Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, zu Euch fällt mir nichts mehr ein. Da werden Menschen brutal ermordet und ihr macht euch Sorgen wegen dem Wahlkampf. Die Blockliste bekommt zuwachs.
So hart das ist: Aber leider ist dieser traurige Anschlag für den Wahlkampf wahrscheinlich relevant. Mich wundert es nicht, wenn die Zahl der AFD-Wähler nun (vor allem in Magdeburg) weiter ansteigt.

1734760616879.png

Zuerst wird das die Argumentation der AFD befeuern, die in der letzten Prognose schon wieder bei 19% liegt.
Liest du eigentlich Nachrichten oder Posts in diesem Thread!
Der Attentäter war Aktivist gegen den Islam. Er war Fan der AfD, Weidel und Musk auf Twitter!
So hart das ist: Aber leider ist dieser traurige Anschlag für den Wahlkampf wahrscheinlich relevant. Mich wundert es nicht, wenn die Zahl der AFD-Wähler nun (vor allem in Magdeburg) weiter ansteigt.
Und warum sollte das passieren, wenn der Attentäter selber für die AfD geworben hat und Aktivist gegen den Islam war?
Der Mann lebte seit 2006 in DE und arbeitete als Arzt!

Noch wird der Täter befragt, und die Polizei ermittelt weiter.
Heute soll es noch eine Pressekonferenz dazu geben.

Aber selbst wenn es so ist, wird der Anschlag natürlich politisch instrumentalisiert werden.

Der Attentäter war Aktivist gegen den Islam. Er war Fan der AfD, Weidel und Musk auf Twitter!

Und warum sollte das passieren, wenn der Attentäter selber für die AfD geworben hat und Aktivist gegen den Islam war?
Man wird trotzdem wissen das zu nutzen. Den AFD-Wähler interessieren Details i. d. R. nicht sonderlich. Guck Dich mal jetzt im Moment auf Twitter zum #Magdeburg um.

Davon abgesehen: Wenn der Artikel zutrifft, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. "Der Mann lebte seit 2006 in DE und arbeitete als Arzt!" ist dann zweitrangig: https://www.welt.de/politik/deutsch...-wir-ueber-den-Attentaeter-von-Magdeburg.html

Zuletzt bearbeitet:

Alice Weidel schrieb auf X(Twitter) "Wann hat dieser Wahnsinn ein Ende".
Die Afd wird es sicher versuchen zu nutzen. Es war ein Ausländer. Das reicht denen schon. Leider....

Aber man kann auch wieder mal sehen, das sich Extremismus durch alle Bevölkerungsschichten zieht.
Auch hoch qualifizierte und gebildete Menschen können durchdrehen.

Ja, das setze ich vorraus. Sollen die sozialen Strukturen aktuell so dystopisch sein? Ich lebe offensichtlich in einer Traumwelt. Ich bin gespannt wie sich meine Nichte ab nächstem Jahr entwickelt, da kommt sie in die Schule.
Das hängt in den Ballungsräumen von der Schule ab, aber ja es gibt Schulen mit Sicherheitsdienst vor dem Lehrerzimmer.

Hinsichtlich des Anschlages ist nur relevant das der Täter männlich und AfD Sympathisant war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird spannend was aus dieser Geschichte aus der AfD Ecke in den Sozialen Medien gemacht wird!
Vor allem wird es interessant, weil er sich laut einem X-Post wohl dafür "rächen wollte", dass der Staat "saudische Flüchtlinge" verfolgt.

Klingt jetzt erst einmal nach einem Typen, der Probleme mit dem Staat hatte und sich nun auf diese Weise "dankbar zeigen" wollte. Kranke Geister allenthalben, dieser Tage.

Und keine Partei wird solche Taten leider nicht verhindern können.
Ja leider nicht.

Elon Musk fordert Olaf Scholz zum Rücktritt auf und hat ihn als "unfähigen Idioten" bezeichnet. Ohne die Hintergründe für die Tat zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Es darf bezweifelt werden, ob der Mann als Wahlkampfhilfe für die AfD herhalten kann.

Meiner Erfahrung nach, ist die deutsche Polizei der echte Treiber des Islamismus in Deutschland. Meine Erfahrung ist 7 Jahre lang in denen die Polizei, zuletzt im März 2024, schmutzige Taktiken gegen mich sowie andere Islamkritiker angewendet hat, um unseren anti-islamischen Aktivismus zu zerstören. Die Linken sind verrückt. Wir brauchen AfD, um die Polizei vor sich zu schützen.

Ob jetzt hier auch wieder einige schreiben, das man die Täter als Opfer sehen muss, weil sie ja so ne schwere Kindheit hatten und Armut zu sowas führt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück