zum Arbeiten mit der Bahn reinfahren.

Gute Idee!
Sehe ich kritisch, obwohl ich weiß und im direkten Umfeld Menschen habe, die darunter zu leiden haben. Allerdings ist denen auch klar, dass so Vieles eben noch unklar ist, weswegen auch sie skeptisch sind, was Lockerungen angeht.
Es kann weiter gelockert werden, die Kapazitäten sind da. Falls es schiefgeht, kann man die Lockerungen zurücknehmen. Außerdem ist das mediale und politische Angstschüren kontraproduktiv für nachhaltige Coronapolitik (ja, der Spuk wird uns lange begleiten). Die jetztigen Fälle kommen nicht von den Demos oder vom Missachten der Regel, sondern zum größten Teil aus dem Ausland.
Ich glaube nicht an einen impfstoff. Besonders deswegen nicht, weil sich gerade wieder Menschen an Corona anstecken, die bereits mit einem anderen Stamm davon infiziert waren und als gesundet galten.
Das ist meine größte Sorge. Was das Kurzarbeitergeld Geld betrifft, wir belasten die künftigen Generationen hart. Das werden meine und deine Kinder ausbaden müssen, nicht schön, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Meine Vermutung: Als uns Corona erreichte, da war die übliche Grippe- und Wir-Hocken-Alle-Drinnen-Saison zu ende. Ein durchaus sonniges Frühjahr (zumindest bei mir in SH) hat dafür gesorgt, dass Corona mit den bekannten Maßnahmen gebremst werden konnte. Jetzt wartet man den kommenden Herbst und Winter ab, schaut wie sich das mit Corona + Grippe verhält und wird dann entscheiden wie es konkret weitergeht. So würde ich es zumindest machen.
Klingt vernünftig, bin aber der Auffassung, dass physical distancing die erfolgreiche Verbreitung auch im Winter verhindern wird. Die meisten Fälle kommen aus dem Ausland.
Zum einen liegt es am Föderalismus, der ja immer wieder für eigene Stilblüten sorgt und dann das komplett unterschiedliche Infektionsgeschehen in den einzelnen Bundländern. Eine MP von Meck-Pomm hat vollkommen Recht, wenn sie sagt, dass allgemein für alle gültige, harte Regeln für sie keinen Sinn machen, wo doch kaum Infektionen im Land sind. Letztendlich ist es aber auch gut so, denn so kann man unterschiedliche Bereiche unseres Landes mit unterschiedlichen Regeln besser untersuchen und so auf eine weitaus breitere Datenmenge zugreifen. Nur darf nicht vergessen werden, dass wir erst 6 von was? 20 oder 30 Monaten? Corona hinter uns haben!
Auch Föderalismus hat seine Grenzen. Wir sind im de facto Kriegszustand mit einem Virus, dessen Schaden schwer einschätzbar ist.

Ich entschuldige mich bei dir, dass ich dich anfangs mit den ideologisch Verblendeten in einen Topf geworfen hatte.

Es kann weiter gelockert werden, die Kapazitäten sind da.

Da die Zahlen steigen, ist keine Lockerung möglich. Im Gegenteil, es muss Verschärfungen geben. Insbesondere bei der Durchsetzung der Auflagen.

Klingt vernünftig, bin aber der Auffassung, dass physical distancing die erfolgreiche Verbreitung auch im Winter verhindern wird. Die meisten Fälle kommen aus dem Ausland.

Und wo wird der Abstand eingehalten? Das bekommen doch jetzt, wo man die Außenbereiche nutzt, viele nicht hin.

Und das die Infektionen aus dem Ausland kommen ist auch Falsch / FakeNews. Oder hast du dazu eine Seriöse Quelle?
Mein Stand ist der:
Erlangen: Viele Coronafälle in Bayern durch Infektion im Inland | Frankenpost

Zuletzt bearbeitet:
Da die Zahlen steigen, ist keine Lockerung möglich. Im Gegenteil, es muss Verschärfungen geben. Insbesondere bei der Durchsetzung der Auflagen.
Die Zahl der symptomlos Infizierten steigt, nicht die Anzahl der Erkrankten, die direkt im Krankenhaus behandelt werden müssen. Es liegt größtenteils am niedrigen Durchschnittsalter der Reisenden. Nach der Urlaubssaison wird die Prävalenz sinken. Am Anfang der Pandemie war es so schlimm in Bayern z.B., weil die Prävalenz höher war als die Testkapazitäten anzeigten, deswegen mussten viel mehr Leute auf einmal in die Intensivstation. Das beste Beispiel ist Italien, offiziell hatten sie um die 220000 positiv getesteten, nach neuesten Studien weisen aber über 2,5 Millionen Italiener Antikörper auf.

