Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so als Denkanstoß aus der Hüfte geschossen:
  • Hanau
  • Olypia-Center München
  • Halle
  • und eben jetzt Magdeburg
Das alles waren rechtextreme Anschläge; es spielt dabei keine Rolle, welche Nationalität der Attentäter hat. Dieser Typ von Freitag wollte die Todesstrafe für Merkel, hielt die Polizei für unterwandert und ist 1zu1 auf den Delegitimierungs-Quatsch der ultrarechten Influencer aufgesprungen. Er unterscheidet sich damit in Nichts von den anderen Neo-Nazis oder Identitären.
Dieses muss klar benannt werden; nur so kann man deren Fußvolk, den Populisten der AFD mit ihren Krokodilstränen substanziell etwas entgegensetzen.
Klar war der irre und krank - jeder Attentäter ist das. Aber das ist eben auch nur die halbe Wahrheit.

Das war schlimm, ohne jede Diskussion, aber was hat das mit den Taten der letzten Jahre auf Weihnachtsmärkte zu tun?
Weil es grade ins Narrativ passt sonst wären manche Leute wohl kaum schon so verzweifelt dass man 40 Jahre alte Storys ausgräbt deren genaues Motiv auf nichts ausser "hätte hätte" basieren.

Aber abgesehen davon dass der angebliche Islamhasser der durch einen christlichen Weihnachtsmarkt fährt keine Pointe mehr braucht finde ich vorallem interessant wie man hier schon wieder nichts anderes zu tun hat als über die AfD zu reden, anstatt darüber warum unsere Strafverfolgungsbehörden trotz zahlreicher Hinweise in den letzten 10 Jahren ihren Arsch nicht hochbekommen haben. Echt erbärmlich wenn man auf dem Rücken von solchen Taten politisches Kleingeld wechseln muss.

Das Auto auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt kam noch nichtmal zum stehen und schon wurden etliche Falschbehauptungen im Netz gestreut.
Du meinst solche Falschbehauptungen wie den Attentäter als rechten AfD Fan zu framen (er sieht sich selbst als linker), was der Postinghistorie und seiner Flüchtlingsarbeit (Website)ganz sicher nicht gerecht wird, genausowenig wie das Motiv eines Islamisten angewendet werden kann.

Politisch auszuschlachten versucht das die AfD indem sie auf Behördenversagen hinweist. Der Mann hatte ein längeres Register und kündigte selbst an sich umzubringen um irgendwen zu rächen, weil Flüchtlinge schlecht behandelt wurden oder ähnliches.
Allen voran AFD, Sellner und sämtliche rechten Idioten. Wie ein Feuerwerk haben sie in die Tasten gehauen.
Ich habe mir die Postings von Sellner angeschaut und einfach mal zu prüfen was für ein Feuerwerk da gewesen sein soll. Abgesehen von seinen Remigrationsforderungen die ich weitgehend unterstütze, hat der die Islamismuskarte gar nicht gezogen bzw. auch nicht das Motiv.

Tatsache ist: Der Mann wäre mit einem kritischeren Kurs nicht in Deutschland gewesen oder zumindest als Gefährder eingestuft. Aber man kümmert sich ja lieber um Satirebeiträge auf X und ordnet Hausdurchsuchungen an.
Mann muss die nicht stellen...
Ja wie willst du die denn inhaltlich stellen, wenn sie recht haben und kaum noch Menschen den damaligen Merkel Kurs richtig finden.
man muss deren Kanäle austrocknen, die Geldhähne schließen und ja, auch die Betreiber der sozialen Netzwerke in die Verantwortung nehmen.
Nein, das wird nicht helfen.
Erst eine Änderung der Politik wird denen den Saft abdrehen. Aber da schaut es ja relativ schlecht aus. Nach wie vor. Und von daher wird diese Herangehensweise des ÖRR Informationen zu unterdrücken, Kanzlerkandidaten nicht zu Duellen einzuladen und mit irgendwelchen Einschränkungen der Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken das Gegenteil bewirken.
Ja. Es war wirtschaftlich und sozial die falsche Entscheidung weil Falschbehauptungen den Diskurs angeführt haben.
Falschbehauptungen gibt es nicht nur von der AfD.

er sieht sich selbst als linker
Wie sich die Rechten sehen und sich darstellen, wissen wir nun.

hat der die Islamismuskarte gar nicht gezogen bzw. auch nicht das Motiv.
Oh, habe ich das geschrieben? Du weißt nicht was Sellner gepostet hat?

Falschbehauptungen gibt es nicht nur von der AfD.
Natürlich nicht. Das machen alle am rechten Rand.

Aber man kümmert sich ja lieber um Satirebeiträge auf X
Oh, greifst Du das jetzt auch auf? Bitte zurück blättern. Wir wollen doch hier keinen Blödsinn schreiben.
wenn sie recht haben
Nur in deiner Welt.

Nein, das wird nicht helfen.
Doch. Dann würdest Du zum Beispiel nicht deren Blödsinn hier wiederholen.

Und von daher wird diese Herangehensweise des ÖRR Informationen zu unterdrücken, Kanzlerkandidaten nicht zu Duellen einzuladen und mit irgendwelchen Einschränkungen der Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken das Gegenteil bewirken.
Und da ist sie, die Mimimi Karte der AFD.

Nur mal so als Denkanstoß aus der Hüfte geschossen:
Das nennt man dann politische Instrumentalisierung. Also einen Anschlag einer politischen Gruppe zuzuordnen und dann zu sagen: Schau die sind alle verantwortlich.

In Hanau waren es vielmehr paranoide Wahnvorstellungen, im Olympiacenter auch ein zuvor psychiatrisch behandelter Deutsch-Iraner.
Auch in Magdeburg ist die Einordnung als "rechts" nicht seriös, vielmehr ein Witz und aus der Not geboren es der AfD anzuhängen.

Bei Halle würde ich dir recht geben.
  • Das alles waren rechtextreme Anschläge; es spielt dabei keine Rolle, welche Nationalität der Attentäter hat.
Richtig es geht nur um die Sozialisierung der Straftäter und da liegt eine Überrepräsentierung von gewissen Kulturkreisen vor, die an Straftaten beteiligt sind. Deshalb ist es richtig diese Politik zu stoppen.
Dieses muss klar benannt werden; nur so kann man deren Fußvolk, den Populisten der AFD mit ihren Krokodilstränen substanziell etwas entgegensetzen.
Schwierig, die Zahlen der Polizeistatistik sind eindeutig und nebenher kommen die ganzen gesellschaftlichen Probleme, Auflösung von Werten, Kultur, die Gleichberechtigung der Frau usw. oben drauf.
Klar war der irre und krank - jeder Attentäter ist das. Aber das ist eben auch nur die halbe Wahrheit.
Und warum importiert man sich dann jede Menge solcher Leute, wenn man genug mit eigenen Irren zu tun hat?

Man muss ja die AfD nicht mögen, aber der Kurs der aktuell gefahren wird, spielt der AfD in die Hände. In Österreich steht die FPÖ fast bei 40%.

Echt erbärmlich wenn man auf dem Rücken von solchen Taten politisches Kleingeld wechseln muss.
Das ist ja der Spin. Man macht eine schlechte Politik für Deutschland und macht dann die Partei, die dagegen aufbegehrt dafür verantwortlich.

Verweigert die Zusammenarbeit, ändert Sperrminoritäten, macht Wahlen rückgängig und setzt inhaltlich jede Menge Nebelkerzen. Strategisch wähle ich die AfD soviel ist klar, auch wenn mir deren Programm nicht besonders zusagt, aber unterm Strich noch mehr als das der anderen Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
In Hanau waren es vielmehr paranoide Wahnvorstellungen, im Olympiacenter auch ein zuvor psychiatrisch behandelter Deutsch-Iraner.
Auch in Magdeburg ist die Einordnung als "rechts" nicht seriös, vielmehr ein Witz und aus der Not geboren es der AfD anzuhängen.
Es ist schon sehr weit hergeholt wenn man rechte Hetze für rechte Taten verantwortlich machen würde. Pfff, wie kommt man nur darauf. In der AFD sind alle lupenreine Demokraten. Niemand treibt die Hetze und den Hass nach vorn, niemand profitiert davon. Warum hassen Nazis eigentlich andere Menschen? Warum schürt man Hass und Hetze? Wobei das gar nicht die richtige Frage ist. Wieso relativierst DU? Wieso nimmst DU Hass in Schutz? Wieso argumentierst Du für das, was andere Menschen tötet?

Wie sich die Rechten sehen und sich darstellen, wissen wir nun.
Also hast du das Video von dem Herren nicht gesehen? Lese mal seine Beiträge auf X. Das als "rechte" Straftat zu framen entbehrt wirklich der Realität.

Dieses Links-Rechts Geseier bringt sowieso niemanden weiter.
Oh, habe ich das geschrieben? Du weißt nicht was Sellner gepostet hat?
Du implizierst es zumindest, kannst es ja genauer ausführen.
Natürlich nicht. Das machen alle am rechten Rand.
Linke, Staats und Massenmedien natürlich niemals. ;)
Oh, greifst Du das jetzt auch auf? Bitte zurück blättern. Wir wollen doch hier keinen Blödsinn schreiben.
Naja, das Argument ist Ressourcen dafür einzusetzen Leute die ihre Tat online ankündigen, dann auch zu überwachen und dienstliche Meldungen aus anderen Ländern auch ernst zu nehmenm Da haben die Behörden ja versagt.
Nur in deiner Welt.
In der Welt der meisten Menschen hier in Deutschland.
Doch. Dann würdest Du zum Beispiel nicht deren Blödsinn hier wiederholen.
Weil du bestimmst was Blödsinn ist und was nicht? Komm schon, versuchs mal mit nem Argument.
Und da ist sie, die Mimimi Karte der AFD.
Ich lese von dir nur Mimimimi. Traurig.
Es ist schon sehr weit hergeholt wenn man rechte Hetze für rechte Taten verantwortlich machen würde.
Ja in der Ausprägung etwa so wie wenn man Videospiele dafür verantwortlich macht Attentate in Schulen zu begehen, oder machst du jetzt auch pauschal die Hetze der Medien für das Anzünden von Autos, Häusern, begehen von Körperverletzungen, etc PP zu Lasten von AfD Politikern verantwortlich, die in der Statistik ganz oben stehen?

Vermutlich nicht oder?
In der AFD sind alle lupenreine Demokraten.
Ganz bestimmt nicht, in den etablierten Parteien aber auch viele nicht, das hat die Politik während Corona ja bestens gezeigt. Hass und Hetze, Fake News.
Wieso argumentierst Du für das, was andere Menschen tötet?
Wieso stellst du so unsinnige Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde die Sperrminorotät geändert?
Komm schon, das ist doch schon 3 Monate her.
Screenshot 2024-12-28 165216.jpg

Welche Wahlen wurden "Rückgängig" gemacht?
https://www.bundesverfassungsgerich...mitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html?nn=148438

Fazit für mich: Es wird alles getan werden um die "Demokratie" so stark zu verunstalten, bis sie nicht mehr erkennbar ist.

Gastbeiträge von Politikern haben in deutschen Medien nichts zu suchen. Und schon gar nicht von ausländischen Superreichen und angehenden Politikern.

Gastbeiträge von Politikern haben in deutschen Medien nichts zu suchen
Warum nicht? Ich wette, hätte Barack Obama einen Gastbeitrag zur Abschaffung von Fracking in den USA oder das Retten von Eisbären geschrieben, wärst Du nicht dieser Meinung.

Ich gehe nicht konform mit dem Gastbeitrag. Im Gegenteil. Aber stumpf Gastbeiträge von (Pseudo-)Politikern verbieten zu wollen halte ich für falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück