Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

ja und wo bekommt man diesen bekloppten Hold Aim weg ? ich will nur einmal drücken und nicht die maus die ganze zeit gedrückt halten! warum gibts den scheiss überhaupt ?

warum gibts den scheiss überhaupt ?

Weil das früher normal war. Erst den Konsolen haben wir dieses einmal drücken zu verdanken. Ich finds sehr lästig und halte lieber "klassisch" die Taste gedrückt, die Kontrolle ist da einfach viel besser.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Geh mal in die Optionen unter Gameplay unter Advanced. Dort wirst du finden was du suchst.

Habe auch schon mal kurz ins Spiel reingeguckt...

Also ich kann das Spiel selbst auf einer 960 mit akzeptablen Frames von konstant über 50 FPS auf Ultra spielen... Was mich etwas überrascht^^ Trotzdem fürs fertige Spiel werde ich natürlich die 60 FPS anstreben die zurzeit leider noch des Öfteren nicht gehalten werden... Aber dafür dass das Spiel nur auf EINER GTX 960 läuft, finde ich die Performance ziemlich gut! Betatypisch wird SLI natürlich noch nicht unterstützt; Ich hoffe, dass das fertige Spiel SLI Support bekommt... Man kann allerdings das Spiel mit ein paar Tricks schon jetzt auf SLI laufen lassen! Dann läuft es bei mir auf Ultra mit irgendwas zwischen 100 und 120 FPS, was es für mich absolut noch nicht rechtfertigt an ein Graka Upgrade zu denken... Trotzdem werde ich die Beta wohl auf einer Graka spielen... Denn mit SLI flackern die Shader und Texturen etwas, was auf Dauer nicht schön anzusehen ist...

DirectX 12 habe ich noch nicht ausprobiert, aber das dürfte mir keine Vorteile bringen...

Wie, keine einzige 2GB Karte für den Bench geplant? Die GTX 770 würde sich doch perfekt eignen als Pendant zur R9 280X. Was zum Schmunzeln ist doch ausserdem nie verkehrt^^

Edit: Danke, das ging schnell :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doofe Frage,

wie läuft das da jetzt ab mit dem Resolution scaler da?
Habe alles auf Ultra auf 42% aber das sieht aus wie auf der Xbox One das doch nicht deren Ernst haha:hmm:

ne ich hab die optionen schon 3x durch. gibt nur Hold und tschau! und wenn ich meine gewünschte schärfe einstelle und ob mittel high oder ultra, habe ich mit meiner GTX970 G1 x3 OC nur 30fps. und selbst da ist es mir immer noch zu unscharf. also für mich wieder mal eine horrorbeta die wieder mal als eine alpha ausfällt. also ich will da auf meinem monitor schon was erkennen.:rollen:

hm.. also mehr als 12 Threads unterstützt das Spiel anscheinend nicht. Zumindest laut dem Task Manager

Denke schon. Vielleicht nicht immer ganz gleichmäßig.
Siehe hier im Video. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber einen Nutzen von mehr als 6 scheint er zu nehmen. Daher ist hier SMT (HT) gar nicht mal so fehl am Platz. :)

Doofe Frage,

wie läuft das da jetzt ab mit dem Resolution scaler da?
Habe alles auf Ultra auf 42% aber das sieht aus wie auf der Xbox One das doch nicht deren Ernst haha:hmm:

meine rede.

50% = sieht wie nativ aus.

selbst die pcgh screenshots sehen auf 42% res scale einfach nur schlecht aus.

zum vram:
gtx780 und 3gb schafft problemlos ultra texturen. spiele auf max. und absolut keine nachladeruckler.
wird aber wohl nur unter win10 so ruckelfrei laufen. (stichwort wddm2.0)
windows 7 ist an der stelle dann unspielbar.

meine rede.

50% = sieht wie nativ aus.

selbst die pcgh screenshots sehen auf 42% res scale einfach nur schlecht aus.

Und noch einmal, per Befehl kann man es ganz leicht herausfinden.

Konsole mit ^ öffnen und "render.drawscreeninfo 1" eingeben.
Du wirst dabei feststellen, das bei 50% eine erheblich höhere Auflösung angezeigt wird. ;)

Nur weil es "geleckter" ausschaut (was bei einer höheren Auflösung auch logisch ist) heißt es nicht das dies unbedingt die native Auflösung sein muss. :)

Edit:
Und ob 3 gb VRAM für Ultra Texturen ausreichen, mag ich etwas bezweifeln, wenn dabei lt. Test und User Erfahrungen 4gb VRAM eigentlich benötigt werden.

Vielleicht hast du wie du schon sagtest nicht gleich eine Schluckauf Partie, allerdings wird sich sich anhand eine frame Analyse recht schnell heraus kristallisieren.
Aber nu gut. Hauptsache es läuft und man ist zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal, per Befehl kann man es ganz leicht herausfinden.

Konsole mit ^ öffnen und "render.drawscreeninfo 1" eingeben.
Du wirst dabei feststellen, das bei 50% eine erheblich höhere Auflösung angezeigt wird. ;)

Nur weil es "geleckter" ausschaut (was bei einer höheren Auflösung auch logisch ist) heißt es nicht das dies unbedingt die native Auflösung sein muss. :)

ich weiß ich weiß.

jedoch kenne ich meine augen, mit denen seh ichs ob nativ oder nicht. :p
und 42% @1080p sieht für mich einfach deutlich schlechter aus als zB unter bf4@nativ.

den Befehl konnte ich noch nicht testen aus zeitgründen.

Krass, stimmt sogar laut Konsole.

1080P sieht sowas von verschwommen aus, glaube kaum das meine gtx 1060 mit 6gb zu schlecht für das game ist.
Wenn das so bleibt kann ich auch wieder zur Konsole wechseln, werde gleich mal wie One Version testen nur als Gag. :hmm::huh::what:

Das wird ja wohl mit meiner Karre nix mehr werden mit BF1. :ka:

Wieso? Ne GTX770 wird doch im Artikel mit 56-60fps gelistet, auf Ultra sogar?

1080P sieht sowas von verschwommen aus, glaube kaum das meine gtx 1060 mit 6gb zu schlecht für das game ist.
Wenn das so bleibt kann ich auch wieder zur Konsole wechseln, werde gleich mal wie One Version testen nur als Gag. :hmm::huh::what:

Probleme mit verschwommenem Bild habe ich auch schon zu Ohren bekommen, da half Herumspielen mit der Bildwiederholfrequenz.

Denke schon. Vielleicht nicht immer ganz gleichmäßig.
Siehe hier im Video. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber einen Nutzen von mehr als 6 scheint er zu nehmen. Daher ist hier SMT (HT) gar nicht mal so fehl am Platz. :)

Ja, 12 Threads werden ganz gut ausgelastet, aber meine restlichen 4 dümpeln bei ca. 5% rum

Zurück