Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sowas hier kontrolliert wird dann durch das Ordnungsamt.
Aber wie das Saarland da aufgestellt ist :ka: .

Reine Coronamaßnahmen macht bei uns auch hauptsächlich das Ordnungsamt. Also sie habens versucht. Das hatte zur Folge, dass Leute die auf beispielsweise dem Passamt arbeiten temporär ne Ordnungsamt-Jacke anziehen mussten dass man wenigstens EINEN "Ordner" auf dem Marktplatz stehen hatte um Leute von Bänken zu verscheuchen - denn sonst gibts eben gar keinen. Höchstens alle 4 Wochen mal ne Dame die Strafzettel für Falschparker verteilt.

Selbst mit diesen "Notmaßnahmen" im Lockdown wars halt lächerlich. Entweder die Leute haben sich freiwillig an die Einschränkungen gehalten (was glücklicherweise weitestgehend so war) oder es war ihnen völlig egal - der eine Typ vom Passamt konnte sie sicher nicht aufhalten. Und ich rede hier nicht von nem 500-Einwohner-Kaff sondern von deutlich über 10.000 Einwohnern.

Ja bei uns auch, Landesverordnung, Gesundheitsamt/Ordnungsamt. Die Polizei wird nur kommen, wenn sie was zwanghaft durchsetzen müssen (ausgeprochenes Hausverbot, Platz verwiesen, Coronatest nicht durchgeführt oder sowas [...war bei uns vor kurzem in der Presse, da musste die Polizei 2 Leute zwanghaft ins Uniklinikum überführen, weil die alles verweigerten. Waren dann positiv.]). Wenn die auf Streife sind machen die das natürlich auch, bei uns herrscht draussen aber erstmal keine allgemeine Maskenpflicht mehr.

Gut angelegtes Geld von wo? Wenn ich mal Spaßeshalber in den letzten verfügbaren Jahresabschluss schaue sind das z.B. 70% der Gesamteinnahmen durch die Umsatzsteuer bzw. 5% des Gesamten Steueraufkommens. Oder auch mehr als das Dreifache von dem was die Schulen normalerweise insgesamt an Zuschüssen bekommen.

Kostet 1,2 Millionen. Und hat die Stadt selbst finanziert. Wenn das jeder könnte oder wollte hätten das schon längst andere gemacht.
Aber ich hoffe das jetzt mehr Städte nachziehen werden.
Da es ja geht wenn man will.:)

Ich will nicht wissen was es kostet sondern welche Infrastruktur inklusive Personal dahinter steckt :D

Gut angelegtes Geld von wo? Wenn ich mal Spaßeshalber in den letzten verfügbaren Jahresabschluss schaue sind das z.B. 70% der Gesamteinnahmen durch die Umsatzsteuer bzw. 5% des Gesamten Steueraufkommens. Oder auch mehr als das Dreifache von dem was die Schulen normalerweise insgesamt an Zuschüssen bekommen.
Ich zitiere mal die WDR2 Facebook-Seite:

"Hintergrund: Die Stadt Vlotho (Kreis Herford) stattet als erste Kommune in Deutschland all ihre Schüler und Lehrer mit Tablets aus. Rund 1.800 Geräte werden seit Schuljahresbeginn an den Schulen ausgehändigt, für Anschaffung und Wartung rechnet die Stadt in den kommenden vier Jahren mit Kosten von insgesamt rund 1,2 Millionen Euro. Das sogenannte "Vlothoer Chancenmodell" war im Mai 2020 einstimmig und fraktionsübergreifend beschlossen worden und wird aus dem kommunalen Haushalt und Fördermitteln des Landes finanziert. Bürgermeister Rocco Wilken, der drei schulpflichtige Kinder hat, hatte zu Beginn der Corona-Schließungen selbst erfahren, wie schwer der Unterricht zu Hause für Familien ohne geeignete technische Ausstattung ist, und persönlich für das Projekt geworben."
Quelle: WDR 2 - Schoen zu sehen, dass es auch klappen kann ������*��... | Facebook (Auf der normalen Seite habe ich es nicht gefunden.)

Ich will nicht wissen was es kostet sondern welche Infrastruktur inklusive Personal dahinter steckt :D
Mehr Infos als die obigen habe ich dazu nicht gefunden. ;)

Google sagt wir haben 2700 Polizisten, davon sind dann gefühlt vielleicht 1000-1500 oder sowas "auf der Straße" im Einsatz wenn man Bürokraten und Freizeit abzieht - bei ner Million Einwohnern.

Was aber auch an der Dokumentation liegt. Bei einem zweistündigen Einsatz wie z.B. einer Unfallaufnahme fällt hinterher noch etwa die selbe Zeit für den Papierkram an.

Soviel zu den ganzen Thesen, Corona sei ja gar nicht schlimm und man sieht das an den Sterberaten ja nicht und Grippetote gibts auch so viele und man hätte gar keine Maßnahmen gebraucht und die sterben ja alle mit und nicht an Corona/wären eh gestorben und weiteres Geschwurbel.
Schweden hat Todesraten die so hoch sind wie bei ner Landesweiten Hungersnot vor 150 Jahren. Wie überragend der schwedische Weg sich doch herausgestellt hat. :(

Klar klingt das erstmal dramatisch. ABer man muss das ganze in Relation betrachten.

Schweden hat ca. 10,23 Mio Einwohner. Stand jetzt haben ca. 85.400 Schweden eine Infizierung mit dem Virus und ca. 5.800 sind verstorben. Das heißt von der gesamten schwedischen Bevölkerung sind gerade mal 0,83 % infiziert und davon sind wiederrum gerade mal 6,8 % verstorben.

Das heißt im Umkehrschluss über 99 % der Bevölkerung sind nicht infiziert und wenn es einen dann doch trifft ( was statistisch halt absolut überschaubbar ist) überlebt man zu 93 % die Krankheit. Ferner steigt das Risiko, je älter man ist:

• Sweden: coronavirus deaths by age | Statista

Durschnittsalter in Schweden ist 41.3

• Sweden: average age of population 2009-2019 | Statista

Ergo für die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist die Sache kein Problem. Ja Corona ist eine potenziell tödlche Krankheit und ja auch junge Menschen kann es erwischen. Aber es ist statistisch halt einfach extrem unwahrscheinlich.

Ein paar Prozent von vielen sind aber immernoch zu viele. Und wie man Todesraten im Bereich einer Hungersnot(!) irgendwie gesund beten will ist mir vollkommen schleierhaft.
Aber dass Menschen Wahrscheinlichkeiten oft nicht korrekt einordnen beweist ja Lotto jede Woche.

Schweden hat ca. 10,23 Mio Einwohner. Stand jetzt haben ca. 85.400 Schweden eine Infizierung mit dem Virus und ca. 5.800 sind verstorben. Das heißt von der gesamten schwedischen Bevölkerung sind gerade mal 0,83 % infiziert und davon sind wiederrum gerade mal 6,8 % verstorben.
Das mag einen sehr wenig vorkommen. Ich runde das mal auf 1% auf. Das wären in Deutschland bei 83 Millionen 830000 Infizierte.
Außerdem hat man ja in Schweden später doch noch reagiert und die Bevölkerungsdichte ist eine ganz andere.
Sonst wäre es dort deutlich schlimmer.

Ergo für die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist die Sache kein Problem. Ja Corona ist eine potenziell tödlche Krankheit und ja auch junge Menschen kann es erwischen. Aber es ist statistisch halt einfach extrem unwahrscheinlich.
Nach jüngsten Erkenntnissen sind die Langzeitfolgen, auch bei Erkrankten welche milde Symptome hatten, noch gar nicht abschätzbar.
Da Corona nicht nur die Lungen sondern auch andere Organe und Nervensystem befallen kann.

Ergo für die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist die Sache kein Problem..
Für Lebende ist der Tod völlig irrelevant und Tote interessieren nicht weiter. Jaja, so sind sie, unsere Menschenfeinde.

Wir können Masken aufsetzen, testen und Abstand halten, oder in Ruhe zusehen, wie zuerst 1% der Bevölkerung direkt
sterben und dann eine Menge Humanviren im Gentausch mit dem Coronavirus zum Killer werden können, sobald sie mit
dem Enzym Furin den Schlüssel haben, um in jede menschliche Zelle einzudringen. Wo sollte es da Probleme geben.

Ja, wo sollte denn da das Problem liegen. ...

Das heißt im Umkehrschluss über 99 % der Bevölkerung sind nicht infiziert und wenn es einen dann doch trifft ( was statistisch halt absolut überschaubbar ist) überlebt man zu 93 % die Krankheit. Ferner steigt das Risiko, je älter man ist:

Schweden ist im Verhältnis zu Deutschland erheblich dünner besiedelt.

Zitat: überlebt man zu 93 % die Krankheit.

Wie definiert man hier "überleben"? Welcher gewaltige medizinische Aufwand ist nötig, damit man überlebt? Mit welchen Langzeitfolgen und Einschränkungen müssen viele leben?

Zwar schon ein paar Monate alt, deshalb aber keinesfalls unaktuell.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß nicht ob das nur bei uns so ist aber im Saarland kannste tagelang in der Gegend rum fahren oder laufen ohne auch nur einen einzigen Polizisten oder Ordnungsamtler zu sehen wenn du nicht grade gezielt an Hotspots wien Hauptbahnhof gehst. Jemand in Uniform ist schon fast was Besonderes. Google sagt wir haben 2700 Polizisten, davon sind dann gefühlt vielleicht 1000-1500 oder sowas "auf der Straße" im Einsatz wenn man Bürokraten und Freizeit abzieht - bei ner Million Einwohnern. Und die haben ja auch anderes zu tun als Coronaregeln durchzusetzen.(

Das ist in Schleswig Holstein, nach Einsparungen auch so. Wenn du bei uns im Ort mal Streifenwagen siehst dann weißt du sofort das Jemand gesucht wird und einen Ordnungsdienst hat man gerade erst im Juli 2020 ins Leben gerufen. Also mit Mitarbeitern die täglich unterwegs sind, vorher durfte man immer schön zum Rathaus tigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück