Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das wird aber passieren und zeichnet sich auch jetzt schon ab, Migration und vermeidliche Sicherheit, siehe Vorratsdatenspeicherung und die Forderung nach mehr öffentlicher Videoüberwachung. Wahrscheinlich kommt als nächstes die automatische Gesichtserfassung und Abgleichung mit länderübergreifenden Datenbanken.

MfG
Muss man mal schauen. Die Tage nach solchen Taten ist es erstmal normal das wieder solche Diskussionen stattfinden. Sollte halt nur nicht den Wahlkampf bestimmen.

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?

Aber das es das nicht ist was unten steht, das weis Du?
Der Mann schien wahnhaft verwirrt zu sein?!
Ja kann sein.
Jedenfalls denke ich nicht das er den Hintergedanken verfolgte:
Und genau die Begründung "warum nicht" fehlt!
"So, ich fahre jetzt mit dem Auto durch einen gut besuchten Weihnachtsmarkt, so dass Deutschland und die deutschen Bürger ihre Freiheit aufgeben müssen"^^
Kann doch durchaus sein!

Ich hatte das Video gesehen. Ist nicht witzig sowas.
Es kann nämlich gut sein, dass jetzt auch die Terrorgefahr von Rechts wieder wächst.
Mich würde interessieren was da noch passiert? Der wird ja wohl nicht ungestraft davon kommen. Das gehört meiner Meinung auch schon ordentlich bestraft.

Mich würde interessieren was da noch passiert? Der wird ja wohl nicht ungestraft davon kommen. Das gehört meiner Meinung auch schon ordentlich bestraft.
Gegen den 67-Jährigen werde nun wegen Störung des öffentlichen Friedens ermittelt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Strafmaß liegt bei einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.
Ich schätze der bekommt eine Geldstrafe, wenn er vorher noch nicht auffällig war.

Der Täter war ein geistig kranker Mensch, da spielt es keine Rolle welcher Partei er nahe steht. Meine Antwort auf @RyzA Post war, dass ich es für unwahrscheinlich halte das ein rechtsextremer einen geplanten Angriff auf einen Weihnachtsmarkt durchführt.

Der Täter war ein geistig kranker Mensch, da spielt es keine Rolle welcher Partei er nahe steht. Meine Antwort auf @RyzA Post war, dass ich es für unwahrscheinlich halte das ein rechtsextremer einen geplanten Angriff auf einen Weihnachtsmarkt durchführt.
Äh ja?!
Rechtsextreme haben auch einen Bombenanschlag auf das Oktoberfest verübt!

Mal ganz abgesehen von Magdeburg und wie man diesen Fall bewertet, solltets du deine persölnliche Einschätzung von rechtsextremen Terror überdenken, denn deine Vorstellungskraft, wurde offensichtlich schon von der Realität überholt!

Äh ja?!
Rechtsextreme haben auch einen Bombenanschlag auf das Oktoberfest verübt!

Mal ganz abgesehen von Magdeburg und wie man diesen Fall bewertet, solltets du deine persölnliche Einschätzung von rechtsextremen Terror überdenken, denn deine Vorstellungskraft, wurde offensichtlich schon von der Realität überholt!
Stimmt! Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Und wurde nicht auch ein größerer Anschlag von Rechtsextremen irgendwo vereitelt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück