Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will schließlich keine Hartz 4 Empfänger werden, du hast da vielleicht Bock drauf, aber nicht jeder ist so wie du...Abstrich machen lassen und Quarantäne beendet...wie beim Kollegen von mir. Mich juckt das Geld für den Abstrich nicht, aber die Quarantäne.
Na mal nicht so patzig und die Unterstellungen in meine Richtung sparst du dir besser.
Ich spare mir die bzgl. deiner Person nämlich auch.

Das einzig Positive ist, das ich die 2 Wochen lang vom Staat Geld bekomme, obwohl ich ich jetzt eh nicht gearbeitet hätte.:daumen:

Aber bitte bitte werd kein HartzIV Empfänger, da wird dann alles anders, oh wait...

Da war auch noch von "Abstrich und fertig" die Rede...letzte Woche auch noch. Aber ich hab meine Handy angegeben, damit ich unterwegs erreichbar bin.

Ich nehme mein Handy immer mit, wenn ich erreichbar sein möchte. Meine Nummer geb ich häufiger an, damit ich angerufen werden kann. Nur echte Logikmeister schaffen das eine mit dem anderen. (<- Für deine nette Einleitung) :daumen:

Warum? Für die Quarantäne bekommst du eine Krankschreibung und bleibst zu Hause.

Ein Probleme gibt es dann, wenn du trotz Krankschreibung draußen rumläufst. Dann kannst du durchaus gekündigt werden.

Warum? Für die Quarantäne bekommst du eine Krankschreibung und bleibst zu Hause.

Ein Probleme gibt es dann, wenn du trotz Krankschreibung draußen rumläufst. Dann kannst du durchaus gekündigt werden.

Ich bin Selbstständig, ich brauch keine Krankschreibung und kann auch nicht gekündigt werden. Ich finde es halt merkwürdig, das der eine Landkreis nach einem negativen Abstrich die Quarantäne beendet und dem anderen Landkreis es völlig egal ist, was der Abstrich sagt. Wozu sollte man sich denn testen lassen? Es ist ja kein Wunder, das es in Thüringen wenige Coronafälle gibt, man würde unnötig Geld bezahlen wo das Ergebnis trotzdem immer Quarantäne ist.
Quarantäne stört mich ja im Grunde auch nicht...wenn es zählt, das man alleine im Auto sitzt und rumfahren darf.:ugly:

Ich bin mir übrigens sicher, das ich kein Corona hab...mein Kollege war negativ und wir haben ständig zusammengearbeitet, von daher fast unmöglich, das ich es habe und er nicht.

Hat man von den vorige Fällen in Wurstfabriken nichts gelernt ? :ugly:
Scheinbar nicht. Man kann aber auch nicht von heute auf Morgen Unterkünfte verändern. Und kühl ist es nun einmal in den Schlachthöfen. Bleibt die Frage, ab angehustetes Fleisch infiziös ist und ob braten und kochen ausreichend tötet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit man eine Infektion ausschließen kann. Diese zeigt sich jedoch möglicherweise erst nach zwei Wochen und lässt sich auch dann erst durch die Tests feststellen.

Ohne Test soll ich in Quarantäne, mit Test auch, vondaher spare ich mir das Geld...und mich interessiert das Geld nichtmal so, wie andere Leute. Da lassen sich also nicht viele testen. Gestern waren es bei uns im Landkreis monströse 4 Leute, die getestet wurden.:daumen:

Darfst du nicht, weshalb erschließt sich dir hoffentlich selbst.

Nicht wirklich...ich denke nicht, das meine Wägelchen Coronaanfällig sind.:ugly:

Ohne Test soll ich in Quarantäne, mit Test auch, vondaher spare ich mir das Geld...und mich interessiert das Geld nichtmal so, wie andere Leute. Da lassen sich also nicht viele testen. Gestern waren es bei uns im Landkreis monströse 4 Leute, die getestet wurden.:daumen:

Die paar Wochen Urlaub in Schweden waren doch auch kein Problem??

Nicht wirklich...ich denke nicht, das meine Wägelchen Coronaanfällig sind.:ugly:

Nagut, dann helfe ich gern. Das liegt daran, dass du dich nie allein im Straßenverkehr bewegst und nicht beeinflussen kannst, ob dir jemand in die Karre fährt. Schon musst du mit Anderen in persönlichen Kontakt treten und würdest zum Überträger. Selbst wenn das nicht passiert ist spätestens am Ziel deiner Fahrt irgendwo persönlicher Kontakt zu anderen notwendig, ob dienstlich oder privat. (Sonst bräuchtest du einfach nur anrufen...)

Das war ja kompliziert. :rollen:

Wahrscheinlich geht man das nur falsch an. Man müsste den Leuten einfach verbieten zu Haus zu bleiben. Scheinbar ist der Reiz des Verbotenen sehr groß bzw. das Verlangen immer entgegen behördlicher Empfehlungen zu handeln bei Einigen größer als der Selbsterhaltungstrieb.

Die paar Wochen Urlaub in Schweden waren doch auch kein Problem??

Welcher Urlaub? Ich hatte seit 10 Jahren keinen Urlaub...privat zum Urlaub machen kommt man allerdings auch nicht nach Schweden rein, von Schweden nach Deutschland allerdings kein Problem.

Nagut, dann helfe ich gern. Das liegt daran, dass du dich nie allein im Straßenverkehr bewegst und nicht beeinflussen kannst, ob dir jemand in die Karre fährt. Schon musst du mit Anderen in persönlichen Kontakt treten und würdest zum Überträger. Selbst wenn das nicht passiert ist spätestens am Ziel deiner Fahrt irgendwo persönlicher Kontakt zu anderen notwendig, ob dienstlich oder privat. (Sonst bräuchtest du einfach nur anrufen...)

Das war ja kompliziert.
rolleyes4.gif

Wahrscheinlich geht man das nur falsch an. Man müsste den Leuten einfach verbieten zu Haus zu bleiben. Scheinbar ist der Reiz des Verbotenen sehr groß bzw. das Verlangen immer entgegen behördlicher Empfehlungen zu handeln bei Einigen größer als der Selbsterhaltungstrieb.

Ja gut, wenn mir einer in die Karre fährt, das wäre dann blöd...

Es geht ja nicht um das Verbotene, nur lässt sich nicht alles über Email regeln...das Finanzamt will Quittungen im original und nicht als Kopie. Der Kram muss halt in den Briefkasten vom Steuerberater, und ich bin 5 Wochen kein Auto gefahren, da hab ich viel nachzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau und warum? Weil dir 2 Wochen Quarantäne auferlegt werden, Test hin oder her.

Fällt der Groschen endlich?

Wenn man nicht den Fehler macht, selbst dort anzurufen, merkt es niemand, das man in Schweden war...beim nächsten mal, einfach nicht melden und gut ist. Das hab ich den Leuten, die noch in Schweden sind auch schon mitgeteilt, das es niemanden interessiert, solange man nicht anruft.

Man könnte auch sagen, wer selbstständig ist, ist immer selbst schuld.

Da ist was wahres dran, selbst angerufen, selbst schuld. Zum Glück hab ich genug zuhause zu tun und kann mich dafür fürstlich entlohnen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück