Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

frei nach dem motto, es ist kein baserape wenn ich es mache....

@ topic .... na dann bin ich ja beruhigt, dass man sich keine Platte machen muss und da mal wieder ne Mieße verkaufsstrategie dahintersteht.....
erinnert ein bisschen an die Einführung von energiesparlampen .... keiner Wills, werden einfach die anderen verboten.
ich warte auf den Tag wo wir zu Win 8 geszwungen werden..

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

@ anthrax
supi
Weißt ja auch wie ich spiele oder ^^
man man man.
mal so. man kauft sich doch keine High end karten um dann auf Low zu spielen ?
das is das gleiche wie glitchen .... man nutzt diesen sagen wir mal Fehler aus, um sich nen Vorteil zu verschaffen. in dem fall den Fakt, dass die niedrige Grafikeinstellung den Tarneffekt, der Tarnkleidung minimiert

da kommst jetzt mit nem Spielinhalt :D
M16 , super die Waffe gibts halt im game und hat Daseinsberechtigung : is Standardwaffe im US militär. wozu sich aufregen? genauso wie wenn man rumweint über G18 und .co ....

und btw. dieses PvP gehate is der hammer ;) daumen hoch für deinen Phantasievollen Post.
gibt anscheinend doch noch Leute die auf K/D und nich für Fun spielen :daumen:

muss hier nur erwähnen, dass du dich mit deinen Anmaßungen ganzschön ausm fenster lehnst mein Freund ;)

Ka wo ich mich aus dem Fenster lehne, es ist halt nun mal Schwachsinn, Grafikeinstellungen aus dem Ingame Menü mit glitchen gleichzusetzen.
Und nochmal, das hat rein GAR NIX mit der KD zu tun.
genau so spiele ich nicht nur BF3. Ich kaufe mir meinen PC für eine Vielzahl von Spielen die ich aktuell auch Spiele (Crysis 3, alan Wake, Total War series, Bioshock, das kommende Watch Dogs etc.).

So wie du darüber redest, kannst du vor-/nachteil dieser Sachen gar nicht einschätzen, sondern siehst es als "illegalen" Vorteil.
Ganz klar, glitchen ist bugusen und ein klarer Verstoß welcher auch Ligaintern bestraft wird. Wieso aber sollten ganz simple GRafikeinstellungen einen illegalen Vorteil verschaffen. Das ist doch einfach nur ganz ohne Sinn.

Außerdem scheinst du mir, deinen (so nehme ich aus deinen Aussagen mal an - ka ob dem wirklcih so ist) spielerischen Nachteil, dir damit zu erklären, dass Leute "fiese" Sachen machen. zB die Grafikeinstellungen im Spiel ändern. ich betone erneut... IM SPIEL. dort gibt es nicht viel, geschweige denn fxaa Einstellungen usw.

Aus dem Fenster lehnen tust lediglich du dich mit deinen Anschuldigungen gegenüber hunderter guter competetive spielen. Außerdem bezweifle ich, dass du jemals genannte Settings gespielt hast. Es geht halt nciht nur um visuelle Eindrücke sondern auch die FPS. 60 Fps sind Competetive einfach nicht so gut. da sollten schon ~80-90 sein.

Lediglich millisekunden und doch ist es Dir so wichtig, dass Du darauf nicht verzichten möchtest zugunsten einer besseren Grafik... ja nee ist klar.
Beeinträchtigen nicht, aber das Spiel sieht auf höheren Einstellungen nunmal besser aus...liegt in der Natur der Sache.
Mir ist schon klar, dass Leute, die sich diesen Vorteil verschaffen wollen/müssen es sich selbst einreden, dass es keineswegs unfair ist. Standardaussage derjenigen ist ja immer...können ja alle machen.
Früher wars noch extremer, da fielen bei niedrigen Einstellungen auch gern mal Teile der Vegetation weg.
Hier war der Vorteil noch viel grösser. Zum Glück unterscheidet sich low und high heutzutage (meist) nicht mehr so sehr wie früher.
So ein Spieler wäre auf unseren Lans glatt rausgeflogen, wenn er nicht die Grafik entsprechend seiner Hardware genutzt hätte.

Wen ihr auf euren LANs raussschmeißt juckt mich schon gar nicht. Und auch hier bleibt der Fakt der selbe. Jemand der euch mit Low settings schlägt, tut dies auch auf Ultrasettings.
Sich darauf berufen, dass diese Settings einen vermeintlichen Vorteile bringen (was total subjektive Wahrnehmung ist) ist einfach Kinderkrams
.Es spielen auch welche auf Ultra, weil sie der Meinung sind, dass sie damit ein besseress visuelles Erlebnis haben in bezug auf Reaktionen und Wahrnehmung - das hat dann rein gar nix damit zu tun, dass Texturen einen deut schärfer sind.
Skill machen nicht die Settings des Games aus, sondern der Spieler. Die Settings ingame sind lediglich personalisierung und persönliche Vorliebe.

frei nach dem motto, es ist kein baserape wenn ich es mache....

@ topic .... na dann bin ich ja beruhigt, dass man sich keine Platte machen muss und da mal wieder ne Mieße verkaufsstrategie dahintersteht.....
erinnert ein bisschen an die Einführung von energiesparlampen .... keiner Wills, werden einfach die anderen verboten.
ich warte auf den Tag wo wir zu Win 8 geszwungen werden..

baserape bleibt baserape, egal wer es macht. Das ist da nicht so, man verschafft sich einfach nicht illegal einen Vorteil. Das ist der Punkt.
Wenn cih cheaten würde, dann würde ich cheaten.
Wenn ich nur die Grafikseinstellungen anpasse, passe ich nur die Einstellungen an. Kein illegaler Spielvorteil, nix. lediglich personalisierung der persönlichen visuellen Wahrnehmung und Performancegewinn.

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich doch geil an, u das noch für Radeon User wie ich einer bin!! weiter so Jungs:daumen:

XD
okeeh

wenn du das sagst muss es stimmen.
nur gut dass Monitore mit 60 Hz auch 80 bilder Pro sekunde wiedergeben können :daumen:
Tearing lässt grüßen.

welcher spielerische Nachteil ? habs gerne hübsch :D

XD
okeeh

wenn du das sagst muss es stimmen.
nur gut dass Monitore mit 60 Hz auch 80 bilder Pro sekunde wiedergeben können :daumen:
Tearing lässt grüßen.

welcher spielerische Nachteil ? habs gerne hübsch :D

Der Unterschied der grafischen Qualität ist im Multiplayer zwischen Ultra - low nicht sonderlich riesig. Der Performanceunterschied schon. Klingelts? Ich kann auf Maps wie Gulf of Oman einfach nicht garantieren, dass mein PC auch im Infight auf Ultra settings durchweg exzellente performance bringt.
Hinzu kommt einfach die meiner Meinung nach bessere Visuelle Wahrnehmung.

Es gibt einen der vermutlich besten BF3 Spieler -> pLine_JikA (ua 50% Accuracy - sauber - hat es auf LANs unter Augen mehrerer Teams gezeigt).
Dieser Spieler spielt mit einer konfig -> hat es eine zeit lang in seinem Profil gezeigt, welche eine mischung als Allem ist -> Low -mid -high - ultra.
Wenn es danach geht müsste ich ja einen ungeheimen Skillschub erhalten. Ich persönlich konnte mich damit aber nciht anfreunden.
Man kann nicht sagen Low ist immer ein Vorteil, das muss jeder für sich selber ausmachen welche settings er bevorzugt.

Aber ok ihr werdet das wohl nciht so recht kapieren.

Meinen Segen habt ihr mit eueren Ultrasettings. Und ob ihr mic als Cheater ansehr geht mir ziemlich am Popes vorbei.

und so btw: BF3 auf Low sieht auch noch ganz ok aus ;D
Tearin habe ich übrigens überhaupt nicht. (zumindest nicht merklich)
Bei einem fps unterschied von gerade mal 20-30 Frames ist das auch sicher nicht der Fall. Bei anderen Spielen fiel mir das definitiv deutlicher auf. zB momentan bei Empire Total war. Aber man hat ja VSync.

Habe auch keine Lust nun hier im Forum darüber zu schreiben. Gehört hier nicht hin.
Jeder hat da seine eigene Denkweise drüber. In dem Sinne, schönes WE ;D

Zuletzt bearbeitet:

genau so spiele ich nicht nur BF3. Ich kaufe mir meinen PC für eine Vielzahl von Spielen die ich aktuell auch Spiele (Crysis 3, alan Wake, Total War series, Bioshock, das kommende Watch Dogs etc.).

Wieso stellst Du den bei Crysis 3 die Grafik nicht urunter bzw bei den anderen Games?
Weil Du sie nur im Singleplayer spielst und nur im Multiplayer Vorteile benötigst gegenüber "ehrlichen" Spielern?

Jemand der euch mit Low settings schlägt, tut dies auch auf Ultrasettings.

gähn, immer dieselben Aussagen...ich habs nicht nötig mit Vorteile zu verschaffen, ich tus einfach nur so.

Die Settings ingame sind lediglich personalisierung und persönliche Vorliebe.

Passt ja gut zu der Aussage, dass Du bei anderen Spielen nicht auf Details verzichten magst.
Aber ist klar, bei BF im MP magst Du einfach die low Settings, in den Singleplayerspielen merkwürdigerweise die Ultra Einstellungen.

Wenn ich nur die Grafikseinstellungen anpasse, passe ich nur die Einstellungen an. Kein illegaler Spielvorteil, nix. lediglich personalisierung der persönlichen visuellen Wahrnehmung und Performancegewinn.

Alles Definitionssache. Ist wie bei den Raubkopierern, die sagen auch alle, das hätt ich mir sonst eh nicht gekauft. Lügen sich in die Tasche, um Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Fakt ist, Du verschaffst Dir einen Vorteil und tust dies nur, weil es Dir einen Vorteil verschaffst, auch wenn Du im Laufe der Diskussion anfängst vorzugeben, es sein eine persönliche Vorliebe auf low zu spielen.
Aber im ersten Posting dazu hast Du klar gesagt, dass Du auf low spielst, weil Du die Gegner besser erkennst.
Also hör auf Dir selbst und uns in die Taschen zu lügen.

Ich kann auf Maps wie Gulf of Oman einfach nicht garantieren, dass mein PC auch im Infight auf Ultra settings durchweg exzellente performance bringt.
Hinzu kommt einfach die meiner Meinung nach bessere Visuelle Wahrnehmung.
Wieder eine neue Ausrede, um Dich zu rechtfertigen.
Lässt sich einfach dadurch widerlegen, dass "normale faire Spieler, wenn sie denken, dass Ihr PC für Ultra zu schwach ist, auf High und nicht auf low stellen.
Zum anderen könntest Du es testen und wirst es ja sehen, ob der Rechner es packt.
Achja, nee geht ja nicht, dann würdest Du in der Runde ja Deine KD eventuell versauen...

Wer weiss, vielleicht wirst auch Du noch reifer und erwachsener und wirst einsehen, wie peinlich sowas ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso stellst Du den bei Crysis 3 die Grafik nicht urunter bzw bei den anderen Games?
Weil Du sie nur im Singleplayer spielst und nur im Multiplayer Vorteile benötigst gegenüber "ehrlichen" Spielern?

gähn, immer dieselben Aussagen...ich habs nicht nötig mit Vorteile zu verschaffen, ich tus einfach nur so.

Passt ja gut zu der Aussage, dass Du bei anderen Spielen nicht auf Details verzichten magst.
Aber ist klar, bei BF im MP magst Du einfach die low Settings, in den Singleplayerspielen merkwürdigerweise die Ultra Einstellungen.

Alles Definitionssache. Ist wie bei den Raubkopierern, die sagen auch alle, das hätt ich mir sonst eh nicht gekauft. Lügen sich in die Tasche, um Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Fakt ist, Du verschaffst Dir einen Vorteil und tust dies nur, weil es Dir einen Vorteil verschaffst, auch wenn Du im Laufe der Diskussion anfängst vorzugeben, es sein eine persönliche Vorliebe auf low zu spielen.
Aber im ersten Posting dazu hast Du klar gesagt, dass Du auf low spielst, weil Du die Gegner besser erkennst.

Wieder eine neue Ausrede, um Dich zu rechtfertigen.
Lässt sich einfach dadurch widerlegen, dass "normale faire Spieler, wenn sie denken, dass Ihr PC für Ultra zu schwach ist, auf High und nicht auf low stellen.
Zum anderen könntest Du es testen und wirst es ja sehen, ob der Rechner es packt.
Achja, nee geht ja nicht, dann würdest Du in der Runde ja Deine KD eventuell versauen...

Du:
"Fakt ist, Du verschaffst Dir einen Vorteil und tust dies nur, weil es Dir einen Vorteil verschaffst, auch wenn Du im Laufe der Diskussion anfängst vorzugeben, es sein eine persönliche Vorliebe auf low zu spielen.
"

Ich zitiere mich selber aus dem Post den du zitiert hast:
"
Ich kann auf Maps wie Gulf of Oman einfach nicht garantieren, dass mein PC auch im Infight auf Ultra settings durchweg exzellente performance bringt.
!!!!!!!!Hinzu kommt einfach die meiner Meinung nach bessere Visuelle Wahrnehmung.!!!!!!!!!!!!
"
Ich sage ganz klar bessere Visuelle Wahrnehmung. Wenn du das nicht deuten kannst ist das nicht mein Fehler.
Ein Raubkopierer hat nicht das Recht, ein Spiel zu spielen.
Ich habe sehr wohl das Recht mir mein Spipel auf meine Vorliebe anzupassen. Dir passt es nicht das man die Grafik umstellen kann? beschwer dich bei DICE. Bessere Spieler damit zu beschuldigen sich einen unfairen Vorteil dadurch zu verschaffen ist da nicht der weg.

Aber ich sage mal eines zu dem (Denn die Diskussion über eSport oder ähnliches scheint da bei dir auf eine mauer zu treffen) :

Ich zitiere:

und sonst noch schönes Wochenende ;)

Edit:

auf eines gehe ich dann doch mal ein
"Passt ja gut zu der Aussage, dass Du bei anderen Spielen nicht auf Details verzichten magst.
Aber ist klar, bei BF im MP magst Du einfach die low Settings, in den Singleplayerspielen merkwürdigerweise die Ultra Einstellungen."

Ich kategorisiere da ganz stark. Singleplayer games sind KEINE Competetive Titel. Ich spiele BF aus Wettkampfgründen. Und beste Visuelle Wahrnehmung bedeutet für mich, wie die "Gegner" oder was auch immer meiner Meinung nach am besten wahrnehmen kann. Das hat rein gar nix mit fetten Texturen oder sonst was zu tun.
Bei Singleplayerspielen nehme ich bessere Texturen und Shader etc natürlich gerne an.
Und ich wiederhole mich. Beste Visuelle Wahrnehmung ist subjektiver geschmackt. die Beste Warhnehmung (erkennen des feindest etc) haben manch andere Spieler dadurch, dass sie auf High spielen aber eine geringere Auflösung nutzen. Genauso gibt es diese Spieler , welche auf Full HD auf Ultra Spielen. Falls du es jetzt nicht verstanden hast, was man unter personalisieren versteht... dann ... ja keine Ahnung was dann ist.

Zuletzt bearbeitet:

@Bloondie

Bei deinem verhalten wärst du schon aus jeder Raid geflogen. Jeder darf seine Grafikeinstellungen so vornehmen wie er es für richtig hält, solange es vom Hersteller so vorgesehen ist. Das ist so und bleibt so. Wenn kein INI oder CFG file verändert wurde ist das legitim und kein Cheaten. Aber ich glaube fast, dass du neidisch bist und da du nunmal dieses Dogma dir aufgestellt hast ist es schwer für dich da wieder raus zu kommen. Dice hat sehr darauf geachtet, dass man mit low Settings kaum bis keine Vorteile gegenüber anderen Spielern hat sonst wäre es nicht so ein beliebter MP-Shooter. Zudem wenn ich einen 120Hz LCD hätte und müsste mit 60fps rum laufen nur damit ich deinem Standard entspreche, dann würde ich mich eher dafür entscheiden nicht mit dir zu spielen.

Wenn wir eine keine lan-party machen, schaut so gut wie keiner nach seinen FPS. Zudem gibt es kaum noch LAN-Taugliche spiele die ******* laufen.

@Topic
Benchmarks werden schon zeigen in wie fern es mit DX 11.1 Vorteile gibt.

Bin mal gespannt ob sich das auf den Win8 Marktanteil auswirkt...

Halte Ich für sehr unwahrscheinlich. Wie viele Leute werden das Spiel kaufen? 10, 15 Millionen vielleicht. Wie viele wird es jucken, dass es mit Windows 8 und einer DX11.1-Karte besser läuft? Die Hälfte vielleicht. Wie viele Leute davon haben schon Windoof 8 und eine DX11.1-Karte?

Ich glaube kaum, dass sich wegen ein paar FPS extra Windows 8 zulegen werden.

Wie groß wird der Vorteil schon sein? 5%, 10%? Der Unterschied wird wahrscheinlich messbar, aber nicht fühlbar sein.

Halte Ich für sehr unwahrscheinlich. Wie viele Leute werden das Spiel kaufen? 10, 15 Millionen vielleicht. Wie viele wird es jucken, dass es mit Windows 8 und einer DX11.1-Karte besser läuft? Die Hälfte vielleicht. Wie viele Leute davon haben schon Windoof 8 und eine DX11.1-Karte?

Ich glaube kaum, dass sich wegen ein paar FPS extra Windows 8 zulegen werden.

Wie groß wird der Vorteil schon sein? 5%, 10%? Der Unterschied wird wahrscheinlich messbar, aber nicht fühlbar sein.

Sagte ich ja auch, selbst wenn due Hälfte aller BF Spieler umsteigen würde. Gemessen an der Menge der Windowsuser ist das nur ein schwindend geringer Anteil.

In BF3 ist die CPU meist doch sowieso nicht der limitierende Faktor, sondern eher die Grafikkarte. Und nun wollen die zusätzliche Last auf die GPU legen, die in BF4 wahrscheinlich noch mehr schwitzen muss? :D Ich weiß nicht ...

Entweder sind da von MS oder AMD großzügige Spenden geflossen, nur um das eigene Produkt zu pushen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass exklusive Features für ein OS eingebaut werden, das gerade mal 5% Marktanteil geschafft hat.

Dice hat sehr darauf geachtet, dass man mit low Settings kaum bis keine Vorteile gegenüber anderen Spielern hat.
Fakt ist doch eins: Es gab und gibt Spiele, in denen man durch Low-Settings Vorteile hat! Z.B. wenn Gras oder Ähnliches verschwindet. Und das ist imho, egal ob vom Hersteller gewollt oder nicht, unfair.

Sagte ich ja auch, selbst wenn due Hälfte aller BF Spieler umsteigen würde. Gemessen an der Menge der Windowsuser ist das nur ein schwindend geringer Anteil.
Jedoch nicht im Vergleich zu Windows-8-Usern :lol:

!!!!!!!!Hinzu kommt einfach die meiner Meinung nach bessere Visuelle Wahrnehmung.!!!!!!!!!!!!
"
Ich sage ganz klar bessere Visuelle Wahrnehmung. Wenn du das nicht deuten kannst ist das nicht mein Fehler.

Bessere Spieler damit zu beschuldigen sich einen unfairen Vorteil dadurch zu verschaffen ist da nicht der weg.

LOL, wo hab ich bessere Spieler beschuldigt?
Meist sind es schlechte Spieler, die versuchen damit etwas besser zu werden.

Deuten..da gibts nix zu deuten, Du hast klar gemacht, dass es Du die Gegner besser/früher sehen möchtest. Nenn es visuelle Wahrnehmung, der Begriff ist dabei egal.

@MysticBinary82

1. Bitte den Namen richtig schreiben. Wenn es Absicht war...naja, sag ich mal nix zu.

Was für Raids meinst da bitte? Was auch immer Du damit meinst.
Würde ich merken, dass ich da mit Leuten unterwegs bin, die die Grafik runterschreuben, um sich vorteile zu verschaffen, hätte niemand Zeit mich irgendo rauszuwerfen, ich wäre sofort weg und würde sicher auch nicht wiederkommen.

Es mag legitim sein. Aber es ist nicht alles fair/gerecht/moralisch richtig was legitim ist.
Dafür gibt es viele Beispiele.
Nur einmal ... es ist legal und legitim, wenn Politiker sich von Firmen für Vorträge/Teilnahme ans Diskussionen usw bezahlen lassen.
Die Politiker finden es in Ordnung. Ich als Wähler finde es zweifelhaft, bleibt hier doch der Beigeschmack der Korruption für mich.

Ich bin neidisch? Nun bin ich doch verwirrt. Worauf sollte ich neidisch sein? Neidisch weil andere es hinkriegenin niedriger Grafikqualität zu spielen? Neidisch, weil Du denkst er ist irgendwie besser als ich? Ich hab nun keinen blassen Schimmer, was Du glaubst, wie hier Neid entstehen könnte.
Ja, ich sagte ja, früher wars schlimmer, wenn ich da an BF Vietnam denke, da leuchteten die Gegner ja schon fast auf grossen Entfernungen, wenn man die Grafik runterstellte. Oder Arma, wenn das Gras für diejenigen nicht mehr sichtbar war und der "versteckte" Gegner wie auf dem Silbertablet zu sehen war.
Aber da ist nun die Frage, warum Spieler es immer noch machen, grade eben bei BF3, wo der Vorteil gering ist. Können es einfach lassen und wie der "normale" Spieler die Grafikeinstellungen anhand der vorhanden Hardware wählen und auf den minimalen Vorteil verzichten.

Ich habe nie eine Grenze bei den FPS erwähnt. Wie kommst da nun drauf?

Inzwischen veranstalten wir auch keine regelmässigen Lans mehr.

Ich spiele BF aus Wettkampfgründen. Und beste Visuelle Wahrnehmung bedeutet für mich, wie die "Gegner" oder was auch immer meiner Meinung nach am besten wahrnehmen kann. Das hat rein gar nix mit fetten Texturen oder sonst was zu tun.
Bei Singleplayerspielen nehme ich bessere Texturen und Shader etc natürlich gerne an.
Und ich wiederhole mich. Beste Visuelle Wahrnehmung ist subjektiver geschmackt. die Beste Warhnehmung (erkennen des feindest etc) haben manch andere Spieler dadurch, dass sie auf High spielen aber eine geringere Auflösung nutzen. Genauso gibt es diese Spieler , welche auf Full HD auf Ultra Spielen. Falls du es jetzt nicht verstanden hast, was man unter personalisieren versteht... dann ... ja keine Ahnung was dann ist.

Nun sagst Du ja selbst, was ich die ganze Zeit gesagt habe. Danke, dass Du mir zustimmst.
Abgesehen, dass Du nicht einsiehst, dass Du Dir damit einen unfairen Vorteil verschaffst.
Ist ok, Wenn Du es im Wettkampf so machst und es für alle Teilnehmer in Ordnung ist. Auf public Servern dann bitte die normalen Settings.

Zuletzt bearbeitet:

LOL, wo hab ich bessere Spieler beschuldigt?
Meist sind es schlechte Spieler, die versuchen damit etwas besser zu werden.

Deuten..da gibts nix zu deuten, Du hast klar gemacht, dass es Du die Gegner besser/früher sehen möchtest. Nenn es visuelle Wahrnehmung, der Begriff ist dabei egal.

@MysticBinary82

1. Bitte den Namen richtig schreiben. Wenn es Absicht war...naja, sag ich mal nix zu.

Was für Raids meinst da bitte? Was auch immer Du damit meinst.
Würde ich merken, dass ich da mit Leuten unterwegs bin, die die Grafik runterschreuben, um sich vorteile zu verschaffen, hätte niemand Zeit mich irgendo rauszuwerfen, ich wäre sofort weg und würde sicher auch nicht wiederkommen.

Es mag legitim sein. Aber es ist nicht alles fair/gerecht/moralisch richtig was legitim ist.
Dafür gibt es viele Beispiele.
Nur einmal ... es ist legal und legitim, wenn Politiker sich von Firmen für Vorträge/Teilnahme ans Diskussionen usw bezahlen lassen.
Die Politiker finden es in Ordnung. Ich als Wähler finde es zweifelhaft, bleibt hier doch der Beigeschmack der Korruption für mich.

Ich bin neidisch? Nun bin ich doch verwirrt. Worauf sollte ich neidisch sein? Neidisch weil andere es hinkriegenin niedriger Grafikqualität zu spielen? Neidisch, weil Du denkst er ist irgendwie besser als ich? Ich hab nun keinen blassen Schimmer, was Du glaubst, wie hier Neid entstehen könnte.
Ja, ich sagte ja, früher wars schlimmer, wenn ich da an BF Vietnam denke, da leuchteten die Gegner ja schon fast auf grossen Entfernungen, wenn man die Grafik runterstellte. Oder Arma, wenn das Gras für diejenigen nicht mehr sichtbar war und der "versteckte" Gegner wie auf dem Silbertablet zu sehen war.
Aber da ist nun die Frage, warum Spieler es immer noch machen, grade eben bei BF3, wo der Vorteil gering ist. Können es einfach lassen und wie der "normale" Spieler die Grafikeinstellungen anhand der vorhanden Hardware wählen und auf den minimalen Vorteil verzichten.

Ich habe nie eine Grenze bei den FPS erwähnt. Wie kommst da nun drauf?

Inzwischen veranstalten wir auch keine regelmässigen Lans mehr.

Nun sagst Du ja selbst, was ich die ganze Zeit gesagt habe. Danke, dass Du mir zustimmst.
Abgesehen, dass Du nicht einsiehst, dass Du Dir damit einen unfairen Vorteil verschaffst.
Ist ok, Wenn Du es im Wettkampf so machst und es für alle Teilnehmer in Ordnung ist. Auf public Servern dann bitte die normalen Settings.

Ich sage es nochmal. Die Wahrnehmung ist für mich auf Low am besten, ja. Ich gehe nciht davon aus das ich mir davon einen Vorteil verschaffe (welchen auch). Andere haben eben die beste Wahrnehmung auf Mid. Andere auf High.
Und wie ich ja sagte, in Competetive games kommt es mir nciht auf Shader oder texturen an. Ich möchte einfach die für mich besten Visuelle Wahrnehmung haben (du nennst es gegner erkennen^^). Ein Teammitgleid zB spielt auf Low deutlich schlechter aus auf Mid settings. Keine Auge gleicht dem anderen. Und es ist nunmal nciht so, dass Gegenstände in BF auf Low wegrationalisiert werden. Man hat also keinen Wallhack oder ähnliches. Der Begriff "Vorteil verschaffen" ist daher total fehl am platz.

als bsp:
das besagte Teammitgleid hat bewegungsunschärfe an, weil er meint damit leute besser zu erkennen, weil das Bild "weicher" wirkt. ka was er damit meint aber ok xD
Bewegungsunschärfe ist für mich im Wettkampf ein NoGo. Damit sehe ich nicht gut genug bei schnellen bewegungen. ähnlich verhält es sich bei fast jeder grafikeinstellung. Man muss immer das für sich beste finden. Ungeachtet der Qualität der texturen etc. Wir rden hier nich von Unterschieden wie "Quake 3 vs. BF3 -Grafikvergleich". Das sind nuancen, welche ich persönlich zum Teil besser finde.
der FXAA Injector zB, welche die Wahrnehmung WIRKLICH unfair verbessert, ist auch offiziell verboten. Wieso sollte das Anpassen auf seine Bedürfnisse über Spielinterne Funktionen einem einen Vortiel gegenüber anderen verschaffen.
Jeder passt sich doch das spiel für sich an.
Ich knalle doch nicht blind alles in einem MP Spiel hoch, obwohl ich finde das es dann nicht gut läuft und ich (für meinen geschmack) kaum was erkenne.
Somit ist das anpassen für mich persönlich ein Vorteil. Ein VOrteil gegenüber anderen Spielern, welche wirklcih ein Multiplayerspiel spielen sicher nicht.

PS:
LANs sind leider wirklich malngelware geworden.
In meinem Freundeskreis veranstalten wir jedes Jahr eine Neujahrslan. Die lassen wir gegen mitte Dezember jedes jahr Stattfinden. Wir sind dann etwa 10-15 leute. Dabei geht es auch um das gesellige. Zusammen Grillen zB. Das kommt bei dem reinen Internet MP einfach zu kurz.
Dafür hat man eine viel größere Spielerschaft.
Somit kann man die Sache "LAN Partys" durchaus mit einem weinenden Auge betrachten.

Zuletzt bearbeitet:

In BF3 ist die CPU meist doch sowieso nicht der limitierende Faktor, sondern eher die Grafikkarte. Und nun wollen die zusätzliche Last auf die GPU legen, die in BF4 wahrscheinlich noch mehr schwitzen muss? :D Ich weiß nicht ...

Entweder sind da von MS oder AMD großzügige Spenden geflossen, nur um das eigene Produkt zu pushen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass exklusive Features für ein OS eingebaut werden, das gerade mal 5% Marktanteil geschafft hat.
Ich frage mich, was das Feature genau macht. Kann mir darunter so wenig vorstellen.

Wenn aber auf der Xbox One ähnlicher Code genommen wird, BF4 im Support Programm von AMD ist, dann muss da sogar gar kein Geld geflossen sein.
Aktiv sollte AMD eig. nur die Spiele-Keys bezahlen müssen.

Ich sage es nochmal. Die Wahrnehmung ist für mich auf Low am besten, ja. Ich gehe nciht davon aus das ich mir davon einen Vorteil verschaffe (welchen auch).

Ich könnte auch High spielen, aber auf Low sieht man die Gegner einfach besser.

Merkst es selbst?

Haben wir ein Glück, dass es hier noch ums Thema geht.
Gatulation.... 90 % aller PCGH Threads entarten immer in Hass angeflame was weiss ich. bin mit dran schuld ich weiß....

abschließend sage ich:

probiert das Grafische Erlebnis, wenn in BF auf ultra vor deiner Nase ein Heli zerschossen wird der brennend sich um deine Position dreht und schließlich in Blockbustermanier neben dir zerschellt. Die vielen Splitter der Rauch die Geräuschkulisse.
Freue mich schon mächtig auf BF4 und werde auch in diesem BF rumsuchten.....
bis dahin wird auch noch eyefinity zamgespart und der Leinwandeffekt ist komplett.

werd dann eh crossfiren....
# wundertreiber

EDIT: denke auch dass das durch die Konsolen kommt: PS4 und Xbox one sind beide powerd by AMD
das Win 8 nur 11.1 hat is MS schuld, MS hat mehr verträge mit intel mit der iGPU kacke......

Zurück