Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon, dass Deine zuweilen bildschirmfuellenden! Quotes aus der immergleichen Quelle nicht wirklich ein Beitrag zu einer Diskussion sind und sie eher strukturell verhindern, mal abgesehen. Traust Du dem Rest hier nicht zu, selbst den Liveticket der Tagesschau zu lesen? Oder wie kommst Du darauf, dass wir einen Lektor brauchen?

Dann bringt doch selber auch mal Infos, damit der Thread IM THEMA weiterkommt.

Schwierig, weil der sich nach gut 900 Seiten irgendwie im Kreis dreht. Fuer abweichende Meinungen wird kaum Raum gelassen, manches mutet inzwischen auch sehr ritualisiert an - zum Beispiel lese ich seit ~ April, dass in vierzehn Tagen als unausweichliche Folge der "Lockerungen" nun endgueltig die Zombieapokalypse droht. Weder laesst z. B. Du Dir von dem Umstand, dass das nicht passiert, die Laune verderben noch wird inhaltlich auf Versuche eingegangen, auf andere Aspekte des Themas hinzuweisen (etwa, dass Corona zwar ein primaer medizinisches Problem ist, dass aber auch gesellschaftliche, politische und oekonomische - ich wuerde sogar soweit gehen und sagen: zivilisatorische - Fragen aufwirft). Stattdessen wird mal auf geltendes Recht hingewiesen und mal wird es auch fuer unbedeutend (?!) erklaert und kaum verbraemt vom ganz starken Staat getraeumt. Wer es wagt, die Formulierung "Lockerung" (tatsaechlich sind es keine Lockerungen, sondern etwas weniger eingeschraenkte Rechte) zu kritisieren, wird da schnell mal niedergebruellt.

Manchmal frage ich mich, was manch einer hier wohl den ganzen lieben langen Tag machen wird, wenn Corona irgendwann mal Geschichte ist.

Dann bringt doch selber auch mal Infos(...)

Habe ich anlaesslich Deiner "das ist jetzt aber anders"-These gemacht (versucht), hat Dich nicht wirklich interessiert.

Manchmal frage ich mich, was manch einer hier wohl den ganzen lieben langen Tag machen wird, wenn Corona irgendwann mal Geschichte ist.

Feiern, Freunde und Kollegen treffen (inklusive internationale Treffen die halt irgendwo in XYZ stattfinden). Reisen. Japan, Kanada, USA, vll Argentinien, SüdKorea, gibt viele Ecken wo man andere Kulturen sieht, andere Gedankengänge und viel mehr. Auch eine andere Einstellung zu solchem Unfug wie Corona.
Straßenfotografie usw. in anderen Ländern mal testen - vor Corona neues Equipment geholt dafür, nu liegt es rum weil man nicht wegkommt.
Es gibt sehr viel was man machen kann, aber nicht darf wegen den Überreaktionen der Politiker! Deswegen haben wir alle etwas mehr Zeit um hier zu spammen und Dampf abzulassen.

Übrigens neben den EU-Mitgliedern dürfen nur Menschen aus ganz wenigen Ländern einreisen - 14 waren das glaub ich. Darunter sind Länder die sonst nix zu sagen haben und auch nicht wirklich beliebt sind und wo die Bevölkerung sich die Reise nach Deutschland nicht wirklich leisten kann.
Aber USA ist nicht dabei, die Leute von dort dürfen hier aktuell nicht hierher. Genial. Messen haben sie neugestartet bis 1000 Leute, aber einige Leute die da ausstellen dürfen nicht anreisen (hab sehr viele Leute aus Taiwan, USA usw. auf Messen kennengelernt!).
Geilomat, noch mehr der Wirtschaft in die Eier treten.

Zusammenhalt auf dem Planeten - nicht vorhanden, alles was wir uns die letzten 50-70 Jahre so langsam aufgebaut haben - in wenigen Monaten hinüber. Menschen aus anderen Regionen werden als die Pest höchstpersönlich behandelt - lokal wie international. Pfuj Teufel so was!

Hätte ich nie gedacht das wir zurück zum Mittelalter rollen was internationale Beziehungen, Reisen usw. angeht.

P.S.: Familie vergessen!
Es gibt sehr viele Leute die Verwandte usw. außerhalb der EU haben. Und die Leute haben langsam die Schnauze voll davon, diesen über Videotelefonie zuwinken zu müssen. Gibt sogar Pärchen die noch nicht verheiratet sind und jetzt auch nicht heiraten KÖNNEN weil die hier trotz gültigem Visum nicht reingelassen werden. Was für ne Welt...

Übrigens neben den EU-Mitgliedern dürfen nur Menschen aus ganz wenigen Ländern einreisen - 14 waren das glaub ich. Darunter sind Länder die sonst nix zu sagen haben und auch nicht wirklich beliebt sind und wo die Bevölkerung sich die Reise nach Deutschland nicht wirklich leisten kann.
Aber USA ist nicht dabei, die Leute von dort dürfen hier aktuell nicht hierher. Genial. Messen haben sie neugestartet bis 1000 Leute, aber einige Leute die da ausstellen dürfen nicht anreisen (hab sehr viele Leute aus Taiwan, USA usw. auf Messen kennengelernt!). Geilomat, noch mehr der Wirtschaft in die Eier treten.
"Notwendige" Reisen aus den USA nach Deutschland waren die ganze Zeit schon möglich, das wurde auch durchgeführt. Nur eben für diejenigen Reisen die wirklich dringend notwendig waren. Ein Nebeneffekt von Covid ist eben, dass man gemerkt hat, man muss garnicht für jeden Scheiß einmal quer über den Atlantik tuckern, sondern ganz ganz vieles lässt sich tatsächlich per Skype besprechen.

Zusammenhalt auf dem Planeten - nicht vorhanden, alles was wir uns die letzten 50-70 Jahre so langsam aufgebaut haben - in wenigen Monaten hinüber. Menschen aus anderen Regionen werden als die Pest höchstpersönlich behandelt - lokal wie international. Pfuj Teufel so was!Hätte ich nie gedacht das wir zurück zum Mittelalter rollen was internationale Beziehungen, Reisen usw. angeht.
Tja haste doch Glück in Deutschland zu leben, bei uns gabs weder Ausreiseverbote, noch Einreiseverbote für Staatsbürger. Andere Staaten hatten (und haben) beides

P.S.: Familie vergessen!
Es gibt sehr viele Leute die Verwandte usw. außerhalb der EU haben. Und die Leute haben langsam die Schnauze voll davon, diesen über Videotelefonie zuwinken zu müssen. Gibt sogar Pärchen die noch nicht verheiratet sind und jetzt auch nicht heiraten KÖNNEN weil die hier trotz gültigem Visum nicht reingelassen werden. Was für ne Welt...
Tja, doof dass all diese Menschen halt in all den anderen Ländern auch nicht reingelassen wurden. Hier gibts niemanden der "schuldiger" ist als andere. In der EU gabs noch vergleichsweise milde Restriktionen, andere Länder hatten sich komplett abgeschottet und nichtmal die eigenen Staatsbürger mehr reingelassen!

Wer es wagt, die Formulierung "Lockerung" (tatsaechlich sind es keine Lockerungen, sondern etwas weniger eingeschraenkte Rechte) zu kritisieren, wird da schnell mal niedergebruellt.
Empfindest du das so? Ich denke, man muss hier nach wie vor sehr vorsichtig sein - zuviel Lockerheit im Umgang mit dem Virus weil man der Meinung ist sein individuelles Bedürfnis wird nicht ausreichend befriedigt birgt eben eine Gefahr über die eigene Person hinnaus. Und manche Forderungen hier im Thread sind angesichts der Lage in diesem Land halt irgendwo zwischen grobem Unfug und Gefahr für die Allgemeinheit anzusiedeln. Das mag unpopulär sein, aber jeder der nicht versteht welches Potential Covid innewohnt gefährdet halt nicht nur sich, sondern auch seine Mitmenschen.

Sich an die Zeit zurücksehnen als man soviel Freizeit hatte und nicht erklären musste warum man Pizza & Netflix auf der Couch liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenhalt auf dem Planeten - nicht vorhanden, alles was wir uns die letzten 50-70 Jahre so langsam aufgebaut haben - in wenigen Monaten hinüber. Menschen aus anderen Regionen werden als die Pest höchstpersönlich behandelt - lokal wie international. Pfuj Teufel so was!

..

Die Personen die unter Lari Fari a la ohne Maßnahmen leiden musste und weil man selbst damit ja nicht zu tun hat...weil hauptsache die Ego -bedürfnisse werden befriedigt, und pfeift auf die Gesellschaftliche zusammenhalt wenn es darum geht um unsere Gesundheitlich Schwachen zu beschützen und die wenigen Medizinischer Personal die wir haben nicht zu überlasten, damit diese für Solche Menschen da sind und ihre Aufgeben gut erfüllen können,.

Andere Krankheiten hätten ja Pausen gemacht und Ärzte und Krankenschwester sind Maschinen die nicht müde und infiziert werden und wie es im Ländern aussah wo es halligalli gemacht wurde, wird erstmal konkret verdrängt, ah stimmt ja..in der zeit wäre er ja gar nicht in Deutschland gewesen, PFUI TEUFEL SO WAS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... und weil Bauchgefuehle, Engelchen und Teufelchen selten gute Berater sind - schauen wir doch mal zusammen nach, welche Laender das sind: Klick! U. a. also Australien, Kanada, Japan, Neuseeland, Südkorea und China (sollte sich China seinerseits entscheiden, deren Einreisebeschraenkungen gegen Buerger der EU aufzuheben).

Fun Fact: Donald J. Spassbremse himself hat im Maerz einen Einreisestopp fuer Buerger des Schengenraums verhaengt.

Aber USA ist nicht dabei, die Leute von dort dürfen hier aktuell nicht hierher. Genial. Messen haben sie neugestartet bis 1000 Leute, aber einige Leute die da ausstellen dürfen nicht anreisen (hab sehr viele Leute aus Taiwan, USA usw. auf Messen kennengelernt!).
Geilomat, noch mehr der Wirtschaft in die Eier treten.

Jo. Amerika, das Land der unbegrenzten Neuinfektionen. Stand heute mehr als 2,7 Millionen erfasste Infizierte (+36.390 im Vergleich zum Vortag) und gut 128.000 Tote (+338 im Vergleich zum Vortag). Fuerwahr, wie kann man es nur wagen, sich nicht ein paar von denen ins Land zu holen, auf dass sie auf Messen tuechtig drauflosanstecken! Kann es sein, dass Du das Berufsbild des Influencers gruendlich missverstanden hast?

Ich hatte Dich ja schon mal gefragt, ob Du fuer die Kosten aufkommst, die dadurch entstehen wuerden. Eine Antwort habe ich nicht wirklich bekomme (meistens bedeutet das soviel wie - aehm, nee). Sei´s drum. Es muss ein Mimimi durch´s Land gehen!

(...)Zeit um hier zu spammen(...)

Looks like.

Zuletzt bearbeitet:
@jepe

Dein "klick" link kommt nixs :ugly:

Ich hatte Dich ja schon mal gefragt, ob Du fuer die Kosten aufkommst, die dadurch entstehen wuerden. Eine Antwort habe ich nicht wirklich bekomme (meistens bedeutet das soviel wie - aehm, nee). Sei´s drum. Es muss ein Mimimi durch´s Land gehen!

ich schwöre!
er wäre der erste Freiwilliger gewesen der die Krankenpfleger mit Hilfsarbeiten unterstützt, für manche Sachen braucht man keinen Ausbildung, nur sachen wegbringen und neue holen, dies und jenes. damit unsere Pflege Robotor keinen Zeit verliert.

---------

COVID-19: Beteiligung des Gehirns kann Schlaganfälle und Psychosen...

... und weil Bauchgefuehle, Engelchen und Teufelchen selten gute Berater sind - schauen wir doch mal zusammen nach, welche Laender das sind: Klick! U. a. also Australien, Kanada, Japan, Neuseeland, Südkorea und China (sollte sich China seinerseits entscheiden, deren Einreisebeschraenkungen gegen Buerger der EU aufzuheben).

Fun Fact: Donald J. Spassbremse himself hat im Maerz einen Einreisestopp fuer Buerger des Schengenraums verhaengt.

Naja, Kanada, Australien, Japan, Neuseeland, Südkorea... müssten halt auch alle mal die EIGENEN Einreisebestimmungen lockern.
Passiert ggf. zeitnah, aber du kommst in keines dieser Länder derzeit einfach so rein, teilweise garnicht. Warum man jetzt China die Pistole auf die Brust setzt, den anderen aber nicht - mag mir nicht in den Kopf (es sei denn die EU weiß, dass diese Staaten ebenfalls lockern werden). Kanada wäre interessant, dann könnte man endlich wieder Leute 14 Tage parken um sie danach in die USA zu schicken.

Für die Kosten kommen die Krankenversicherungen auf, die verdienen sich hier dumm und dämlich, sollten auch mal was tun.

Und gerade wir als EU sollten mit gutem Beispiel vorangehen und andere Leute nicht aussperren wenn sie ein gültiges Visum oder andere Möglichkeiten haben hier legal einzureisen.
Und Flüchtlinge aufnehmen sollte auch wieder normal möglich sein - auch wenn sie außerhalb der EU kommen.

Noch mal, es wird hier massiv getestet am Flughafen etc., das kann man auch mit den Gästen aus dem Ausland machen. Die Leute sind überall gleich, das Virus wird nicht besser oder schlechter nur weil jemand hier wohnt und der andere eben weiter weg.

Die Welt muss globaler werden, stärker vernetzt und mit deutlich mehr Kontakten zueinander. Und nicht jeder Mist lässt sich via Zoom&co erledigen. Menschen haben sich immer schon über die Kontinente bewegt und das soll auch wieder möglich sein im vollem Umfang - meinetwegen mit Maske und Abstrich am Flughafen, aber sonst nix. Wird ja eh hier in der EU so gemacht - Abstrich, negativ - kannst rumlaufen. Warum nicht bei Amis? Nur weil sie mehr Infektionen haben (ach welch n Wunder bei einem Land was knapp das 4fache an Bevölkerung hat und ganz andere Regeln und Ideen vertritt)?

Alles was wir hier aufgebaut haben, alle internationalen Freiheiten und Rechte, die alle wurden ins Klo gespült, genau so wie vieles im eigenen Land. Nur das man beim eigenen Land noch dagegen vorgehen kann, bei anderen nicht mehr - da hilft nur Diplomatie und äußerste Vorsicht - damit man ja nicht zu viel Unfug produziert und die politischen Beziehungen ruiniert und die Wirtschaft noch oben drauf.

@Tengri86:

Tschuldigung. Jetzt schon.

Und manche Forderungen hier im Thread sind angesichts der Lage in diesem Land halt irgendwo zwischen grobem Unfug und Gefahr für die Allgemeinheit anzusiedeln. Das mag unpopulär sein, aber jeder der nicht versteht welches Potential Covid innewohnt gefährdet halt nicht nur sich, sondern auch seine Mitmenschen.

Das ist ohne Frage richtig und da, wo der gesunde Menschenverstand es mangels Masse nicht richtet, muss es der Staat per Verordnung tun. Trotzdem halte ich diese Formulierung fuer grundfalsch:

(...)zuviel Lockerheit im Umgang mit dem Virus weil man der Meinung ist sein individuelles Bedürfnis wird nicht ausreichend (...)

Grundrechte von Verfassungsrang sind keine individuellen Beduerfnisse, sondern vom Staat zu schuetzende Rechtsgueter - und die Wuerde des Menschen kommt noch vor dem Recht auf koerperliche Unversehrtheit. Schraenkt der Staat sie ein, muss nicht das Individuum kniefaellig darum bitten, seine Grundrechte zurueckzubekommen - sondern muss der Staat fortlaufend versuchen, den Schutz der Allgemeinheit mit solchen mildestmoeglichen Mitteln zu erreichen, dass die Grundrechtseinschraenkung fuer den Einzelnen minimiert wird und ggf. erklaeren, warum ihm das im Einzelfall nicht moeglich ist. Sehr viele hier haben kein so sehr grosses Problem damit, auf Grundrechte wie z. B. die Versammlungsfreiheit zu pfeifen, wenn man sich dadurch nur selbst ein wenig sicherer fuehlen kann. Wenn ich aber heute mit Verweis auf irgendeine Kennzahl das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit aussetze, wie soll ich dann morgen begruenden, warum dasselbe nicht auch mit dem Grundrecht auf Asyl moeglich sein sollte? Um beim Beispiel zu bleiben, waere es klueger gewesen, Versammlungen zuzulassen, wenn der Veranstalter ein Hygienekonzept vorlegt. Stattdessen wurden sie, jedenfalls anfangs, pauschal verboten, was von hoeheren Instanzen dann wieder kassiert wurde.

Wir muessen Acht geben, Ja. Auf einander, aber auch auf das gesellschaftliche Klima und die Werte, die sie zusammenhalten sollten.

Für die Kosten kommen die Krankenversicherungen auf, die verdienen sich hier dumm und dämlich, sollten auch mal was tun.

Die gesetzlichen Krankenversicherungen haben 2019 - also vor Corona - mit einem Defizit iHv 1,5 Milliarden abgeschlossen. Dumm und daemlich ... beende den Satz gerne selbst.

Ansonsten nehme ich zu Protokoll, dass - wie erwartet - die Allgemeinheit (und aus deren Beitraegen finanzieren sich die Krankenkassen) gerne Deinen Scherbenhaufen wegfegen darf. Dieselbe Allgemeinheit, von der Du noch vor wenigen Seiten klargestellt hast, dass sie Dir am A*sch vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Klassiker, du willst Spaß, die Rechnung soll aber jemand anders übernehmen, die Kosten nur auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.

Noch mal, es wird hier massiv getestet am Flughafen etc., das kann man auch mit den Gästen aus dem Ausland machen. Die Leute sind überall gleich, das Virus wird nicht besser oder schlechter nur weil jemand hier wohnt und der andere eben weiter weg.

Im Gegenteil, an deutschen Flughäfen wurde monatelang garnichts gemacht. Man hat den Flugbesatzungen die Verantwortung zugeschoben. Wer einen Verdachtsfall an Bord hatte musste das melden, dann wurde ein Airport angeflogen an dem ein medizinisches Team bereitstand. Aber komm mal von dem Gedanken ab, dass hier bei Einreise getestet wurde. Da sind Reisende aus China - vor der Reisesperre der EU - munter einfach aus dem Flieger direkt in die Ankunftshalle marschiert ohne auch nur ein Fieberthermometer zu sehen.

Die Welt muss globaler werden, stärker vernetzt und mit deutlich mehr Kontakten zueinander. Und nicht jeder Mist lässt sich via Zoom&co erledigen. Menschen haben sich immer schon über die Kontinente bewegt und das soll auch wieder möglich sein im vollem Umfang - meinetwegen mit Maske und Abstrich am Flughafen, aber sonst nix. Wird ja eh hier in der EU so gemacht - Abstrich, negativ - kannst rumlaufen. Warum nicht bei Amis? Nur weil sie mehr Infektionen haben (ach welch n Wunder bei einem Land was knapp das 4fache an Bevölkerung hat und ganz andere Regeln und Ideen vertritt)?

Wie kommst du darauf, dass in der EU bei Ankunft ein COVID Test gemacht wird? Flughafen Frankfurt: "Walk-in"-Corona-Testzentrum eroeffnet | tagesschau.de Das ist seit GESTERN offen. Und schafft 300 Tests / Stunde. Das ist ein Flugzeug...
Die Ösis waren in Wien Swechat die Ersten die Tests am Flughafen angeboten hatten, in den allermeisten Ländern hieß es, Quarantäne. Erst nach und nach wurde ein negativer Covid Test, mitgebracht aus dem Herkunftsland akzeptiert.

Dazu kommt noch, wer von außerhalb der EU einreist, wo soll der bitte eine Quarantäne verbringen wenn der Test denn positiv ausfällt? In einem Hotel? Wer bezahlt das?
Sollen wir staatliche Einrichtungen aufstellen - und so Personal aus dem Gesundheitswesen dafür abziehen?

Grundrechte von Verfassungsrang sind keine individuellen Beduerfnisse, sondern vom Staat zu schuetzende Rechtsgueter - und die Wuerde des Menschen kommt noch vor dem Recht auf koerperliche Unversehrtheit. Schraenkt der Staat sie ein, muss nicht das Individuum kniefaellig darum bitten, seine Grundrechte zurueckzubekommen - sondern muss der Staat fortlaufend versuchen, den Schutz der Allgemeinheit mit solchen mildestmoeglichen Mitteln zu erreichen, dass die Grundrechtseinschraenkung fuer den Einzelnen minimiert wird und ggf. erklaeren, warum ihm das im Einzelfall nicht moeglich ist. Sehr viele hier haben kein so sehr grosses Problem damit, auf Grundrechte wie z. B. die Versammlungsfreiheit zu pfeifen, wenn man sich dadurch nur selbst ein wenig sicherer fuehlen kann. Wenn ich aber heute mit Verweis auf irgendeine Kennzahl das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit aussetze, wie soll ich dann morgen begruenden, warum dasselbe nicht auch mit dem Grundrecht auf Asyl moeglich sein sollte? Um beim Beispiel zu bleiben, waere es klueger gewesen, Versammlungen zuzulassen, wenn der Veranstalter ein Hygienekonzept vorlegt. Stattdessen wurden sie, jedenfalls anfangs, pauschal verboten, was von hoeheren Instanzen dann wieder kassiert wurde.

Wir muessen Acht geben, Ja. Auf einander, aber auch auf das gesellschaftliche Klima und die Werte, die sie zusammenhalten sollten.

Ich hab mehr als 13 Jahre mit eingeschränkten Grundrechten gelebt, ist nicht so als ob das GG sowas nicht hergeben würde. Dass wir in Deutschland hier keine erstklassige Lösung fahren, auch dank des Föderalismus (Achtung, ich will ihn weder abschaffen, noch ändern!) ist mir bewusst. Wir haben 16 Landesfürsten die teilweise machen was sie wollen und das Dilemma nur noch verstärken. Ich verstehe was du ausdrücken willst und ich bin der erste der objektive Kritik am Krisenmanagement unserer Regierung zulässt (Grüße gehen raus an meine Freunde vom AA...). Dennoch, Versammlungen zum Zweck der persönlichen Belustigung einzuschränken empfinde ich in der aktuellen Situation halt nicht als Gängelung sondern als notwendig, auch wenns wehtut. Und es hat sich ja gezeigt, dass z.b. das Versammlungsrecht durchaus in Anspruch genommen werden darf. Von veganen Köchen und BLM.

Ja, wir müssen aufeinander Acht geben. Aber hier im Forum hats heute schonmal jemand (Tengri?) geschrieben. Als 25.000 Montags durch Dresden marschiert sind musste man die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen. Wenn 50.000 nur durch Berlin ziehen will unser Innenminister lieber eine Taz Journalistin anzeigen und alles schreibt nur über Gewalt gegen die Polizei. Ich tu mir schwer eine laute Minderheit als maßgeblichen Indikator für das gesellschaftliche Klima anzuerkennen.

Und ich wiederhole mich: Wenn jemand sagt "mir egal, ich trotze der Gefahr die durch COVID ausgeht", dann ist das einfach nur dumm und kurzsichtig, denn all die Personen mit denen er zusammenlebt, die er beim einkaufen trifft und und und sehen das vllt ganz anders, werden aber durch diese eine Person gefährdet. Ich würd mir nichts mehr wünschen als ein ganzes Volk voll mündiger aufgeklärter Staatsbürger denen man die Bewältigung einer solchen Krise guten Vertrauens selbst überlassen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Klassiker, du willst Spaß, die Rechnung soll aber jemand anders übernehmen, die Kosten nur auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
Dazu kommt noch, wer von außerhalb der EU einreist, wo soll der bitte eine Quarantäne verbringen wenn der Test denn positiv ausfällt? In einem Hotel? Wer bezahlt das?
Sollen wir staatliche Einrichtungen aufstellen - und so Personal aus dem Gesundheitswesen dafür abziehen?

Ansonsten nehme ich zu Protokoll, dass - wie erwartet - die Allgemeinheit (und aus deren Beitraegen finanzieren sich die Krankenkassen) gerne Deinen Scherbenhaufen wegfegen darf. Dieselbe Allgemeinheit, von der Du noch vor wenigen Seiten klargestellt hast, dass sie Dir am A*sch vorbei geht.

Der wäre in der zeit ja ausgewandert gewesen oder paar Monaten weg, keine Ahnung was er vorhatte ^^

Und er hätte wahrscheinlich Home office machen können während andere im Gefahr ausgesetzt sind, richtiger sozialmensch.

Zuletzt bearbeitet:
Grundrechte von Verfassungsrang sind keine individuellen Beduerfnisse, sondern vom Staat zu schuetzende Rechtsgueter - und die Wuerde des Menschen kommt noch vor dem Recht auf koerperliche Unversehrtheit.

Bloß ist die Würde des Menschen in der aktuellen Diskussion von der Abwägung gar nicht betroffen.
Ich verweise mal hier drauf:
Ladies Night vom 14. Mai 2020 | ARD Mediathek (ab 5:35)

Es geht nämlich nicht um Themen wie Sterbehilfe.

Um beim Beispiel zu bleiben, waere es klueger gewesen, Versammlungen zuzulassen, wenn der Veranstalter ein Hygienekonzept vorlegt. Stattdessen wurden sie, jedenfalls anfangs, pauschal verboten, was von hoeheren Instanzen dann wieder kassiert wurde.

Ja, weil zu diesem Zeitpunkt keine Komplettverbote mehr nötig waren. Ansonsten haben die Behörden da viel Spielraum für Versammlungsverbote, wenn die Infektionszahlen hoch sind.

Das ist aber nicht für die ankommenden. Sondern für abreisende Leute, die sich von der Quarantäne im Zielland freikaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin privat versichert und kenne die Zahlen von meiner Versicherung.
Denk weiter als nur an das, was so schon kaputt war noch vor Corona. Sieh dir alles an, nicht nur die eine Seite der Medaille.

Eine private Versicherung repräsentiert aber nicht die allgemeine Durchschnittsbevölkerung, sondern Leute, die es sich leisten können.

Straßenfotografie usw. in anderen Ländern mal testen - vor Corona neues Equipment geholt dafür, nu liegt es rum weil man nicht wegkommt.
Es gibt sehr viel was man machen kann, aber nicht darf wegen den Überreaktionen der Politiker! Deswegen haben wir alle etwas mehr Zeit um hier zu spammen und Dampf abzulassen.

"Notwendige" Reisen aus den USA nach Deutschland waren die ganze Zeit schon möglich, das wurde auch durchgeführt. Nur eben für diejenigen Reisen die wirklich dringend notwendig waren. Ein Nebeneffekt von Covid ist eben, dass man gemerkt hat, man muss garnicht für jeden Scheiß einmal quer über den Atlantik tuckern, sondern ganz ganz vieles lässt sich tatsächlich per Skype besprechen.

