Bildungsministerin ist wegen Plagiat der Doktortitel entzogen worden

Wieso erfordet das zwingend eine Vergangenheitsbetrachtung? Das hat doch mit seinem jetzigen Streben garnix zu tun oder wo besteht da der Zusammenhang?

:klatsch:
Wenn ich beurteilen will, ob eine Person ihre Versprechen und ihr Streben (soweit als möglich) in die Tat umsetzt, dann kann ich mir wohl keine Bestrebungen angucken, die sich auf die Zukunft beziehen. Jedenfalls nicht solange ich keine Zeitmaschiene habe. Übereinstimmung von Aussagen und Handlungen lässt sich nur anhand von Handlungen beurteilen, die schon geschehen sind bzw. geschehen sein sollten (oder, in Fällen wie Gysi: nicht geschehen sein sollten).

:klatsch:
Wenn ich beurteilen will, ob eine Person ihre Versprechen und ihr Streben (soweit als möglich) in die Tat umsetzt, dann kann ich mir wohl keine Bestrebungen angucken, die sich auf die Zukunft beziehen. Jedenfalls nicht solange ich keine Zeitmaschiene habe. Übereinstimmung von Aussagen und Handlungen lässt sich nur anhand von Handlungen beurteilen, die schon geschehen sind bzw. geschehen sein sollten (oder, in Fällen wie Gysi: nicht geschehen sein sollten).

Sein Handeln äußert sich doch in der Form, dass er bestimmte Dinge anspricht und kritisiert. Das ganze mit dem Ziel, dass weitere Menschen darüber nachdenken und vieleicht auch mal darüber sprechen. Das ist wohl keine Handlung oder was?:stupid:

Und wenn ich diese Ansprachen auf den Alltag beziehe, dann merke ich doch, dass er die Probleme (die durchaus bestehen) ehrlich und unverblümt anspricht, wie nur sehr wenige. Ob er nun mal Dreck am stecken hatte in einen anderen System vor 25 Jahren oder nicht, hat damit rein garnix zu tun.

Aber ich lasse das mal hiermit gut sein, auf meine Äußerungen und Fragen wird sowieso nur zum Teil eingegangen. Diese Diskussion führt wiederum zu garnix und bewegt sich außerdem teilweise Off-Topic.

Immer schön weiter machen, auf anderen Leuten Fehlern und deren Vergangenheiten rumhacken. Auf das das nächste Plagiat oder der nächste Skandal aufgedeckt wird und dann kann wieder munter weiter gelyncht werden. Bin echt gespannt was dann wieder das Ergebnis daraus ist.:daumen:

Zurück