quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
JA klar, aber trotzdem ist das Staatsgeld und da du ja weißt das Abgaben nicht zweckgebunden sind erübrigt sich auch dieser Hinweis!![]()
Ist aber nicht das Problem.
Du zahlst in die Kasse ein und daher hast du auch Anspruch darauf, wir haben hier nun mal ein Sozialsystem. Wo der Staat das Geld dafür herholt, kann dir in dem Augenblick egal sein.
Nein ... also wir beide bestimmt nicht.![]()
Ich glaube, das war in einem der vielen Hartzer Threads.
Komisch, dann erkläre mir mal bitte wie ein Bekannter (ALGII-Empfänger) noch vor 3 Monaten eine Umschulung zum Baumaschinisten machen konnte ... ist ja gestrichen worden laut deiner Aussage. Es wird nicht mehr alles bewilligt wahllos, soll heißen es sind nur die Bedingungen zur Bewilligung verschärft worden nichts anderes.![]()
Keine Ahnung, ich kenne die Umstände nicht.
Dein Bekannter kann sich die Stelle selbst besorgt haben, er kann schon länger auf einer Liste stehen, die noch abgearbeitet werden muss.
Möglichkeiten gibts schon, frag einfach mal nach, wenn du mehr Informationen brauchst.
zur Bankenrettung wurde jedenfalls eine Menge gestrichen, eben um das Geld frei zu bekommen, das man brauchte, waren doch 450 Milliarden, oder so.
Aber das ganze ist schon sehr weit vom Piraten Thema weg.