Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Wenn der Wundertreiber denn kommt ;)

Merkst es selbst?

Ja, ICH sehe die Gegner dann besser. Das ist nicht bei allen der Fall. Wie gesagt manche sehen es auf Low schlechter. Es haben nicht alle die gleiche Augen. Wie der schon erwähnte Teamkollege der meint auf Mid settings sieht er am besten + Bewegungsunschärfe.
Es gibt keinen generellen Vorteil. Das ist alles subjektive Wahrnehmung. Der performanceschub ist natürlcih ein weiterer Grund für mich. Bin in MP Shootern halt heiß auf FPS.

Merkst du es nun mal endlich???

UND NUN BITTE!! Back to topic

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

lass es, das bringt nichts :ugly:

Ich spiele z.B. auch auf mittel/hoch, weil auf Ultra irgendwie das 8x Scope glitcht.. Ich habe nie herausgefunden warum, aber die Striche hatten immer einen kleinen Knick drin, wo sie aufeinander treffen (es gab dann in der Mitte immer einen etwas dickeren Punkt anstatt zwei saubere Linien, die halt übereinander liegen und das stört mich extrem)

EDIT: denke auch dass das durch die Konsolen kommt: PS4 und Xbox one sind beide powerd by AMD
das Win 8 nur 11.1 hat is MS schuld, MS hat mehr verträge mit intel mit der iGPU kacke......
Liest sich so komisch. Welche MS Verträge mit Intel iGPU "Kacke"?
Das bringt mich aber so nebenbei auf den Fakt, dass Intel seit Haswell ja auch DX11.1 Support hat.

Ich bleib bei NVIDIA mir egal ob nur DX 11.... Ich hatte nur Radeon. aber wenn man von einer HD5830 zu einer HD6950 Kaum einen unterschied merkt dann läuft was nicht richtig. :schief: Und Windows 8 benutze ich sowieso schon seit einem Jahr :daumen:

Sollte der Performance Unterschied gravierend ausfallen, war Windows 7 das letzte Betriebssystem von Microsoft, das ich legal erworben habe. Ich seh absolut nicht ein, dass ich alle 2 Jahre 60 Euro aufwärts für ein Betriebssystem verballern soll.

Ja, ICH sehe die Gegner dann besser. Das ist nicht bei allen der Fall.

Ich könnte auch High spielen, aber auf Low sieht man die Gegner einfach besser.

Merkst es nun?
Wenn nicht, wende Dich bitte an einen guten Freund,der mehr Zeit und Geduld hat es Dir zu erklären als ich.

Merkst du es nun mal endlich???

er wollte dich auf deinen Widerspruch hinweisen:
erst sachste gibt keinen vorteil und dann siehst du sie besser ...
das is gemeint ;)
@ Teutonnen
high und ultra haben praktisch keinen unterschied.
damit geht der bug weg? hatte mit der Nv auch den bug muss mal bei der radeon gucken

ich verweise auf meinen letzten post --> konsolen sind schuld :
gibt sowiso viel zu viele konsolenspieler.
pc games werden nurnoch halbherzig hingeklatscht.

how to make pc game:
für konsole entwickeln:
dann größeren anisotropen filter drauf
fertig

Gruß Wievieluhr

Sollte der Performance Unterschied gravierend ausfallen, war Windows 7 das letzte Betriebssystem von Microsoft, das ich legal erworben habe. Ich seh absolut nicht ein, dass ich alle 2 Jahre 60 Euro aufwärts für ein Betriebssystem verballern soll.

Was wäre denn gravierend?
Glaubst du mit DX11.1 hast du 30% bessere Performance?

Ich bleib bei NVIDIA mir egal ob nur DX 11.... Ich hatte nur Radeon. aber wenn man von einer HD5830 zu einer HD6950 Kaum einen unterschied merkt dann läuft was nicht richtig. :schief:
Eh, was läuft da schief?

W8 kam 3 Jahre nach W7, W8.1 ist ein kostenloses Update für W8 Nutzer.
Welchen Rhythmus MS jetzt einschlägt ist zwar offen, aber die Gestaltung der Preise ist eig. fair.
Und wegen der API Geschichte und exklusiven OS Features Pirate spielen?
Ich finde das seltsam.

Ich glaube kaum, dass sich wegen ein paar FPS extra Windows 8 zulegen werden.

Wie groß wird der Vorteil schon sein? 5%, 10%? Der Unterschied wird wahrscheinlich messbar, aber nicht fühlbar sein.

Glaube ich auch nicht, zudem die meisten ja auch eine starke CPU haben und diese mit Sicherheit ausreichen wird, also würde es nur Besitzer eines Core i3 oder niedriger was bringen und Leute die einen AMD FX besitzen.

Entweder sind da von MS oder AMD großzügige Spenden geflossen, nur um das eigene Produkt zu pushen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass exklusive Features für ein OS eingebaut werden, das gerade mal 5% Marktanteil geschafft hat.

Wovon soll AMD denn das gezahlt haben?
Zwar ist es ein AMD Gaming Evolved Titel, aber ob da Geld geflossen ist würde ich nicht behaupten außer natürlich wenn es im Never Settle Angebot dabei ist.

Nicht mal geschenkt würde ich es haben wollen.

Eh, was läuft da schief?

Ich glaube so einiges :schief:

@Thema

Ich glaube jetzt nicht das man durch DX 11.1 50% mehr FPS hat als mit nur DX.11 :ugly: Microsoft versucht doch nur Window 8 zu pushen wer weiß, wie viel sie EA dafür Bezahlen :lol:

Ka wo ich mich aus dem Fenster lehne, es ist halt nun mal Schwachsinn, Grafikeinstellungen aus dem Ingame Menü mit glitchen gleichzusetzen.
Und nochmal, das hat rein GAR NIX mit der KD zu tun.
genau so spiele ich nicht nur BF3. Ich kaufe mir meinen PC für eine Vielzahl von Spielen die ich aktuell auch Spiele (Crysis 3, alan Wake, Total War series, Bioshock, das kommende Watch Dogs etc.).

So wie du darüber redest, kannst du vor-/nachteil dieser Sachen gar nicht einschätzen, sondern siehst es als "illegalen" Vorteil.
Ganz klar, glitchen ist bugusen und ein klarer Verstoß welcher auch Ligaintern bestraft wird. Wieso aber sollten ganz simple GRafikeinstellungen einen illegalen Vorteil verschaffen. Das ist doch einfach nur ganz ohne Sinn.

Außerdem scheinst du mir, deinen (so nehme ich aus deinen Aussagen mal an - ka ob dem wirklcih so ist) spielerischen Nachteil, dir damit zu erklären, dass Leute "fiese" Sachen machen. zB die Grafikeinstellungen im Spiel ändern. ich betone erneut... IM SPIEL. dort gibt es nicht viel, geschweige denn fxaa Einstellungen usw.

Aus dem Fenster lehnen tust lediglich du dich mit deinen Anschuldigungen gegenüber hunderter guter competetive spielen. Außerdem bezweifle ich, dass du jemals genannte Settings gespielt hast. Es geht halt nciht nur um visuelle Eindrücke sondern auch die FPS. 60 Fps sind Competetive einfach nicht so gut. da sollten schon ~80-90 sein.

Wen ihr auf euren LANs raussschmeißt juckt mich schon gar nicht. Und auch hier bleibt der Fakt der selbe. Jemand der euch mit Low settings schlägt, tut dies auch auf Ultrasettings.
Sich darauf berufen, dass diese Settings einen vermeintlichen Vorteile bringen (was total subjektive Wahrnehmung ist) ist einfach Kinderkrams
.Es spielen auch welche auf Ultra, weil sie der Meinung sind, dass sie damit ein besseress visuelles Erlebnis haben in bezug auf Reaktionen und Wahrnehmung - das hat dann rein gar nix damit zu tun, dass Texturen einen deut schärfer sind.
Skill machen nicht die Settings des Games aus, sondern der Spieler. Die Settings ingame sind lediglich personalisierung und persönliche Vorliebe.

baserape bleibt baserape, egal wer es macht. Das ist da nicht so, man verschafft sich einfach nicht illegal einen Vorteil. Das ist der Punkt.
Wenn cih cheaten würde, dann würde ich cheaten.
Wenn ich nur die Grafikseinstellungen anpasse, passe ich nur die Einstellungen an. Kein illegaler Spielvorteil, nix. lediglich personalisierung der persönlichen visuellen Wahrnehmung und Performancegewinn.

so sehe ich das auch. wer die einstellungen runterdreht tut nix falsches. ebenso wie ich es dämlich finde, dass manche leute waffen als noobig bezeichnen. das balancing in bf3 war gut, wird es in bf4 auch sein und was im spiel ist, kann ich auch benutzen, deshalb scheue ich mich auch nicht rpg gegen infanterie zu feuern, mir doch wurst. außerdem wären, wenn einstellungen runterdrehen=cheaten wäre, alle ohne ne gtx 670/680 & besser cheater und das ist totaler bullshit.

meine gtx 660m hat DX11.1, zumindest laut Datenblatt, und ich glaube ich habe ungefähr nichts davon :D

Jupp, wer UNNÖTIG die Grafikdetails runterstellt.
Sehen betroffene natürlich anders, aber ich finds erbärmlich, wenn man sich auf diese Weise einen Vorteil verschaffen will/muss.
Hatte schon seinen Grund, warum man bei COD 4 bei Servern eine Grafiklimit einstellen konnte und Spieler gekickt wurden, die zu hohe FPS hatten. Leider gibts diese Möglichkeiten nicht in jedem Spiel.

Was für nen Rotz du schreibst... bei CS ist es seit über einer Dekade die Regel, dass man unnötige Grafikdetails reduziert - auch in der CFG. Dafür gibt es in den Server Plugins die entsprechenden Restriktionen (welche Werte dürfen verändert werden und auf welchen Wert -> liegt der Wert außerhalb, wird automatisch der Client gefixt).
Ich spiele mittlerweile in BF3 ebenfalls auf Low Details - hab dafür aber 4x MSAA, Post-AA und HBAO aktiv. Ich hab lieber ein sauberes AA und ein ruhiges Bild als super tolle Effekte und ein flimmriges, eckiges Bild vor lauter Aliasling :schief: Die FPS Zahl ist unterm Stich gleich geblieben aber spielt sich wesentlich geschmeidiger. Selbe Performance aber besseres Spielgefühl. Meine KD hat sich seitdem aber nicht drastisch verbessert (immer noch 2,23) :what: :fresse: Und wer entscheidet denn überhaupt, welche Grafikoptionen für jeden Einzelnen Rechner angemessen sind? Darüber hinaus kannst du den Multiplayer überhaupt nicht mit dem Singleplayer vergleichen -> die Darstellungslast auf nem vollem 64 Spieler Server ist einfach was anderes wie die Bot KI und paar tolle Explosionen in ner SP Mission...

Habe auch ne graka mit dx 11.1 aber lohnt es sich wirklich deswegen auf win 8 umzusteigen? Ich kenne mich damit wirklich nicht aus aber win 8 ist für mich das schlechteste OS mit Vista was ich bisher sehen musste.

Mein Arbeitgeber gibt ständig die neuen Betriebssysteme für die Mitarbeiter kostenfrei zur Verfügung aber win 8 habe ich dankend abgelehnt.

Gesendet via Galaxy S3

außerdem wären, wenn einstellungen runterdrehen=cheaten wäre, alle ohne ne gtx 670/680 & besser cheater und das ist totaler bullshit.

Ich sagte unnötig Details runterdrehen. Bitte alles lesen.

Was für nen Rotz du schreibst...

Danke für diesen wertvollen Beitrag zu dieser Diskussion.

Da dürfte der Fehler allerdings eher zwischen Tastatur und Stuhllehne sitzen, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Ich glaube nicht. Ich denke ich hab genug Ahnung... ;) Aber ich will hier nicht so sehr OT werden :schief:

Ich glaube jetzt nicht das man durch DX 11.1 50% mehr FPS hat als mit nur DX.11 :ugly: Microsoft versucht doch nur Window 8 zu pushen wer weiß, wie viel sie EA dafür Bezahlen :lol:
Ich glaube wenn es um solche Sachen geht, wird niemand bestochen. ;)

Habe auch ne graka mit dx 11.1 aber lohnt es sich wirklich deswegen auf win 8 umzusteigen? Ich kenne mich damit wirklich nicht aus aber win 8 ist für mich das schlechteste OS mit Vista was ich bisher sehen musste.
Wegen einem Titel wohl kaum, vor allem da man gar nicht weiß wie arg sich das auswirkt.
Windows 8 ist übrigens wie W7 mit dem kleinem Zusatzprogramm classic shell.
Windows 8 ist an sich W7 mit paar Verbesserungen unter der Haube, was richtig mies umgesetzt wurde ist das Konzept von Metro und der Misch-Masch in den Desktop.
Das meiste davon kann man Gott sei Dank abschalten.

Ich glaube nicht. Ich denke ich hab genug Ahnung... ;) Aber ich will hier nicht so sehr OT werden :schief:
Ich finde das so interessant, bitte PN an mich, falls du erklären willst was bei dem Umstieg alles schief gelaufen ist.

Mein Arbeitgeber gibt ständig die neuen Betriebssysteme für die Mitarbeiter kostenfrei zur Verfügung aber win 8 habe ich dankend abgelehnt.

Gesendet via Galaxy S3
An sich ist Windows 8 nicht schlecht, nur die Metro Oberfläche stört. Vista und Millennium waren die schlechteste OS die waren langsam und boten nicht das was versprochen wurde.

Zurück