Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaltest du schon wieder Propaganda?
Es ist doch bekannt, dass die Russen das Virus in Kanada klauten, einen Impfstoff entwickelten und dem Virus danach in China freien Lauf gaben. Das ist doch stehendes Wissen, wie soll es denn sonst gewesen sein?
- Aluhut wieder abnehmend -

Es gibt inzwischen 45 mögliche Medikamente, die genannt wurden. Erst, wenn einer klinisch erprobt und wirksam ist, reden wir weiter.
...

Es ist doch bekannt, dass die Russen das Virus in Kanada klauten, einen Impfstoff entwickelten und dem Virus danach in China freien Lauf gaben. Das ist doch stehendes Wissen, wie soll es denn sonst gewesen sein?
- Aluhut wieder abnehmend -

Es gibt inzwischen 45 mögliche Medikamente, die genannt wurden. Erst, wenn einer klinisch erprobt und wirksam ist, reden wir weiter.
...

Das läuft imho auf Remsdvir oder dieses Bauchspeicheldrüsenzeug raus. Das Malariazeug kriegt man nicht in die Lunge.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Vier weitere Notkliniken für New York

18:52 Uhr
New York plant in der Corona-Krise vier weitere provisorische Notkliniken. Neben den bereits aufgebauten Krankenhäusern und einem am Montag erwarteten Lazarettschiff der US-Armee sollen Gebäude in den Stadtteilen Brooklyn, Queens, Staten Island und der Bronx umfunktioniert werden, sagte Gouverneur Andrew Cuomo.
Zudem verkündete der 62-Jährige, dass die Zahl der Corona-Toten im Bundesstaat im Vergleich zum Vortag um 209 auf 728 gestiegen sei. Es gebe mehr als 52.000 nachgewiesene Infektionen. Lokalen Medien zufolge könnten die Kliniken in den kommenden Tagen punktuell erstmals an ihre Kapazitätsgrenzen gelangen.

Mehr als 10.000 Corona-Tote in Italien

18:30 Uhr
In Italien sind seit Beginn der Pandemie mehr als 10.000 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Der Zivilschutz meldete 889 neue Todesfälle. Damit stieg die Gesamtzahl der Toten auf 10.023. Die Zahl der registrierten Infektionen stieg auf 92.472 - 5974 mehr als am Vortag.
Gleichzeitig verlangsamte sich der Anstieg bei den Neuinfektionen weiter: Der Anstieg um 6,9 Prozent am Samstag war der schwächste seit dem Beginn der Pandemie in Italien vor mehr als einem Monat. In den Tagen zuvor lag die Infektionsrate bei 7,4 beziehungsweise 8,3 Prozent.

Zwölf Tote in Wolfsburger Pflegeheim

16:33 Uhr
Nach einem Coronavirus-Ausbruch in einem Wolfsburger Pflegeheim sind inzwischen zwölf Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das gab der Krisenstab der Stadt bekannt. 72 Bewohner des Heims seien positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Am Freitag hatte die Stadt berichtet, dass acht Menschen im Alter von 76 bis 100 Jahren am Coronavirus gestorben seien.
Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann äußerte sich bestürzt über die hohe Zahl der Todesfälle. Diese Tragödie zeige die zerstörerische Kraft, die das Virus entfalten könne. Sie führe deutlich vor Augen, dass insbesondere Seniorinnen und Senioren geschützt werden müssten: "Auch vor dem Hintergrund der furchtbaren Ereignisse in Wolfsburg warne ich davor, vorschnell Debatten über eine Aufhebung der Kontaktverbote zu führen und falsche Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Krise zu wecken."

Zwölf Tote in Wolfsburger Pflegeheim

16:33 Uhr
Nach einem Coronavirus-Ausbruch in einem Wolfsburger Pflegeheim sind inzwischen zwölf Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das gab der Krisenstab der Stadt bekannt. 72 Bewohner des Heims seien positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Am Freitag hatte die Stadt berichtet, dass acht Menschen im Alter von 76 bis 100 Jahren am Coronavirus gestorben seien.
Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann äußerte sich bestürzt über die hohe Zahl der Todesfälle. Diese Tragödie zeige die zerstörerische Kraft, die das Virus entfalten könne. Sie führe deutlich vor Augen, dass insbesondere Seniorinnen und Senioren geschützt werden müssten: "Auch vor dem Hintergrund der furchtbaren Ereignisse in Wolfsburg warne ich davor, vorschnell Debatten über eine Aufhebung der Kontaktverbote zu führen und falsche Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Krise zu wecken."

joa die Pflegeheime sind unser Größte Schwachstelle, da muss man schon stark aushelfen.

Anti-russischer Faschismus ist nicht so mein Ding, weißt du.
Pro russischer dagegen schon?

joa die Pflegeheime sind unser Größte Schwachstelle, da muss man schon stark aushelfen.

Wird nicht passieren. Wird eher noch schlimmer. Viele Pflegekräfte haben keinen Bock auf 2 Wochen komplette Isolation im Heim, die ja schon angedroht wurde. Und ich kann sie da vollkommen verstehen. Nicht bei der Bezahlung und wie man komplett alleine gelassen wird. Es fehlt denen schon jetzt an Ausrüstung. Und da reden wir nicht mal von Schutzkleidung um die Ansteckungsgefahr zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Das es wirkt ist damit aber noch nicht erweisen. Zumal es starke Nebenwirkungen hat.

Spanien verschärft Maßnahmen

19:27 Uhr
Die spanische Regierung hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Schließung aller "nicht lebenswichtigen" Unternehmen für zwei Wochen angeordnet. Dies teilte Regierungschef Pedro Sánchez in Madrid mit.
Ab Montag sollen alle Arbeitnehmer, die keine unbedingt notwendigen Arbeiten verrichten, zu Hause bleiben, erklärte der Regierungschef in einer Fernsehansprache. Welche Sektoren genau gemeint sind, sagte er nicht. Das Gehalt werde den Betroffenen in dieser Zeit weiter gezahlt, die nicht geleisteten Arbeitsstunden könnten sie später schrittweise nachholen.
Allein seit gestern sind in Spanien 832 Covid-19-Patienten gestorben - das war der bisher höchste Anstieg überhaupt. Insgesamt meldeten die Behörden bislang knapp 5700 Virus-Tote. Die Zahl der Infizierten kletterte auf rund 72.000. Der Anstieg nimmt prozentual gesehen aber seit Tagen ab.
Die Regierung hatte zuletzt beschlossen, das ursprünglich für 15 Tage geplante Ausgehverbot bis zum 11. April zu verlängern.

Wird nicht passieren. Wird eher noch schlimmer. Viele Pflegekräfte haben keinen Bock auf 2 Wochen komplette Isolation im Heim, die ja schon angedroht wurde. Und ich kann sie da vollkommen verstehen. Nicht bei der Bezahlung und wie man komplett alleine gelassen wird. Es fehlt denen schon jetzt an Ausrüstung. Und da reden wir nicht mal von Schutzkleidung um die Ansteckungsgefahr zu verringern.

Ja die sind auch ende in der Lieferkette was mit Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel angeht und in der ambulante pflege sieht es ein ticken noch schlimmer aus.

Man hilft mehrere Patienten hintereinander , ohne dabei beispielsweise Schutzmasken tragen zu können.

Coronavirus: Altenheime sind dem Virus ausgeliefert - Politik - SZ.de

Cool!
Das Lied dürfte "Better Of Alone" von Alice Deejay sein - aus dem Jahr 1998.

In Österreich dürfte es übrigens - aus heutiger Sicht - zu einer Verlängerung der (meisten) bisherigen Maßnahmen
über Ostern hinaus kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück