Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 für bessere CPU-Leistung: Windows-8- und Radeon-User im Vorteil?
Das war scheinbar einer der wenigen wirklich relevanten Erneuerungen von DX11.1 für's Gaming.
Nein, der feine Punkt UAV in non-pixel-shader stages bezieht sich nicht nur auf 2D Beschleunigung und ist auch der feine Punkt wo Nvidia gelogen hat, mit nur bei nicht Gaming relevanten Features fehlt die Unterstützung.Auch, wenn Kepler nicht für alle DX11.1 Features lizensiert ist, kann er aber die hierzu nötigen 3D Techniken...
Das was Kepler gar nicht kann, die DH7000er Serie aber schon ist die 2D Beschleunigung der Win8 Oberfläche.
Ob Dice das Spiel nun aufgrund des "Exklusivtitel" verhindert, dass Nvidia Karten diese Technik verwenden können kann man jetzt wohl noch nicht sagen.
PS: Hier mal die Quelle dafür
NVIDIA Kepler not fully compliant with DirectX 11.1
Das war scheinbar einer der wenigen wirklich relevanten Erneuerungen von DX11.1 für's Gaming.

) lohnt sich für mich preislich nicht, außerdem möchte ich die Preispolitik Nvidias nicht unterstützen, indem ich jetzt eine GTX 780 oder Titan kaufe, zumal sie meine favorisierten Einstellungen in gewissen Spielen wie C3 (1080p + 4xMSAA) und TR (4xSSAA + Tress-FX) auch nicht flüssig hinbekommen.
In BF3 limitiert in meinen Einstellungen (Ultra/High inkl. 2xMSAA) zudem bereits meine CPU @ Stock ab 32-Spielern, außer ich nutze 4,5 Ghz, dann ist es ausgeglichen.