Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genauso wie bei der Aussage mit den Windrädern wird auch ins absolute überdreht
Du hast dir offensichtlich den Auftritt von Alice noch immer nicht angesehen.

auch die Korrektivrecherche hat sich in diesem Bereich bewegt und viel falsch behauptet.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Hauptsache irgendwelche Interpretation
und nachplappern ohne mal selbst zu prüfen, was Bestandteil der Klagen gewesen ist. Deine Behauptungen sind immernoch Blödsinn.

Sry, meinte den Zeitartikel.
Warum verlinkst Du die nicht einfach mal? Auf meine Nachfrage kam leider wieder keine Reaktion. Du hast wie immer ein paar Seiten gewartet und stellst wieder dieselben Behauptungen auf. Ich gehe davon aus, dass der nicht so populistisch geschrieben ist und deine Aussagen nicht stützt.

Ich staune darüber, dass niemand hier auf die Wahl"werbung" mit den Abschiebetickets der AFD eingegangen ist.

Ist die Gesellschaft schon so abgestumpft, dass diese eckelhafte Aktion niemand mehr beeindruckt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazu passt ein Wahlkampfthema der CDU/CSU.

Man bekämpft die doppelte Staatsbürgerschaft, und Kriminelle mit zwei Staatsbürgerschaften soll die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden.

Es gibt dann zukünftig nach CDU/CSU Deutsche auf Abruf, also Biodeutsche die sich keine Sorgen machen müssen, und Deutsche mit Migrationshintergrund, immerhin über 1/4 aller Deutschen, die wenn sie sich nicht passend benehmen, bald keine Deutschen mehr sind

Ich staune darüber, dass niemand hier auf die Wahl"werbung" mit den Abschiebetickets der AFD eingegangen ist.
Ich erwarte nix anderes von Nazis.
Ist die Gesellschaft schon so abgestumpft, dass diese eckelh
Was soll man dazu sagen, außer das was du und ich gesagt haben? Wer die wählt, dem ist sowas vielleicht egal, ich unterstelle sogar denjenigen gefällt das.

Besser wäre es, sich den Themen argumentativ zu stellen. Und weniger die gewollte Empörungswelle in den Medien, die hilft denen ja nur, ihre Wähler zu mobilisieren.
Es gibt dann zukünftig nach CDU/CSU Deutsche auf Abruf, also Biodeutsche die sich keine Sorgen machen müssen,
Zum Glück bist du nicht polemisch... ;)

Auch hier, stelle das Thema doch argumentativ und nicht emotional dar. Ich hab es übrigens nicht so verstanden wie du.

Dazu passt ein Wahlkampfthema der CDU/CSU.

Man bekämpft die doppelte Staatsbürgerschaft, und Kriminelle mit zwei Staatsbürgerschaften soll die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden.

Es gibt dann zukünftig nach CDU/CSU Deutsche auf Abruf, also Biodeutsche die sich keine Sorgen machen müssen, und Deutsche mit Migrationshintergrund, immerhin über 1/4 aller Deutschen, die wenn sie sich nicht passend benehmen, bald keine Deutschen mehr sind
Viel Lärm um nichts, Staatsrechtler sehen da schon große Schwierigkeiten, das wäre wohl sehr angreifbar. Aber da haben wir sie wieder, die CDU und CSU die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass AFD Themen gesellschaftsfähig werden. ;-)

MfG

Oder hier, im ersten Moment denkt man, gute Reaktion.
Alternativ hätte man fragen können: Sie stellen ihre Rede also in die Tradition eines Nazis, der für die industrielle Ermordung von Menschen anderer Herkunft steht. Ist das auch ihre Überzeugung, da Sie sich ja auf dieses Gedankengut berufen? Das scheint also Parteilinie zu sein,...

Das Spiel der AfD ist doch seit jeher mediale Aufmerksamkeit durch Empörung zu erzeugen und dann unglaubwürdig zurückzurudern.

Und alle spielen mit. Argumentativ sind die absolut angreifbar. Die haben ja nur Phrasen.

Prima! Viel Zeit aber nicht genug Geld um zu konsumieren da die Preise ja steigen.
Darauf muss man erst einmal kommen.
Das ist Zeit um sich sozial und ehrenamtlich zu engagieren, die Familie zu unterstützen, die Kinder zu erziehen und das Leben zu genießen. Konsum muss man sowieso nicht anregen sondern einschränken.

und Deutsche mit Migrationshintergrund, immerhin über 1/4 aller Deutschen, die wenn sie sich nicht passend benehmen, bald keine Deutschen mehr sind
Meh. Da überdrehst du etwas. Die Idee ist eher, dass man den Menschen mit zwei Nationalitäten klarmacht, dass die Deutsche nicht für Verbrecher gilt. So nach dem Motto: Du hast dich für zwei Nationalitäten entschieden, also verhalte dich gemäß den deutschen Gesetzen oder aber du hast ggf. nur noch eine Nationalität, die nicht Deutsch lautet. Was dann passiert, ist dein eigenes Pech. Du hattest dann deine Chance!

In dieser Auslegung kommen vermutlich alle ohne zwei Nationalitäten ganz gut darauf klar. Ich jedenfalls schon.

die CDU und CSU die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass AFD Themen gesellschaftsfähig werden.
Das war schon ein CDU/CSU Thema bevor es die AfD überhaupt gab.

Sie stellen ihre Rede also in die Tradition eines Nazis, der für die industrielle Ermordung von Menschen anderer Herkunft steht. Ist das auch ihre Überzeugung, da Sie sich ja auf dieses Gedankengut berufen? Das scheint also Parteilinie zu sein,...
Der Typ hat da nix in eine Tradition gestellt. Der hat das gemacht, was die ganzen rechten Neonazi-AfD-Spinner im Netz seit langem versuchen: so zu tun, als wenn die Nazis des dritten Reiches eigentlich linke Sozialisten/Kommunisten waren. Totaler Humbug, aber Geschichtklitterung läuft nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade deswegen soll es ja der Wirtschaft schlechter gehen.
Der Wirtschaft geht es "schlecht", weil sie sich fast nur auf den Export konzentriert hat. Dabei hatten wir über Jahrzehnte einen so krassen Außenhandelsüberschuss, dass andere Länder darunter massiv zu leiden hatten. Das ändert sich nun.

Wenn dazu dann andere Länder anfangen unsere Produkte zu kopieren, weil man dumme Zwangs-Joint-Ventures für den Zugang zu deren Märkten eingehen musste und die obendrein dt. Ingenieure zum Aufbau ihrer Industriezweige anwerben, dann darf man sich am Ende nicht wundern, wenn diese Länder einem auch irgendwann die Kunden wegnehmen bzw. sich selber beliefern statt "teuer" aus Deutschland zu importieren. Aber soweit denkt man ja nicht in unserem Land - weder in der Politik, noch in der Wirtschaft, noch in der tumben Gesellschaft.

Nur wenn diese eine weitere Staatsbürgerschaft neben der Deutschen haben. Biodeutsch ist auch so ein Kackbegriff.
Das ist Zeit um sich sozial und ehrenamtlich zu engagieren, die Familie zu unterstützen, die Kinder zu erziehen und das Leben zu genießen. Konsum muss man sowieso nicht anregen sondern einschränken.
Du hast nicht ganz verstanden oder. Stichwort Lohnstückkosten.

Oder hier, im ersten Moment denkt man, gute Reaktion.
Alternativ hätte man fragen können: Sie stellen ihre Rede also in die Tradition eines Nazis, der für die industrielle Ermordung von Menschen anderer Herkunft steht. Ist das auch ihre Überzeugung, da Sie sich ja auf dieses Gedankengut berufen? Das scheint also Parteilinie zu sein,...

Das Spiel der AfD ist doch seit jeher mediale Aufmerksamkeit durch Empörung zu erzeugen und dann unglaubwürdig zurückzurudern.

Und alle spielen mit. Argumentativ sind die absolut angreifbar. Die haben ja nur Phrasen.
So wie ihr, die quasi jedes Medienstöckchen der AFD aufnehmen und drüber hüpfen. ;-) Warum also sollten das Medien oder Politiker anders machen? ;-)

Ich schlage Folgendes vor, wir sollten mal ein bisschen weniger AFD und ein bisschen mehr Thema wagen. :-D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bei dir. Aber das haben die letzten Generstionen auf mit ner 40 Stundenwoche hinbekommen. Fakt ist, die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie muss wieder hergedtellt werden und da gehört m.M.n. neben deutlich geringeren Stromkosten, deutlich weniger Auflagen und Bürokratismus auch die uneingeschränkte Leistungsbereitschaft der gesamte Bevölkerung dazu. Denn ohne die Industrie geht alles vor die Hunde. Und dein heutiges Bedürfnis nach einem chilligen Leben, was legitim ist, weicht dann dem nacktem Kampf ums Überleben, weil deine Annahmequelle Job ggfs. Ynicht mehr existiert. Chill ohne Drill geht nicht. Es sei denn du hast 2-3 Mille auf Kante und lebst von Zinsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage Folgendes vor, wir sollten mal ein bisschen weniger AFD und ein bisschen mehr Thema wagen. :-D
Und ich schlage vor, dass Du endlich deine Quellen postest auf Du dich beziehst und die verlangt werden. Oder wartest Du schon wieder ein paar Seiten bis Du wieder Habecks Heizhammer auspackst um 3 Seiten später die Correcriv Recherchen als falsch zu behaupten?

auch die uneingeschränkte Leistungsbereitschaft der gesamte Bevölkerung dazu. Denn ohne die Industrie geht alles vor die Hunde. Und dein heutiges Bedürfnis nach einem chilligen Leben, was legitim ist, weicht dann dem nacktem Kampf ums Überleben, weil deine Annahmequelle Job ggfs. Ynicht mehr existiert. Chill ohne Drill geht nicht.
Als es der Industrie mit billigem russischen Gas über ein Jahrzehnt blendend ging, da hat man dem größten Teil der Belegschaft nicht einmal einen Inflationsausgleich bei den Tarifverhandlungen geboten. Die Industrie segelte von einem Absatzhoch zum nächsten, während die, die das durch ihre Arbeit überhaupt ermöglichten, reale Einkommensverluste hinnehmen mussten. Man hat geklotzt, man hat nicht gechillt, und der Boss hat einen dafür auch noch über den Tisch gezogen. Nicht auszudenken, sollte sich diese Behandlung von Arbeitnehmern mal rächen. Oh wait! -.-

Als es der Industrie mit billigem russischen Gas über ein Jahrzehnt blendend ging, ...
Was ist denn mit dir passiert? Die Zeit mit dem billigen russischen Gas war doch die böse Zeit der Abhängigkeit die nun endlich hinter dir liegt.

Nicht auszudenken, sollte sich diese Behandlung von Arbeitnehmern mal rächen. Oh wait! -.-
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Bitte führe deine Gedanken näher aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück