Das ist so, als würde man meinen, wir brauchen keine Feuerwehr, es ist 2019 nur eine Handvoll Menschen in Bränden gestorben. Wozu also eine Feuerwehr, dass ist doch nur "Drangsalierung und Faschismus",
Ich weiss ich ja nicht was du für eine lächerlich kindliche Vorstellung von einem "Feuerwehrman" hast aber ich an deiner Stelle würde das nächste Mal zuerst googeln was heutzutage so die Aufgabenbereiche der Feuerwehr sind. Dann würdest du nämlich merken das Brandbekämpfung schon lange nicht mehr deren Hauptaufgabe ist.
Wie kann man dumme Menschen, die nicht verstehen was eine Pandemie ist und wie man sie bekämpft, ruhig stellen. Sollte man sie anstatt zu impfen zwangsinfizieren? Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln über soviel Dummheit und Ignoranz.
Weiss ja nicht ob ich das Wort "Ignoranz" in den Mund nehmen würde wenn zu den hysterischen Menschen gehören würde die scheinbar ihr Denken beim RKI abgegeben haben. Ja, man muss Corona absolut ernst nehmen insbesondere um Risikofälle zu schützen, aber das bedeutet doch nicht das man nicht trotzdem grundsätzlich hinterfragen/Gedanken machen sollte was um einen herum passiert und auch Leute ernsthaft zu Wort kommen lassen sollte die eine andere Meinung haben. Was ist eigentlich mit den Leuten in den letzten 20 Jahren passiert das offensichtlich keiner mehr in der Lage ist eine normale Debatte zu führen, sich die Argumente des Gegenübers anzuhören und zumindest darüber nachzudenken ob da möglicherweise auch was dran sein könnte anstatt das man alles hysterisch niederkreischt ? Und das gilt übrigens nicht nur für Corona.
Das Leute wie Attila Hildmann absolute Vollidioten sind darüber brauchen wir auch gar nicht zu reden aber wenn jede Kritik am RKI mittlerweile als Ketzerei angesehen wird dann muss man sich halt auch nicht wundern warum manche Leute auf die Idee kommen von einer Meinungsdiktatur zu sprechen. Man könnte fast sagen, es ist eure vollkommen kaputte Debattenkultur die die Leute auf die Strasse treibt.
Querdenken ist doch im Trend. Wer glaubt schon dem RKI, wenn ex-Fußballer die Wahrheit kennen?
Du meinst das selbe RKI das ständig die "Spielregeln" ändert und mittlerweile nichtmal mehr genau erklären kann/will wie die aktuellen Spielregeln überhaupt aussehen ? Denn nur um es uns nochmal in Erinnerung zu rufen :
von :
Verdopplungszeit 10 Tage
zu
Verdopplungszeit 14 Tage
zu
Reproduktionsfaktor unter 1
zu
50 Fälle / 100.000
zu
1000 Infektionen, dass entspricht 8 Fälle pro 100.000.
zu
Zur generellen Aufhebung wollte Gesundheitsminister Spahn sich zuletzt auf gar keine konkrete überprüfbare Zahl einlassen: „Es gibt nicht diese eine Zahl. Es gibt den Steigerungsfaktor, um wie viel dynamischer wird das Infektionsgeschehen. Es gibt die absolute Zahl der Infektionen. Mit um die 1.000 Neuinfektionen pro Tag kann das Gesundheitswesen umgehen.“
Und irgendwie ist die Vorgabe der 1000 Infizierten schon interessant wenn man bedenkt das wir mittlerweile dazu übergegangen sind mit fast 700k Tests pro Woche wie verrückt zu testen aber sich gleichzeitig an Fallzahlen der schweren Fälle seit Monaten nichts ändert.
Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche und sitze quasi seit März nur zuhause. Ich würde gerne wieder normal arbeiten können , aber ich bin auch gegen Großveranstaltungen weil die Menschen die einfachsten Regeln nicht einhalten können.
Frag doch mal bei BLM, deren bescheuerte Proteste sind ja offensichtlich kein Problem.