Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coronavirus breitet sich weiter aus: Starker Anstieg in Italien und Spanien | ARTE

Mitlerweile 14 Todesopfer in Italien.
Normalerweise müßte man ALLE Einreisenden kontrollieren. Aber das ist leider nicht machbar.

Und: Coronavirus-Infizierter war Gast im "Tropical Islands": Mitarbeiter werden getestet | rbb24

Ich will den Überträgern keine Vorwürfe machen... die symptomfreie Inkubationszeit ist das Gefährliche!
Wenn man sich (noch) gesund fühlt will man ja sein Leben nicht einschränken und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Aber vielleicht müssen wir bald alle umdenken.

Ich werde öffentliche Verkehrsmittel vermeiden. Und gebe niemanden mehr die Hand bzw desinfiziere sie sofort danach.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mitbekommen dass man in China bereits die Geldnoten desinfiziert?

Da können wir uns die Hände waschen bis sie abfallen.

Ach so, ich war das der anderen unterstellt hat bewusst die Aussagen von Herrn Spahn zu verdrehen oder Unterstellungen am laufenden Band macht. Es scheint wirklich Paralleluniversen zu geben..
Ich finde solche Meldungen übrigens gut und begrüße das sehr. Da täusch ich mich auch gerne und muss nicht zwanghaft im Recht sein.
Mir wärs am liebsten ich stelle mich am Ende als größter Schwarzmaler der Geschichte heraus und am Ende infizieren sich nur ganz wenige hier in D und es stirbt am besten niemand...

Ich hoffe z.B. auch das sich das hier als Fake-News herausstellt oder der Mann nahezu keinen Kontakt zu anderen hatte.
Coronavirus-Patient aus NRW war am Wochenende im Tropical Islands! – B.Z. Berlin
Bei sowas fehlt mir nämlich die Fantasie wie man hier noch Infektionsketten nachvollziehen will.

Ich hoffe z.B. auch das sich das hier als Fake-News herausstellt oder der Mann nahezu keinen Kontakt zu anderen hatte.
Coronavirus-Patient aus NRW war am Wochenende im Tropical Islands! – B.Z. Berlin
Bei sowas fehlt mir nämlich die Fantasie wie man hier noch Infektionsketten nachvollziehen will.
Und jetzt blos die Klappe halten. Ist ja nur eine leichte Grippe und man soll keine Panik machen. Warum solltte man sich also, wenn man sich meldet ebenfalls zum Zeitpunkt des Infizierten da gewesen zu sein, zwei Wochen unter Quarantäne stellen lassen? Für eine leichte Grippe ohne Risiko .... pffff

Mir ist darum gute Aufklärung und hier und da ein wenig zu viel Sorge lieber, als wenn Menschen denken. alles ist harmlos. Ja, in sop enem Bad über vier Tage ist viel möglich. Und von Brandenburg kommt es dann nach Berlin ....

Ich werde öffentliche Verkehrsmittel vermeiden. Und gebe niemanden mehr die Hand bzw desinfiziere sie sofort danach.
So etwas sollte man in der Grippezeit eh machen, Dazu natürlich Kartenzahlung ohne PIN Eingabe, also mit Unterschrift. Abstand halten ist wichtig und in die Armbeuge niesen. Also, keine Sorgen, mit etwas Vorsorge geht das.

Habt ihr mitbekommen dass man in China bereits die Geldnoten desinfiziert?

Da können wir uns die Hände waschen bis sie abfallen.

Jup , hab ich auch gelesen. Geldwäsche mal anders^^
Man bräuchte im Prinzip ein mobiles Waschbecken oder läuft nur noch mit Vollgummihandschuhen rum.
Dann ja nicht ins Gesicht oder die Augen. Wobei Händewaschen nie verkehrt ist.

Hab gelesen COVID19 hält sich generell ziemlich lange auf Oberflächen, je nach Temperatur.

Und jetzt blos die Klappe halten. Ist ja nur eine leichte Grippe und man soll keine Panik machen. Warum solltte man sich also, wenn man sich meldet ebenfalls zum Zeitpunkt des Infizierten da gewesen zu sein, zwei Wochen unter Quarantäne stellen lassen? Für eine leichte Grippe ohne Risiko .... pffff

Mir ist darum gute Aufklärung und hier und da ein wenig zu viel Sorge lieber, als wenn Menschen denken. alles ist harmlos. Ja, in sop enem Bad über vier Tage ist viel möglich. Und von Brandenburg kommt es dann nach Berlin ....

So etwas sollte man in der Grippezeit eh machen, Dazu natürlich Kartenzahlung ohne PIN Eingabe, also mit Unterschrift. Abstand halten ist wichtig und in die Armbeuge niesen. Also, keine Sorgen, mit etwas Vorsorge geht das.

Ganz ehrlich wüsste ich gerade nicht wie ich mich verhalten würde. Vielleicht würd ichs mir dann zurechtlügen mit deinen oben genannten Argument. Vielleicht würd ich mich melden...
Klar würden sich jetzt hier alle brav melden aus Pflichtbewusstsein und Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Ich warte mal ab ob bei mir der Fall zutrifft sprich ich selbst in irgendwas reingerate wo die Gefahr besteht infiziert worden zu sein.

Mal zurück zur Sachlichkeit.
Fall noch nicht bekannt, eine Echtzeitkarte zur Corona Geschichte:
Operations Dashboard for ArcGIS
Das nehmen wir ja immer zum Berechnen der Mortalitätsrate. Aktuell sind es knapp 8%, wenn man Tote und Genesene ins Verhältnis setzt. Dazu kommen dann die vielen Toten, bei denen keine Infektion erkannt wurde sowie die vielen unbekannten Infizierten.

Ich halte eine Infektion mit dem Virus darum weiterhin nicht für eine leichte Sache und wäre dankbar, wenn jeder die vorbeugenden Maßnahmen ernst nehmen würde.

Klar würden sich jetzt hier alle brav melden aus Pflichtbewusstsein und Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen.
Als Arbeitnehmer und Schüler auf jedem Fall .... :)

Ach so, wußte ich nicht.
Finde die Infoquelle eigentlich recht gut.
Seit Beitrag 124 verweise ich darauf und rechne täglich die Mortalitätsrate aus. Es ging mit 20% los, weil natürlich sterben schneller geht als geheilt zu werden und sinkt seit dem in immer kleineren Schritten auf aktuell 8%. In Italien sieht gerade nicht so schön aus mit 14 Toten gegen 40 Genesene. Aber das ist natürlich völlig verzerrt.

Diesen link sollte man einmal überfliegen, um das Prinzip der Rechnung zu verstehen:
Coronavirus Mortality Rate (COVID-19) - Worldometer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch noch für gefährlich halte

Aus Japan kommt ein Hinweis, nach dem einmal infizierte Menschen nicht sicher immun gegen eine erneute Infektion sind. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurde eine Frau am 29. Januar positiv auf SARS-CoV-2 getestet, am 3. Februar zunächst negativ, bei einem neuen Test am 26. Februar jedoch wieder positiv.
Quelle: Ticker: Weitere Coronavirus-Infektionen in NRW und Baden-Wuerttemberg | MDR.DE

Normalerweise denkt man ja, dass man nach einer solchen Erkrankung Abwehrkräfte dagegen entwickelt hat. Aber dem ist scheinbar nicht so.:hmm:
Oder war es nur ein Testfehler?:ka:
Muß man wohl sorgfältig beobachten...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein paar interessante Relationen.

Was aber schon wieder Geschichte ist, weil man ja anscheinend schon eine ganze Menge der Kontaktleute gefunden und unter Quarantäne gestellt hat, anscheinend sind die Behörden in NRW wesentlich schneller,, als du Wissen verarbeiten kannst.

Du hast es wieder nicht so mit der Auffassungsgabe nicht?
An wessen Auffassungsgabe, muss wohl gearbeitet werden?
Dieser Quark von wegen Kontaktleute finden, funktioniert doch gar nicht mehr, das ist doch easy schon seit 3 Tagen abzusehen gewesen, genauso, dass uns die Welle aus Italien voll treffen wird.
Man kann damit die Infektionen sicherlich reduzieren, aber die Chance, dass sie erst gar nicht relevant stattfinden werden, hat man mit dem freien Personenverkehr von Italien aus, beerdigt.

In Nordrhein-Westfalen sind nun insgesamt 20 Personen nachweislich infiziert. Schätzungsweise 1000 Menschen stehen zudem im Kreis Heinsberg unter häuslicher Quarantäne. Das sei allerdings “eine rein statistische Rechnung“, sagte ein Sprecher des Kreises am Donnerstagabend der Deutschen Presse-Agentur, basierend auf etwa 400 potentiellen Kontaktpersonen bei einer Karnevalsveranstaltung.Für deren Partner und gegebenenfalls Kinder könnte rein rechnerisch der Faktor 2,5 angesetzt werden, womit man auf die Zahl 1000 komme. Der WDR hatte die Zahl zuvor ebenfalls unter Berufung auf den Landrat Stephan Pusch vermeldet.
Unter den Infizierten ist ein Klinikarzt, der am Rosenmontag in Mönchengladbach am Krankenhaus Maria Hilf im Dienst war und dort Kontakt zu zwölf Patienten hatte. Unklar war zunächst noch, wieviele Mitarbeiter sich möglicherweise bei ihm angesteckt haben. Der Arzt befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne und sei angewiesen, dort vorerst zu bleiben.
Alle vor der Meldung des sprunghaften Anstiegs am Donnerstagabend bekannten Infizierten hatten nach Erkenntnissen der Behörden Kontakt mit einem Ehepaar aus
Gangelt
, das im Moment an der Uniklinik Düsseldorf behandelt wird.
Du hast immer noch nicht realisiert, dass durch die lockere Haltung und Unfähigkeit deiner CDU/SPD, ala "wir sind gut vorbereitet" eine Pandemie in Kauf genommen wurde, was nicht heißt, dass es andere Regierungen besser gemacht hätten.
Ich rechne persönlich mit 30 000 Toten in Deutschland und 450 000 infizierten (inkl. Dunkelfziffer) bis April/Mai, je nachdem wie viele Wellen es geben wird, noch mehr dann im Herbst.
Wie gesagt, ich wohne direkt im Zentrum des Ausbruchs und habe selbst Vorerkrankungen, bzw Freunde und Familie ernstere Vorerkrankungen. Wegen solchen Verharmlosern wie dir, schwillt mir ehrlich gesagt langsam der Kamm.
Gegen Grippe könne sich Risikopatienten impfen lassen, gegen Covid 19 gibt es noch keine, bzw eine ganze Weile noch wohl nicht, deswegen habe ich frühzeitig Masken bestellt und sämtliche Vorräte aufgestockt, damit es 4 Monate reicht.

Nur keine Kitas/Schulen schließen, damit wir, die Eltern zur Arbeit können/müssen. Keine Großraumbüros schließen oder Tagungen verschieben.
Man ist viel! zu spät dran, hat abgewartet und läuft sehenden Auges in eine katastrophale Situation.
Glaubst du wirklich, dass nur die Kontaktpersonen dieses Ehepaars an Karneval betroffen sind, wenn die Grenzen zu Italien nicht dichtgemacht wurden und Ankömmlinge nicht zur Quarantäne verdonnert werden?
Das Virus ist längst voll in Deutschland angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Halt deine übliche politische Hetze ohne jegliche Substanz und jetzt auch noch apokalyptische Phantasien, von dir erwarte ich auch gar nichts anderes mehr.
Mir schwillt der Kamm regelmäßig bei solchen VT und Rechtsradikalen Vertretern wie dir.

Wenn du in Essen wohnen solltest, bist du über 100km weit weg vo Gangelt, aber Hauptsache du gerierst dich hier im Forum schon mal als Opfer und natürlich hat die derzeitige Regierung schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Halt deine übliche politische Hetze ohne jegliche Substanz...

Ja, das merkt man, ohne jegliche Substanz, frag mal einen Virologen.
Diese gingen das Thema zu „gemächlich“ an, sagte Kekulé am Dienstag im Deutschlandfunk. Er habe „frühzeitig“ Einreisekontrollen gefordert, das sei nicht passiert und „daraufhin hat es dann Einschleppungen gegeben“.

Das war vor 2 Tagen.
und jetzt auch noch apokalyptische Phantasien, von dir erwarte ich auch gar nichts anderes mehr.

Bei der letzten starken Grippewelle waren es 25000, welche eine deutlich geringere Mortalitätsrate hat.:schief:
Postapokalyptische Phantasien sind das, soso, 30K könnten auch sehr tief gegriffen sein du Spezialist.
Mir schwillt der Kamm regelmäßig bei solchen VT und Rechtsradikalen Vertretern wie dir.

Dann erkläre doch mal, was dabei rechtsradikal sein soll, wenn man sich um seine Lieben sorgt und lieber zu viel macht, als zu wenig.
Ja, kostet bisschen Geld, aber ich denke das ist ganz gut investiert. Und wenn man das Zeug nicht braucht, kann man es immer noch wegfuttern und dabei fett werden...

Wenn du in Essen wohnen solltest, bist du über 100km weit weg vo Gangelt...

Muss regelmässig nach Düsseldorf, mehrere Freunde waren auf Karnevalsfesten... nuja, eine Bekannte ist schon infiziert.:schief:
100 Kilometer sind die weg? Na das ist ja super, erzählt mir mehr du Experte.:schief:

, aber Hauptsache du gerierst dich hier im Forum schon mal als Opfer und natürlich hat die derzeitige Regierung schuld!

Corona Matata, diesen Spruch sag ich gern, Corona Matat, dieser Spruch gilt als modern, keiner versteht sie, die Massenhysterie, Corona Matata...

Ja, der Corona-Highlander ist bereit für dich da.. mit Gitarre für ein Ständchen...
Aber ja, der Spahn und Laschet werdens vermutlich nicht werden, eher Merz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück