Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland,
Nordstream wieder in Betrieb nehmen und natürlich Atomreaktoren wieder ans Netz nehmen und neue bauen. Die CDU bekommt auch ein paar Parolen und Alice hat die Reinigration jetzt ganz offen angesprochen. Jetzt muss das auch niemand mehr leugnen und muss nicht mehr nach Quellen dafür fragen. Correcriv hatte also doch Recht.

"Wir reißen alle Windmühlen nieder, nieder mit den Windmühlen der Schande."

Ja, vorher hat sie vom Märchenwald der Gebrüder Grimm gesprochen, aber da kann sie zurück rudern wie sie will, der Kontext ist eindeutig und die Aussage ist nicht ausschließlich auf den einen Windpark bezogen.

Ach ja, und Edeka wirbt jetzt mit blauen Bällen.

Aber wenigstens will die AFD offensichtlich nicht mit der CDU koalieren.

. Correcriv hatte also doch Recht.
Offensichtlich nicht.

"Aus juristischer Sicht meldet nun auch der renommierte Staatsrechtler Christoph Degenhart Zweifel am «Correctiv»-Artikel an. Er schreibt in einer Kolumne für die «Neue Juristische Wochenschrift», vor allem bei öffentlichrechtlichen Sendern habe in der Berichterstattung über das Treffen in Potsdam der «Haltungsjournalismus» über die journalistische Sorgfalt triumphiert. Der Beitrag von «Correctiv» sei «offensichtlich unrichtig» gewesen."

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal was in Potsdam war.
Die AfD propagierte auf ihren am Wochenende abgehalten Parteitag ganz offen Remigration.
Das BSW hält die USA für das böse und hat nicht mit einer Silbe die Aggression Russlands benannt. Aber das jedwige Hilfe für die Ukraine in den Krieg gegen Russland führt. Wohlgemerkt in dem Zusammenhang lässt sich das als aggressiven Akt Unsereins verstehen.

Beide völlig unwählbar.
Deutschland braucht nicht mehr Nationalstaat sondern mehr Europa. Ebenso ist die Mitgliedschaft in einem starken Verteidigungsbündnis unabdingbar.

Btw keine Antworten zu Renten oder anderen Haushalts Baustellen.

Correcriv hatte also doch Recht.
Völlig egal was in Potsdam war.
Die AfD propagierte auf ihren am Wochenende abgehalten Parteitag ganz offen Remigration.
Das BSW hält die USA für das böse und hat nicht mit einer Silbe die Aggression Russlands benannt. Aber das jedwige Hilfe für die Ukraine in den Krieg gegen Russland führt. Wohlgemerkt in dem Zusammenhang lässt sich das als aggressiven Akt Unsereins verstehen.

Beide völlig unwählbar.
Deutschland braucht nicht mehr Nationalstaat sondern mehr Europa. Ebenso ist die Mitgliedschaft in einem starken Verteidigungsbündnis unabdingbar.

Btw keine Antworten zu Renten oder anderen Haushalts Baustellen.
Ganz egal ist es nicht. Es geht weiter um Diskursverschiebung nach rechts, das Weiterverfestigen von Rassismus in Form der Thematisierung von Migration und damit auch um Ablenkung von den eigentlichen zentralen Problemen wie (materielle) Ungleichheit und damit auch das Kaschieren der Folgen, die eintreten würden, würde mensch die miserable Wirtschafts- und Sozialpolitik der AFD umsetzen. Da helfen auch kleinkarierte Klagen von Teilnehmer:innen der Konferenz in Potsdam oder Darstellungen einzelner Medien nicht. Sicher hat Correktiv da recht. Dortiger Redner war ja nicht irgendwer sondern ein als Neurechter gekleideter Nazi. Hier ist ja auch bereits von "rechtsstaatlicher" "Remigration" geschrieben worden - ein Widerspruch in sich. Die rechte Hetze geht weiter und sie behauptet keine zu sein, sagt damit das vormals in der Breite Unsagbare ...

Siehe auch:

Offensichtlich nicht.
Und belegt wird deine Aussage natürlich mit dem üblichen Schwurbel von NZZ und der Berliner Zeitung. Diese Blätter stehen für lupenreinen Journalismus. Du kannst es weiter nicht glauben, dadurch wird es dennoch nicht zur Lüge. Das Thema hatten wir hier bereits mehrfach und dir wurde hinlänglich erklärt, worauf die Klagen gegen den Artikel beruhen und was dabei rausgekommen ist. Und wie auf den AFD Zusammenkünften die millionenfache Abschiebung und Reinigration offen kommuniziert wird, ignorierst Du natürlich.

So sieht es aus.

Der AFD Parteitag war wie zu erwarten ein Fest der Lügen, Übertreibungen und Manipulationen.

Nicht jeder Flüchtling der über unsere offenen Grenzen kommt und dessen Asylantrag abgelehnt wurde darf auch hier bleiben. Das können wir uns schlicht auf Dauer nicht leisten. Selbst OLAF hatte ja auch eine große Abschiebungsinitiative angekündigt! Was ist daraus geworden?

Und belegt wird deine Aussage natürlich mit dem üblichen Schwurbel von NZZ und der Berliner Zeitung. Diese Blätter stehen für lupenreinen Journalismus. Du kannst es weiter nicht glauben, dadurch wird es dennoch nicht zur Lüge. Das Thema hatten wir hier bereits mehrfach und dir wurde hinlänglich erklärt, worauf die Klagen gegen den Artikel beruhen und was dabei rausgekommen ist. Und wie auf den AFD Zusammenkünften die millionenfache Abschiebung und Reinigration offen kommuniziert wird, ignorierst Du natürlich.
Kommt jetzt wirklich die Schwubelkeule schon bei etablierten Medien? Wenn du die Quellen gelesen "hättest" wüsstest du, welches Medium die Originalquelle ist. Hast du aber offensichtlich nicht... ^^

Aber dir steht es natürlich auch frei hier mal ein paar Quellen aufzuzeigen die man in Zukunft nur noch posten darf. ^^

MfG

... wie meinst du das? Uns Olaf hat das angekündigt, weil er vergessen hat das es im Rechtsstaat keine Abschiebungen gibt?
Scholz sagte, dass abgeschoben wird. Jetzt braucht es Statistik, wie viele Menschen in welchem Jahr abgeschoben wurden. Zahlen habe ich nicht. Wurden letztes Jahr mehr abgeschoben als im Jahr davor?

Kommt jetzt wirklich die Schwubelkeule
In welches Horn beide blasen, sollte doch mittlerweile bekannt sein.

Nochmal, nur für dich.
Solche Medien wie von dir hier gepostet, tragen erhebliche Schuld am Zuwachs der AFD. Sie beeinflussen und verdrehen. Du kannst Dich ja gern davon beeinflussen lassen, das macht die Geschichte aber nicht ungeschehen.

Und genau deswegen, kann Alice jetzt ganz öffentlich von Reinigration sprechen und keinen juckts. Gift und Galle spucken überzeugt die Menschen offensichtlich.

Das Ergebnis der vorzeitigen Neuwahlen ist vermutlich eine Koalition aus CDU und SPD, die für alle Missstände im Land verantwortlich war/ist.

Wir bekommen also nach der Ampel, mit D-Day FDP, eine Koalition die über ein Jahrzehnt lang für Stillstand verantwortlich war.

Und jetzt im Wahlkampf überschlagen sich CDU/CSU, SPD, und Grüne mit Lösungen und Forderungen, die sie nach der Wahl ganz schnell wieder vergessen, so wie Scholz plötzlich eine retrograde Amnesie bekommt, wenn es um Cum-ex geht......

Und alle wundern sich danach, dass das BSW nach einem 3/4 Jahr in den Bundestag einzieht, und die AFD fast 20% erreicht.

Woher kommt das nur? lol

Ich wurde wieder als Wahlleiter für einen Wahlbezirk in Potsdam bestätigt, habe bald meine Schulung dazu, und bin direkt dabei in Eurem Alptraum dahinter......

Wenn wir 60% Wahlbeteiligung in meinem Brennpunkt-Wahlbezirk in Potsdam erreichen, ist das schon gut, und stärkste Partei wird natürlich wieder die AFD werden.....

Das ist sehr frustrierend für mich als Mitglied der Linkspartei, wenn ich gegen 23:00 Uhr zurück bin nach einem langen Wahltag.

Nicht ich habe versagt, sondern die Zivilgesellschaft und die etablierten Parteien.....

Zuletzt bearbeitet:
In welches Horn beide blasen, sollte doch mittlerweile bekannt sein.

Nochmal, nur für dich.
Solche Medien wie von dir hier gepostet, tragen erhebliche Schuld am Zuwachs der AFD. Sie beeinflussen und verdrehen. Du kannst Dich ja gern davon beeinflussen lassen, das macht die Geschichte aber nicht ungeschehen.

Und genau deswegen, kann Alice jetzt ganz öffentlich von Reinigration sprechen und keinen juckts. Gift und Galle spucken überzeugt die Menschen offensichtlich.
Da ist wohl mehr der Vater der Wunsch des Gedanken? Journalistisch war das einfach eine Katastrophe, genauso wie es dort steht und wenn du die Quellen auch gelesen hättest wüsstest du, dass diese gar nicht die Originalquellen sind sondern die Süddeutsche aber natürlich, nichts passt was nicht der eigene Meinung entspricht?! Ich finde das absolut misslich. Hier wurde journalistisch einfach schlecht gearbeitet und das zu benennen, so wie dargelegt, muss möglich sein.

Ich dachte ja immer dass es so läuft, dass man erst Informationen sammelt und sich dann eine Meinung bildet und normalerweise, stellt man fest, dass die gesammelten Informationen falsch waren oder nur halb richtig, muss man dann die gebildete Meinung/ Resümee entsprechend anpassen, an den neuen Kenntnisstand, alles andere ist einfach nur Wunschdenken und hat nichts mehr mit der so oft geforderten neutralen sachorientierten Berichterstattung zu tun.

Ganz ehrlich? Ich finde es zynisch von euch sollch eine Methodik Parteien vorzuwerfen und dann hier mit gleicher Methodik aufzufallen, das macht nur unglaubwürdig und unehrlich und unterm Strich ist das Messen mit zweierlei Maß.

MfG

Ich denke das ist eine Vorsichtsmaßnahme, hinsichtlich eines möglichen Parteiverbots.
Fast, vor allem hinsichtlich eines möglichen Vereinsverbots. Geht viel leichter, einen Verein zu verbieten (JA).
Das liest sich doch gut:
Zumindest kann keiner sagen, dass sie nicht sagen, wohin sie wollen.

Gut ist wohl eine persönliche Präferenz.
Man kann es so sehen, die BSW ist zumindestens die bessere Slternativer als die AFD und ich wäre nicht unglücklich darüber wenn es Linke und BSW in den Bundestag schaffen,
Je linker umso mehr Wohlstand für alle. Siehe all diese historisch und aktuell erfolgreichen linksregierten Länder.
Bevor du dann direkt mit Rechtsvergleichen kommst, siehe alle diese erfolgreichen fundamentalistischen regierten Länder.

Es entwickelt sich halt mitunter in Ländern mit gemäßigten Regierungen am besten.

Übrigens ist es im Wahlsystem der BRD fast unmöglich Wahlen zu fälschen. Wenn überhaupt ist das nur in der Briefwahl möglich, und nicht im Wahllokal.

Die Rechten sollten bitte aufhören, solchen Quatsch zu verbreiten....

Als Wahlleiter war ich immer neutral, bin selbst zur Neutralität verpflichtet, und werde auch immer neutral sein.....

In den letzten Jahren gab es bei mir immer wieder Stimmzettel der AFD, die auf dem falschen Stapel gelandet waren, 3-4 Stimmzettel pro Wahl.

Ich finde immer die falsch zugeordneten Stimmzettel, und ordne sie selbst richtig zu.

Noch nicht einmal, wenn ich mit hoher krimineller Energie versuchen würde die Wahl zu fälschen, wäre dass möglich, weil ich ja auch eine Stellvertreterin oder Stellvertreter habe, eine Schriftführerin oder Schriftführer, und zusätzlich mindestens 6 Wahlhelferinnen oder Wahlhelfer.

Jede Stimme muss auch mit dem Wählerverzeichnis übereinstimmen.

In Deutschland kann man nicht aktiv Wahlen fälschen, nur schlecht organisieren, wie in Berlin....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt wirklich die Schwubelkeule schon bei etablierten Medien?
Geht das in jedem Thread so?
Muss doch nicht sein...
Wurden letztes Jahr mehr abgeschoben als im Jahr davor?
Systemmedien helfen. ;)
Edit: Ich befürchte Ironieresistenz, Systemmedien ist extra benutzt worden, weil dieses Jammerwort für faktenorientierte verwendet wird. Das passt weder link noch rechts, sich über Tatsachen unterhalten. Und nein, Thredshold ist damit nicht gemeint, er hat nur Pech gehabt, dass ich vor kurzem genau den Artikel gelesen habe. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück