Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell sind eure Komunen auch einfach nur zu faul oder zu blöd oder zu geizig!?
Kann das sein das du bei Tekkla wohnst, sein Bekanntenkreis und der Ort wo er wohnt, da läuft komischer Weise auch immer alles rund?! :ugly:

Ansonsten, schön für dich, deine subjektive Erfahrung ist leider nicht relevant, wenn man auf die öffentlich festgestellten Defizite schaut.^^

...
Das Netzt ist voll mit Information bezüglich der Bildungsdefizite gesamt aber natürlich, du wirst Recht haben, die sind einfach alle zu faul und zu blöd, auf keinen Fall treffen äußere Faktoren wie fehlende Finanzen, Lehrkräfte, Ausstattung etc.. zu... :wayne:

MfG
Absurde Zahlen...
Scholz und Merz bleiben bei der K-Frage spürbar unter dem Ergebnis der eigenen Partei.
Also es wollen jeweils Sympathisanten der eigenen Partei lieber Habeck als Kanzler.
Anhang anzeigen 1478394
Quelle
Ich halte von diesen Fragen nicht viel, denn hier geht es mehr um Sympathien und nicht um Kompetenz. Somit lenken sie leider von wichtigen Dingen wie den konkreten Inhalten ab. Würde man die werten, ich verweise mal auf die nicht refinanzierten 100 Mil. Versprechen der CDU, müssten die Daten anders aussehen.

MfG

Von wegen meckern bringt nichts. ;)

Auf das Merz Scholz Duell bin ich sehr gespannt.

MfG
Der zusätzliche Termin mit allen Kandidaten war immer angekündigt. Was die Grünen fordern ist ein Triell statt Duell, da gibt es nach wie vor keine Bewegung.
Ich halte von diesen Fragen nicht viel, denn hier geht es mehr um Sympathien und nicht um Kompetenz.
Die Frage lautet wen man als Kanzler möchte. Ob die Befragten das an Kompetenzen oder an Sympathie fest machen bleibt ihnen überlassen.
Aber ja, auch ich befürchte dass da zu viel nach Sympathie geht.

Der zusätzliche Termin mit allen Kandidaten war immer angekündigt. Was die Grünen fordern ist ein Triell statt Duell, da gibt es nach wie vor keine Bewegung.
Das fordert die AfD auch.
Die Frage lautet wen man als Kanzler möchte. Ob die Befragten das an Kompetenzen oder an Sympathie fest machen bleibt ihnen überlassen.
Aber ja, auch ich befürchte dass da zu viel nach Sympathie geht.
Allein in meiner Familie wird oftmals nur aus Sympathie gewählt, was ich ziemlich unerträglich finde. Auf Gründe angesprochen wird dann gesagt, weil ich Personen XY überhaupt nicht mag. Und selbst wenn man dann feststellt, das Partei XY am meisten die jeweiligen Bedürfnisse bedient, wird das nur aufgrund von einer Antipathie einer Person gegenüber abgelehnt. Und das ist für mich persönlich einer der Gründe warum ich ein großer Befürworter davon bin keine relevanten Themen per Volksabstimmung, was ja auch gerne einmal gefordert wird, entscheiden zu lassen, um genau das an der Stelle zu verhindern.

MfG
Glaub ich nicht...er macht nicht den Anschein, das er ein Nazi ist...ich bin ja nun Ossi. :D
?
Ich verstehe leider nicht auf was du hinaus willst, kannst du das bitte konkretisieren?

MfG

Schüler bemängeln WLan? Ernsthaft? Schulen sind zum lernen da und nicht für WLan.

Ossis sind Nazis, das weiß doch jeder.
Sag mal was schreibst du denn da für einen Quatsch? Wie sollen denn Schüler digital lernen und recherchieren ohne WLAN oder hast du schon einmal gesehen, dass man in ein Tablet einen LAN-Stecker einstöpseln kann? Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein inwiefern und welche digitale Medien im Schulalltag genutzt werden, dann würdest Du jsoeine reißerische Frage nicht stellen brauchen?!

MfG

Für mich machen sich die Grünen lächerlich, wenn die sowas wirklich fordern sollten.
Nüchtern betrachtet müsste ein Duell aus den beiden Kandidaten bestehen, deren Parteien in den Umfragen vorne sind. Aber auch Merz will nicht mit Weidel diskutieren, was natürlich an der Afd liegt, die ja kein Interesse an einer seriösen Diskussionsrunde haben.
Daher würde ich alle Parteien einladen, die eine Chance auf den Einzug im Bundestag haben. Und gerne auch Politiker kleinerer Parteien, die sich selbst vorstellen.

Stelle dir lieber mal die Frage, was sich alles mit der Zeit verändert hat, dass man heute nicht mehr mit den Bälgern klarkommt, und ob es wirklich reicht einfach nur mehr in das System zu pumpen, oder ob der Ansatz heutzutage das Problem ist?

Und deine Problemanalyse ist…? Die Kids sind heute alle verweichlicht aber wollen alles für Lau in den Poppes geschoben bekommen, und die Lehrer geizen mit dem Rohrstock?

Sonst hat sich nix verändert und gibt es auch keine Probleme im Bildungswesen irgendwelcher Art?

Sag mal was schreibst du denn da für einen Quatsch? Wie sollen denn Schüler digital lernen und recherchieren ohne WLAN oder hast du schon einmal gesehen, dass man in ein Tablet einen LAN-Stecker einstöpseln kann? Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein inwiefern und welche digitale Medien im Schulalltag genutzt werden, dann würdest Du jsoeine reißerische Frage nicht stellen brauchen?!

MfG
Tafel, Kreide, Stift und Zettel...mehr gabs bei mir auch nicht.
Was machen denn dann die Lehrer, wenn das alles ausn Internet kommt?
Zugegeben, ich bin schon ein paar Tage raus aus der Schule, aber das jetzt alles anders ist, wusste ich nicht.

Wir reden hier übrigens über ein Thema was sicher auch für die BT Wahl eine gewisse relevanz hat. Zuständig sind und bleiben allerdings die Länder.
Daran hat sich doch noch nichts geändert oder?

Tafel, Kreide, Stift und Zettel...mehr gabs bei mir auch nicht.
Was machen denn dann die Lehrer, wenn das alles ausn Internet kommt?
Zugegeben, ich bin schon ein paar Tage raus aus der Schule, aber das jetzt alles anders ist, wusste ich nicht.
Es fängt schon bei der Kreide an mein lieber, das gibt es glaube ich schon ziemlich lange nicht mehr.;)

MfG
Wir reden hier übrigens über ein Thema was sicher auch für die BT Wahl eine gewisse relevanz hat. Zuständig sind und bleiben allerdings die Länder.
Daran hat sich doch noch nichts geändert oder?
Das sollte es aber, meiner Meinung nach sollte es ein Bundeshema sein gerade eben um sicherzustellen, dass länderweit alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben und nicht der Standort über die tatsächliche Bildungsqualität entscheidet, aufgrund unterschiedlicher finanzieller Belastungssituation der jeweiligen Länder. Dafür ist das Thema einfach zu relevant.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte es aber, meiner Meinung nach sollte es ein Bundeshema sein gerade eben um sicherzustellen, dass länderweit alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben und nicht der Standort über die tatsächliche Bildungsqualität entscheidet, aufgrund unterschiedlicher finanzieller Belastungssituation der jeweiligen Länder. Dafür ist das Thema einfach zu relevant.
Stimme Dir grundsätzlich zu. Die Realität sieht allerdings anders aus.

Nö, aber Tafel, Kreide, Stift funktioniert zumindest und ist günstig.
Digital ist Neuland, da kann man doch die Bildung nicht drauf aufbauen.
Polylux und Rechenschieber funktionieren auch gut. Aber die Welt dreht sich weiter auch wenn Friedrich Merz diese gern 1960 angehalten hätte. Stell dir eine Schulbildung vor, die sich seit den 60ern nicht geändert hätte.

Ich finde schon das so antiquierte Fähigkeiten wie lesen (gedruckte Bücher) und schreiben (selber mit einem Stift) erhalten bleiben sollten! Es kann auch nicht schaden, das man abseits von Google ungefähr weiss wie eine Bibliothek funktioniert und wie man wo etwas findet.

Aber was weiss ich schon!

Ich finde schon das so antiquierte Fähigkeiten wie lesen (gedruckte Bücher) und schreiben (selber mit einem Stift) erhalten bleiben sollten! Es kann auch nicht schaden, das man abseits von Google ungefähr weiss wie eine Bibliothek funktioniert und wie man wo etwas findet.

Aber was weiss ich schon!
Ich denke das sich mittel bis langfristig die Informationsverarbeitung massiv verändern wird und muss weil die Informationsflut und das zu lernende Gesamtwissen deutlich größer ausfällt als früher. Das geht nicht ohne Filter und Hilfen, es wird sicherlich in Zukunft entscheidender sein wie man an die richtigen Informationen gelangt und nicht jede einzelne Information selbstständig nachstellen zu können.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück