Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Berliner Morgenpost hat den Anschlag sehr gut aufgearbeitet, und macht den vermutlichen Täter dahinter gut sichtbar:

Trotzdem sollte man die Pressekonferenz hierzu abwarten, und der Staatsanwaltschaft und Polizei genug Zeit geben zu ermitteln.

Es sind wohl doch mehr Verletzte als ursprünglich angenommen. Über 200. Und Schwerverletzte 40-50.
Mitlerweile 5 Tote. Echt schlimm.:(

Das war zu befürchten bei den vielen Verletzten.

Gestern hat ein Genosse bei uns geweint im Zoom-Stammtisch bei der brandenburger Linkspartei, da Bekannte von ihm zu dem Zeitpunkt im Weihnachtsmarkt waren.

Wir wussten auch nicht, wie wir reagieren sollten, und haben ihn einfach weinen lassen.

Es wird Antworten geben, aber keine absolute Antwort, und wie geschrieben sollten wir alle die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Polizei abwarten.

Die Frauen und Männer wissen selber genau, dass sie unter großem Druck stehen, und Medien und Politik auf Antworten warten.

Vermutlich werden die Antworten euch nicht gefallen, und mehr Fragen erzeugen als Antworten.

Eine lebende "Bombe" auf zwei Beinen, die mit hoher Intelligenz versucht größt möglichen Schaden anzurichten, kann eine freie Gesellschaft gar nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Meldung kenne ich.

Wie geschrieben, Sie suchen nach Antworten, werden aber mehr Fragen bekommen als Antworten.

Eigentlich wollte ich das nicht schreiben, weil es zu aggressiv und zu früh dafür ist.

Unsere westlichen Gesellschaften erzeugen immer wieder lebendige "Bomben", selbst junge Frauen und Männer, die ihr Leben noch vor sich haben, die nicht mehr leben wollen, und so viel Hass in sich tragen, dass sie nur noch Rache kennen.

Wie lange können solche Gesellschaften existieren?

Das ist der Junge der unter den Opfern ist. :( Seine Mutter hat das Bild auf Facebook öffentlich geteilt.

Und wie stellen Sie sich Wiedergutmachung und Gerechtigkeit dahinter vor?

Was wollen Sie mit dem Täter machen?
Und was kann den Eltern Frieden bringen?
Welche tröstenden Worte soll ich meinen Genossen beim nächsten Stammtisch am nächsten Freitag sagen?

Unsere westlichen Gesellschaften erzeugen immer wieder lebendige "Bomben", selbst junge Frauen und Männer, die ihr Leben noch vor sich haben, die nicht mehr leben wollen, und so viel Hass in sich tragen, dass sie nur noch Rache kennen.
Nicht unsere Gesellschaft sondern Extremisten erzeugen das.
Das ist der Junge der unter den Opfern ist. :( Seine Mutter hat das Bild auf Facebook öffentlich geteilt.
Meine Frau trauert auch.

Henne und Ei-Prinzip ^^

Die Extremistin oder der Extremist waren auch einmal kleine Kinder, unschuldig geboren, mit vielen Hoffnungen für ihr Leben.

Sie waren Teil ihrer Gesellschaften, aber nicht die Gesellschaft.

Und wie stellen Sie sich Wiedergutmachung und Gerechtigkeit dahinter vor?
Das kann man nicht wiedergutmachen.
Was wollen Sie mit dem Täter machen?
Der gehört für immer weggesperrt. Aber ich glaube der beginnt noch Suizid in Haft. Wenn er realisiert, was er alles zerstört hat.
Und was kann den Eltern Frieden bringen?
Darauf habe ich keine Antwort. Das wird wohl lange dauern.
Welche tröstenden Worte soll ich meinen Genossen beim nächsten Stammtisch am nächsten Freitag sagen?
Würden mir momentan auch keine einfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück