Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?


"DirectX11.1 ist ein Teil von Windows 8, so wie DirectX 11 ein Teil von Windows 7 war. DirectX 11 wurde zwar auch für Vista veröffentlicht, aber derzeit gibt es keine Pläne, DirectX 11.1 unter Windows 7 verfügbar zu machen."

Die gezeigte News ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Und wieso soll das behindert sein. Es wird doch wohl noch einem Hersteller erlaubt sein, neuerungen nur dem neuesn Produkt zu spendieren? Wenn die leute windows 8 dann nicht mögen ist dem halt so.
War bei Vista und XP doch ähnlich. (DX10)
DX10 technisch auf XP zu portieren war einfach unmöglich und mit unmöglich meine ich praktisch einfach nicht tragbar.
Vista hat ein neues Treiber- und Kernelmodell eingeführt und die DX10 Pipeline war ein großer Umbau, XP DX10 fähig zu bekommen hätte bedeutet das ganze Ding im inneren um zuschmeißen.
DX10 war nicht aus politischen Gründen Vista exklusiv, um die VKZ zu pushen.

Die ganze Sache handhabt MS scheinbar anders, als OpenGL es tut.

Nun, dann hoffen wir das nicht das gleiche passiert wie bei Assassin´s Creed 1, denn das Spiel unterstützte damals DirectX 10.1 und lief auf Radeon Karten besser, als plötzlich ein "Patch" kam und diesen Vorteil für AMD verschwinden lies :schief:
Ist ja eine völlig andere Situation.
AC1 wurde ja nicht mit großen Tam Tam als DX10.1 Game angekündigt.
Sah schon fast eher wie eine experimentelle Unterstützung aus mit paar Fehlern.
Ein bitterer Nachgeschmack war es dann doch, dass Ubisoft keinen zweiten Patch veröffentlicht hat um DX10.1 wieder einzuführen.

BF4 ist im Support Programm von AMD und es wurde jetzt schon offiziell gesagt das es DX11.1 unterstützt.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

"DirectX11.1 ist ein Teil von Windows 8, so wie DirectX 11 ein Teil von Windows 7 war. DirectX 11 wurde zwar auch für Vista veröffentlicht, aber derzeit gibt es keine Pläne, DirectX 11.1 unter Windows 7 verfügbar zu machen."

Die gezeigte News ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt


Zuende lesen soll helfen.
Vorallem die MS Seiten.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Nun, dann hoffen wir das nicht das gleiche passiert wie bei Assassin´s Creed 1, denn das Spiel unterstützte damals DirectX 10.1 und lief auf Radeon Karten besser, als plötzlich ein "Patch" kam und diesen Vorteil für AMD verschwinden lies :schief:

Richtig, ich hab diesen Patch auch konsequent ignoriert, da mit dem DX10.1-Pfad MSAA tatsächlich deutlich fühlbar schneller lief.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Zuende lesen soll helfen.
Vorallem die MS Seiten.

Hab ich ;) Wüsste aber nicht das das wirklcih funktioniert. Und die Unterstützung in Spielen zweifle ich da auch an. Denn egal wo wird als Schnittstelle im System nur DX11 angezeigt.
So einfach geht das sicher nicht, da bin ich mir sicher ^^
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Der gleiche Rotz wie mit Vista und DX10...
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Eben, es ist einfach ein irrglaube (meiner meinung nach) das sich diese Modern UI einem aufdrückt. Wenn man nicht viel, bekommt man sie quasi Null zu gesicht.

es gibt noch einen Vorteil, der Store macht sich endlich nützlich ^^ -> Halo Spartan Assault :D

naja ich nutze classic shell damit ich dirket auf den desktop boote und alle die an einen dual boot denken win7 und win8 das ist ne nicht so tolle sache mir hat es zwei mal den boot eintrag von win7 zerschossen/gelöscht und das boot menü von win8 ist leider ziemlich bescheiden.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Battlefield 4 im Never Settle Paket? Ist bisher an mir vorüber gegangen.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

naja ich nutze classic shell damit ich dirket auf den desktop boote und alle die an einen dual boot denken win7 und win8 das ist ne nicht so tolle sache mir hat es zwei mal den boot eintrag von win7 zerschossen/gelöscht und das boot menü von win8 ist leider ziemlich bescheiden.

Classic shell ist super :daumen:
in Windows 8.1 sieht das dann aber komisch aus, weil sich der Classic Shell button über den integrierten Windows Start Button legt :D Daher habe ich an dem Punkt von der Classic Shell abschied genommen.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Ah davon habe ich auch schon etwas gehört, jetzt mit Links untermauert, vielen Dank. :daumen:

Platform Update for Windows 7 (Windows)

Liest sich nicht so, als ob das brauchbar DX11.1 auf W7 einführen würde.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Sollte es wirklich fühlbare Unterschiede bringen, wird die bislang im Schrank verstaubende Win-8-DVD vlt. doch noch zu was nütze sein.:P Vorerst bleibe ich jedoch bei meinem geliebten Win 7.;)

Fühlbare Unterschiede kriegste max. mit ner neuen und schnelleren GPU hin.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Fühlbare Unterschiede kriegste max. mit ner neuen und schnelleren GPU hin.

Das glaube ich auch. Ich kann mir zwar vorstellen, dass DICE wegen der neuen Konsolen verstärkt mit AMD zusammenarbeitet, aber das holt Nvidia nicht zuletzt mit einer höheren Rechenleistung wieder raus. Zudem wird natürlich auch Nvidia alles daran setzen, einen entsprechenden Treiber zu liefern um das Spiel best möglich aussehen zu lassen.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Fühlbare Unterschiede kriegste max. mit ner neuen und schnelleren GPU hin.
Schneller als eine 7970 mit 1250/1800 Mhz (:P) lohnt sich für mich preislich nicht, außerdem möchte ich die Preispolitik Nvidias nicht unterstützen, indem ich jetzt eine GTX 780 oder Titan kaufe, zumal sie meine favorisierten Einstellungen in gewissen Spielen wie C3 (1080p + 4xMSAA) und TR (4xSSAA + Tress-FX) auch nicht flüssig hinbekommen.;) In BF3 limitiert in meinen Einstellungen (Ultra/High inkl. 2xMSAA) zudem bereits meine CPU @ Stock ab 32-Spielern, außer ich nutze 4,5 Ghz, dann ist es ausgeglichen.:ugly: Bei BF4 gehe ich ganz entspannt heran, zur Not nutze ich eben nur High, mir kommts eh mehr auf die FPS an, unter 60 ist bei BF ein No-Go für mich.:D
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Das glaube ich auch. Ich kann mir zwar vorstellen, dass DICE wegen der neuen Konsolen verstärkt mit AMD zusammenarbeitet, aber das holt Nvidia nicht zuletzt mit einer höheren Rechenleistung wieder raus. Zudem wird natürlich auch Nvidia alles daran setzen, einen entsprechenden Treiber zu liefern um das Spiel best möglich aussehen zu lassen.

Erstmal abwarten was die neuen AMD Karten machen. Sollten die schon in der Rohleistung die NVidias hinter sich lassen (was ich gar nicht abwegig finde, ist AMD doch sogar mit den 2 Jahre alten Karten doch momentan noch konkurrenzfähig) und dann auch noch wie in BF4 mögliche Optimierung dazukommen könnte das ganz schön böse aussehen am Ende...

Schneller als eine 7970 mit 1250/1800 Mhz (:P) lohnt sich für mich preislich nicht, außerdem möchte ich die Preispolitik Nvidias nicht unterstützen, indem ich jetzt eine GTX 780 oder Titan kaufe, zumal sie meine favorisierten Einstellungen in gewissen Spielen wie C3 (1080p + 4xMSAA) und TR (4xSSAA + Tress-FX) auch nicht flüssig hinbekommen.;) In BF3 limitiert in meinen Einstellungen (Ultra/High inkl. 2xMSAA) zudem bereits meine CPU @ Stock ab 32-Spielern, außer ich nutze 4,5 Ghz, dann ist es ausgeglichen.:ugly: Bei BF4 gehe ich ganz entspannt heran, zur Not nutze ich eben nur High, mir kommts eh mehr auf die FPS an, unter 60 ist bei BF ein No-Go für mich.:D

BF3 spiele ich auf alles Low mit AA etc. Die texturen sind selbst auf Low ok, die Effekte auch. Ich könnte auch High spielen, aber auf Low sieht man die Gegner einfach besser. Und natürlich die Frames sind höher. Das ist das wichtigste im Competetive. Also BF4 werde ich vermutlich nur am Anfang auf "guter" Grafik spielen. Zumindest in Matches werde ich die Grafik nach unten regulieren.
Momentan spiele ich BF3 auf ca 80-120 FPS (je nach map). Kann ich ja mit "render.drawfps 1" ganz gut verfolgen ^^
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

mmhh gibt ja nun schon einige auf positive dinge an win8.....vllt werd ich die nächste monate doch umsteigen...:ugly:
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Gut das ich schon lange Win 8 nutze und Radeon besitze.:thumbup::)
 
Zurück