Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollten die belegten+freien Betten (= verfügbare Betten) sein.

Betten, die mangels Personal gesperrt sind, würden die Zahl verringern wie im Artikel steht.

Meines Wissen nach sind durchschnittlich 80 prozent belegt, also manche 95 bis 100 oder 65 prozent, also durchschnittlich 80 prozent sind frei.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Wenn die Menschen schon bei Corona so hart durchdrehen, kann sich wohl jeder vorstellen was passiert, wenn es mal zu einem wirklichen "Ernstfall" kommt. :nene:

Unsere Maßnahmen sind lächerlich.

Gestern waren die Kaffees mal wieder voll, die Geschäfte auch und es war ein entspannter Frühlingstag wie jeder andere. Aber klar warten wir mit effektiven Maßnahmen halt bis die Intensivbetten nicht mehr reichen. :wall:

Hier ist es nicht anders, es wirkt als würden die Leute den "Extra Urlaub" gerne mitnehmen ... :klatsch:
Was ich auch nicht mehr so ganz verstehe, ist dieses ständige Gelaber das die Lebensmittelversorgung gesichert sei aber seit Tagen sind bestimmte Lebensmittel ausverkauft, egal wann man in den Laden geht. Ich rechne und hoffe auf eine Ausgangssperre noch im Laufe dieser Woche. Und dem Scheuer könnte ich aufs Maul haun.

Man muss eben einsehen, dass Menschen dumm sind:

Gerade auf Facebook in einer Stadteilgruppe gesehen in der über die Überfüllung von Kaffees und Geschäften am Montage gesprochen wurde:

"Nicht jeder, der hustet, hat eine ansteckende Krankheit! Ich habe COPD und ich werde - solange ich keine Probleme habe und solange es nicht von höchster Stelle angeordnet wird - den Teufel tun und mich zuhause isolieren."

Hier ist es nicht anders, es wirkt als würden die Leute den "Extra Urlaub" gerne mitnehmen ... :klatsch:
Was ich auch nicht mehr so ganz verstehe, ist dieses ständige Gelaber das die Lebensmittelversorgung gesichert sei aber seit Tagen sind bestimmte Lebensmittel ausverkauft, egal wann man in den Laden geht. Ich rechne und hoffe auf eine Ausgangssperre noch im Laufe dieser Woche. Und dem Scheuer könnte ich aufs Maul haun.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es grundsätzlich keine Nudeln und kein Klopapier mehr gibt. Da steckt ein Logistikproblem dahinter. Zum einen sind die Lager klein, ist ja alles auf just-in-time ausgelegt. Dann sind die Grenzen zu – Güterverkehr darf zwar passieren, aber der braucht jetzt länger. Und LKW-Fahrer, Lokführer sowie Supermarkt-Mitarbeiter sind sicherlich in Teilen auch von Quarantäne betroffen oder müssen daheim kleine Kinder horten, also fehlt Personal.
Somit dauert es länger, bis nachgeliefert wird.

Ja bestimmte Lebensmittel, kannst du ohne Nudelsorte X nicht überleben?
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum dass die Aussage(n) es würde in der Logistik alles reibungslos laufen falsch sind. Nur falls du es übersehen haben solltest:
von ebay-Kleinanzeigen schrieb:
Zuerst einmal Danke an alle Hamsterkäufe, dass wir wegen euch kein Klopapier mehr haben und keine Küchenrollen.:(

Und nun einen Aufruf an alle Wernauer, wer kann einem Ehepaar jeweils zwei Packungen Klopapier und eine Packung küchenrollen verkaufen?
wir sind sehr verzweifelt weil wir nirgendwo in Wernau um Wernau herum und sonst überall nichts mehr bekommen. Wir haben alle Lebensmittelläden abgeklappert ja bis nach kirchheim und Wendlingen und nirgendwo gibt es mehr was ich bitte euch inständig Wer ist ein hilfsbereiter Mensch und kann uns aushelfen.?
Wir würden das Klopapier und die küchenrollen für den Preis bezahlen den Mann in einem lebensmittelladen bezahlt
ich danke euch recht herzlich schon im voraus für eure Hilfe.

Weiteres können wirb per Nachricht besprechen.
Quelle: Klick (die Anzeige wurde mittlerweile entfernt)

Und Dinge wie zb. Mehl sind Produkte die man für alles mögliche braucht. Ich meine, da suchen Menschen über das Internetz Klopapier (und Küchenrolle), weil sie selbst in mehrere Gemeinden alle Geschäfte abgeklappert, und nicht eine einzige Packung mehr gefunden haben. :huh:

Das heißt aber nicht, dass die Logistik nicht gut arbeitet, sondern, dass der Handel versagt hat.
Über JIT haben wir schon gesprochen, aber dass man die Mengen nicht sofort ganz unverzüglich beschränkt hat ist ein großes Versagen.

Ja bestimmte Lebensmittel, kannst du ohne Nudelsorte X nicht überleben?

Super Kommentar ... wie ich überlebe ist mein Ding. Das sie gebetsmühlenartig wiederholen das es alles gibt ist gelogen. Darum geht es du Genie.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es grundsätzlich keine Nudeln und kein Klopapier mehr gibt. Da steckt ein Logistikproblem dahinter. Zum einen sind die Lager klein, ist ja alles auf just-in-time ausgelegt. Dann sind die Grenzen zu – Güterverkehr darf zwar passieren, aber der braucht jetzt länger. Und LKW-Fahrer, Lokführer sowie Supermarkt-Mitarbeiter sind sicherlich in Teilen auch von Quarantäne betroffen oder müssen daheim kleine Kinder horten, also fehlt Personal.
Somit dauert es länger, bis nachgeliefert wird.

Ja ist mir Klar, mir geht es um das ständige wiederholen das es alles gibt. Es bringt einem Rentner ja nix zu lesen er kann das kaufen was er möchte aber er geht jeden Tag hin und bekommt nix.

Gestern wieder an einem Asia-Laden vorbeigegangen, 5 und 10kg Säcke Reis in Hülle und Fülle und soviel man tragen kann.

Eingebundener Inhalt

Flüge aus Hochrisikogebieten wie der Schweiz oder dem Iran nach Deutschland laufen weiter. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn man die Leute wie in China 14 Tage lang unter Quarantäne setzen würde. Die Leute marschieren einfach durch ohne Kontrollen :D

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde:

WhatsApp Image 2020-03-17 at 09.15.22.jpeg

Trivia

In dem Roman wird auch über eine der wichtigsten und gefährlichsten biologischen Waffen Chinas geschrieben. Sie wird in der amerikanischen Erstausgabe Gorki-400, in den Neuauflagen ab 1989 Wuhan-400 genannt, weil sie in Laboren außerhalb der Stadt Wuhan entwickelt wurde. Dies wird von manchen Medien als Vorgriff auf das Coronavirus gesehen, von anderen Medien wird aber auf gravierende Unterschiede hingewiesen
Die Augen der Dunkelheit – Wikipedia

Trotzdem schon ziemlich unheimlich, irgendwie...

Edit:

In dem Roman „The Eyes of Darkness“ von Coontz finden sich die folgenden Textstellen:
To understand that“, Dombey said, „you have to go back twenty months. It was around then that a Chinese scientist name Li Chen defected to the United States, carrying a diskette record of China’s most important and dangerous new biological weapon in a decade. They call the stuff ‚Wuhan-400‘ because it was developed at their RDNA labs outside of the city of Wuhan, and it was the four-hundredth viable strain of man-made microorganisms created at that research center.

Wuhan-400 is a perfect weapon. It afflicts only human beings. No other living creature can carry it. And like syphilis, Wuhan-400 can’t survive outside a living human body longer than a minute, which means it can’t permanently contaminate objects or entire places the way anthrax and other virulent microorganisms can. And when the host expires ...

Und bei Syliva Browne heißt es: „In around 2020 a severe pneumonia-like illness will spread throughout the globe, attacking the lungs and the bronchial tubes and resisting all known treatments. Allmost more baffling then the illness itself will be the fact that it will suddenly vanish as quickly as it arrived, attack again ten years later, and then disappear completely.

Blog: Buch-Rezension. ǀ Prophetie, Zufall oder Insiderwissen? — der Freitag

was ich nicht verstehe, ist wieso man das ganze jetzt nach und nach macht, unzählige experten sind sich einig und der meinung eine ausbreitung ist nicht aufzuhalten. also warum sagt man nicht direkt, alle die zuhause bleiben können, bleiben zuhause, und arbeiten von zuhause aus, jeder bürojob sollte heutzutage auch von zuhause aus ausführbar sein.

das kommt mir alles so planlos und unkoordiniert vor. wenn ich nen feuer löschen soll und kann mit 5 mann und 5 löschern, löschen dann lösch ich mit allen gleichzeitig und hoffe das es reicht und fang nicht nacheinander an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück