Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liest sich doch gut:

Das liest sich besch*ssen. Hoffentlich kommen die nicht in den Bundestag!

Außerdem:

Die AfD trennt sich von der JA. Diese wird vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Dafür soll eine neue Jugendorganisation in die AfD eingegliedert werden.
Ich denke das ist eine Vorsichtsmaßnahme, hinsichtlich eines möglichen Parteiverbots.

Tja, wenn man für alles Geld hat, nur nicht für das eigene Land, wen wundert's, dass die Leute dann jemanden wählen, der das anders machen will?
Was ein Quatsch!
Eher mit 'back to the roots'.
Ab in die Vergangenheit.
Das liest sich doch gut:

Lesen tut sich das gut?

Eine Einladung für Putin auch nach einem Wahlsieg des BSW in D einzumarschieren.

Eine Einladung für Putin auch nach einem Wahlsieg des BSW in D einzumarschieren.
Um dich mit deinen eigenen Worten zu zitieren:

"Was ein Quatsch!"

Man kann es so sehen, die BSW ist zumindestens die bessere Slternativer als die AFD und ich wäre nicht unglücklich darüber wenn es Linke und BSW in den Bundestag schaffen, die FDP bitte raus und dann entsprechendes es einem guten Meinungsbild ohne diesen Markt liberalen Quatsch.

MfG

Um dich mit deinen eigenen Worten zu zitieren:

"Was ein Quatsch!"

Man kann es so sehen, die BSW ist zumindestens die bessere Slternativer als die AFD und ich wäre nicht unglücklich darüber wenn es Linke und BSW in den Bundestag schaffen, die FDP bitte raus und dann entsprechendes es einem guten Meinungsbild ohne diesen Markt liberalen Quatsch.

MfG
Sehe ich anders. Die ist genauso unwählbar und aussenpolitisch nicht tragbar.
Mit Putin kuscheln und der bösen Nato den Rücken kehren.
Die Wagenknecht hat nichts dazu gelernt!

Ich verfolge Nachrichten.
Wo das Wahlprogramm inhaltlich dargelegt wurde? Das wundert mich, welche Nachrichten nehmen sich denn die Zeit dafür, selbst nur für das Kurzprogramm?

Ich finde es sehr schwierig jemanden anhand zweier Punkte in eine Schublade zu stecken. Schwierig auch solchen Parteien Populismus vorzuwerfen und dann selber so populistisch um die Ecke zu kommen.

MfG

Ich finde es sehr schwierig jemanden anhand zweier Punkte in eine Schublade zu stecken. Schwierig auch solchen Parteien Populismus vorzuwerfen und dann selber so populistisch um die Ecke zu kommen.
Das hat ja nichts mit Populismus zu tun. Wagenknecht sagte das auf dem Parteitag.
Dass Putin die Demokratie gefährdet, ist ihr völlig egal, da Putin ja gut ist.
Aber wenn das BSW den Einzug in den Bundestag verpassen sollte, ist ihre Zeit eh abgelaufen.

Also hast du dir das Wahlprogramm mal durchgelesen oder sind das nur die üblichen Klischees?

Es liest sich nämlich wie eine Mischung aus CDU, SPD und Linke. ^^

MfG
Also hat man die schlechten Punkte der anderen Parteien kopiert? ;)
Allein schon das einstellen von Förderung erneuerbarer Energien eben so von E Autos wäre für Deutschland wirtschaftlich fatal. Die Autoindustrie ist enorm wichtig für Deutschland und wir haben bei der zukünftigen Technologie schon Rückstand.

Subventionen für Erneuerbare Energien stoppen und es dem Markt überlassen?
Müsste die AFD bei der Atomkraft dann natürlich auch so machen. Wird interessant zu sehen weiches Unternehmen hier Atomkraftwerke errichten würde. Mal ganz davon abgesehen das dies sehr viele Jahre dauern würde. Kein Unternehmen wird dieses Risiko eingehen.

Überhaupt kann ich nicht nachvollziehen warum man es unterdrücken möchte das ein Land möglichst viel Energie selbst produzierten kann und fossile Brennstoffe nur als Backup zum Einsatz kommen. Will man sich lieber wieder von russischen Gas abhängig machen.

Müsste die AFD bei der Atomkraft dann natürlich auch so machen. Wird interessant zu sehen weiches Unternehmen hier Atomkraftwerke errichten würde. Mal ganz davon abgesehen das dies sehr viele Jahre dauern würde. Kein Unternehmen wird dieses Risiko eingehen.
Weidel will ja alle Windräder abreißen. Wie das den Strompreis senken soll, erklärt sie aber nicht.

Das hat ja nichts mit Populismus zu tun. Wagenknecht sagte das auf dem Parteitag.
Dass Putin die Demokratie gefährdet, ist ihr völlig egal, da Putin ja gut ist.
Aber wenn das BSW den Einzug in den Bundestag verpassen sollte, ist ihre Zeit eh abgelaufen.
Es gibt dutzend Weise andere Themen, die vor allem innenpolitisch wichtig sind, von dir lese ich aber nur genau zwei.

MfG
Also hat man die schlechten Punkte der anderen Parteien kopiert? ;)
Allein schon das einstellen von Förderung erneuerbarer Energien eben so von E Autos wäre für Deutschland wirtschaftlich fatal.
Und das macht due BSW, weil ich dazu nichts finde?
Die Autoindustrie ist enorm wichtig für Deutschland und wir haben bei der zukünftigen Technologie schon Rückstand.
Wie gesagt, dass da was eingestellt wird kenne ich nicht.
Subventionen für Erneuerbare Energien stoppen und es dem Markt überlassen?
Kannst du das mal linken?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dass da was eingestellt wird kenne ich nicht.
Denke das langt als Aussage. Deutschland wäre somit aus dem zukünftigen Automarkt nicht groß relevant. Weil E Autos wird man so auch kaum fördern.
Auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur für e-Autos soll künftig verzichtet werden

Kannst du das mal linken?

MfG
Energie
Zurück zu Atomkraft und fossilen Energien. Gas aus Russland
Mit den Konsequenzen für Umwelt und Klima möchte sich die AfD im Rahmen ihrer Energiepolitik nicht befassen. Die Partei fordert eine Rückkehr zur Atomkraft und die Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen. Die Laufzeiten von Kohlekraftwerken sollen verlängert werden. Außerdem spricht sich die AfD gegen Windparks aus und fordert die Abschaffung der CO²-Abgabe.

Denke das langt als Aussage. Deutschland wäre somit aus dem zukünftigen Automarkt nicht groß relevant. Weil E Autos wird man so auch kaum fördern.

Lol, ich glaube wir sprechen aneinander vorbei, es ging um die BSW nicht AFD. ;-)

MfG
Weidel will ja alle Windräder abreißen. Wie das den Strompreis senken soll, erklärt sie aber nicht.
Ohne das jetzt gut heißen zu wollen aber in dem ZDF Interview hat sie ausdrücklich gesagt, dass diese Aussage aus dem Kontext gerissen ist und das sie sich da auf ein konkretes Projekt bezog.

MfG

Lol, ich glaube wir sprechen aneinander vorbei, es ging um die BSW nicht AFD. ;-)

MfG
OK. Ja, ich bezog mich auf die Afd.
Ohne das jetzt gut heißen zu wollen aber in dem ZDF Interview hat sie ausdrücklich gesagt, dass diese Aussage aus dem Kontext gerissen ist und das sie sich da auf ein konkretes Projekt bezog.

MfG
Hat man da wieder Tik Tok Content produziert? Denn genau diese Clips gehen dann doch rum. Glauben auf der Rede wurde dieses angebliche Kontext auch nicht klar. Müsste Ich aber nochmal schauen.

Davon ab wie Ich schon schrieb. Das nicht mehr investieren in Erneuerbare Energien samt E Auto Infastruktur sehe ich als sehr schlecht für das Land an. Wirtschaftlich und auch erneute größere Abhängigkeit von Russland (bei der Energie)

Mir ist genau das besonders aufgefallen.
In den Nachrichten. :ugly:

MfG
Hat man da wieder Tik Tok Content produziert? Denn genau diese Clips gehen dann doch rum. Glauben auf der Rede wurde dieses angebliche Kontext auch nicht klar. Müsste Ich aber nochmal schauen.

Davon ab wie Ich schon schrieb. Das nicht mehr investieren in Erneuerbare Energien samt E Auto Infastruktur sehe ich als sehr schlecht für das Land an. Wirtschaftlich und auch erneute größere Abhängigkeit von Russland (bei der Energie)
Keine Ahnung, ich habe nur das heute ZDF Interview gesehen wo sie meinte, dass das aus dem Kontext gerissen wurde. :ka:

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück