Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

Wieso wird mit 4 MSAA getestet? Die meisten werden kein Antialaising dazuschalten.

AA ist doch einer der wenigen Vorzüge der PC Version (von HBAO+) mal abgesehen.
Ich werds aber denk ich au mal mit FXAA oder SMAA testen auch wenns mit meiner Graka au mit MSAA noch gehen dürft. Dürft sich wohl einfach runder anfühlen.

Ich bin trotzdem mal gespannt. Wenn das Spiel geil wird dann supi, lange Unterhaltung für "umsonst", wenn nicht hab ich immer noch ne gute neue Grafikkarte :)

Trotzdem haben Tests mit MSAA zu erfolgen, besonders wenn die Performance damit so hundsmiserabel wie hier ist, denn wenn MSAA nicht mal auf einer 780 Ti richtig flüssig ist, sollte das doch zu denken geben. :DNotgedrungen wird man wohl auf Details verzichten müssen (bei mir HBAO+, sieht man fast gar nicht), aber AA sollte man zuletzt reduzieren, das Geflimmer ist eine Seuche.

Na hoffentlich ist das game mit einer 260gtx spielbar, und ja Leute es gibt auch Leute die nicht die neusten gk im Rechner hat, und klar kann man nicht viel erwarten aber etwas besser als die Konsolen Grafik bekommt man doch noch hin mit einer 260gtx oder hd4870.

Rein Hypothetisch:
Ich habe ja das Gefühl das die Games syntetisch langsamer gemacht werden, damit der Rubel rollt. DAS KANN SO NICHT SEIN.

Nichts da synthetisch langsamer gemacht, das wäre viel zu aufwendig. Nicht optimieren heißt da das Zauberwort, damit spaart der Entwickler nämlich ordentlich Entwicklungszeit/ Geld UND führt zu höheren Grafikkartenabsätzen!
Denn, ganz ehrlich, die Performance ist einfach nur eine Frechheit: Fast die Hälfte an FPS im Vergleich zum Vorgänger und sogar immer noch weniger FPS als Witcher II mit Übersampling. (2x2-SSAA)
Und auch das waren ja beides nicht gerade perfekt optimierte Titel!

Finds ehrlich gesagt schade das die Spiele Hersteller auf die PC Version immer weniger wert legen... Hab nen FX 8350 @4,5 Ghz und ne HD 7970 Ghz edition und ich warte momentan auf meinen Key von MMOGA damit ich mir das Spiel auch endlich via UPlay ziehen kann. :D

Was ist da denn schon wieder passiert ? Eine GTX 780 ti - die schnellste Single-GPU-Karte - kommt gerade mal so an 50 FPS avg. ran. Und das bei der Grafik, die alles andere als beeindruckend daherkommt...

Eines ist sicher: der Polygon-count hält sich sehr in Grenzen - das kann es also schon mal nicht sein. An der Weitsicht liegt's definitiv auch nicht, schon gar nicht bei solch einem agressiven LOD.

Entweder liegt's daran, das es sich um einen Multiplattform-Port handelt, oder die Engine taugt nix oder SSAO + Soft Shadows schlucken alleine mal wieder 50 % Leistung. :schief:

Gerade mal ein Stündchen gespielt, da das Game komischerweise schon bei Steam freigeschaltet ist. Mir gefällt es bis jetzt recht gut. Technisch und was die Performance angeht, wäre sicher noch was mehr drin gewesen, aber wer weiß, das kann ja noch gepatcht werden. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es auch keine Probleme mit SLI.

Arcdaniel, erkläre mir dein "ehhhhh Nein"

Eine GTX260 ist ein gutes Stück langsamer als eine GTX560ti, mal abgesehen von den fehlenden dx11 Features... wenn die 560ti knapp 21fps packt, kommt die auf low settings vielleicht auf 35fps, glaube aber nicht, dass dann eine 260iger noch 30fps konstant bringt (und denke 30fps ist untere schmerzgrenze)

Alles auf low, leider glaube ich, dass dann die Grafik sogar schwächer ist als auf einer PS3 oder xbox360

hää?? irgendwas is da doch schiefgelaufen?? In den empfohlenen systemanforderungen steht eine gtx 470 und empfohlen heißt für mich eigentlich max. details in full hd aber halt nicht mit dem besten antialiasing. Aber irgendwas läuft doch da falsch wenn 780 nur 50 fps packt auf alles max. und eine gtx 560 ti packt nur 20. Hallo leute, des stimmt ma garnich mit den angegeben systemanforderungen überein??!! Ich fühl mich irgendwie verarscht!!

Zurück