Da passt doch, dass MS dieses Jahr den neuen Flugsimulator raus bringt. Da kann man auch überall hinfliegen und sich alles auf der Welt anschauen, ganz ohne sich Sorgen wegen Corona machen zu müssen. :D

Edit:
Amerika bleibt wohl noch lange dicht:

US-Experte Fauci warnt vor Explosion der Infizierten-Zahlen

19:35 Uhr
Einer der führenden Corona-Experten der US-Regierung hat angesichts der rapiden Zunahme der Neuinfektionen im Süden des Landes vor einer dramatischen Zuspitzung der Pandemie gewarnt. Falls der Anstieg in den betroffenen Bundesstaaten nicht unter Kontrolle gebracht werden könne, seien landesweit bald bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag vorstellbar, warnte der Immunologe Anthony Fauci bei einer Anhörung im Senat. "Ich bin sehr besorgt", sagte er. "Wir bewegen uns in die falsche Richtung", so der Direktor des nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten.
Zuletzt gab es in den USA rund 40.000 Neuinfektionen pro Tag - mehr als an den meisten Tagen der Hochphase der Pandemie im April. Die Pandemie könne derzeit nur eingedämmt werden, wenn die Menschen in der Öffentlichkeit konsequent Masken trügen und auf ihren Sicherheitsabstand achteten, sagte Fauci.
Die besonders betroffenen Bundesstaaten wie Texas, Florida, Kalifornien und Arizona haben wegen des rasanten Anstiegs der Neuinfektionen zuletzt die Lockerung von Corona-Auflagen pausiert oder wieder rückgängig gemacht. In den USA gibt es seit Beginn der Pandemie bereits 2,7 Millionen bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Mehr als 126.000 Menschen starben nach einer Infektion mit dem Erreger Sars-CoV-2.

Coronavirus-Pandemie: ++ Fauci warnt vor Explosion der Faelle ++ | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Eine private Versicherung repräsentiert aber nicht die allgemeine Durchschnittsbevölkerung, sondern Leute, die es sich leisten können.

Oder Leute denen die gesetzliche Versicherung nicht wirklich zugänglich ist.
Die meisten Selbstständigen sind z.B. in der privaten Versicherung. Einfach weil die gesetzliche nicht wirklich billiger ist, dafür aber viel schlechter.

Übrigens werden praktisch in der gesamten EU gerade an Flughäfen etc. Tests gemacht, jedes Land macht es unterschiedlich - aber die meisten haben Tests.
Die einen lassen die Leute laufen und geben die Testergebnisse telefonisch durch, die anderen sperren sie in spezielle Hotels (die billigsten am A**** der Welt) bis die Tests durch sind, andere wiederum haben noch beklopptere Regelungen.
Was also für uns hier gilt inklusive Spanien etc. die nicht gerade dafür berühmt sind mit der Pandemie gut umzugehen, das kann man locker auch für Amis geltend machen oder für Kanadier oder halt für Israelis etc.
Durch so ein Verhalten werden die internationalen Beziehungen keinesfalls besser, wenn man sich gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt und die Bevölkerung daran hindert effektiv zu arbeiten, die Familien und Freunde zu besuchen und die noch massiv Geld kostet weil keiner irgendwie irgendwelche Summen für ausgelaufene Visa, ausgefallene Flüge etc. bekommt.

Oder Leute denen die gesetzliche Versicherung nicht wirklich zugänglich ist.
Die meisten Selbstständigen sind z.B. in der privaten Versicherung. Einfach weil die gesetzliche nicht wirklich billiger ist, dafür aber viel schlechter.
Das kannst du nicht pauschal sagen.
Nur Jüngere zahlen in der PKV weniger.
Im Gegensatz zur GKV ist es sehr schwierig den Anbieter zu wechseln, zudem muss jedes Familienmitglied extra versichert werden. Noch dazu kommt, dass der Wechsel in die GKV ab 55 nicht mehr möglich ist - was das für ältere Selbstständige bedeutet, wenn's mit dem Geschäft plötzlich mal nicht mehr so gut läuft, kannst du dir selber ausmalen.;)

Ist aber halt mal wieder etwas, dass den Horizont eines jungen, (scheinbar) gutverdienenden Alleinstehenden ohne Vorerkrankungen, der im Home-Office arbeitet, übersteigt.:rollen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück