

^^.gif)
Langsam kommt mein alter i5 2500k ins Schwitzen. Musste ihn jetzt schon auf 4,7 GHz hochpreschen. Selbst mit den niedrigsten Einstellungen schafft er bei 1440p gerade einmal ~100 FPS. Das ist deutlich zu wenig für mich, insbesondere weil es ab und zu Dips auf 80 gibt.
Interessant wäre für mich mal ein Vergleich mit i5 2500k @ 4,5 GHz und i5 6600k @ 4,5 GHz.
Ist hier zufällig jemand mit einem i5 6600k @ ~4,5 GHz und einer GTX 1060? Wie läuft bei euch das Spiel?
Habe meinen 1600er RAM bereits auf 2133 MHz übertaktet. Sehr interessanter Artikel, vielen Dank. Habe gerade mal die Preise angesehen und für 70€ bekomme ich 2400 MHz CL11, die sich wohl auch noch ordentlich übertakten lassen.Schnellerer RAM in Kombi mit Deinem 2500K schafft hier evtl. Abhilfe bzw. Linderung
In diesem Vergleich ging es darum, etwaige Unterschiede herauszuarbeiten, welche durch 8 anstelle von 4 GiByte entstehen. Es gibt keine – zumindest nicht bis UHD. Die RX 470 ist übrigens nun integriert (typisches Modell mit 4 GiB, kein 8-GiB-Steroidmonster wie die Sapphire Nitro+).
MfG,
Raff


PS: gibt es immer noch Leute, die der Meinung sind Kepler wäre genauso schnell wie früher als der GK110 mit Hawaii konkurriert hatte...

Die Asus RX 470 Strix ist das miserabelste Stück Hardware (in Bezug auf Polaris 10 Customs), jede andere RX 470, egal ob Red Devil (4GB) oder Nitro (4GB) ist mindestens 10% schneller als die Strix. Ich hoffe PCGH findet bald ein repräsentativeres Modell, die anderen Karten (insbesondere Nvidia) sind ja meistens sehr viel höher als die Referenz getaktet. Dump it!
Habe meinen 1600er RAM bereits auf 2133 MHz übertaktet. Sehr interessanter Artikel, vielen Dank. Habe gerade mal die Preise angesehen und für 70€ bekomme ich 2400 MHz CL11, die sich wohl auch noch ordentlich übertakten lassen.
Ich werde es mir mal überlegen.
@MfDoom: Du solltest nochmal deine Aussage überdenken, Wenn ich sage ich hab knapp 200 FPS mit dem Settings dann habe ich es. PUNKT. Ob du es glauben willst oder nicht ist dein Problem.
Solche besser Pisser gehen mir hier inwischen aufen Sack

...
Der Chat flimmert zwischendurch mal aber ansonsten top.