Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Das wird ja wohl mit meiner Karre nix mehr werden mit BF1. :ka:

Das ist nicht gesagt... Selbst mein Zweit PC mit Phenom II X4 und GTX 570 schafft das Spiel ganz gut, wenn man von den ultra nervigen Nachladerucklern absieht... Ob der GPU Speicher vollläuft oder der Prozessor limitiert habe ich noch nicht getestet... Eigentlich müsste beides der Fall sein :D
Ich würds einfach mal ausprobieren...

Ich installier grad noch mal die neusten Treiber...

Also bin aktuell definitv enttäuscht von der Grafik her.

Für mich sieht es erst ab 2100 aufwärts gut aus, bzw so wie man Full HD ergendlich kennt.
Allein die Baume sind auf 5m entfernung so unscharf das ist echt hart. :ugly:

Da BF1 nur Post-Process-AA bietet, könnte es vielleicht daran liegen, dass manche einen "verwaschenen" Eindruck haben.
Ihr könnt das ja mal InGame deaktivieren (TAA bzw. FXAA) und im Treiber eine echte Kantenglättung forcieren.
Kann das mal jemand testen?

Zwischen 30 und 45 FPS mit einer 670 auf 1440p mit den niedrigsten Einstellungen, die möglich sind, und trotzdem ist der Speicher voll. :ugly:

Ich probiers jetzt mal mit 720p.

Edit: Selbst auf 720p unspielbar. Gerade mal 50 FPS, außerdem sieht man gar nichts, so verpixelt ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 12 Threads werden ganz gut ausgelastet, aber meine restlichen 4 dümpeln bei ca. 5% rum
So extrem ist es bei mir z.B. nicht.
Eher so das die letzten beiden bei 10-20% dümpeln.

Kann aber auch damit zu tun haben, das meine CPU durch die niedrigere IPC eher schlapp macht und die Arbeit dank der Engine auf weitere verfügbare Threats verteilt wird, was bei dir ggf. nicht so sehr notwendig ist. ;)

Zwischen 30 und 45 FPS mit einer 670 auf 1440p mit den niedrigsten Einstellungen, die möglich sind, und trotzdem ist der Speicher voll. :ugly:

Ich probiers jetzt mal mit 720p.

Edit: Selbst auf 720p unspielbar. Gerade mal 50 FPS, außerdem sieht man gar nichts, so verpixelt ist das.

Das kann nicht sein! Meine 570 schafft ja schon 30-70 FPS auf 1080p! Hast du auch die neusten Treiber installiert? Irgendwas liegt da im Argen...

Komme zwar ins Game aber wenn ich auf Multiplayer gehe bekomm ich keine Verbindung zu ea server, spiele auf pc.

Hab schon neuinstalliert, Firewall und Antivirenprogramm aus hilft nichts...

Kann auch sein das er wie so viele andere auch beim Resolution Scale rumgespielt haben. :D

Das kann sein... :D Verdenken kann man ihm das nicht! Das ist ja schon beinahe notwendig, damit das Spiel gut aussieht^^ Aber ich hab gerade ne Runde auf dem Zweit PC gezockt und es ging... War nicht perfekt, aber ich hab n paar Kills geschafft... Ob ich so immer spielen wollen würde, weiß ich nicht, aber es geht, man kann spielen... Und kaum jemand wird das Hauptspiel nacher mit einem derart unterirdischen System spielen... ;-)

Wow ich bin beeindruckt. In Wqhd auf Ultra 60-70 fps mit einer 1060 (overclocked).:ugly:
Keine Ahnung wie Dice das macht, Battlefront lief ja schon auf jedem Toaster.

So mein erster kleiner Testlauf
phenom2 x6 1090t 3,8ghz 2,4ghz NB
gtx760
ultra settings 1920-1080 42% no aa
40-60fps
hoch
50-70
mittel
60-70
low
60-80
vram, bedarf max 1900mb in ultra settings
ordentlich wenn der SP auch so performt dann wird das wieder ein Spiel für mich

ich werde mit dem MP von betafield nie warm, zu viel absprechen in Gruppe und wenn man solo unterwegs ist läuft man sichn Ast ab.

Nein habe ich nicht, ich hab schon einen Tag vorher mich intensiv mit BF1 beschäftigt, also auf theoretischer Basis. :ugly:
Außerdem hätte es ja dann auch nicht so verdammt verpixelt ausgesehen. :D

Hmm das wäre natürlich ein einfach zu lösendes Problem gewesen... Is schon ärgerlich... Aber normal sollte die 670 2GB deutlich besser performen als ne 570 1280MB... Das war schon n ganz schöner Sprung zwischen 570 und 670... hatte selbst mal ne 670 4GB allerdings und die hatte einiges mehr an Reserven als die 570 im Zweit PC...
Was fürn Prozessor hast du denn? Also mein Phenom II X4 ist schon ziemlich überfordert mit Battlefield 1...

Game läuft bei mir mit 70FPS-100fps. Ganz selten Drops auf ca 60fps.

FullHD, 144Hz, Skalierung dabei auf 100% und Ultra Settings, DX12. [ohne den GameReady Treiber vom 30.08]

System:
Gigabyte GTX1060/6G
i5-3570K @4,6Ghz
16gb @1800Mhz

Laut Redaktionsstest müsste die CPU ziemlich heftig die GPU limitieren. (auch wenn da vom Standardtakt ausgegangen wird)
Daher bleibt DX12 an und DICE schreibt ja noch das sich dieses Feature noch in aktiver Entwicklung befindet.

Richtig harte Framedrops hatte ich glaube ich erst 2 mal in 5 Stunden spielen aber dann für so 5 Sekunden, was daher wohl eher Server FPS waren.

@Redaktion: haha ich hatte meinen Insider Key schon Dienstag morgen bekommen :P

Hmm das wäre natürlich ein einfach zu lösendes Problem gewesen... Is schon ärgerlich... Aber normal sollte die 670 2GB deutlich besser performen als ne 570 1280MB... Das war schon n ganz schöner Sprung zwischen 570 und 670... hatte selbst mal ne 670 4GB allerdings und die hatte einiges mehr an Reserven als die 570 im Zweit PC...
Was fürn Prozessor hast du denn? Also mein Phenom II X4 ist schon ziemlich überfordert mit Battlefield 1...

Ich denke mal mein 5820k auf 4.4 GHz sollte gerade so noch reichen. :D

läuft auf der gtx 970 tadellos in 1440p mit hohen settings und 60fps, anforderungen ziemlich identisch zu battlefront.

Danke! :daumen: Download läuft, dann geb ich mir heute abend mal ultra @1080p.

Obwohl es bei mir wieder wie bei BF3 und BF4 laufen wird. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit merke ich, dass ich zu schlecht dafür bin und kaufe es mir dann später nur wegen der Grafik. :D

Falls sich irgendwer fragt, wie die Performance mit einem stinknormalen i5 (4590) aussieht, den kann ich beruhigen. 120FPS sind locker drin, es limitiert dann doch eher die GPU, selbst wenn diese sehr potent ist. :daumen:

auch 2k16 kann ich mich bf nicht anfreunden.

ja klar, alles sieht schick aus, es spielt sich auch sehr direkt aber dies rumgebratze...
der flammemwerfer hat kurz echt laune gemacht, erst recht mit der masken animation sehr nice.
auch die ein oder andere fahrt mitm panzer war richtig top.

naja nicht mein fall daher gehts weiter mit cs:go besteeeeeeeee <3

Zurück