Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Windows 7 with the platform update supports only the WDDM 1.1 driver model and therefore, feature level 11.1 hardware support is not available (through the platform update). On Windows 7 with the platform update, D3D11CreateDevice always returns a feature level of 11.0 or lower,

Das ist ein "kleines" Problem.
Aber bei der Kepler-Sache könnte es doch sein, dass man die Features unterstützen kann.

AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?

Ich spiele mit Freunden, bei denen ichw eiss, dass sie dieselbe Einstellung haben wie ich.
Hatte mal eine lange Diskussion mit einem, der bei Unreal Tournament per INI-Datei die eigenen Laufgeräusche deaktiviert hat.
Für mich klares Cheaten. Hab nie wieder mit Ihm etwas gespielt.

Jupp, wer UNNÖTIG die Grafikdetails runterstellt.
Sehen betroffene natürlich anders, aber ich finds erbärmlich, wenn man sich auf diese Weise einen Vorteil verschaffen will/muss.
Hatte schon seinen Grund, warum man bei COD 4 bei Servern eine Grafiklimit einstellen konnte und Spieler gekickt wurden, die zu hohe FPS hatten. Leider gibts diese Möglichkeiten nicht in jedem Spiel.

Abgesehen von deiner UT-Erfahrung muss ich leider sagen:

Mein Gott, du nimmst die Sache viel zu Ernst:
Solange man nicht Weltklasse spielt sind doch solche Sachen total vernachlässigbar, oder anders gesagt, Privatpersonen sollte es bei einem kompetitiven Multiplayerspiel doch nur um Spaß für sich und ihre Teamkameraden gehen!

Außerdem geht das auch in die andere Richtung---Downsamling oder SuperSampling bieten ja auch einen spielerischen Vorteil. (keine Bildartefakte mehr)
Bist du auch da gegen eine standardmäßige Implementation?
Vom wohl augenfreundlichsten Spiele-Feature aller Zeiten?

Man könnte sich vielleicht die Mühe geben das ganze aufmerksam zu lesen, aber das gebe ich mir dann doch nicht und lasse mich einfach überraschen, ob es auf W7 und DX11.0 Karten auch funktioniert.
Da aber so "speziell" 11.1 erwähnt wird, erwarte ich auch irgendwo Einschränkungen.

Also ich hatte auch mal eine Zeit lang ME auf einen alten Rechner und bei mir ist es nicht abgestürzt wie bei vielen anderen und Vista mit SP2 ist auch gut.
Das einzige wirkliche schlechte Microsoft Betriebssystem ist Windows 8 und nicht nur die Metro Oberfläche stört sondern auch das es keine Minianwendungen mehr gibt und kein Startmenü mehr und auch Aero Glass gibt es nicht mehr.

Dann bezieh dich bitte nur auf die UI und nicht auf das Betriebsystem im ganzen, denn rein softwaretechnisch hat sich einiges getan, was man gut heißen kann.

Und um mal etwas Offtopic zu werden :

Hier wird ein Verhalten an den tag gelegt wie von 13 jährigen Kindern!
Sich hier objektiv über das Thema zu unterhalten muss echt schwierig sein, sorry aber ist einfach so.
Man hätte ja einfach nicht mehr auf diese ganze Sache mit der Grafik und dem Onlinespielen eingehen können, aber NEIN, das muss ja alles durchgekaut werden und sich gegenseitig zugebasht werden...
JEDER SO WIE ER MEINT UND GUT IST...

BtT :
Find es nicht verkehrt seitens den Entwicklern, die DX 11.1 Features zu implementieren, man wird zwar, so schätze ich, nicht viel Mehrleistung haben, aber es ist durchaus zu begrüßen wenn der Code effizienter wird bzw. optimiert wird.
Ich gönne es AMD, sollte ein merklicher Leistungsschub entstehen, allerdings hoffe ich nicht, das man nur noch gezielt für AMD Systeme optimiert, so das ein unverhältnismäßig großer Vorteil entsteht bzw eine zu große Benachteiligung für Nvidia.

Und um es zu verdeutlichen, ich benutze Win8 + AMD Graka ,Win7 + Nvidia Graka und Linux auf'm laptop, um unnötigen Diskussionen vorzubeugen. :)

Nvidia würde ich 7 Jahre lang Nachteile bei Spielen gönnen, von mir aus die ganze Konsolen-Generation.

Jetzt beleidigst aber die 13jährigen ;).

Dann sagen wir, um es zu präzisieren, das sie sich wie nicht sachlich Argumentierende Leute verhalten, die ein Verhalten an den Tag legen, welches nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht.

Oder sowas :D

Nvidia würde ich 7 Jahre lang Nachteile bei Spielen gönnen, von mir aus die ganze Konsolen-Generation.

Ich sag mal so, ich würde es ihnen auch gönnen, aber auch nicht in dem Maße das AMD zu einem Intel im Grafikbreich wird.
Bin seit Jahren AMD Anhänger, aber ab und an muss halt auch mal was anderes rein :D
Denn durch Konkurrenz entsteht Innovationsdruck bzw. das Bestreben, etwas besseres herauszubringen als der Vorgänger.

witzig DirectX 11.2 wird für win 8.1 unterstützt.Wieso haben die dafür keine unterstützung bei bf4?

Einfach ne konsole holen und kein stress :)

witzig DirectX 11.2 wird für win 8.1 unterstützt.Wieso haben die dafür keine unterstützung bei bf4?

Einfach ne konsole holen und kein stress :)

Konsolen behindern aber die Weiterentwicklung von Grafik und dessen was möglich sein kein. Als PC User kann ich immer noch selbst entscheiden , welche Hardware und Software ich verwenden möchte. Mit der Konsole muss ich die nächsten 6-8 Jahren leben , ohne darauf einen Einfluss nehmen zu können. Und Directx 11.1 bedeutet nur , dass die Daten zwischen der GPU und CPU besser(das heißt schneller) verarbeitet werden kann. Also, die gleiche Grafik wird auch mit einem Win7 System zu erreichen sein. Und wenn nicht , kauft man sich einfach Win8. Sich keine Gedanke machen zu müssen , bedeutet auch , weniger zu lernen , was Hardware und Informationen betreffen. Und es gibt eben Leute , die mehr wollen , als nur zocken und auf den An und Aus Button zu drücken.

wie wäre es mit überschrift ändern?

win8-user MIT radeons im vorteil.

mfg

Als wäre es stress, wenn jemand mit ner DX11.0 graka 5% weniger fps hat. Dafür hat er garantiert über 30, und die Konsolen schaffen nur 30.

Dann bezieh dich bitte nur auf die UI und nicht auf das Betriebsystem im ganzen, denn rein softwaretechnisch hat sich einiges getan, was man gut heißen kann.

Da hast du Recht, die gute Neuerungen von Windows 8 hätte ich gerne, aber mit den für mich negativen Neuerungen mit Windows 8 werde ich es nicht nutzen.

Verstehe ich zwar nicht wieso, da Nvidia bisher einen fairen Wettkampf gemacht hat oder hast du schon mal was davon gehört da die den PC Herstellern zahlen das sie eine Nvidia Karte verbaut haben wie es Intel 10 Jahre lang gemacht hat?
Aber ist ja deine Meinung.

An der CPU-Leistung wirds auch bestimmt scheitern ... man kommt bei Intels Innovationstempo ja gar nicht mehr hinterher mit dem CPU-Aufrüsten. :schief:

Hab ich also endlich einen Anschaffungsgrund für Windows 8 und eine Radeon GPU ... damit meine arme CPU (3770K @ 4,6 Ghz) noch irgendwas gebacken kriegt.

Wieso stellst Du den bei Crysis 3 die Grafik nicht urunter bzw bei den anderen Games?
Weil Du sie nur im Singleplayer spielst und nur im Multiplayer Vorteile benötigst gegenüber "ehrlichen" Spielern?

Ganz ehrlich, irgendwie verstehe ich dich nicht.
Stell doch einfach selber die Details runter wenn du dich im Nachteil siehst.

Ist man gleich ein Cheater wenn der Rechner nur die Mindestanforderungen schafft man aber dadurch viel besser sehen kann als der Typ mit einem Monsterrechner und max. Einstellungen? Was kann der Typ mit den Minimum Einstellungen dafür wenn der Typ mit den Maximen Einstellungen nicht runterstellen will? Er ist doch selbst Schuld wenn er so Grafik versessen ist das er in einem Spiel wo es darum gegen gegeneinander zu kämpfen, nicht alle legalen Möglichkeiten nutzt um besser sehen zu können

So lange man die im Spiel vorhandenen Einstellungen nutzt und jeder die gleichen Chancen hat zu gewinnen, sehe ich eigentlich dein Problem nicht. Hört sich für mich eher wie rumheulen an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur News.
Da bin ich mal gespannt was für Auswirkungen bezüglich der Performance haben wird. Win 8 wird für mich dadurch auch nicht Attraktiver.

Ich sag mal so, ich würde es ihnen auch gönnen, aber auch nicht in dem Maße das AMD zu einem Intel im Grafikbreich wird.
Bin seit Jahren AMD Anhänger, aber ab und an muss halt auch mal was anderes rein :D
Denn durch Konkurrenz entsteht Innovationsdruck bzw. das Bestreben, etwas besseres herauszubringen als der Vorgänger.
Indem Maße (Quasimonopol) würde ich es selbst AMD nicht gönnen.
Nun jetzt etwas anderes als AMD zu nehmen, um Innovationsdruck auszuüben halte ich bei AMDs Lage nicht für positiv.
Wenn es AMD gut geht, dann würde ich rein von einer Ideologie her wieder mal etwas anderes nehmen, aber der Firma geht es ständig schlecht, aus Prinzip müsste man ja solange AMD kaufen bis die wieder auf einer gesunden Ebene sind.

Man müsste ja auch sinnvolle Features mit DX 11.2 einbauen. Geht ja nicht alles so einfach.

Konsolen behindern aber die Weiterentwicklung von Grafik und dessen was möglich sein kein.
Nun das kann man nicht pauschalisieren.

wie wäre es mit überschrift ändern?

win8-user MIT radeons im vorteil.
Haswell hat auch DX 11.1 Unterstützung.

Verstehe ich zwar nicht wieso, da Nvidia bisher einen fairen Wettkampf gemacht hat oder hast du schon mal was davon gehört da die den PC Herstellern zahlen das sie eine Nvidia Karte verbaut haben wie es Intel 10 Jahre lang gemacht hat?
Aber ist ja deine Meinung.
Nun was genau macht Nvidia? Sie bieten exklusive Features an, was im Endeffekt Kundenbindung bedeutet.
Erscheint ja auch legitim, Nvidia investiert in Technologie und Softwareforschung, allerdings ist es toll das PhysX und TXAA nur auf Nvidias funktioniert?
Das führt zu Fragmentierung und das ist jetzt keine so positive Sache.
AMD dagegen gestaltet sich bisher offen, was ich begrüße, aber da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich es aus wirtschaftlicher Sicht begrüßen sollte? AMD treibt offene Entwicklungen voran, jeder profitiert und Nvidia kocht fleißig sein eigenes Süppchen und denkt sich, so blöd die Jungs, aber danke das ihr uns weiterhin helft Argumente für uns zu sichern.
Da muss ich auch sagen, wenn AMD exklusive Sachen einbauen will, würde ich net mal so arg dagegen sein.

Auch, wenn Kepler nicht für alle DX11.1 Features lizensiert ist, kann er aber die hierzu nötigen 3D Techniken...
Das was Kepler gar nicht kann, die DH7000er Serie aber schon ist die 2D Beschleunigung der Win8 Oberfläche.
Ob Dice das Spiel nun aufgrund des "Exklusivtitel" verhindert, dass Nvidia Karten diese Technik verwenden können kann man jetzt wohl noch nicht sagen.

PS: Hier mal die Quelle dafür
NVIDIA Kepler not fully compliant with DirectX 11.1

Ganz ehrlich, irgendwie verstehe ich dich nicht.
Stell doch einfach selber die Details runter wenn du dich im Nachteil siehst.

Ist man gleich ein Cheater wenn der Rechner nur die Mindestanforderungen schafft man aber dadurch viel besser sehen kann als der Typ mit einem Monsterrechner und max. Einstellungen? Was kann der Typ mit den Minimum Einstellungen dafür wenn der Typ mit den Maximen Einstellungen nicht runterstellen will? Er ist doch selbst Schuld wenn er so Grafik versessen ist das er in einem Spiel wo es darum gegen gegeneinander zu kämpfen, nicht alle legalen Möglichkeiten nutzt um besser sehen zu können

So lange man die im Spiel vorhandenen Einstellungen nutzt und jeder die gleichen Chancen hat zu gewinnen, sehe ich eigentlich dein Problem nicht. Hört sich für mich eher wie rumheulen an.
Selten so ein Blödsinn gelesen wie das von dir. Ausserdem bräuchten wir dann Ja garkeine Grafikleistung mehr und alle Spielen auf minimum oder was?! Am besten soll Battlefield 4 mit Minecraft Grafik erscheinen damit die armen K/D Ratio Junkies überhaupt was sehen können. Lol:rolleyes:

Selten so ein Blödsinn gelesen wie das von dir. Ausserdem bräuchten wir dann Ja garkeine Grafikleistung mehr und alle Spielen auf minimum oder was?! Am besten soll Battlefield 4 mit Minecraft Grafik erscheinen damit die armen K/D Ratio Junkies überhaupt was sehen können. Lol:rolleyes:

Ganz davon abgesehen, gibt es Leute, die müssen vllt. das Spiel auf Low stellen ;)
Soll man dann die Mindestanforderung mit einem I7 mit 4ghz und einer TITAN betiteln und nur den Ultra Modus intigrieren ?

Zurück