Bildungsministerin ist wegen Plagiat der Doktortitel entzogen worden

Die "Bildungsministerin" AD bekommt 4700 € steuerfreie Rente im MONAT:stick:.
Da geht mir die Gale....und mehr fällt mir dazu auch nicht ein.:huh:
 
Naja, das bestätigt doch, in der Politik wird gelogen dass sich die Balken biegen.
Wir (das Volk) wählen irgendwelche Atrappen, die sich dann von uns abwenden, sich um die völlig übertriebenen Interessen anderer scheren und uns vor die Hunde gehen lassen.

Bildungssystem? Hat durchauss System zum Wohl der Elite, auf Kosten der Untersten, denen man dann ein X für ein U vormachen kann. Hinzu kommen dann die ganzen "positiven" Einflüsse der privaten (Ein)Bildungssender. Traurig.
 
Hallo!

Ich finde es völlig richtig das einem im Falle eines Plagiats der Doktortitel entzogen wird. Man sollte sich allerdings schon mal fragen, ob die Doktorväter nicht auch mitverantwortlich sind... Habe hierzu einen interessanten Artikel gelesen: Doktor Schrott

Grüße,
Doro
 
Ich will nicht wissen was in unserer Politik noch alles für Spezialisten sitzen.

Aber so einen riesen Aufstand um Gysi und Lafontaine wegen angeblichen Stasi-Beziehungen machen. Das da aber teilweise Rechtspopulisten im Bundestag sitzen wird völlig außer acht gelassen.

Ich find das ja immer absolut amüsant wenn ich mir Bundestagssitzungen angucke, wie ein Gysi die ganze Masse vor ihm bloßstellt und diese ach so reifen Politiker plötzlich das Reinrufen und Rumpöbeln anfangen weil sie die Wahrheit nicht verkraften.
 
Ein relativ großer Teil der Wähler hat mit rechtsgerichteten Populisten leider keinerlei Probleme, aber (zu Recht) mit Stasi-Mitarbeitern. Man kann bei näherer Betrachtung vielleicht so manches relativieren, aber Fakt ist einfach:
Intriganten, die in einem Unterdrückerregime Karriere machten, will ich nicht in hohen Führungspositionen sehen.
auch nicht, wenn sie einen Doktor in Physik haben *ugly*
 
In welcher Führungsposition war Gysi denn die wirklich Einfluss auf die deutsche Politik oder Wirtschaft hatte?

Für die Frage, ob seine Vergangenheit wichtig ist, zählen wohl die Positionen, in die er hin will, nicht die, in denen er war ;)
Davon abgesehen ist er schon seit längerem eines von um die 600 Parlementsmitgliedern (gehört also zu den obersten 0,0006% der Bevölkerung) und war Senator in Berlin.
Er ist also durchaus bedeutend genug, um gegen ihn vorgebrachte Vorwürfe als wichtig zu erachten. Wenn man den derzeitigen Populismus kritisieren möchte, dann nicht wegen Überbeurteilung des Vorwurfs oder der Person - sondern eher der Beweislage. Denn da gibt es in der Tat nicht viel, dass die derzeitige Aufmerksamkeit einer uralten Behauptung rechtfertigt - außer die Tatsache, dass Wahljahr ist. Was in einer Demokratie aber eigentlich keinen Einfluss haben sollte.
 
Für die Frage, ob seine Vergangenheit wichtig ist, zählen wohl die Positionen, in die er hin will, nicht die, in denen er war ;)
Davon abgesehen ist er schon seit längerem eines von um die 600 Parlementsmitgliedern (gehört also zu den obersten 0,0006% der Bevölkerung) und war Senator in Berlin.
Er ist also durchaus bedeutend genug, um gegen ihn vorgebrachte Vorwürfe als wichtig zu erachten. Wenn man den derzeitigen Populismus kritisieren möchte, dann nicht wegen Überbeurteilung des Vorwurfs oder der Person - sondern eher der Beweislage. Denn da gibt es in der Tat nicht viel, dass die derzeitige Aufmerksamkeit einer uralten Behauptung rechtfertigt - außer die Tatsache, dass Wahljahr ist. Was in einer Demokratie aber eigentlich keinen Einfluss haben sollte.

Jetzt ist Eine abgetreten und jetzt soll der nächste fertig gemacht werden?! Findet das eigentlich noch eine Ende? Welchen Sinn hat das? Bringt uns das irgendwie weiter....? Darüber sollte man sich mal ernsthaft gedanken machen.
Ich kann diese Bewertung Einzelner, möglichst negative Hintergünde nachweisen zu wollen nicht nachvollziehen. Ist es das was uns beschäftigt bzw. beschäftigen sollte?
 
Ja, die Ehrlichkeit von Politikern sollte uns beschäftigen (und tut es auch, oder was machst du in diesem Thread?). Die verbreiten schon mehr als genug Halbwahrheiten, da muss man ihnen nicht auch noch knallharte Lügen/Täuschung durchgehen lassen. Sonst können wir die Demokratie auch gleich ganz abschaffen.
 
Ja, die Ehrlichkeit von Politikern sollte uns beschäftigen (und tut es auch, oder was machst du in diesem Thread?). Die verbreiten schon mehr als genug Halbwahrheiten, da muss man ihnen nicht auch noch knallharte Lügen/Täuschung durchgehen lassen. Sonst können wir die Demokratie auch gleich ganz abschaffen.

Meiner Meinung nach sollte man sich eher mit der Gegenwart und dessen Folgen auf die Zukunft beschäftigten. Es bringt rein garnix über irgendwelche Spekulationen zu diskutieren die durch irgendwelche Medien propagiert werden, um Einzelnen zu schaden. Gerade da demnächst Wahlen anstehen finde ich das wieder höchst Amüsant.

Und ob ein Politikdarsteller vertrauenswürdig ist oder nicht, dass kann ich selbst entscheiden indem ich ihm zuhöre, was er zu sagen hat und für was er sich einsetzt.

Gerade Gysi ist für mich einer der die Probleme in unseren System, ohne diese zu beschönigen anspricht. Nur leider findet er viel zu wenig Gehör und soll jetzt noch durch eine Medienhetzkampagne fertig gemacht werden? Sehr komisch.... Stoßen seine Reden vieleicht gegen bestimmte Interessen Anderer?

Wir sollten einfach mehr selbst urteilen und uns nicht immer nur durch die "Top Tages News" beeinflussen lassen.

Ob Frau Shavan einen guten Job gemacht hat, kann ich leider nur schlecht beurteilen, da ich mich damit nur sehr wenig beschäftigt habe. Aber diese völlig übertriebene Hetz Kampagne fand ich wieder mal völlig sinnlos und zu nix führend. Es bringt einfach nix unterm Strich. Da hört und liest man das Wochenlang in den Medien und was ist am Ende dabei raus gekommen? Ein Darsteller wurde durch einen anderen ersetzt. Klasse.... Da haben wir es ja wiedermal geschafft, was wir wollten. Nun ist der nächste dran. Wir werden dauernd nur mit sowas beschäftigt ohne irgendeinen Gewinn oder Nutzem daraus zu ziehen.

Es gibt viel wichtigere Dinge über die man öffentlich diskutieren sollte. Irgendwelche Plagiate oder Spekulationen über Vergangenheiten einzelner Personen zählen ganz sicher nicht dazu.

Das ist meine Meinung dazu.
 
Und ob ein Politikdarsteller vertrauenswürdig ist oder nicht, dass kann ich selbst entscheiden indem ich ihm zuhöre, was er zu sagen hat und für was er sich einsetzt.

Du kannst es hören, ob ein Profi lügt oder die Wahrheit sagt? Beeindruckend.

Ich finde so etwas nur heraus, wenn ich das, was er gesagt hat, mit der Realität abgleiche. Was zwingend eine Vergangenheitsbetrachtung erfordert...

Ob Frau Shavan einen guten Job gemacht hat, kann ich leider nur schlecht beurteilen, da ich mich damit nur sehr wenig beschäftigt habe.

Lass es mich so ausdrücken: Was mir von ihren Tätigkeiten in Erinnerung bleibt, war in etwa so ehrlich und nützlich wie ihre Doktorarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich so ausdrücken: Was mir von ihren Tätigkeiten in Erinnerung bleibt, war in etwa so ehrlich und nützlich wie ihre Doktorarbeit.
Hier kann man inzwischen wieder das normale G9 machen, das optional zur Wahl stehende G8 wählt praktisch niemand. Die doofe Grundschulempfehlung wurde auch abgeschafft. Und das ist beides gut so.
Von dem her: Ja, da hast du recht, von dem einen oder anderen bleibt außer einer schlechte Erinnerung nix übrig.
 
Du kannst es hören, ob ein Profi lügt oder die Wahrheit sagt? Beeindruckend.

Ich finde so etwas nur heraus, wenn ich das, was er gesagt hat, mit der Realität abgleiche. Was zwingend eine Vergangenheitsbetrachtung erfordert...

Wieso erfordet das zwingend eine Vergangenheitsbetrachtung? Das hat doch mit seinem jetzigen Streben garnix zu tun oder wo besteht da der Zusammenhang? Dann beschäftige dich doch bitte mal ein bisschen mit Ihm und nehme bezug auf die Realität bevor du das ganze pauschalisierst, vieleicht fällt dir ja auch was auf?!


Lass es mich so ausdrücken: Was mir von ihren Tätigkeiten in Erinnerung bleibt, war in etwa so ehrlich und nützlich wie ihre Doktorarbeit.

Wie kommst du darauf? Hast du dafür Besipiele?
 
Zurück