Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mortalität versus Letalität. Sollte man kennen und verstehen.

Wäre die medizinisches Kapazität über die machbaren gewesen wie in manchen Orts in Italien und USA. Etc.

Hätte man rumgeschaukelt und die Infektion würde sich nicht verlangsamen oder eindämmen.

Dann hätte hier alles anders ausgesehen und in Deutschland sind ja krankenpfleger Mangelware und diese müssen um mehr Patienten kümmern , so um die 13+ (Nachtdienst mehr) als in andere Industrienationen und waren schon vor Corona am Limit, logisch ne das man Maßnahmen macht damit diese wenig Ressource verschont wird, da kann man auch 10 Millionen Betten haben , würde aber ohne Fachpersonal nixs nützen.

Ersatz kommt nirgends oder würde der Herr da oben aushelfen oder die 200 000 ex krankenpfleger Zwangsrekrutieren? vlt hat man ja auch kein schlechtes Gewissen dabei , man hat ja damit nichts am Hut gehabt.

Norwegen hat 5,x x(mit Helfer 3,xx Patienten) und die waren noch "strenger" drauf.

Am besten man kommt gar nicht über die Kapazitäten und hat Spielraum , alles andere hätte auch keine Pause gemacht.(Unfälle, Krankheiten, Katastrophen) und das die Ärzte nicht Entscheidungen treffen mussten wer hops geht und wer nicht und bei Angehörigen von Patienten nicht Rede und Antwort stehen müssen, hätte bei einigen Ärzte Knick gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Steigende Fallzahlen sorgen für mehr Gesprächsbedarf

14:21 Uhr
Angesichts steigender Corona-Neuinfektionen wollen Bund und Länder kommende Woche ihre Positionen erneut abstimmen. Am Montag spricht nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters der Chef des Kanzleramts mit den Chefs der Staatskanzleien der Länder. Auch ein Treffen der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel soll es noch kommende Woche geben, sagte die rheinland-pfälzische Landeschefin Malu Dreyer. Hintergrund sind die gestiegenen Zahl der Neuinfektionen in Deutschland.

Länder prüfen einheitliche Bußgelder für Maskenverweigerer

14:28 Uhr
Die Länder wollen auch angesichts der wieder gestiegenen Zahl der Corona-Neuinfektionen einheitliche Bußgelder für Maskenverweigerer in Bussen und Bahnen prüfen. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Das teilten Bund und Länder nach einer Schaltkonferenz der Staatssekretäre aus den Verkehrs- und Innenressorts mit. Entscheidungen könnten bei einem erneuten Treffen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder getroffen werden.

Coronavirus-Pandemie: ++ Feuchtigkeit bremst Viren-Ausbreitung ++ | tagesschau.de

Spannend wird die Frage, ob bei einer Bahnfahrt im Fernverkehr dann bei jemandem der keine Maske trägt dann in jedem durchfahrenen Bundesland die Bußgelder einzeln erhoben werden. Es liegt schließlich jeweils ein Verstoß gegen die Verordnungen der Bundesländer vor, der von diesen als OWi verfolgt wird.
Wenn man jetzt von einheitlichen 150€ ausgeht, kommt da einiges zusammen bei einer ICE-Fahrt von Hamburg nach München:

ICE 1601 schrieb:
Hamburg Hbf
Berlin-Spandau
Berlin Hbf (tief)
Berlin Südkreuz
Lutherstadt Wittenberg Hbf
Leipzig Hbf
Erfurt Hbf
Nürnberg Hbf
München Hbf

Hamburg: 150€
Schleswig-Hollstein: 150€
Mecklenburg-Vorpommern: 150€
Brandenburg: 150€
Berlin: 150€
(Brandenburg)
Sachsen-Anhalt: 150€
Sachsen: 150€
Thüringen: 150€
Bayern: 150€

SUMME: 1350€

Zuletzt bearbeitet:
@dkk007

Vater sagt immer : fehlt einem was im Geldbeutel, dann hat man erst begriffen. :ugly:

* eigentlich auf seine Landsleute in der Türkei bezogen.. die erdogan anhänger sind

Und noch einmal, damit es nicht untergeht. Wie hatten 2019 300 Tote durch Rauch und Feuer. Und dafür macht man einen Milliarden Aufriss mit tausenden Feuerwachen, mit Feuerlöschern, Brandschutzübungen, Hinweisschildern, Feuermeldern, etc. Für 300 Tote. Das ist doch reiner "Faschismus und Drangsalierung", oder doch nicht. Ob diese Deppen von Maskenverweigerern vielleicht verstehen, warum wir zur VORSORGE eine Feuerwehr und viele andere Maßnahmen nutzen?

Wie kann man dumme Menschen, die nicht verstehen was eine Pandemie ist und wie man sie bekämpft, ruhig stellen. Sollte man sie anstatt zu impfen zwangsinfizieren? Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln über soviel Dummheit und Ignoranz.

Nachtrag: Und dann müsste man jetzt noch sagen, dass diese 300 Toten fast immer nur alte Menschen und Raucher sind, die eh bald gestorben wären. Dann wird der Vergleich rund und stimmig.

Wer nachdenkt, wird merken das Feuer/Brand und Rauch sehr Umweltschädlich sind, da geht's nicht um die paar Leutchen...^^

Die Frage ist ja immer, wie sieht die jeweiligen Planung aus. Wenn z.B. in Hamburg im Volksparkstadion nur ¼ der der Plätze belegt wird, mit entsprechenden Abstand zwischen zwei Personen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Wichtig ist doch eher, wie man die Veranstaltungen plant und nicht die Veranstaltungen an und für sich.

Das Problem ist nicht die Planung oder das Hygiene Konzept . die sind meistens sehr gut. Aber die Gäste sind das Problem, die halten sich nicht an die Regelungen.

Weil was willst du Veranstalter tun wenn es Verstöße gibt? Konzert abbrechen und alle nach Hause schicken? Strafen kannst du nicht verteilen, wenn gäbe es nur die möglich ein Hausverbot auszusprechen und ich bezweifel das jemand der auf die Regeln scheißt Diskussionslos und Hygienekonzept konform die Location verlässt.

Und es geht auch nicht darum nur 50 Leute zu überwachen , sondere mehrere Tausend Menschen gleichzeitig.Das wäre sehr Personalintensiv --> dem Veranstalter wahrscheinlich zu teuer.
Also gäbe es nur die möglichkeit auf die Einhaltung der Regeln zu vertrauen und aber wenn ich sehe das die Menschen schon zu dumm sind die Maske im Supermarkt richtig aufzusetzen für 10 Minuten, wie soll es dann beim Konzert für 2-3 Stunden klappen?

Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche und sitze quasi seit März nur zuhause. Ich würde gerne wieder normal arbeiten können , aber ich bin auch gegen Großveranstaltungen weil die Menschen die einfachsten Regeln nicht einhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt noch die Fahrten zum Veranstaltungsort.

Unsere verkehrsbetriebe haben zwischen 7 und 8 Uhr mehr Busse bereitgestellt wegen viele Schüler halt.

Aber nach schulende hat man nicht daran gedacht, musste 2 fahrten aussetzen weil die schon voll waren.

Sind ja auch noch einige Rentner und Leute die mit Bus und Zug zur Arbeit/sonstige fahren.

Wenn man jetzt von einheitlichen 150€ ausgeht, kommt da einiges zusammen bei einer ICE-Fahrt von Hamburg nach München:

Hamburg: 150€
Schleswig-Hollstein: 150€
Mecklenburg-Vorpommern: 150€
Brandenburg: 150€
Berlin: 150€
(Brandenburg)
Sachsen-Anhalt: 150€
Sachsen: 150€
Thüringen: 150€
Bayern: 150€

SUMME: 1350€

Das ist natürlich die perfekte Route. Ich fahre von Hamburg auch immer erst nach Schleswig-Holstein, dann nach Berlin um dann über Sachsen-Anhalt. Sachsen und Thüringen nach München zu gelangen. Niedersachsen kommt gar nicht vor. Solltest Du nachbessern, da kann man auch noch vorbeifahren.

Hast Du irgendwie in Geografie gepennt oder wolltest Du einfach nur einfach mal eine unsinnige Summe für eine unsinnige Route ausrechnen? :ugly:

Wer nachdenkt, wird merken das Feuer/Brand und Rauch sehr Umweltschädlich sind, da geht's nicht um die paar Leutchen...^^

Vor allem geht es um die Sachwerte wie Häuser.

Das ist natürlich die perfekte Route. Ich fahre von Hamburg auch immer erst nach SH, dann Berlin um dann über Sachsen-Anhalt. Sachsen und Thüringen nach München zu gelangen. Niedersachsen kommt gar nicht vor. Solltest Du nachbessern. Hast Du irgendwie in Geografie gepennt oder wolltest Du einfach nur einfach mal eine unsinnige Summe für eine unsinnige Route ausrechnen? :ugly:

Das ist eine normale ICE-Strecke.
Mit 9 Bundesländern und natürlich ohne umsteigen. Wer bietet mehr? :D

Der ICE 1601 fährt wirklich so: Deutsche Bahn: bahn.de -
ice1601.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schön öfter mit dem ICE von Berlin nach Leipzig gefahren und der kommt halt aus Hamburg und fährt bis München. Siehe Link.

Allein wer nach Bayern will muss schmerzfrei sein. :devil:

Es ging einfach nur, darum zu zeigen, wie viele Ordnungswidrigkeiten man mit nur einer Zugfahrt begehen kann.
Wer schlau ist, verlässt sein Bundesland natürlich aktuell gar nicht.

Übrigens wären es auch mit der Fahrt über Fulda immer noch 4 Bundesländer und damit 600€.

Was aber teilweise auch daran liegt, dass es nicht überall Bußgelder gibt. Wenn das erstmal der Fall ist, wird das schon gemacht, schließlich kann man damit gleich die Hilfspakete refinanzieren.
Oder den bisher ausgebliebenen Bonus für die Krankenpfleger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so, als würde man meinen, wir brauchen keine Feuerwehr, es ist 2019 nur eine Handvoll Menschen in Bränden gestorben. Wozu also eine Feuerwehr, dass ist doch nur "Drangsalierung und Faschismus",

Ich weiss ich ja nicht was du für eine lächerlich kindliche Vorstellung von einem "Feuerwehrman" hast aber ich an deiner Stelle würde das nächste Mal zuerst googeln was heutzutage so die Aufgabenbereiche der Feuerwehr sind. Dann würdest du nämlich merken das Brandbekämpfung schon lange nicht mehr deren Hauptaufgabe ist.

Wie kann man dumme Menschen, die nicht verstehen was eine Pandemie ist und wie man sie bekämpft, ruhig stellen. Sollte man sie anstatt zu impfen zwangsinfizieren? Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln über soviel Dummheit und Ignoranz.

Weiss ja nicht ob ich das Wort "Ignoranz" in den Mund nehmen würde wenn zu den hysterischen Menschen gehören würde die scheinbar ihr Denken beim RKI abgegeben haben. Ja, man muss Corona absolut ernst nehmen insbesondere um Risikofälle zu schützen, aber das bedeutet doch nicht das man nicht trotzdem grundsätzlich hinterfragen/Gedanken machen sollte was um einen herum passiert und auch Leute ernsthaft zu Wort kommen lassen sollte die eine andere Meinung haben. Was ist eigentlich mit den Leuten in den letzten 20 Jahren passiert das offensichtlich keiner mehr in der Lage ist eine normale Debatte zu führen, sich die Argumente des Gegenübers anzuhören und zumindest darüber nachzudenken ob da möglicherweise auch was dran sein könnte anstatt das man alles hysterisch niederkreischt ? Und das gilt übrigens nicht nur für Corona.

Das Leute wie Attila Hildmann absolute Vollidioten sind darüber brauchen wir auch gar nicht zu reden aber wenn jede Kritik am RKI mittlerweile als Ketzerei angesehen wird dann muss man sich halt auch nicht wundern warum manche Leute auf die Idee kommen von einer Meinungsdiktatur zu sprechen. Man könnte fast sagen, es ist eure vollkommen kaputte Debattenkultur die die Leute auf die Strasse treibt.

Querdenken ist doch im Trend. Wer glaubt schon dem RKI, wenn ex-Fußballer die Wahrheit kennen?

Du meinst das selbe RKI das ständig die "Spielregeln" ändert und mittlerweile nichtmal mehr genau erklären kann/will wie die aktuellen Spielregeln überhaupt aussehen ? Denn nur um es uns nochmal in Erinnerung zu rufen :

von :
Verdopplungszeit 10 Tage
zu
Verdopplungszeit 14 Tage
zu
Reproduktionsfaktor unter 1
zu
50 Fälle / 100.000
zu
1000 Infektionen, dass entspricht 8 Fälle pro 100.000.
zu
Zur generellen Aufhebung wollte Gesundheitsminister Spahn sich zuletzt auf gar keine konkrete überprüfbare Zahl einlassen: „Es gibt nicht diese eine Zahl. Es gibt den Steigerungsfaktor, um wie viel dynamischer wird das Infektionsgeschehen. Es gibt die absolute Zahl der Infektionen. Mit um die 1.000 Neuinfektionen pro Tag kann das Gesundheitswesen umgehen.“

Und irgendwie ist die Vorgabe der 1000 Infizierten schon interessant wenn man bedenkt das wir mittlerweile dazu übergegangen sind mit fast 700k Tests pro Woche wie verrückt zu testen aber sich gleichzeitig an Fallzahlen der schweren Fälle seit Monaten nichts ändert.

Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche und sitze quasi seit März nur zuhause. Ich würde gerne wieder normal arbeiten können , aber ich bin auch gegen Großveranstaltungen weil die Menschen die einfachsten Regeln nicht einhalten können.

Frag doch mal bei BLM, deren bescheuerte Proteste sind ja offensichtlich kein Problem.

Die Frage ist ja immer, wie sieht die jeweiligen Planung aus. Wenn z.B. in Hamburg im Volksparkstadion nur ¼ der der Plätze belegt wird, mit entsprechenden Abstand zwischen zwei Personen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Wichtig ist doch eher, wie man die Veranstaltungen plant und nicht die Veranstaltungen an und für sich.
Hamburg ist ein schlechtes Beispiel. Die Vorsitzende des Marburger Bundes meinte, dass man keine Abstände halten kann, wenn mal ein Tor fällt und gejubelt wird. Das Problem hat Hamburg nicht.

Das ist schön. Aber wer von HH direkt nach MUC will, der nimmt dann garantiert nicht diese Verbindung. Da muss man ziemlich schmerzfrei sein und zuviel Zeit haben.
Nein, so schlimm ist die Verbindung über Berlin seit VDE8 nicht und wenn die Bauarbeiten zwischen Hamburg und München auf der Strecke über Hannover kommt ist die Verbindung über Berlin sogar schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück