Wurde ihm aufgetragen, die Informationen durchzustechen? Ich gehe davon aus, dass es sich um vertrauliche Informationen handelt, eine Verletzung des Vertrauensverhältnis sollte doch irgendwelche Konsequenzen haben, oder nicht? Steht er nicht in einem Treueverhältnis zu seinem Dienstherren und ist zur Verschwiegenheit verpflichte? K.A. was es in den konkreten Fällen da beamtenrechtlich möglich ist, aber es gibt ja Sanktionsmöglichkeiten. Versetzung, Pensionskürzungen bis zu 100% bis hin zum Aufheben des Dienstverhältnisses.Was denn? Der Beamte dient und macht das was ihm aufgetragen wird bzw das was sein Arbeitsbereich gemäß Dienstanweisung vorgibt. Straftaten darf er nicht. Macht er auch nicht.
Mir ist eher wichtig, dass unsere Wahlen nicht ständig von Lügen und Hetze manipuliert werden.Euch scheinen grüne Themen sehr wichtig zu sein
Die Grünen haben wieder einen Prozentpunkte dazugewonnen in der letzen INSA Umfrage.ich würde mich über eine breitere Debatte, siehe Topic, sehr freuen.
Weil Fakekampagnen einer Diskussion nicht dienlich sind, da sich die Narrative stärker in der Bevölkerung verankern als die Wahrheit. (Siehe Heizungsverbot)Das nimmt hier einfach zu viel Raum ein
Da es sich mindestens um ein Dienstvergehen handeln wird halte ich die Vermutung für nicht haltbar. Das machen Beamte nicht.es ging lediglich um die These, dass die Informationen auch von Beamten im Ministerium durchgestochen hätten werden können und ich der Meinung bin, dass so etwas für einen Beamten durchaus gewisse Risiken birgt
Ich werde verwarnt, weil ich zu Posts antworte, die erklären warum der Rubel der abwertet nicht unbedingt eine Katastrophe für Russland ist, und andere User führen seitenweise offtopic Diskussionen.Wollt ihr dazu nicht einen separaten Thread aufmachen?

Wird nicht mehr kommen.Wo bleibt das Klimageld?![]()
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, Klimaschutz und eine Klimatransformation in der Gesellschaft kann man eben nur erreichen und voranbringen, wenn man alle mitnimmt und nicht nur eine bestimmte oder seine eigene Wählerklientel.Ich werde verwarnt, weil ich zu Posts antworte, die erklären warum ein Rubel der abwertet nicht unbedingt eine Katastrophe für Russland ist, und andere User führen seitenweise offtopic Diskussionen.
Ich persönlich mag die Grünen nicht, weil sie Umweltschutz vor soziale Probleme stellen. Ich zahle 100€ monatliche Stromabschläge, als behinderter Bürgergeldempfänger, 1/5 meines Einkommens, und kenne viele Menschen die am Essen sparen müssen, weil Strom und Miete denen die Haare vom Kopf fressen.
Jeder 6. oder 7. Kunde bei mir im Supermarkt bezahlt mit Pfandflaschenbons, und ich fühle mich furchtbar schlecht, wenn eine alte Oma mit letzten Kleingeld ein halbes Brot.
Wo bleibt das Klimageld?![]()

Zu teuer, lohnt nicht, zu aufwändig, macht keiner. Und das immer und immer wieder, wenn wer kommt und sagt, was objektiv in meiner Stadt gelebte Realität ist.Auf was konkret beziehst du dich dabei?
Das sind halt subjektiv Erfahrungen von dir, ich hatte Fachquellen dazu gepostet, siehe die Professorin, die mein Geschriebenes stützen, bzw. plausibilisieren. Zu der letzten Frage kriegst du eine PN, das möchte ich hier nicht so offen breit treten.Zu teuer, lohnt nicht, zu aufwändig, macht keiner. Und das immer und immer wieder, wenn wer kommt und sagt, was objektiv in meiner Stadt gelebte Realität ist.
Ich meine, ich wohne in Kiel, das ist eigentlich ein Provinzkaff, und trotzdem wird hier munter aufgestockt, wird Altbau saniert, werden Heizungen mit regenerativen "Treibstoffen" in Altbauen eingebaut, ohne sie komplett vorher in im übertragenen Sinne 30 cm Dämmung gepackt zu haben. All die Dinge, wo du sagst, dass das keiner mit Verstand mach, wird gemacht. Dabei ist das Feedback bei denen, mit denen ich darüber rede, diametral zu deinen Aussagen.
Kannst du mit erklären, woher du dein von dir verbreitetes Wissen hast? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht nur vom Lesen im Netz stammt!
.gif)
Da hätte ich einen Tipp für dichKlimaschutz und eine Klimatransformation in der Gesellschaft kann man eben nur erreichen und voranbringen, wenn man alle mitnimmt und nicht nur eine bestimmte oder seine eigene Wählerklientel.![]()
Du musst nur deine Vorurteile abwerfen.Lass doch deine Unterstellungen und bleib bei der Sache. Gibt es an obiger Feststellung sachliche Einwände?Da hätte ich einen Tipp für dichDu musst nur deine Vorurteile abwerfen.
Dann haben wir ja doch nicht komplett aneinander vorbei geschrieben. Für einen Beamten wäre das Durchstechen der Informationen ein Vergehen, das unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das macht es unwahrscheinlicher, aber nicht völlig ausgeschlossen. Auch Beamte sind ja Menschen mit der menschentypischen Fehleranfälligkeit.Da es sich mindestens um ein Dienstvergehen handeln wird halte ich die Vermutung für nicht haltbar. Das machen Beamte nicht.
Es gibt im Ministerium allerdings auch parlamentarische Staatssekretär. An die täte ich eher denken.
Ja die parlamentarischen Staatssekretär gehen mit ihrem Minister bzw Partei bei Regierungswechsel.Werden die Staatssekretäre nicht mit den Ministern "getauscht"? Damit sollten die neuen Staatssekretäre eigentlich aus dem eigenen, loyalen, Stall stammen.
Nicht auf meine arme Linkspartei eindräschen bitte, dass können wir selbst viel besser. :pAber ich sehe da für die Linke drei Direktmandate. Somit bleibt uns glücklicherweise die ein oder andere Rede von Herrn Gysi erhalten.
Solange sie Putins Sekretärin ist, ist ihre Partei nicht wählbar.Und Sahra ist eine sehr kluge Frau, mit viel wirtschaftlichen Sachverstand, Ludwig Erhard sehr nah, und will unbedingt den Mittelstand und unsere hidden Champions stärken.
Nein. Überhaupt nicht. Daher mein Hinweis.Gibt es an obiger Feststellung sachliche Einwände?
Nicht auf meine arme Linkspartei eindräschen bitte, dass können wir selbst viel besser. :p
Und Sahra ist eine sehr kluge Frau, mit viel wirtschaftlichen Sachverstand, Ludwig Erhard sehr nah, und will unbedingt den Mittelstand und unsere hidden Champions stärken.
Sie ist anstrengend, keine Frage, wird aber Merz ordentlich einheizen, auch der SPD, Grünen, und FDP, falls diese D-Day-Partei es in den Bundestag schaffen sollte.
Eben! Die ist außenpolitisch nicht tragbar. Mit sozialistischen Diktatoren kuscheln und gegen die Nato und die USA wettern.Solange sie Putins Sekretärin ist, ist ihre Partei nicht wählbar.
Na ist doch super, dass wir uns einmal hier in der Sache einig sind.Nein. Überhaupt nicht. Daher mein Hinweis.
Nein, Wagenknecht hasst Putin regelrecht, spricht von Putin als ekelhaften Oligarchen, der sein Volk ausbeutet und unterdrückt, ein Krimineller der gegen dass Völkerrecht verstößt, u.s.w.Solange sie Putins Sekretärin ist, ist ihre Partei nicht wählbar.