Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja.. Und zu den "massengräbern" in den USA, die ja für die corona töten sind..
Nein, sind sie nicht.. Diese sind für die vielen obdachlosen, die aufgrund der Folgen dieser kriese gestorben sind, weil sie keine Versorgung mehr erhalten. Das sind keine massengräber, sondern Gräber für all jene Leichen, auf die niemand Anspruch Erhebt. Sich ein wenig schlau machen, statt einfach alles hinzunehmen würde schon helfen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Das hat man doch hier nicht nötig. Einfach kritiklos das fressen was einem vorgesetzt wird.
Wer aus der Reihe tanzt wird diffamiert oder lächerlich gemacht.

So ein einfach gestricktes Weltbild hat aber auch was...denken und recherchieren ist manchmal einfach zu anstrengend.
Ganz wichtig dabei, der VT/rechts/Nazi Reflex falls jemand wirklich mal eine andere Meinung haben sollte.

Ich mach mir jetzt den Spass (mal wieder) mir komplett das zu gönnen was ein Trump wirklich gesagt hat.
Da passieren auffallend oft Lücken- und Übersetzungsfehler in der deutschen Berichterstattung.

Kam bestimmt schon...Spähnchen mit Kollegen samt Ärzten beim kuscheln im Aufzug^^
Nach Eklat um Aufzug-Foto: Wuetende Buerger zeigen Jens Spahn an - Deutschland - FOCUS Online
Ich geh jetzt ne Münze werfen wer jetzt dümmer ist, unser GM oder Trump.

Woher kommt deine Rechnung??
Das ist mein Daumenwert. Lass bedingt durch die Alterpyramide die Anzahl bei 200 liegen, 25 ist absolut unglaubwürdig.
Aktuell waren es bis zu 800 Toten. Auch da muss man sehen, dass sich über das Jahr die Todesfälle nicht gleichverteilen.
Im Sommer sind es viel weniger, Höhepunkt ist Weihnachten, Hochzeit ist der Winter.

25 Tote pro Tag die dort zu "normalen" da Zeiten begraben werden schätze ich. Es landen ja nicht alle dort.
Nein, Du irrst. In dem Zeitungsartikel stand. Vermutet habe ich das, was Du sagst auch, aber es steht da nicht.
"... Statt der normalerweise rund 25 Toten hat die Stadt nun in Corona-Zeiten mehrere Hundert Todesfälle pro Tag zu beklagen. ..."
Und das ist leicht als Lüge zu entlarven.

Ich hab einen Artikel von Anfang März, also noch kurz vor der großen Corona-Welle in den USA gefunden. Da hat man es als harte Zahlen.
Siehe vorherige Seite. Coronavirus: Jetzt gehts los

Am 04.03.2020, hatten die gerade mal in den USA gesamt 153 Infektionen offiziell.

Am 04.03.2020, hatten die gerade mal in den USA gesamt 153 Infektionen offiziell.
Es gab keine Tests im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die wurden anfangs einzeln in Bundesstaaten geschickt, wenn den Rückkehrern aus chinesischen Gebieten wurde niemand getestet oder in Quarantäne gesteckt. Hier mal die Zusammenfassung dessen, was hier hier schon irgendwo in den über 5000 Beiträgen tagesaktuell verlinkt hatte. Der Umgang war am Anfang katastrophal.

"... Tatsächlich herrscht bei den Coronavirus-Tests ein regelrechtes Chaos. Erst lehnten die USA die von der Weltgesundheitsorganisation angebotenen Komponenten ab, weil ihre Seuchenbekämpfungsbehörde Center for Disease Control ein eigenes Verfahren entwickelt hatte. Diese Tests erwiesen sich im Februar dann aber als fehlerhaft. Zudem war das Labor, in dem sie entwickelt wurden, verunreinigt.

... Nach wochenlangem Zögern erlaubte die Trump-Regierung Ende Februar dann auch privaten Labors, in das Geschäft einzusteigen. Diese nutzen jedoch ganz unterschiedliche Materialien und Methoden, die nicht kompatibel sind. ...

... Ende März präsentierte er bei einer Pressekonferenz ein angebliches Wunder-Testgerät des Herstellers Abbott. Doch dieser Apparat war nie für den Masseneinsatz geplant, und die erforderlichen Kartuschen sind nicht ausreichend verfügbar. Lieferengpässe bei Abstrichstäbchen, Reagenzgläsern und Chemikalien bremsen allerorten die Untersuchungen. “Ich habe 300 Labors in meinem Bundesstaat”, klagt Andrew Cuomo, der Gouverneur von New York: “Aber wir können die Tests nicht bekommen.” ...

Corona-Tests in den USA: Pleiten, Pech und Pandemie

Weißt du was lustig is. Ich habe zuvor bei fast allem eine Quelle gepostet. Hat keine sau interessiert, hat man nicht ein einziges Mal Bezug darauf genommen.

Ich habe als Quellen genannt: Robert Koch Institut, med Uni Wien, öffentlich rechtliche, den Standard und ein paar weitere, inklusive der stellvertretenden Leiterin des Instituts für Mikro biologie, Virologie und Epidemiologie Leipzig.

Hat keine sau interessiert, hat niemand reagiert, hat nicht einer für wert befunden etwas dazu zu sagen. Ihr seid einfach nur ein blinder und kindischer Haufen, der von Gesprächskultur keine Ahnung hat und lieber angreift statt mal Dinge von unterschiedlichen Seiten zu betrachten. Eure Antwort auf all diese Dinge war die Tagesschau. Euch ist wirklich nicht zu helfen.

@geisi2
Danke... Ich habe nichts mehr hinzu zu fügen!

Ach und für den Rest... Rehcnet euch bitte mal aus. Die todesrate der infizierten ist nun angeblich jeden Monat um den Faktor 3 gestiegen, bei einer durch drosten bestätigten, realen todesrate von 0,25 bis 0,37% (die 2% sind längst widerlegt), wäre selbst im Falle dessen, dass die gesamte Weltbevölkerung sich infiziert, bis spätestens August Ende. Dann wären gerundet 5,6 Millionen Menschen gestorben. In der gleichen Zeit sterben jährlich und das seit Jahrzehnten, 2,3 mal so viele Menschen an Hunger und durst, wobei diese rate noch deutlich anziehen wird, wegen der lahm gelegten Wirtschaft.

Diese Menschen sind euch aber egal, denn jetzt fürchtet ihr um eure eigene Haut. Hunger und durst ist ja nicht euer Problem, sondern corona. Sowas hysterisch egoistisches gibt es kein zweites Mal, wie die Menschen der ersten Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt wie das gehen soll.
Das wird famos. Der Ball ist ideales Übertragungselement. Ein Infizierter im Trainingskamp und alle haben es. Und dann stecken sich die Mannschaften gegenseitig an. Intensivmedizin wird keiner benötigen, schwere Verläufe wird es auch nicht geben. Aber Folgeschäden:

"... Dabei ist er nun bei sechs Tauchsportlern zu schockierenden Ergebnissen gekommen, die eine COVID-19 Erkrankung in häuslicher Quarantäne ausgestanden haben. Sie weisen erhebliche Schäden an der Lunge auf. "Das ist schockierend, wir verstehen nicht, was hier gerade passiert. ..."
Warnung an Taucher: Von COVID-19 genesene Sportler mit bleibenden Lungenschaeden? - Allgemein - Mehr Sport - sportschau.de

Kann daran liegen, dass Taucher Lungenvorschäden haben. Aber es ist ein Indiz, was mit Leistungssportlern nach einer Infektion passieren kann. Das war es dann, reicht dann für den Superstar noch für die Regionalliga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist der Grund das da keiner wirklich drauf eingeht einfach das die Gegenseite genauso denkt.
Aha... Erklär das mal der stellvertretenden Leiterin des Mikro biologischen Instituts, erzähl das dem Kliniker köhnlein und erzähl das der med Uni Wien und dem rki. Erklär ihnen bitte, dass euer Wissen aus der Tagesschau aber total verifiziert is.

Ihr seid einfach nur ein blinder und kindischer Haufen, der von Gesprächskultur keine Ahnung hat und lieber angreift statt mal Dinge von unterschiedlichen Seiten zu betrachten.
Vielleicht solltest Du zuerst an Deiner Argumentationsweise arbeiten. Alles, was Du liest, lesen wir auch, und wir bewerten es. Aber wir beleidigen niemanden. Die vorhandenen Zahlen bieten verdammt viel Interpretationsspielraum, alleine schon medizinisch., Was man daraus politisch macht und welcher Weg in Summe "der beste" ist, ist völlig offen. Alleine schon die Definition "der beste" liegt verdammt im Auge des Betrachtes. Für Trump und Ko zählt das Leben eines Demokraten oder Armen gar nichts, da geht es nur um Vermeidung wirtschaftlicher Schäden. Andere wollen Tote um jeden Preis verhindern mit absurden Sätzen wie "Das Leben hat keinen Preis", diese Dummschwätzer, die sich nicht im klaren sind, was Medizin heute alles kann und was das kostet, wenn es bei jeder Krankheit konsequent angewendet wird. Was aber langfristig der beste Weg ist, weiß auch niemand. Wann gibt es denn einen wirksamen Impfstoff? In zwei Monaten oder nie? Wie hoch ist die Dunkelziffer der Infizierten und damit der immunisierte Teil der Bevölkerung? Wie lange hält die Immunisierung? Weiß keine Sau, kann man nur vermuten. Welche langfristigen Schäden erzeugt die Infektion? Weiß kein Mensch. Wieviele Tote gibt es durch die Isolierung und durch Schließung der Geschäfte? Wird nicht einmal untersucht. Du siehst, es gibt einen Blumenstrauß an möglichen Wegen von einfach alles ignorieren bis hinzu kompletten Shutdown wir in China. Und Du Sappelkopf meinst, irgendwer wüßte, dass "der richtige Weg" ist. Wie soll man Dich ernst nehmen? Mein Ziel ist es weiterhin, die Infektion komplett austrotten. Aber genau den Weg haben wir versemmelt, aber so richtig. Jetzt hilft nur noch ein Impfstoff und das kann dauern, lange, sehr lange.

- Offtopic, aber so gaaaanz offtopic -
Die Anzahl der Autofahrer, die wissen wollen ab welcher Drehzahl ihr Motor abriegelt.
Die Deppen müssen nur einmal im Leerlauf den Motor höher und höher drehen lassen und hören dann, ab wann die Zündung abstellt.

Und wenn ich diesen Begriff "illegales Straßenrennen höre". Ausnahmlslos jede unserer Motorradausfahrten in den Achtzigenr und Neunzigern, und ich fuhr über 500.000 Motorradkilometer, waren nach heutigen Verständnis "illegale Rennen". Je mehr man hinschaut, umso mehr findet man. Wir hatten mit ca. zwanzig Fahrenden im losen Stammtisch und zusammen etlichen Millionen Kilometern übrigens keinen einzigen Ausfall und nur einen schweren Unfall, der aber technisch bedingt war. Wir hatten klare Regeln, überholt niemals in der Gruppe, weil genau das gefährlich wird, wir schickten immer die erfahrensten Fahrer noch vorne um der Reihe nach konnte gelernt werden. Es gab klare Handzeichen zur Warnung nach hinten. Und dann kann der D-Zug rauschen, aber so richtig.

Wir sind da langsam gefahren, wo es Menschen störte oder gefährlich war, niemand hatte leergeräumte Auspüffe, und wie fuhren dort "zügig", wo keine Gefahren lauerten. Auf der Straße fährt man, da man anders fährt, mehr Schräglage als auf Rennstrecken, in denen immer nennenswerte Anteile der Haftung für die Beschleunigung drauf gehen. Passt man auf, ist das sicher. Zumindest mit unseren tendenziell nur leicht übermotorisierten Gurken damals, denke ich an die 72PS meiner NS 400 R. Was man heute mit 200PS im Motorrad will, werde ich nie verstehen. Ich fuhr 1988 in Brünn eine auf 1340 ccm aufgeborte GSX 1100 mit allem, was der Tuningbaum hergab. Die hatte gemessene über 180PS am Hinterrad und der Fahrspaß ging gegen null, weil selbst Gerade ein ständiger Balanceakt waren, mit einem Hinterrad, was auch bei 200km/h noch zum Durchdrehen neigte. Das ist Stress pur, aber keine Fahrfreude. Mit meiner NS 400 R fuhr ich 8h am Stück in Brünn und das Grinsen ging danach von Ohr zu Ohr. Mit übermotorisierten Gefährten ist nach 15min der Konzentrationsspeicher übergelaufen.

Dabei wäre in Coronazeiten gerade das Fahren in der Natur viel besser, als das dichtgedrängte Liegen im Park heute. So ist das hat. Sprit gab es fir gestern für 99Cent. Erinnerte mich an die Zeit, als es noch 99 Pfennig waren. Lange her ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zuvor bei fast allem eine Quelle gepostet.

Wo denn bitte?
In deinen Beiträgen taucht außer dem YouTube-Video kein einziger Link auf.

Eine wissenschaftliche Quelle wird so angeben (nach ISO 690):
SCHERR, Albert. Corona-Krise: Was zeigt sich in der Herstellung und Bewältigung eines Ausnahmezustandes über die Möglichkeiten und Formen gesellschaftlicher Problembearbeitung?. Sozial Extra, 2020, S. 1.

Im Netz halt einfach als Link: Corona-Krise - Was zeigt sich in der Herstellung und Bewältigung eines Ausnahmezustandes über die Möglichkeiten und Formen gesellschaftlicher Problembearbeitung? | National Library of Medicine

Vielleicht hättest du doch mal richtig studieren sollen.

Aha... Erklär das mal der stellvertretenden Leiterin des Mikro biologischen Instituts, erzähl das dem Kliniker köhnlein und erzähl das der med Uni Wien und dem rki. Erklär ihnen bitte, dass euer Wissen aus der Tagesschau aber total verifiziert is.

Die Nachrichten aus der Tageschau, beziehen sich u.a. auf das RKI. Die Pressekonferenzen werden zum Teil dort auch live übertragen.

Das Ding im Schädel ist zum denken da.

Ansonsten fehlen immer noch Quellen, die deine angeblichen Aussagen bestätigen, bzw. überhaupt ermöglich diese beim Urheber nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was lustig is. Ich habe zuvor bei fast allem eine Quelle gepostet. Hat keine sau interessiert, hat man nicht ein einziges Mal Bezug darauf genommen.

Wozu auch? Die Quellen ficht niemand an, sondern die teils bezugslosen, teils unfundierten und teils geradezu abstrusen Schlüsse, die du daraus ziehst.

Ihr seid einfach nur ein blinder und kindischer Haufen, der von Gesprächskultur keine Ahnung hat

Stimmt. Lediglich du bist hinsichtlich deines Gesprächsverhaltens hinreichend kultiviert, um alle anderen Gesprächsteilnehmer summarisch als "blinder und kindischer Haufen" zu bezeichnen.

Als du beispielsweise fundiert das Prinzip der wundersamen Geldvermehrung im Bankenwesen geschildert hast, hatte ich von dir noch das Bild, dass du offenkundig selbst von dir in zehnfacher Potenz hast. Da dachte ich noch, dass hier mal wieder jemand angetreten ist, der sich informiert und seine Schlüsse zieht. Das Problem ist jedoch, wie oben schon angedeutet, dass du dich zwar tatsächlich informierst, deine Schlüsse jedoch nicht aufgrund der vorliegenden Informationen, sondern nach einer Agenda ziehst.

Und das, mein Bester, halte ich persönlich für schlimmer, als wenn komplette Idioten irgendwelchen abstrusen Theorien anhängen. Es gibt nichts Gefährlicheres als ein fundiertes Halbwissen, gepaart mit einem gesunden Ego und volatiler Eloquenz. Aus diesem Holz sind Rattenfänger geschnitzt.

In deinen Beiträgen taucht außer dem YouTube-Video kein einziger Link auf.
Und dann diese Unsitte, Youtube links ohne weiteren Text in den Raum zu hauen. Warum sollte ich dafür Zeit verschwenden, das wird einfach ignoriert. Wenn man nicht einmal in der Lage ist eine kurze Zusammenfassung des Dargestellten zu geben, dann ist ein Beitrag völlig ohne Wert. Aber das wird der User auch noch lernen, wenn er denn diskutieren will. Das hat ja nicht den Anschein. Da hilft dann eine der wichtigsten Funktionen im Forum.

Ich hatte mir die 16 min sogar angesehen. :kotz:
Selber schuld .... Auf Zeitdiebe reagiert man konsequent. Aber gut, das ist eine Erfahrung, die mit dem Alter kommt. Da wirst Du auch irgendwann hinkommen. Und es ist ein typisches Projektmanagerproblem. Dummschwätzer müssen sofort aus dem Team entfernt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück