Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Das ist jetzt aber nicht wirklich ein DX11.1 Upgrade. Da fehlt so vieles.

Okey wenn es wirklich so schwer sein sollte es in Windows 7 ein zu bauen dann kann ich es verstehen. Wenn es aber gehen würde ohne riesen Aufwand dann finde ich es echt schade. Es geht dann wohn nur darum das sich möglichst viele Leute neues Windows kaufen ;)
Wird der Unterschied zwischen DX 11 und DX 11.1 so groß sein?
Ich als Laie habe natürlich gar keine Ahnung wie hoch der Aufwand ist, aber mal so eine Frage: Kann es aufwendiger sein W7 auf DX11.1/2 upzudaten, als Vista von DX10 auf DX11?
Ich habe da doch arg meine Zweifel.
Vermutlich ist es ein Mix, es ist eben nicht nur reine Politik und es ist auch nicht nur reine Technik.
Ob der Unterschied zwischen DX11 und DX11.1 "groß" sein wird, wird man erst ab BF4 sehen können, was man aber schon jetzt sicherlich bezweifeln kann, allerdings abhängig davon was Groß dann für jeden Einzelnen bedeutet.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Okey danke für die Infos, das hatte mich total interessiert :daumen:
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Ist das geil diese lustige Ignoranz... Man braucht 64Bit weil die neuen Konsolen 64bit sind und wers nicht hat hat eine schlechtere Grafik \ Leistung... Obs euch passt oder nicht HSA und die neuen Konsolen sind nun Highend und nicht ikack und Titanwurz....
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

ach ich bin auf die vergleiche später gespannt...denke die konsolen werden nicht soviel fps haben....aber naja ist ja nur z.B. "Titanwurz" .....xD
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Und nvidia fanboys werden wenn die amd grakas einiges schneller sind auch welche kaufen aber glaube nicht das da nicht so viel unterschied sein wird in bf4.

Glaube ich eher weniger da viele AMD Fanboys auch einen Bulldozer gekauft haben obwohl der Intel viel besser ist und wie oft habe ich bei einer Kaufberatung gelesen das er lieber AMD will obwohl er sich bewusst ist das der Intel besser ist.

Ich kenne mich nicht so gut mit PCs auch aber könnte man DirectX 11.1nicht auch für Windows 7 raus bringen?
Oder ist das Technisch nicht möglich?
Wie gesagt kaum ahnung vom PC ;)

Wurde es ja zum Teil mit dem IE 10, aber welche Funktionen man eingebaut hat weiß ich auch nicht.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Intel mit AMD gpu scheint wohl das beste zu sein.Wenn man bedenkt wieviel eine günstige intel gegnüber das topmodell von amd cpu bei bf3 leistet ist das schon ein witz.

Durch die Konsolen werden jetzt wieder spiele gemacht die mehr sind als COD optik.Man muss aber warten bis die aktuellen konsolen nicht mehr unterstützt werden dann konzentrieren die sich auf die aktuelle technik.

Ich bin froh mir keinen aktuellen pc zu kaufen da die konsolen bei jedem spiel laufen durch die skalierungen.Beim PC hat man öfters framedrops aufgrund der portierung gehabt das wird es wohl nicht mehr geben denke ich ;)
 
Glaube ich eher weniger da viele AMD Fanboys auch einen Bulldozer gekauft haben obwohl der Intel viel besser ist und wie oft habe ich bei einer Kaufberatung gelesen das er lieber AMD will obwohl er sich bewusst ist das der Intel besser ist.

Wurde es ja zum Teil mit dem IE 10, aber welche Funktionen man eingebaut hat weiß ich auch nicht.

Die Frage ist.halt immer ob es reicht. Ich zB habe ja einen fx6209 @ 4.4ghz. Und ich kann bisher alles spielen. Also reicht es ja. Crysis 3 @ high etc.
Sollte eine amd cpu durchweg zu.schlecht für Spiele sein, werden auch felsenfeste amd käufer ablenken. Ich hatte schon alles. Athlon 64 (x2), pentium 4, i5, phenom II, nvidia grakas (letzte gtx480), amd grakas.

Also ich kann schon verstehen wenn leute aus Sympathie eher intel oder amd kaufebn. Solange die Leistung für ihre Ansprüche ausreicht :)
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Intel mit AMD gpu scheint wohl das beste zu sein.Wenn man bedenkt wieviel eine günstige intel gegnüber das topmodell von amd cpu bei bf3 leistet ist das schon ein witz.

Also einen Core i3 würde ich heute nicht mehr für einen richtigen Spielerechner nehmen, wenn schon eine CPU für 100€ dann den FX-6300, allerdings hat dieser bei Guild Wars 2 schon heftig zu kämpfen Spielen die CPU-Takt und Coreanzahl eine Rolle? - Guild Wars 2: Grafikkarten- und CPU-Performance-Ratgeber

Das beste ist immer noch der Core i5 oder Xeon E3-1230v3 oder der Core i7, denn da gibt es die Vorteile vom FX-6300 und die vom Core i3.
Und ein Core i5 2xxx bis 4xxx, wahrscheinlich auch ein übertakteter Core i5 7xx werden das Spiel auch in DX 11 mit Sicherheit locker schaffen.
 
Also einen Core i3 würde ich heute nicht mehr für einen richtigen Spielerechner nehmen, wenn schon eine CPU für 100€ dann den FX-6300, allerdings hat dieser bei Guild Wars 2 schon heftig zu kämpfen Spielen die CPU-Takt und Coreanzahl eine Rolle? - Guild Wars 2: Grafikkarten- und CPU-Performance-Ratgeber

Das beste ist immer noch der Core i5 oder Xeon E3-1230v3 oder der Core i7, denn da gibt es die Vorteile vom FX-6300 und die vom Core i3.
Und ein Core i5 2xxx bis 4xxx, wahrscheinlich auch ein übertakteter Core i5 7xx werden das Spiel auch in DX 11 mit Sicherheit locker schaffen.

Guild wars 2 Spiele ich selber. .alles auf max. Da ist nirgendwo auch nur ein anflug von.problemen. 50-60 frames habe ich immer.

Habe aber meinen 6200 auch auf 4,4 (und könnte problemlos noch höher.
Vielleicht ist das auch.der grund. Ka :D
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Es ist schade dass nur Win8/8.1 DX11.1 völlig unterstützt, aber es ist jedoch gut dass DX11.1 benutzt wird ob es effektiver ist. Vista bekam DX11 und Win7 wurde trotzdem einen Erfolg.

Falls es sich nur von verbesserter CPU-Leistung handelt, wird BF4 vielleicht besser auf schwache Prozessoren rennen. Es kann auch länger dauern, bevor starke Grafikkarten von dem Prozessor begrenzt werden.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Rate mal wieso, denn Windows 7 wurde von Anfang von fast allen als ein gutes Betriebssystem betitelt und es war klar das sie auch so genug verkaufen, aber da Windows 8 viele Neuerungen hat versucht Microsoft so viele wie möglich rüber zu lotsen und vielleicht von denen nachher auch noch Geld zu kassieren da sie sich eine XBOX One, Windows Phone oder ein Surface kaufen, so denke ich zumindest mal.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

1. Bitte den Namen richtig schreiben. Wenn es Absicht war...naja, sag ich mal nix zu.

War keine Absicht, sorry. Habs auf Arbeit geschrieben und da hab ich nicht genau geschaut.

Bloodie;5493883 Nur einmal ... es ist legal und legitim schrieb:
Nein das ist nicht legitim, da so was ja nichts mit dem zu tun hat was ein Politiker machen sollte. Zudem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

Was du aber noch nicht beachtet hast und worüber ich gerne lache ist, dass die Sichtweite meistens bei Low auch geringer ist womit sich das mit den Vorteil wieder relativiert. Ich bezweifle nämlich, dass man bei Arma II mit low feinde eher sieht als einer mit Ultra Einstellungen.

Wie willst du wenn du 200km von einem entfernt wohnst wissen wenn er deiner Meinung nach zu schwache Settings für das spiel anwendet?

Im übrigen lasse ich nicht ständig fraps oder so was mit laufen wenn ich spiele also sind Einstellungen äußerst subjektiv zumal Automation auch nicht wirklich immer richtig hinhauen. sonst müsste ich mit meiner HW GTAIV auf ganz low spielen. :what:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich finde es Armselig, wenn man nichts besseres mit seinem Leben anzufangen weiß als anderen vorschreiben zu wollen wie sie zu spielen haben. Such dir bitte ein Hobby oder mach was für den Artenschutz. Das wäre sinnvoll aber nicht solches sinnfreie gebashe nur um Deine Meinung durchzuboxen.:daumen2:
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Das ist jetzt aber nicht wirklich ein DX11.1 Upgrade. Da fehlt so vieles.
Jup, kann man eher als DX 11.05 fix sehen.
Da stellt sich mir die Frage warum MS nicht gleich das DX11.1 komplett intigriert hat.
Brauchst nicht drauf zu antworten, denn die Antwort kenn ich leider schon.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Wenn das alles ist, was du auf meine 1126 Zeichen erwiedern kannst, dann spricht das ne deutliche Sprache ;)

Beiträge, egal wie langs ie sind, die mit den Worten anfangen, die Du gewählt hast, disqualifizieren Dich sofort.
Weiss ja nicht, ob Du mit Leuten redest, die Dich so ansprechen? Ich nicht.

Was du aber noch nicht beachtet hast und worüber ich gerne lache ist, dass die Sichtweite meistens bei Low auch geringer ist womit sich das mit den Vorteil wieder relativiert. Ich bezweifle nämlich, dass man bei Arma II mit low feinde eher sieht als einer mit Ultra Einstellungen.

Wie willst du wenn du 200km von einem entfernt wohnst wissen wenn er deiner Meinung nach zu schwache Settings für das spiel anwendet?

Im übrigen lasse ich nicht ständig fraps oder so was mit laufen wenn ich spiele also sind Einstellungen äußerst subjektiv zumal Automation auch nicht wirklich immer richtig hinhauen. sonst müsste ich mit meiner HW GTAIV auf ganz low spielen. :what:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich finde es Armselig, wenn man nichts besseres mit seinem Leben anzufangen weiß als anderen vorschreiben zu wollen wie sie zu spielen haben. Such dir bitte ein Hobby oder mach was für den Artenschutz. Das wäre sinnvoll aber nicht solches sinnfreie gebashe nur um Deine Meinung durchzuboxen.:daumen2:

Von geringerer Sichtweite, weis sich nichts bei low Einstellungen. Hab Arma nicht viel gespielt, aber da wars ein Vorteil, mit der Sniper keine Gräser bei low zu sehen.

Fraps musst nicht laufen lassen, wenns flüssig läuft ist es gut und man sollte halt die Grafik raufschrauben, solange es flüssig läuft.

Ich weiss leider nicht, wer welche Seetings nutzt, wenn er im Internet spielt. Ich appeliere ja nur an die Fainess. Leider nutzlos bei einigen Spielern.

Ich weiss schon besseres mit meinem Leben anzufangen, mach Dir bitte um mich nicht so viele Sorgen. Daher hab ich am Wochenende auch nichst geschrieben, aber hier auf der Arbeit findet sich dafür ein wenig Zeit.
Ich mag mein Hobby Computerspielen und finde es wichtig, dass alle fair spielen.
Wenn Dir das bei Deinen Hobbys nicht wichtig ist...Deine Sache.

Achja...mich für mein gebashe anmachen, aber der Kollege, der so gern auf low spielt um die Gegner früher zusehen, da ist es ok, wenn er seine Meinung verteidigt?
LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Für jeden ist eben das Flüssige spielempfinden anders und du kannst keinem vorschreiben, dass er nur mit 60fps spielen darf weil DU es für flüssig empfindest. Da ist das ganze Problem. Oder verurteilst du z.B. auch Spieler die sich ein 21:9 Monitor kaufen um Gegner schneller zu sehen?

Das es da klar Möglichkeiten gibt sich ein wenig Vorteile zu schaffen mag sein aber da kann man nicht den Spieler einen Vorwurf machen wenn er die ausnutzt sondern dem Hersteller, dass er darauf nicht geachtet hat. Ich für meinen Teil sehe da kein Problem drin. Wenn du das so siehst ist das dein Problem, ich muss ja nicht mit dir zusammen Spielen.
 
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Ich kenne mich nicht so gut mit PCs auch aber könnte man DirectX 11.1nicht auch für Windows 7 raus bringen?
Oder ist das Technisch nicht möglich?
Wie gesagt kaum ahnung vom PC ;)

Man könnte wenn mal wollte. Nur dann kauft keiner mehr das schrottige 8 :D
 
Zurück