Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute können nicht richtig einkaufen oder ihre Zeit außerhalb der 4 Wände wie gewohnt verbringen, also hat man sehr viel Zeit für Gartenpartys. Was ich dieses Jahr schon Bratwürste vom Grill gefressen hab, das hab ich die letzten 20 Jahre zusammen nicht geschafft. Jeder hat Langeweile, lädt die Leute ein und macht den Grill an.

Bei uns aufn Dorf feiert die Polizei noch mit...ähhhhh, hat die Leute im Auge um die Abstandsregeln einzuhalten.:ugly:

Damals war es aber zumindest bei uns noch kalt, mittlerweile wird viel mehr gefeiert, bei uns in der Umgebung praktisch täglich. Da interessiert sich auch keiner für Abstände, sofern man keine Blockwart-Nachbarn hat, gibt es bei uns aber nicht.

Die Leute können nicht richtig einkaufen oder ihre Zeit außerhalb der 4 Wände wie gewohnt verbringen, also hat man sehr viel Zeit für Gartenpartys. Was ich dieses Jahr schon Bratwürste vom Grill gefressen hab, das hab ich die letzten 20 Jahre zusammen nicht geschafft. Jeder hat Langeweile, lädt die Leute ein und macht den Grill an.

Bei uns aufn Dorf feiert die Polizei noch mit...ähhhhh, hat die Leute im Auge um die Abstandsregeln einzuhalten.:ugly:

Was kannst du denn nicht machen außer Großveranstaltungen? Und wie oft hast du die im Monat besucht? Sorry aber es geht doch zur Zeit nahezu alles. Der einzige Unterschied ist die Maske beim Einkaufen.

Was kannst du denn nicht machen außer Großveranstaltungen? Und wie oft hast du die im Monat besucht? Sorry aber es geht doch zur Zeit nahezu alles. Der einzige Unterschied ist die Maske beim Einkaufen.

Mein Bruder hat nen Haufen Zeit wegen Kurzarbeit, die Reise von meinen Eltern und deren Freunden ist abgesagt/verschoben worden und Lebensmittel einkaufen geht ja nun auch ziemlich flott, alles andere wird im Internet so nebenbei gekauft. Ich wohne bei meinen Eltern, also bin ich am Wochenende zwangläufig auch dabei.

Ich wohne bei meinen Eltern, also bin ich am Wochenende zwangläufig auch dabei.

Ihr seit ja dann auch ein Haushalt. Da ist es ja kein Problem.
Und zu allen anderen hält man halt Abstand.

Was faselst du ständig was von falsch?
Beim Test sagt der Mediziner, wenn man nach spätestens 2 Tagen(bei mir) oder 4 Tagen(bei dem Hamburger) keinen Anruf mit einem positiven Befund bekommt, ist man negativ...da kannste wie Rumpelstilzchen aufn Boden rumtrampeln, wie du willst...es wird einem so gesagt und gut ist.

Dann ist diese Aussage von dem Mediziner falsch.
Es gibt die klare Ansage vom RKI, dass der Test zu wiederholen ist.
Und auch die Gesundheitsminister sagen, man soll einen Wiederhlungstest nach 5-7 Tagen machen:
https://www.tagesschau.de/inland/faq-reiserueckkehrer-101.html schrieb:
Diese Tests bieten allerdings nur eine Momentaufnahme. Es kann vorkommen, dass das Virus bei einem erst kürzlich Infizierten zum Testzeitpunkt noch nicht nachweisbar ist. Zudem kann eine mangelhafte Probennahme zu einem falsch-negativen Resultat führen.

Fünf bis sieben Tage nach dem Einreise-Test sei ein Wiederholungstest daher sinnvoll, heißt es laut dpa im Beschluss der Minister. Wer nach einem negativen Test unklare Symptome habe, müsse unverzüglich Kontakt zu einem Arzt aufnehmen. "Wir appellieren an die Eigenverantwortung aller Reisenden."
Stand 25.07.2020 - Ist also schon seit 3 Wochen so bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine Nachbarin und ihren Mann seit 2 Monaten nicht gesehen gehabt, sie haben in der Zeit gehörig zugenommen :D Vor allem hat die Frau jetzt große Torpedo Oberweite, wo sie davor ein halbes Hähnchen war.. Sie sind kein Einzelfall, es wird gesessen und gegessen. Ich habe gerade wegen der Coronazeit mit dem Sprintintervaltraining angefangen gehabt, fühle mich bestens jetzt.

Mal der aktuelle Stand:
Veranstaltungen in der Corona-Zeit: Was ist wo erlaubt - und mit wie vielen? | tagesschau.de

Und neue Testmethoden:
Corona-Studie in OEsterreich: "Gurgelmethode" statt Rachenabstrich | tagesschau.de

Ich habe meine Nachbarin und ihren Mann seit 2 Monaten nicht gesehen gehabt, sie haben in der Zeit gehörig zugenommen :D Vor allem hat die Frau jetzt große Torpedo Oberweite, wo sie davor ein halbes Hähnchen war..

Oder ist da während der Ausgangssperre was anderes passiert? :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Seit März/April sind es ja nun schon 4-5 Monate.

Ende April war ja schon wieder gelockert wurden, was ein Fehler war, wie sich nun zeigt.

Alles geht aber der böse Partygrillwütige Nachbar handelt unverantwortlich?
Zumal im Freien das Risiko wesentlich geringer ist als z.B. im ÖPVN oder im Büro...

Ich zumindest freue mich aufs Wochenende und nettes zusammensitzen mit Freunden und Bekannten.
Oder gleich ne richtige Poolparty?
Corona in Wuhan: Tausende bei riesiger Pool-Party in der Brutstaette des Virus -
News Ausland -
Bild.de

Zuletzt bearbeitet:
Brandenburg: Schulleiter hebt Maskenpflicht auf - und wird entlassen | GMX
Corona in Bayern: 46 positiv Getestete noch nicht gefunden | GMX
Coronavirus: Mundspuelungen koennten Ansteckungsgefahr senken | GMX
Das Verwenden von Mundspülungen könne beispielsweise bei zahnärztlichen Behandlungen nützlich sein und das Übertragungsrisiko kurzfristig senken, heißt es in der Pressemitteilung der Ruhr-Universität Bochum.
Ein sicherer Schutz vor der Ansteckung mit dem Virus sei die Verwendung von Mundspülungen allerdings sicherlich nicht.
Corona-Falle Innenraum - Warum es im Herbst hart wird | GMX

Einheitliche Regeln fuer Feste: Feiern mit klarem Limit | tagesschau.de

Und wieder einmal zeigt sich, dass es falsch ist, davon auszugehen man ist negativ, wenn man kein Testergebnis hat:
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/bayern/bayern-feier-101.html
Nach einer privaten Geburtstagsfeier in Bayern stehen mehr als 100 Menschen unter Quarantäne. Ein Reiserückkehrer hatte sich an der Grenze testen lassen. Als kein Ergebnis kam, ging er feiern.

Italien gilt im Moment nicht als Risikogebiet. Bei der Einreise aus einem solchen hätte sich der Mann bis zum Erhalt des Test-Ergebnisses in Quarantäne begeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Einheitliche Regeln fuer Feste: Feiern mit klarem Limit | tagesschau.de

Und wieder einmal zeigt sich, dass es falsch ist, davon auszugehen man ist negativ, wenn man kein Testergebnis hat:
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/bayern/bayern-feier-101.html
Nach einer privaten Geburtstagsfeier in Bayern stehen mehr als 100 Menschen unter Quarantäne. Ein Reiserückkehrer hatte sich an der Grenze testen lassen. Als kein Ergebnis kam, ging er feiern.

Es ist aber einfach beschissen, wenn man keines bekommt. Ergo sollte die verpflichtet werden, eines zu liefern, dann gibt es keine Unklarheiten.

Dann sollte man das klar kommunizieren, das man auf jeden Fall kontaktiert wird. Bei mir war das ein Chaos, da wusste keiner vom Gesundheitsamt so richrig bescheid...3,5 Tage und 50 Anrufe später hab ich dann alles über meine Hausärztin gemacht, weils mir gereicht hat.

Dann sollte man das klar kommunizieren, das man auf jeden Fall kontaktiert wird. Bei mir war das ein Chaos, da wusste keiner vom Gesundheitsamt so richrig bescheid...3,5 Tage und 50 Anrufe später hab ich dann alles über meine Hausärztin gemacht, weils mir gereicht hat.

Und dann wundert man sich, dass die Leute sich nicht drum kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück