Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Gibts ja sogar Ingame, brauch ich nichtmal den Nvidia-Treiber^^Eben, einfach auf WQHD oder 4K umstellen und schon liegt die Hauptlast bei der Graka. Wozu gibt es bei Nvidia sonst DSR im Treiber...
Gruß
Gibts ja sogar Ingame, brauch ich nichtmal den Nvidia-Treiber^^Eben, einfach auf WQHD oder 4K umstellen und schon liegt die Hauptlast bei der Graka. Wozu gibt es bei Nvidia sonst DSR im Treiber...
Gruß

Da hast du mich voll erwischt ^^
Talos Principle hab ich absichtlich nicht mitgezählt, von einer Dota 2 Unterstützung wusste ich wirklich nichts aber bei beiden wurde es Ewigkeiten nach der Entwicklung nachgepatcht. Ich zähle auch RotTR nicht als echtes DX 12 Spiel, auch wenn es (zumindest auf nV) einigermassen funktioniert. Sonst müsste ich auch Just Cause 3 als besonders mieses Beispiel für die DX 12-Performance mitzählen... oh, haben sie garnicht? Da siehst du mal, wie verdammt schlecht es performt (versprochen hatten sie es aber!) ^^
Doom war das erste Spiel, das von vornherein auf Vulkan baute, die ganzen schrottigen Patchlösungen zählen nicht, daher gibt es mMn auch noch lange keine 10 DX 12-Spiele...
Das Talos nicht mitgezählt wird hängt natürlich mit der Umsetzung zusammen, aber woher will man als Außenstehender wissen, wie gut und auf welche Weise die anderen Studios ihren DX12 Pfad umgesetzt haben?Da hast du mich voll erwischt ^^
Talos Principle hab ich absichtlich nicht mitgezählt, von einer Dota 2 Unterstützung wusste ich wirklich nichts aber bei beiden wurde es Ewigkeiten nach der Entwicklung nachgepatcht. Ich zähle auch RotTR nicht als echtes DX 12 Spiel, auch wenn es (zumindest auf nV) einigermassen funktioniert. Sonst müsste ich auch Just Cause 3 als besonders mieses Beispiel für die DX 12-Performance mitzählen... oh, haben sie garnicht? Da siehst du mal, wie verdammt schlecht es performt (versprochen hatten sie es aber!) ^^
Doom war das erste Spiel, das von vornherein auf Vulkan baute, die ganzen schrottigen Patchlösungen zählen nicht, daher gibt es mMn auch noch lange keine 10 DX 12-Spiele...
Und wenn man es immer als Nischenprodukt abstempelt wird es auch nie wirklich mehr sein. Schon schlimm genung, wenn große Unternehmen wie Blizzard in Overwatch kein vernünftiges 21:9 implementieren, aber UWQHD wäre heute schon deutlich mehr verbreitet, wenn es nicht schon vor Spielantritt die Gelb-Rote bekäme... Wir sind endlich an einem Punkt angekommen, wo man als Normalsterblicher 3440x1440 mit guten FPS Werten befeuern kann.
Genau deswegen!Wofür sollte ich jetzt nochmal DX12 haben wollen ?
Für 10FPS weniger bei gleicher Grafik ?!
Das nennt man Innovation!Genau deswegen!Das nennt man Innovation!
DX12 ist eh ein riesen Fail, weil es kein SLI unterstützt.
Es ist relativ offensichtlich, dass dies keine Sache der verwendeten API ist, sondern der Umsetzung auf Seiten der Entwickler.
Kann es sein, dass die Spielentwickler nun vermehrt die Arbeit machen müssen, die AMDs und Nvidias Treiberabteilung erledigt hat? Also Spiele optimal an die GPUs und deren Architektur anpassen?
Es heißt doch immer, dass DX12 etwas hardwarenäher ist, als DX11. Entsprechend liegt doch die Verantwortung vermehrt beim Spielentwickler.
Was natürlich erklären würde, warum es vielen schwer fällt, unter DX12 die selbe performance zu erreichen, wie AMDs und Nvidias stark optimierte DX11 Treiber.
Einfach gesagt. AMD und Nvidia kennen ihre GPUs sehr sehr genau. Spieleentwickler nicht.
Wie gesagt, keine Ahnung, in wiefern das jetzt zutrifft oder überhaupt von relevanz ist. Aber an irgend was muss es ja liegen, dass sich die Entwickler so schwer tun.
Und in welchem Spiel?Autsch... der Kommentar tut echt weh....
Natürlich unterstützt DX12 multi GPU.
Selbst Nvidia sagt das.
Wie kommst du denn auf sowas? Ich hab mir gerade die Werte der Fury in UHD angeschaut und die sind in DX11 wie DX12 konstant. eigentlich überall, sehe ich gerade.Wofür sollte ich jetzt nochmal DX12 haben wollen ?
Für 10FPS weniger bei gleicher Grafik ?!

Denke, mein i5 sollte das auf 60Hz packen, was ich hier so lese.Wie kommst du denn auf sowas? Ich hab mir gerade die Werte der Fury in UHD angeschaut und die sind in DX11 wie DX12 konstant. eigentlich überall, sehe ich gerade.
Dass die 480 die gleichen Probleme wie Nvidia hat, ist doch schön klar seit dem Release, wo man feststellen konnte dass sie wie die grünen auf 1080p Leistung getrimmt wurde. Deshalb hab ich noch damals sofort unentschieden und mir eine gebrauchte Fury-X für 260 zugelegt. Ich freu noch seitdem echt oft über diese Karte, die mit um 5% gesenktem PT übrigens mit 1127MHz läuft.
.
Definitiv müssen Entwickler nun unter Vulkan und DX12 selber viel mehr erledigen und anscheinend haben die meisten Entwickler Probleme damit den Zugriff auf ihre Daten richtig zu verwalten, Seite 18:Kann es sein, dass die Spielentwickler nun vermehrt die Arbeit machen müssen, die AMDs und Nvidias Treiberabteilung erledigt hat? Also Spiele optimal an die GPUs und deren Architektur anpassen?
Es heißt doch immer, dass DX12 etwas hardwarenäher ist, als DX11. Entsprechend liegt doch die Verantwortung vermehrt beim Spielentwickler.
Was natürlich erklären würde, warum es vielen schwer fällt, unter DX12 die selbe performance zu erreichen, wie AMDs und Nvidias stark optimierte DX11 Treiber.
Einfach gesagt. AMD und Nvidia kennen ihre GPUs sehr sehr genau. Spieleentwickler nicht.
Wie gesagt, keine Ahnung, in wiefern das jetzt zutrifft oder überhaupt von relevanz ist. Aber an irgend was muss es ja liegen, dass sich die Entwickler so schwer tun.
Ashes of the Singularity, dort kann man sogar Nvidia und AMD mixen.Und in welchem Spiel?
Mit anderen Worten. 2 Spiele bis jetzt und das auch nicht ab Release, sondern nachgereicht. Hab mir grade mal ein paar Benchmarks angeguckt und da ist DX12 mGPU trotzdem deutlich hinter DX11 SLI.Ashes of the Singularity, dort kann man sogar Nvidia und AMD mixen.
Rise of the Tombraider unterstützt Multi-GPU-Systeme mit Nvidia und AMD auch unter DX12.
Total War: Warhammer soll Multi-GPU unterstützen.
Deus Ex: Mankind Divided unterstützt Multi-GPUs im neuem Preview-Branch.
Quantum Break unterstützt weder unter DX11 noch DX12 Multi-GPUs.
Ich glaube Forza (Apex und Horizon) unterstützen keine Multi-GPUs.
Gears of War Ultimate Edition, keine Ahnung, Gears of War 4 tut es aktuell nicht, ich weiß nicht ob da noch Multi-GPU Support nachgepatched wird.
Anfangs gab es dazu Bilder in den Einstellungen, also wohlmöglich ja.