Die Zahl der symptomlos Infizierten steigt, nicht die Anzahl der Erkrankten, die direkt im Krankenhaus behandelt werden müssen. Es liegt größtenteils am niedrigen Durchschnittsalter der Reisenden.

Diese stecken aber andere Leute an und führen damit zu neuen Infektionsketten. Deshalb Quarantäne.
Und in den Infektionsketten sind dann auch wieder ältere und Risikogruppen betroffen.

Das haben nun selbst die Schweden erkannt, dass die jungen Leute die Alten anstecken können und testen diese daher:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-133.html schrieb:
Schweden startet Massentest bei Studenten

15:28 Uhr
An der Universität von Umeå hat der bisher größte Massentest Schwedens auf das Coronavirus begonnen. 20.000 Studenten und Mitarbeiter sind aufgerufen, sich in den nächsten Tagen testen zu lassen. In einer Woche soll der Test wiederholt werden. Es gehe darum zu klären, ob regelmäßiger Unterricht auf dem Campus möglich sei, ohne die Ausbreitung des Virus zu beschleunigen, sagte Anders Johansson, Experte für Infektionskrankheiten an der Universität Umeå, dem schwedischen Fernsehsender SVT.

Das Ergebnis werde sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene interessant sein. In letzter Zeit wurden auch in Schweden vermehrt Ansteckungen bei jungen Leuten festgestellt. "Was jetzt bei jüngeren Menschen passiert, wird in wenigen Wochen bei älteren Menschen passieren", so Johansson.

In Schweden wurden bisher 5808 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Die Zahl erfasster Infektionen lag bei gut 84.000

Universitaet von Umeaa - Schweden startet Massentest auf Corona unter Studierenden

Nach der Urlaubssaison wird die Prävalenz sinken.
Falsch. Wie schon im Winter-Urlaub, geht es danach erst richtig los.

nach neuesten Studien weisen aber über 2,5 Millionen Italiener Antikörper auf.

Die Antikörper kann man aber sowohl für Studien als auch für den Infektionsschutz vergessen, da die nach kurzer Zeit wieder weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die jetztigen Fälle kommen nicht ... vom Missachten der Regel, sondern zum größten Teil aus dem Ausland
Das mit dem Ausland stimmt nur zum Teil. Meine Frau meinte neulich, dass Sie es merkwüdig findet, dass zwei Wochen nach der ersten Demo im Berlin überall im Land die Fallzahlen nach oben gingen. Und sie sei gespannt, wie sich das in zwei Wochen verhält.

Das ist meine größte Sorge. Was das Kurzarbeitergeld Geld betrifft, wir belasten die künftigen Generationen hart. Das werden meine und deine Kinder ausbaden müssen, nicht schön, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Das ist immer so im Jetzt. Die uns Nachfolgenden dürfen den Mist ausbaden, den wir verzapfen, so wie wir mit dem Leben müssen, was die Eltern und Großeltern anstellten. Daran würde ich mich nicht hochziehen oder stören. Das mit dem Bezahlen ist auch relativ. Klar, ich kann nur ausgben, was ich habe. Das gilt aber weder für Staaten noch für Länder, wo ein private Barvermögen von über 6 Billionen Euro hintersteht.

Auch Föderalismus hat seine Grenzen. Wir sind im de facto Kriegszustand mit einem Virus, dessen Schaden schwer einschätzbar ist.
Mich nervt das Klein-Klein der Bundesländer auch. Aber daran kommste nicht vorbei. Das ist in der Verfassung so verankert - aus gutem Grund!

Ich entschuldige mich bei dir, dass ich dich anfangs mit den ideologisch Verblendeten in einen Topf geworfen hatte.
Nene, deine Schublade für mich war vermutlich schon richtig. Ich halte nichts von Leuten, denen es egal ist, ob sich unter sie Faschos oder Reichsbürger mischen, um mit der Menge mehr Bandbreite für ihre verkackten Ansichten zu bekommen. Dass die sich seitens Querdenken nicht gleich bei den ersten Solidaritäsaufrufen von NPD, IB, III. Weg oder AfD VOR der Demo öffentlich distanzierten spricht Bände für mich!

Mich nervt das Klein-Klein der Bundesländer auch. Aber daran kommste nicht vorbei. Das ist in der Verfassung so verankert - aus gutem Grund!

Und Aufgrund der unterschiedlichen Fallzahlen durchaus richtig.
Wobei ich es besser finden würde, wenn vom Bund Bußgelder einheitlich beschlossen und ein Maßnahmenkatalog/Tabelle erstellt, aus dem die Länder dann einzelne Maßnahmen anhand der eigenen Infektionszahlen in Kraft setzen.
Es versteht doch keiner, warum sich in dem einen Land 10 Menschen treffen dürfen und im nächsten 15, wenn die Infektionszahlen ähnlich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück