Quelle Doktortitel-Entzug : "Die Entscheidung der Uni werde ich nicht akzeptieren" - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELTSie hat für ihre Klage vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf einen Monat Zeit. Der Prozess könnte sich über Monate hinziehen und durch weitere Instanzen gehen. Die Uni-Entscheidung ist somit noch nicht rechtskräftig.
Die "Bildungsministerin" AD bekommt 4700 € steuerfreie Rente im MONAT.
Da geht mir die Gale....und mehr fällt mir dazu auch nicht ein.![]()
In welcher Führungsposition war Gysi denn die wirklich Einfluss auf die deutsche Politik oder Wirtschaft hatte?
Vor allem ist doch noch gar nicht nachgewiesen ob er ein sm war oder nicht?!
MfG
In welcher Führungsposition war Gysi denn die wirklich Einfluss auf die deutsche Politik oder Wirtschaft hatte?

Für die Frage, ob seine Vergangenheit wichtig ist, zählen wohl die Positionen, in die er hin will, nicht die, in denen er war
Davon abgesehen ist er schon seit längerem eines von um die 600 Parlementsmitgliedern (gehört also zu den obersten 0,0006% der Bevölkerung) und war Senator in Berlin.
Er ist also durchaus bedeutend genug, um gegen ihn vorgebrachte Vorwürfe als wichtig zu erachten. Wenn man den derzeitigen Populismus kritisieren möchte, dann nicht wegen Überbeurteilung des Vorwurfs oder der Person - sondern eher der Beweislage. Denn da gibt es in der Tat nicht viel, dass die derzeitige Aufmerksamkeit einer uralten Behauptung rechtfertigt - außer die Tatsache, dass Wahljahr ist. Was in einer Demokratie aber eigentlich keinen Einfluss haben sollte.
Ja, die Ehrlichkeit von Politikern sollte uns beschäftigen (und tut es auch, oder was machst du in diesem Thread?). Die verbreiten schon mehr als genug Halbwahrheiten, da muss man ihnen nicht auch noch knallharte Lügen/Täuschung durchgehen lassen. Sonst können wir die Demokratie auch gleich ganz abschaffen.
Und ob ein Politikdarsteller vertrauenswürdig ist oder nicht, dass kann ich selbst entscheiden indem ich ihm zuhöre, was er zu sagen hat und für was er sich einsetzt.
Ob Frau Shavan einen guten Job gemacht hat, kann ich leider nur schlecht beurteilen, da ich mich damit nur sehr wenig beschäftigt habe.
Hier kann man inzwischen wieder das normale G9 machen, das optional zur Wahl stehende G8 wählt praktisch niemand. Die doofe Grundschulempfehlung wurde auch abgeschafft. Und das ist beides gut so.Lass es mich so ausdrücken: Was mir von ihren Tätigkeiten in Erinnerung bleibt, war in etwa so ehrlich und nützlich wie ihre Doktorarbeit.
Du kannst es hören, ob ein Profi lügt oder die Wahrheit sagt? Beeindruckend.
Ich finde so etwas nur heraus, wenn ich das, was er gesagt hat, mit der Realität abgleiche. Was zwingend eine Vergangenheitsbetrachtung erfordert...
Lass es mich so ausdrücken: Was mir von ihren Tätigkeiten in Erinnerung bleibt, war in etwa so ehrlich und nützlich wie ihre Doktorarbeit.