Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns halbes Kilo gebratenen Spinat (mit Zwiebeln, ein Teelöffel Tomatenmark im Vorfeld angebraten) mit Ei (3 Eier) gewürzt mit Salz Pfeffer.
Da kommt noch ein ordentlicher Klecks Joghurt mit Knoblauch oben drauf auf dem Teller später (oder etwas Aioli für Joghurt Verächter, oder halt gar nix) und wird in der Regel mit Weißbrot gegessen.

Sieht lecker aus, Duvar. Muss ich Samstag mal ausprobieren. :daumen:

Man kann übrigens Joghurt, wenn man damit gar nicht klar kommt, auch durch magere saure Sahne (ca. zwei Drittel der Joghurtmenge) ersetzen. Umgekehrt natürlich ebenso.

Apropos: Bei uns gab's heute übrigens vorgebratene Hähnchenstreifen in saurer Sahne mit etwas Honig gebacken und mit Mandeln und Koriander verfeinert, dazu Vollkornreis.
Leider habe ich erst an Fotos gedacht, als die siebenköpfigen Raupen (auch Familie genannt) alles schon verputzt hatten.

Kein Wunder, wenn sie aus ihrem Corona-Fond nichts rausrücken. Zum Glück ist wenigstens bei der UN nicht alles verloren.

Vereinte Nationen schicken 90 Tonnen Hilfsgueter nach Venezuela - Wirtschaft - Aargauer Zeitung

Diesmal ist es zumindest eine deutsche Seite. Sonst muss man bei Venezuela recht vorsichtig sein, dass man da nicht nur Propaganda bekommt.
Wenn man Infos aus der Region haben möchte, verlasse ich da lieber auf neutrale Medien aus Kolumbien.
Web: Noticias Principales de Colombia y el Mundo - Noticias - ELTIEMPO.COM
TV: Senal en vivo - Telemedellin (6-7 Stunden Zeitverschiebung bedenken)

Da wird aber auch darüber berichtet:
ONU envia ayuda a Venezuela para manejo del coronavirus - Venezuela - Internacional - ELTIEMPO.COM

Wie es sonst so in der Welt aussieht hatte sich das Auslandsjournal in den letzten Wochen angeschaut.
Corona global vom 18. März 2020 - Wie das Virus die Welt verändert - ZDFmediathek
Corona global vom 25. März 2020 - Wie das Virus die Welt verändert - ZDFmediathek
Corona global vom 1. April 2020 - Wie das Virus die Welt verändert - ZDFmediathek
Corona global vom 8. April 2020 - Wie das Virus die Welt verändert - ZDFmediathek

Zuletzt bearbeitet:
AGES-Bericht: Mehr als die Hälfte der von Österreich geprüften Coronafälle lassen sich nach Ischgl zurückverfolgen
Der „Situations Report – COVID19“ der österreichischen Gesundheitsagentur (AGES) verheißt nichts Gutes für die Tiroler Behörden:
Die bisher ausgewerteten Daten zeigen, dass Ischgl und die umliegenden Skigebiete mit Abstand größte Umschlagplatz für Coronaviren waren.
Das berichtet das "Profil" unter Berufung auf den 13-seitigen AGES-Report.

Die Wissenschafter seien den Infektionsketten nachgegangen und hätten versucht herauszufinden, wo sich jeder einzelne Patient angesteckt hat.
Man habe bislang feststellen können, wo sich knapp zehn Prozent aller österreichischen Infizierten angesteckt haben.
Das Resultat, zu dem der AGES-Bericht kommt: 57 Prozent der geprüften Coronafälle lassen sich nach Ischgl zurückverfolgen.
Von dem Tiroler Skiort aus, das zeigt die AGES-Analyse ebenso, verbreitete sich das Virus auch in alle übrigen acht Bundesländer.
(Profil/derstandard.at)

Ich habe die Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen zumindest einer Untersuchung stellen müssen und Konsequenzen gezogen werden.
Leider "regieren" dort in Tirol lokal sehr mächtige Seilschaften/Familien in den Tourismusgebieten,
die selbst erheblichen Einfluss auf die dortige Landespolitik haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diesmal ist es zumindest eine deutsche Seite. Sonst muss man bei Venezuela recht vorsichtig sein, dass man da nicht nur Propaganda bekommt.
Wenn man Infos aus der Region haben möchte, verlasse ich da lieber auf neutrale Medien aus Kolumbien.
Web: Noticias Principales de Colombia y el Mundo - Noticias - ELTIEMPO.COM
TV: Senal en vivo - Telemedellin (6-7 Stunden Zeitverschiebung bedenken)

Da wird aber auch darüber berichtet:
ONU envia ayuda a Venezuela para manejo del coronavirus - Venezuela - Internacional - ELTIEMPO.COM
Neutrale News sind nicht so einfach zu beschaffen. Gerade bei Nachrichten aus einem Land, welches gegen Venezuela konspiriert und in dem 40 % der Bevölkerung keinen gesicherten Zugang zu Lebensmitteln haben, wäre ich sehr vorsichtig. Die beste deutschsprachige Anlaufstelle dürfte amerika21 sein. Am besten komme ich an die News, die von Venezolanern auf Facebook eingestellt werden und die ich dann auf Quellen hin überprüfe.

Hier ist ein interessanter Artikel, in dem Trump Trumps Lügen über Venezuelas "Narco-Terrorismus" aufeckt:
Trump acusa a Colombia de enviar a EEUU droga y criminales | El Heraldo

Die Sache mit den Schiffen findet sich mit hinreichenden Belegen für die Aggression der "Resolute" auf amerika21:
Schiffscrash vor Venezuela: Niederlande sollen ermitteln, Medien verbreiten Fake News | amerika21

Ansonsten ist es leicht US-Vorgekautes von Journalismus zu unterscheiden: Alle Medien, die auch sonst für die regime changes Washingtons brennen, berichten auch über Venezuela ausschließlich mittels Fake News.
Ein gutes Beispiel ist, als DW kurzfristig nicht empfangbar war. Da wurde sofort Zensur gebrüllt und die Bundesregierung beschworen. Tatsächlich lag die Ursache aber bei einem privaten Kabelfernsehenbetreiber, dessen Kunden (in Venezuela fällt nur ein Bruchteil der Quoten auf die ÖR) kurzfristig keinen Empfang hatten. Sonst überall im Land wurde das Signal nicht unterbrochen.

https://deutsch.rt.com/inland/87255-unser-signal-in-venezuela-abgeschaltet-fake-news-deutsche-welle/

Häusliche Gewalt hat in der Türkei seit beginn der Quarantäne massiv zugenommen.

"Adile Doğan vom Frauensolidaritätsverein Esenyalı sagt, gewöhnlich rufe alle drei bis vier Tage eine Frau das Nottelefon an, weil sie selbst oder ihre Kinder Gewalt erfahren haben. Seit Beginn der Pandemie seien es vier Anruferinnen pro Tag. So gut wie alle von ihnen geben an, auch schon in der Vergangenheit männliche Gewalt erlebt zu haben. Den Frauen zufolge nehmen die Gewalthandlungen der Männer aufgrund der durchgehenden Isolation in der Wohnung nun drastisch zu."
Corona und Maennergewalt in der Tuerkei: Frauen leben gefaehrlich in Quarantaene - taz.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lindner ist im Politbarometer auch auf unter 0 abgestürzt und die FDP hat nur noch 5%.

Die beste deutschsprachige Anlaufstelle dürfte amerika21 sein.

Wenn es nicht zu kompliziert geschrieben ist, lese ich es auch gerne direkt auf spanisch. Eventuell halt mit Unterstützung vom Google-Translate.

Facebook ist eine Plage und keine Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
".... Studienbeginn ist voraussichtlich Mitte Mai 2020, erste Ergebnisse werden im Juni 2020 erwartet. ..."

Ich liebe deutsche Gründlichkeit und wissenschaftliches Vorgehen, meine Frage. Aber hin und wieder helfen auch schnelle und ungenauere Vorabergebnisse. An diesen Test hängen die gedsammten Quarantänemaßnahmen. Man kann also davon ausgehen, dass es bis Mitte Juni keine großartigen Änderungen geben wird.

Es geht nur mit Gründlichkeit. Ohne verliert man im Ergebnis mehr Zeit. Sieht man ja gerade wieder in den USA. "Die Patienten haben Hydrixychloroquin und Antibiotika bekommen und es ging ihn besser." Das ist schön, verrät halt leider nicht ob die Pneumonie ursächlich durch das Virus kam oder eine bakterielle Begleitinfektion war. Leider haben mit solchen Methoden andere Länder schon effektiv viel zeit verloren. Sicherheit geben nur harte Fakten.

Es geht nur mit Gründlichkeit.
Natürlich für fundierte Ergebnisse. Ich hoffe trotzdem, dass es vorab Zahlen geben wird, denn die Dunkelziffer der Infektionen ist ziemlich entscheidend. So auf Faktor 2 sollte man recht früh abschätzen können, das dauert nicht bis Mitte Juni

Wenn es nicht zu kompliziert geschrieben ist, lese ich es auch gerne direkt auf spanisch. Eventuell halt mit Unterstützung vom Google-Translate.
Also, für die Flut an News sorgt laiguana.tv. Die sind zwar keineswegs neutral, deren News richten sich aber ins besondere an Venezuelaner, und Propaganda ists auch keine. Mit dem Alexa Rang 3349 ist die Seite auch sehr gut besucht.

Weniger zurückhaltend berichten die:
Noticias de hoy | Ultima Hora | Venezuela | Lechuguinos

Auf englisch gibts den:
News and opinion pieces - About Venezuela and beyond

Ganz weit links stehen die:
Venezuelanalysis.com - Venezuela News, Views, and Analysis

Dann gibts noch den internationalen, in Caracas ansässigen Sender TeleSur, der auch auf englisch berichtet:
https://www.telesurtv.net/

Und hier gehts natürlich weiter:
List of newspapers in Venezuela - Wikipedia

Facebook ist eine Plage und keine Quelle.
Facebook ist weder Plage noch Quelle. Für die Inhalte sorgen die Mitglieder. Wenn du z.B. keine AfD Agitation sehen willst, geh halt auf keine pro-AfD Seite/Gruppe. So simpel ist das. Hier gibts natürlich auch Gruppen und Seiten für Venezuela, wie der oppositionsahe Tiempo Real Venezuela (viel Fake News): https://www.facebook.com/tiemporealvzla

Oder La Hemeroteca Del Escuálido Fracasado (Archiv des versagenden oppositionellen Schwachsinnigen):
https://www.facebook.com/LaHemerotecaDelEscualidoFracasado/

Dann gibts Gruppen wie die International Chavistas (öffentlich):
https://www.facebook.com/groups/1822351827855725

Oder Todos con Maduro (privat):
https://www.facebook.com/groups/435498060211186
(Hier gehts z.B. um die Boni, welche die Regierung in regelmäßigen Abständen und zu besonderen Anlässen an jeden verteilt. Das sind immer kleine Geldbeträge.

Oder LEALES SIEMPRE, TRAIDORES NUNCA, VENEZUELA ANTIIMPERIALISTA (privat):
https://www.facebook.com/groups/406889012854390

La Iguana bekomme ich auch auf Facebook und Venezuela Analysis hat mehr News auf twitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück