Battlefield 1 PC: Tolle Optik, saubere Performance- erste Benchmarks der Release-Version

Na, dann warten wir mal ab. Weiter oben schrieb auch schon einer, das er drops auf 40Fps hat, mit einem haswell i5 @4GHz. Außerdem würde es mich wundern, wenn BF one viel weniger CPU leistung brauchen würde, als BF4. Aber wie gesagt, warten wir mal.

Die Reproduzierbarkeit von MP Gefechten ist hier eh ein Problem.
Bf 1 braucht definitiv wesentlich mehr CPU Leistung als BF4 !!!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wow, vorbildliche Performance ... DICE hat seine Engine gut im Griff.

Danke an PCGHs Phil für die umfangreiche Coverage. Immer gut zu wissen, dass man für durchgängige 60 fps keine Einschränkungen vorgeben muss, wenn man einen starken Rechner hat, selbst in 1440p nicht - leider längst keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich drauf :)

Update mit den ersten Singleplayer- und DX12-Messungen ist online...
(Achtung, die Balken skalieren beim Umschalten zwischen DX11 und DX12, das ist etwas verwirrend - ich werde mal sehen, ob ich das behoben bekomme, da hab ich leider nur wenig Kontrolle).

Gruß,
Phil

Interessant ist auch das in FHD sogar die 3 Jahre!! alte GTX 780 ti /3GB schneller ist als die brandneue RX 480/8GB :D

Aber natürlich nur unter DX11 ;)

Gibt es zwischen DX11 & DX 12 grafische Unterschiede bzw. Einstellungen?
Denn irgendwie werde ich mit DirectX 12 nicht richtig warm, ich sehe meist Benchmarks, in denen die Werte nur etwas besser sind als in DX11
oder sogar hinter diesen zurück liegen! ( man erinnere sich mal an den großen DX12 Hype :devil: ).

Hatte eigentlich vor, BF1 auf meinem Win8.1 System zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch das in FHD sogar die 3 Jahre!! alte GTX 780 ti /3GB schneller ist als die brandneue RX 480/8GB :D

Welche Nachteile hast du denn mit dem DX11 Renderpfad?

Ich würde sagen wenn sich das Drama mit DX12 so fort setzt wie bisher bei dem Gro der Spiele(Frametimes,Einbrueche ec pp) ,hat sich das schneller erledigt mit der Schnittstelle, wie der Papst Amen sagen kann

Also wenn es nicht mal DICE hinbekommt DX12 ordentlich zu implementieren kann man es gleich einstampfen. Was ein Flop.

Ok.... hast du heute dein Eis nicht bekommen???Was stimmt nicht mit dir??Kannst du eigentlich auch nur einen Satz schreiben, ohne zu versuchen einen Streit vom Zaun zu brechen??´
Wirst mich wahrscheinlich gleich melden, aber drauf gesch******!!Dein f***** EGO-PROBLEM kannst du mit dir selbst ausmachen, bzw. schau dir einfach nicht deinen Löres an, dann musste auch nicht böse auf die Welt sin, nur weil jede Beutelratte nen größeren hat!!
SOORRYYY aber der Typ geht mir schon lange auf die Nerven...immer dieses Gebashe!!
NUN STRAFT MICH, HABE ES VERDIENT!!

Was ist falsch daran die Fakten zu kommentieren ?

Ich habe die Karten und das Game nicht ausgesucht,und auch die Benches nicht gemacht ;)

Die RX480 verliert unter DX12 an performance? Unmöglich! Die AMD Karten sind doch wie gemacht für DX12!!

Ich bleib dabei, die API ist ne herbe Enttäuschung. Wenn selbst DICE es nicht gebacken bekommt, mit DX12 ordentlich Leistung herauszuholen, wer soll es dann schaffen?
Die leute bei DICE scheinen verdammt fähige Leute zu sein. Man erinnere sich, wie schnell Mantle integriert wurde und wie groß die Steigerungen waren. Und dann sieht man sich nur mal an, wie das Spiel generell läuft. Besser gehts fast gar nicht.
Und dann trotzdem so ne schlechte DX12 Performance....

Ehrlich, das Ergebnis schockiert mich dann doch leicht. Zumindest bei AMD hätte ich deutlich mehr erwartet. Aber wie gesagt, wenn DICE es nicht schafft, wer dann :huh:
Ich hoffe, dass die ersten patches da noch was rausreißen, zumindest bei AMD, sonst kann man DX12 komplett abschreiben.

Lass der Karte doch heute Ihren Achtungserfolg, wird ja oft genug von anderen Karten geschlagen.

Btw aber war ja klar das wieder jeder Kommentar von dir zur Stimmungsmache gegen AMD bzw Pro nVidia genommen wird :schief:

DX11 ist eben schon länger auf dem Markt und sehr ausgereift.

In DX12 muss noch viel Arbeit und Geld gesteckt werden und das will anscheinend jetzt noch nicht jeder investieren :)

Das wird in Zukunft auch keiner mehr tun, wenn der Status Quo so bleibt, wie er sich hier seit etlichen Spielen abzeichnet

Bei DICE sitzten ja nunmal auch keine Anfaenger , noch ist das irgend ein Indie Team mit geringen Budget

Apropos Budget, da hätte man die Mannstunden dann doch lieber mit DX11 verbrannt, um da den jetzt schon sehr guten Pfad noch ein bisschen zu Pushen

Zuletzt bearbeitet:
Man haette einfach bei Mantle bleiben sollen. Dort gab es schon nach kurzer Zeit richtig gute Erfolge. DX12 wird glaub ich nichts mehr. Jetzt liegt die Hoffnung eigentlich eher bei Vulcan als bei DX12.

Wieso warte ich eigentlich immer noch auf irgendwelche DX12-Ergebnisse? Es ist doch eh jedes Mal nur eine Enttäuschung...

Hach heute 00:00 Uhr gehts endlich los :) Ich freu mich schon wie Sau drauf! :banane:
Mag die SP Bilder garnicht anschauen, aber sieht echt schick von den die ich gesehen hab.
Performance auch für betagtere PC'S vollkommen i.O. wird sich sicher noch besser mit folgenden Patches.
Super DICE, Quasi ein Volkshooter für alle.:D :daumen: Wer nicht mag spielt halt :ugly::ugly::ugly:
Auf spannende MP Matches, wenig Cheater und ein neues BF.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es zwischen DX11 & DX 12 grafische Unterschiede bzw. Einstellungen?
[...]
Aktuell gibt es noch keine Spiele welche grafische Unterschiede unter den APIs aufweisen, höchsten Rise of the Tombraider, dort funktioniert das Nvidia exklusive VXAO (ab Maxwell) nur unter DX11.

Das wird in Zukunft auch keiner mehr tun, wenn der Status Quo so bleibt, wie er sich hier seit etlichen Spielen abzeichnet

Bei DICE sitzten ja nunmal auch keine Anfaenger , noch ist das irgend ein Indie Team mit geringen Budget

Apropos Budget, da hätte man die Mannstunden dann doch lieber mit DX11 verbrannt, um da den jetzt schon sehr guten Pfad noch ein bisschen zu Pushen
Die meisten Studios haben oder bringen erst ihre erste DX12 Umsetzung auf den Markt, wo sieht man hier schon einen Status quo?
Das aktuell viele Umsetzungen enttäuschen, ist natürlich nicht gerade überzeugend, aber ich sehe keine Anhaltspunkte wieso Entwickler in der Zukunft von DX12 die Finger lassen werden und weniger investieren, genau das Gegenteil wird der Fall sein.
Im Laufe der Zeit wird DX12 immer einen größeren Stellenwert einnehmen, weil logischerweise DX11.0 von 2009 zu viele Einschränkungen besitzt, um auf Ewig die bessere Alternative darzustellen.

Man haette einfach bei Mantle bleiben sollen. Dort gab es schon nach kurzer Zeit richtig gute Erfolge. DX12 wird glaub ich nichts mehr. Jetzt liegt die Hoffnung eigentlich eher bei Vulcan als bei DX12.
Die Hoffnung liegt bei besseren Umsetzungen, nicht bei anderen APIs, die technisch mehr oder weniger genauso funktionieren und entsprechend die gleichen Vorteile und Nachteile aufweisen.
Es gibt bei jeder API, egal ob Mantle, Vulkan oder DX12, gute und schlechte Beispiele.

Wenn das so weiter geht, erleidet DX12 das gleiche Schicksal, wie damals DX10 und wird unbeachtet übersprungen.
Vielleicht wird Vulcan noch was und erlangt mehr Bedeutung, da wird man wenigstens nicht auf ein BS festgenagelt!

Unter DX11 läuft BF1 aber sehr gut, dass hatte ich schon in der Beta gesehen und da war noch eine GTX570 mit 1280MB Ram in meinem System. :ugly:

Im Laufe der Zeit wird DX12 immer einen größeren Stellenwert einnehmen, weil logischerweise DX11.0 von 2009 zu viele Einschränkungen besitzt, um auf Ewig die bessere Alternative darzustellen.
.

Das denke ich nicht ,viel wichtiger sind die weiter entwickelten Engines ,und die Rechenleistung. Nicht eine Schnittstelle bei der es Jahre braucht um sich auf sie einzuschiessen

Sweeney meinte doch neulich erst ,das sie mit der Unreal ,bei theoretischen 40 Tflops Renderperformance ,bereits lebensechte Renderresultate erschaffen koennten, und das nicht auf die DX12 Schnittstelle bezogen

Heutige Grafikkarten staemmen bereits bis zu 12 Tflops

Wo siehst du da noch den grossen Schub fuer neue Schnittstellen, wenn sie zudem mit ihrem Featureset so schwer einzugliedern sind, in den eingespieten Ablauf der Studios?

DICE zeigt hier einmal mehr ,wie gut ihre Engine mit DX11 skalliert, also wozu'' Chance a running System''???

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen weiter entwickelte Engines machen, wenn die API gar keine direkte Generierung von Command-Lists auf Seiten der CPU-Kerne erlaubt?
Was wollen moderne Engines machen, ohne Async Compute Funktionalität?
Was wollen moderne Engines machen, wenn die API grundsätzliche Einschränkungen bei Funktionen hat wie ExecuteIndirect, womit die GPUs sich teilweise selber füttern können und dadurch neue Rendering-Mechanismen attraktiv werden?
Oder ohne Bindless Resources? Sich künstlich an Limits für Texturen und Daten halten und jedes mal unnötig einen Overhead bezahlen, wenn neue Ressourcen verlangt werden?
Man könnte das teilweise ewig weiterführen, weil DX11.0 grundsätzlich so viel fehlt.

Pauschale Aussagen wie 40 TFLOPs sind genug für lebensechte Resultate helfen hier im Kontext dann wenig bis gar nichts.

Die Frage wieso man ein vorhandenes System ändert, kann man auch mit einer Gegenfrage beantworten, wieso sind wir nicht bei DX9 stehen geblieben?
Wer schon bei den ersten Ergebnissen ein Scheitern für die Zukunft postuliert sieht ein wenig zu kurz.
Es ist ja nicht so, als ob W7 und DX11 nicht direkt auf den Vista-Kernel und DX10 aufgebaut haben, bei DX war es sogar fast der gleiche Unterbau und wenn man meint DX11 ist toll, dann hat man seine Antwort, wieso die nächste API doch die Zukunft ist, selbst wenn es Jahre braucht um sich auf sie einzuschiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück