Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Hi!
Hieß es damals von Nvidia nicht,das 11.1 gegenüber 11 keine Vorteile bringt!Kann mich noch schwach erinnern.
Gruß Yojinbo

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

BF3 spiele ich auf alles Low mit AA etc. auf Low sieht man die Gegner einfach besser.

Mir wäre es peinlich sowas zuzugeben, wenn ichs tun würde.
Ich würde sowas allerdings nie tun.
Für mich fällt sowas unter cheaten (light).

Traurig, wenn einem die K/D so wichtig ist, um dafür auf andere Dinge, wie eben besser Grafik, im Spiel zu verzichten.
Erbärmlich.

Das ist einer der wenigen Vorteile der Konsolen.Da kann man sich keine Vorteile durch Grafikeinstellungen verschaffen.

Hi!
Hieß es damals von Nvidia nicht,das 11.1 gegenüber 11 keine Vorteile bringt!Kann mich noch schwach erinnern.
Gruß Yojinbo
Jaja, dass kennen wir doch von Nvidia. Das haben sie auch schon von DX 10.1 gesagt und dann kam doch irgend nen Spiel mit 25% mehr Performance dank DX 10.1 daher. :devil:

MfG

:ugly: Dann solltest du lieber die Konsolen Version spielen

Es würde mich freuen wenn man als AMD Besitzer mehr Features als bei Nvidia bekommt.

Dürften ja wenige sein da Windows 8 das miserabelste Betriebssystem ist und Nvidia Karten weiterverbreitet ist als AMD Karten.
Zudem ist mein Core i5 ja nicht eine der schlechten CPUs, das sollte ja eher diverse Core i3 Nutzer oder AMD FX Nutzer was bringen.

Und bis auf ein BS umsteige was DX 11.1 unterstützt gibt es auch schon Nvidia Karten mit DX 11.1, denn Windows 8.1 ist auch schlecht.

Bin mal gespannt ob sich das auf den Win8 Marktanteil auswirkt...

Nicht viel da etwas mehr als die Mehrheit Nvidia Karten nutzt und sich kaum einer nur deswegen Windows 8 antun würde der es vorher nicht getan hat.

Traurig, wenn einem die K/D so wichtig ist, um dafür auf andere Dinge, wie eben besser Grafik, im Spiel zu verzichten.
Erbärmlich.

Das ist einer der wenigen Vorteile der Konsolen.Da kann man sich keine Vorteile durch Grafikeinstellungen verschaffen.

hä?? Was hat das mit cheaten zu tun. Es ist in unserer Liga sogar ausdrücklich untersagt an der .cfg per Hand zu arbeiten. Was an GRafikeinstellungen über das Spielmenü mögich ist, fällt für dich also unter cheaten?
Und das hat, mal so mit Verlaub gesagt, GAR NIX mit der KD zu tun. Es geht mir hier um Competetive gaming. Da ist es von extremer Bedeutung den Gegner und kleinste Unterschiede so gut wie möglich zu sehen. Und das ist nunmal auf High mit dem Blenden etc nicht so gut möglich wie auf Low Settings. Wo ist da das Problem?

Es gibt leute die Spielen auf 800x600 weil sie meinen so visuell weniger recoil zu haben. DAs kann cih nciht bestätigen und würde mir persönlich schon wieder zu kacke aussehen.

Mich aber als (light) Cheater zu titulieren, weil ich aufgrund visueller Eindrücke die Grafik INGAME runterdrehe, das erschliesst sich mir nicht so ganz :D

Dürften ja wenige sein da Windows 8 das miserabelste Betriebssystem ist und Nvidia Karten weiterverbreitet ist als AMD Karten.
Zudem ist mein Core i5 ja nicht eine der schlechten CPUs, das sollte ja eher diverse Core i3 Nutzer oder AMD FX Nutzer was bringen.

Und bis auf ein BS umsteige was DX 11.1 unterstützt gibt es auch schon Nvidia Karten mit DX 11.1, denn Windows 8.1 ist auch schlecht.

Nicht viel da etwas mehr als die Mehrheit Nvidia Karten nutzt und sich kaum einer nur deswegen Windows 8 antun würde der es vorher nicht getan hat.

Ich persönlich finde Win8 gut. Und ob es das miserabelste System ist, lass mal bitte jeden selbst entscheiden.
Zum Anteil der Grafikkarten, Nimmt man den gesamten Grafikchipmarkt, so hat AMD einen höheren Marktanteil als NVidia.

Gewinner und Verlierer im Geschäft mit Grafikchips | heise online

"Und bis auf ein BS umsteige was DX 11.1 unterstützt gibt es auch schon Nvidia Karten mit DX 11.1, denn Windows 8.1 ist auch schlecht."

Auch da nochmal, Gut oder Schlecht liegt immer im Auge des Betrachters. ICH FINDE schlecht, wäre die passende Aussage da von dir.

"Nicht viel da etwas mehr als die Mehrheit Nvidia Karten nutzt und sich kaum einer nur deswegen Windows 8 antun würde der es vorher nicht getan hat."

Etwas mehr als die Mehrheit :what:

Und auch da nochmal, Im gesamten Chipbereich hat AMD größere Marktanteile als NVidia. AMD kann sich durchaus mit Nvidia "anlegen". Das bessere Programm liefern sie momentan mit Never Settle / Gaming Evolved definitiv.

Zuletzt bearbeitet:

:ugly: Dann solltest du lieber die Konsolen Version spielen

Ich spiele mit Freunden, bei denen ichw eiss, dass sie dieselbe Einstellung haben wie ich.
Hatte mal eine lange Diskussion mit einem, der bei Unreal Tournament per INI-Datei die eigenen Laufgeräusche deaktiviert hat.
Für mich klares Cheaten. Hab nie wieder mit Ihm etwas gespielt.

Was an GRafikeinstellungen über das Spielmenü mögich ist, fällt für dich also unter cheaten?

Jupp, wer UNNÖTIG die Grafikdetails runterstellt.
Sehen betroffene natürlich anders, aber ich finds erbärmlich, wenn man sich auf diese Weise einen Vorteil verschaffen will/muss.
Hatte schon seinen Grund, warum man bei COD 4 bei Servern eine Grafiklimit einstellen konnte und Spieler gekickt wurden, die zu hohe FPS hatten. Leider gibts diese Möglichkeiten nicht in jedem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

aber das holt Nvidia nicht zuletzt mit einer höheren Rechenleistung wieder raus.

so formuliert ist das falsch :daumen2:
vergleiche mal die GigaFlops :P
GTX 780 - 3977 GFlops
HD 7970 - 4300 GFlops
7990 - 7580 GFlops
690 - 5629 GFlops
Titan - 4500 Gflops

meine 7950 boost hab ich in nem Benchmark auch schon auf 4100 GFlops gekriegt (35 % oc halt...)
Name vom benchmark programm folgt heut nach der Arbeit :P

durch die bessere Architektur, cuda und den Ganzen NV Spielereien kriegen die die FPS hin :daumen:

sry das ist aber gang und gebe, gerade bei Leuten die etwas besser sind.... Die ganzen Starcraft Progamer spielen auch in " low details", ebend um Gegner schneller zu erkennen usw... mit cheaten hat das nichts zu tun...

Ich spiele mit Freunden, bei denen ichw eiss, dass sie dieselbe Einstellung haben wie ich.
Hatte mal eine lange Diskussion mit einem, der bei Unreal Tournament per INI-Datei die eigenen Laufgeräusche deaktiviert hat.
Für mich klares Cheaten. Hab nie wieder mit Ihm etwas gespielt.

Jupp, wer UNNÖTIG die Grafikdetails runterstellt.
Sehen betroffene natürlich anders, aber ich finds erbärmlich, wenn man sich auf diese Weise einen Vorteil verschaffen will/muss.
Hatte schon seinen Grund, warum man bei COD 4 bei Servern eine Grafiklimit einstellen konnte und Spieler gekickt wurden, die zu hohe FPS hatten. Leider gibts diese Möglichkeiten nicht in jedem Spiel.

Wie gesagt, es wird nix an cfg dateien umgestellt. 4PL Insight lädt nach dem Match die gesamten CFGs hoch und jeder kann die einsehen.
Aber ok, ich kaufe mir nen gammelrechner damit ich BF3 wirklcih auf Low spielen muss :ugly:
So ein Schwachsinn....
kannst ja Dice mal bitten in dem Grafikmenü hinter die Low settings einen Vermerk zu schreiben -> "CHEATER !"

tut mir leid das ich das jetzt so sage. Aber so einen Schwachsinn habe ich nun schon in JAHREN des Gamings noch nicht gehört. so btw, ein besserer Spieler macht dich auch auf Ultra Settings. Da kannst du Low settings nutzen wie du willst. es dient lediglich "millisekunden" des womöglich auf Range eher sehens.
Und wieso soll ich mich extra visuell beeinträchtigen (würde das nicht mal beeinträchtigen nennen, da es nur nuancen sind), wenn man über das ingame menü die Settings anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

aber mit Lappenhaftigkeit ;)
...... brauchen die kein BF spielen :wall:
könnse COD spielen
(sieht auf ultra sicher bescheidener aus als BF3 auf Low ! )

@wievieluhr
In den meisten Spielen ist aber die HD 7970GHz nur auf GTX 770 Niveau, zudem ist die GTX 770 sparsamer als die HD 7970GHz.

@Marktanteil Steam
12% sind nicht viel, denn Windows 7 hatte Weltweit damals schon zum gleichen Zeitpunkt 16% und bei Steam waren es bestimmt noch mehr.

kannst ja Dice mal bitten in dem Grafikmenü hinter die Low settings einen Vermerk zu schreiben -> "CHEATER !"

vllt nicht das
aber ne empfohlene Grafikeinstellung aktivieren ... sozusagen wie bei Geforce experience nen button : [plz optimierung ] halt nur ingame :daumen:

@wievieluhr
In den meisten Spielen ist aber die HD 7970GHz nur auf GTX 770 Niveau, zudem ist die GTX 770 sparsamer als die HD 7970GHz.

hab doch gesagt die reine Rechenleistung .....:huh:
heist für mich Gflops
hab doch geschrieben das NV die höheren fps rausholt (also Spiele-Leistung ;) )

aber mit Lappenhaftigkeit ;)
...... brauchen die kein BF spielen :wall:
könnse COD spielen
(sieht auf ultra sicher bescheidener aus als BF3 auf Low ! )

Du schmeisst hier Sachen in den Raum, die sind der knaller :lol:

Begründe doch mal wieso das "lappenhaft" ist. Ist genauso wie die ganzen "mimimimi der hat ne M16 mimimimimi" Spieler.
Leute die nunmal besser sind als du, werden es nicht durch nutzen von LoW Settings oder druch nutzen von zB der M16. Die Spieler spielen dann auf einem anderen Skill level (Aiming, movement, Positioning, Mapknowledge), und das tun sie auch auf Ultra settings und einer anderen Waffe. Das sind Sachen, die man sich mal vor Auge halten sollte, bevor man mit solchen Sachen um sich wirft. Tut mir leid aber sowas ist echt "ganz low".

ein wechsel auf win 8 und DX 11.1 - kommt wegen 3 FPS mehr sicher nicht in frage. :ugly:

auf die 0% mehr leistung erwerbe ich mir kein w8 :/

Man könnte meinen, dass dies ein Teil der Microsoft/EA-Partnerschaft ist :) . Muss sich ja nicht nur auf die XBox beschränken.

Halt um den Verkauf und den Marktanteil von Win8 anzukurbeln.

@ anthrax
supi
Weißt ja auch wie ich spiele oder ^^
man man man.
mal so. man kauft sich doch keine High end karten um dann auf Low zu spielen ?
das is das gleiche wie glitchen .... man nutzt diesen sagen wir mal Fehler aus, um sich nen Vorteil zu verschaffen. in dem fall den Fakt, dass die niedrige Grafikeinstellung den Tarneffekt, der Tarnkleidung minimiert

da kommst jetzt mit nem Spielinhalt :D
M16 , super die Waffe gibts halt im game und hat Daseinsberechtigung : is Standardwaffe im US militär. wozu sich aufregen? genauso wie wenn man rumweint über G18 und .co ....

und btw. dieses PvP gehate is der hammer ;) daumen hoch für deinen Phantasievollen Post.
gibt anscheinend doch noch Leute die auf K/D und nich für Fun spielen :daumen:

muss hier nur erwähnen, dass du dich mit deinen Anmaßungen ganzschön ausm fenster lehnst mein Freund ;)

Da kannst du Low settings nutzen wie du willst. es dient lediglich "millisekunden" des womöglich auf Range eher sehens.
Und wieso soll ich mich extra visuell beeinträchtigen (würde das nicht mal beeinträchtigen nennen, da es nur nuancen sind), wenn man über das ingame menü die Settings anpassen kann.

Lediglich millisekunden und doch ist es Dir so wichtig, dass Du darauf nicht verzichten möchtest zugunsten einer besseren Grafik... ja nee ist klar.
Beeinträchtigen nicht, aber das Spiel sieht auf höheren Einstellungen nunmal besser aus...liegt in der Natur der Sache.
Mir ist schon klar, dass Leute, die sich diesen Vorteil verschaffen wollen/müssen es sich selbst einreden, dass es keineswegs unfair ist. Standardaussage derjenigen ist ja immer...können ja alle machen.
Früher wars noch extremer, da fielen bei niedrigen Einstellungen auch gern mal Teile der Vegetation weg.
Hier war der Vorteil noch viel grösser. Zum Glück unterscheidet sich low und high heutzutage (meist) nicht mehr so sehr wie früher.
So ein Spieler wäre auf unseren Lans glatt rausgeflogen, wenn er nicht die Grafik entsprechend seiner Hardware genutzt hätte.

Zurück