Hast du dein Hirn schon nach Portugal geschickt?
Wir haben hier so wenig Fälle wegen der Maskenpflicht.
Und solange nicht alle getestet werden, kann man gar nicht sagen, ob es keine infizierten mehr gibt.
Ursache der Panik ist aber nicht das Virus und auch nicht die Zahlen sondern die Ahnungslosigkeit der Politik, dauernd Experimente mit der Bevölkerung und der Wirtschaft veranstalten ist auch keine Lösung.
Woher auch immer du diese Zahl hast, die offiziellen sehen etwas anders aus.Wird ja massiv getestet, es gibt kaum Fälle.
Leipzig wo ich wohne hatte einen. Nach einer ganzen Woche ohne Fälle haben die jetzt EINEN gefunden. ....
Hast du dein Hirn schon nach Portugal geschickt?
Wir haben hier so wenig Fälle wegen der Maskenpflicht.
Und solange nicht alle getestet werden, kann man gar nicht sagen, ob es keine infizierten mehr gibt.
Wird ja massiv getestet, es gibt kaum Fälle.
Die Zahlen sind so niedrig nicht wegen der Maskenpflicht, sondern weil hier die gesamte Unterhaltungsindustrie vor Ort ermordet wurde und Gastronomie auch - die Leute treffen sich kaum noch draußen mit fremden Menschen. Wie soll man sich anstecken wenn es keine Kontakte gibt außer 1x die Woche einkaufen? Also gar keine Kontakte.
Dass ich gar keine Kontakte habe kann ich nicht sagen. Im Gegenteil. Mein Leben geht mittlerweile fast wieder einen "normalen" Gang inkl. 8h Job. Man kann dabei auch prima die Empfehlungen und Vorgaben einhalten.Die Zahlen sind so niedrig nicht wegen der Maskenpflicht, sondern weil hier die gesamte Unterhaltungsindustrie vor Ort ermordet wurde und Gastronomie auch - die Leute treffen sich kaum noch draußen mit fremden Menschen. Wie soll man sich anstecken wenn es keine Kontakte gibt außer 1x die Woche einkaufen? Also gar keine Kontakte.
Infektionsfaelle in Sachsen - sachsen.de
Dauert 2 Sekunden zu Googlen oder muss ich da auf Telegram nach Infos suchen?
Dass ich gar keine Kontakte habe kann ich nicht sagen. Im Gegenteil. Mein Leben geht mittlerweile fast wieder einen "normalen" Gang inkl. 8h Job. Man kann dabei auch prima die Empfehlungen und Vorgaben einhalten.
Ich weiß aber, worauf Du anspielst, weil Du scheinbar Großveranstaltungen organisierst. Nur warum sollen sich die Leute derzeit in irgendwelche Menschenmengen stellen (Ausnahmen bestätigen die Regel)? Vielleicht denken ja doch mehr Leute mit, als Du vielleicht glaubst. Das sieht man an den Gastronomen. Die waren ziemlich enttäuscht, dass die Läden nach der Wiedereröffnung eher mau liefen. Vernünftig von den meisten Leuten.
Da bleiben erstmal nur die Soforthilfen. Wobei die eigentlich nochmal verlängert werden müssen.
In der offiziellen Statistik des Landkreises werden die Ergebnisse erst am Donnerstag enthalten sein, so der Landkreis.
Die Leute können sich doch frei für einen anderen Beruf entscheiden.
Sachsen hat nun auch wieder einen größeren Ausbruch:
13 weitere Corona-Faelle am Augustusburger Gymnasium | MDR.DE
Urlaub - kann Hygieneregeln einhalten
Club - mit Masken und 7m² pro Gast...
Wahrscheinlich 24/7 im Bett...Und nein mein Hirn ist noch hier
Ich wäre ja für stichprobenartige Coronatests bei den Schweinen. Nicht das man da relativ unbemerkt einen riesigen nichtmenschlichen Infektionsherd überall hat.Bleibt die Frage, ab angehustetes Fleisch infiziös ist und ob braten und kochen ausreichend tötet.
Und nein mein Hirn ist noch hier und freut sich über Länder die nicht so viel Panik schieben und weit weniger Experimente mit der eigenen Wirtschaft und der Bevölkerung riskieren.
Tourismus ist genau so auf Masse ausgelegt und wenn es nicht voll wird dann lohnt sich das nicht. Und wenn es voll wird (und wenn die Gäste voll sind!), kannste alles knicken.
Ich denke, momentan experiment jedes Land mit Bevölkerung und Wirtschaft...die einen mehr, die anderen weniger.
Autobauer halten z.B. Teile für 1-2 Produktionstage, oft nur noch für wenige Stunden auf Lager, wenn da bissl was stecken bleibt wirds kritisch, wenn das 1-2 Tage zu spät ist kannste die Fabrik anhalten. Deswegen sind solche Experimente doppelt und dreifach schädlich in der aktuellen Lage, vor 20 Jahren wäre das nur noch halb so schlimm für die Wirtschaft in vielen Branchen.