Welche Kritikpunkte hast du denn am GEG in seiner verabschiedeten Form
@DaStash.
"Es gab mal ein Blatt Papier auf dem eine andere Version stand? Von dem niemand genau weiß wer welchen Teil geschrieben hatte?"
Komische Kritik.
Dazu hatte ich mich nun bereits ausreichend oft geäußert und nicht in der von Dir beschriebenen Form. Es geht auch nicht um Altlasten, sondern und das was aktuell "nicht" gemacht wurde, worauf ich bereits konkreter eingegangen bin aber das wiederhole ich nun ausreichend oft.
MfG
Bin irgendwie irritiert vom Titel des Themas und dessen Inhalt, weshalb ja erst der andere geschlossen wurde, u.a.
Wo geht es hier jetzt um " Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf"?
Darum geht es schon im großen und ganzen, dazu bedarf es eben auch mal ins Detail zu gehen aber die hier zuletzt erörterten Punkte sind relevant, vor allem für die zukünftige Stimmenabgabe. Mit dem ersten Post habe ich ein paar Themen und aktuelle Vorkommnisse und Einschätzungen angerissen, das ist aber natürlich nur die Spitze vom Eisberg.
.gif)
Aber ja, ein bisschen mehr zurück zum Grund Topic wäre schon angemessen.
So würde ich das nicht mal sehen, deine Stimme ging dann eben nicht an andere Parteien.
Aber ja, so wie heutzutage "gewählt" wird - eher nach Gefühl, als nach allem anderem - müsste man Wahlinfluencer/-aufklärer werden, damit es da wieder sachlicher zugeht und sei es nur, dass man auch kleinere Parteien wählen könnte, so als Alternative.
Wahlinfluenzer...

Ja, bring mal die Leute nicht noch auf Ideen.
MfG
Gott, diese ganze Aufregung um einen simplen Entwurf verstehe ich echt nicht. In einer Koalition mit seriösen Partner wäre der nie an die Öffentlichkeit gekommen, im Zweifelsfall hätten der Olaf oder der Christian den ollen Robert mal in der Kaffeepause auf die Seite genommen und gesagt "Digga, so wird das nix, da fehlt dies, das, Ananas". Dann wäre das überarbeitet worden und frühestens in der Ressortabstimmung hätte man das öffentlich(er) diskutiert. Ein Buch bewertet man doch auch nicht, wenn der Verlag die ersten paar Seiten Rohfassung mit grober Verlaufskizze vorgelegt bekommt....
Ob das denn tatsächlich der Koalition geschuldet ist? Gibt es da nicht noch Restposten, Bestandsmitarbeiter mit anderem Parteibuch oder wird als bis in die kleinste Ecke durchgetauscht? Ich meine in den Ministerien arbeiten doch auch normale Beamte die nicht nur der aktuellen Koalition angehören oder?
Die Frage ist ja, wie weit war der Entwurf, hier wird jetzt dargestellt nicht weit aber damals eben nicht und auch Habeck hat das entsprechend entschuldigt, was man nicht müsste, wenn der Entwurf total unfinal wäre.

Letzten Endes wird man das nicht aufklären können und sicherlich gibt es begründet unterschiedliche Sichtweise. Ich halte mich daher an das auf was die verantwortlichen Akteure reagiert haben und das war entschuldigend auf Inhalt und Kommunikation, damit halte ich die hier getätigte Annahme für plausibel.
MfG