Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

Habe es raus und zwischen 50 und 60 mit TXAA, danke Jungs.

Edit: alles auf Max., Schatten auf hoch, GTX770OC.

Zwischen 50 und 60fps mit Schatten auf Hoch und TXAA? O.o
Soviel krieg ich mit meiner GTX770 OC nicht hin, bei mir fällts in der Stadt auch schonmal auf 35-40fps, und das bei FXAA.. welche Auflösung nutzt du?
 
1080p mit TXAAx2 und einer GTX770 Phantom. Keine Soft-Shadows. Vielleicht liegts am Prozessor? Hab einen i5 4670K.

Edit: Das Spiel ist auf einer SSD840Pro installiert, daran wird es aber eher nicht liegen? Bin jetzt auf einer Insel mit ganz viel Vegetation, da sackt es jetzt schon auf 46fps runter manchmal. Versuche mal Godrays auf low zu stellen, den Unterschied sieht man nicht wirklich, ein paar Frames können dazu kommen. Mit FXAA habe ich zwischen 51 und 60 auf der gleichen Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen i7-4770k, SSD und eine i-Chill GTX770 - die liegt leistungsmäßig sogar noch über deiner.

Gerade nochmal getestet: Jetzt komm ich mit TXAA und alles auf max irgendwie doch auf min 48, max 60 fps :ugly:

Komisch, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Gab's da vielleicht ein automatisches Update, was die Performance etwas verbessert? :D
 
Irgendwie scheint hier das wahre Problem zu sein, das die ganzen möchtegern-framesüchtigen Highendzocker nicht so furchtbar mehr Frames zu sehen kriegen, wie die Jungs und Mädels, die für ihren kompletten Rechner soviel ausgegeben haben, wie die Erstgenannten für ihre Grafikkarte :schief:
Ich bin ganz happy mit der Performance. Hardware und softwareseitig.
 
Irgendwie scheint hier das wahre Problem zu sein, das die ganzen möchtegern-framesüchtigen Highendzocker nicht so furchtbar mehr Frames zu sehen kriegen, wie die Jungs und Mädels, die für ihren kompletten Rechner soviel ausgegeben haben, wie die Erstgenannten für ihre Grafikkarte :schief:
Ich bin ganz happy mit der Performance. Hardware und softwareseitig.

Diese Aussage ist ja mehr als nur Schwachsinnig!!

Ich bin eigentlich auch mit der Performance zufrieden, aber wird mit den teuren Grafikkarten, kaufen diese nicht um sonst, sondern weil wir das maximum an Grafikpracht erleben möchten, was das Spiel her gibt und dabei auch noch flüssig!

Wenn ich mich mit einem 500Euro Komplettrechner zufrieden geben würde, wäre ich auch mit der Grafikqualität von der xbox360 zufrieden!
 
Ich finde eine sache bei Assassins creed 4 echt total sinnlos.. "Weiche schatten" die haben null detail und sehen matschig aus und fressen gut über 10 FPS also warum sollte man so eine einstellung ins spiel tun wenn es sowieso grottig aussieht ?? Versteh ich echt nicht... Naja ich bin zufrieden hab alles auf max mit SMAA und läuft ganz gut. Manchmal wenn ich ein riesen schiff entere und da richtig was los ist sinkt die FPS mal auf gut 45 aber damit kann ich leben. Habe mal V-sync mit dem Direct 3D overrider probiert und hatte nach paar minuten zocken auf einmal einen blue screen.. Aber ich kann das tearing noch einigermaßen verkraften ehrlich gesagt.
 
Ich finde eine sache bei Assassins creed 4 echt total sinnlos.. "Weiche schatten" die haben null detail und sehen matschig aus und fressen gut über 10 FPS also warum sollte man so eine einstellung ins spiel tun wenn es sowieso grottig aussieht ?? Versteh ich echt nicht... Naja ich bin zufrieden hab alles auf max mit SMAA und läuft ganz gut. Manchmal wenn ich ein riesen schiff entere und da richtig was los ist sinkt die FPS mal auf gut 45 aber damit kann ich leben. Habe mal V-sync mit dem Direct 3D overrider probiert und hatte nach paar minuten zocken auf einmal einen blue screen.. Aber ich kann das tearing noch einigermaßen verkraften ehrlich gesagt.

Ne sorry das stimmt ja gar nicht! Die Schatten wirken viel realistischer, halt eben weicher, unterschied zwischen hell und schatten ist nicht so abrupt sonderg geht eben weicher über!
Absolut das bessere Feeling!
 
Hattet ihr gestern Abend auch Probleme mit dem Spiel?
Bei mir ist er die ganze Zeit abgestürzt... Irgendwann hat sogar die Grafikkarte schlapp gemacht... da waren die Texte im 3D Betrieb wie Barcodes... Ein Neustart hat das zwar behoben,
aber das Spiel stürzte trotzdem immer wieder ab-.- und zwar immer dann wenn ich ein grösseres Schiff plattgemacht hatte!
 
Ich muss im Nachhinein enttäuscht feststellen, dass ihr weder hier, noch in der aktullen Print eine paar Benches mit TXAA zum besten gebt.
Ich finde das ist optisch die beste der vorhanden Kantenglättungen und das sie nun mal Nvidia exklusiv ist kann ja nicht Stein des Anstoßes sein. Mantle Benches(für BF4) werden ja auch kommen obwohl die mir als Nivdia Nutzer auch am Po vorbeigehen werden.

Es ist ja ein Physx Patch angekündigt. Wie wäre es wenn man dann nochmal ein kleines Special zu Nvidia Technologien macht und dort neben Physx Benches auch TXAA Benches präsentiert?

Danke.
 
Ich muss im Nachhinein enttäuscht feststellen, dass ihr weder hier, noch in der aktullen Print eine paar Benches mit TXAA zum besten gebt.
Ich finde das ist optisch die beste der vorhanden Kantenglättungen und das sie nun mal Nvidia exklusiv ist kann ja nicht Stein des Anstoßes sein. Mantle Benches(für BF4) werden ja auch kommen obwohl die mir als Nivdia Nutzer auch am Po vorbeigehen werden.

Es ist ja ein Physx Patch angekündigt. Wie wäre es wenn man dann nochmal ein kleines Special zu Nvidia Technologien macht und dort neben Physx Benches auch TXAA Benches präsentiert?

Danke.
Ja,hast Recht. TXAA ist die optisch beste Kantenglättungsmöglichkeit in AC IV. Und spielt sich nebenbei auch noch flüssiger als mit MSAA.

Bin aber mal verdammt gespannt wie sich PhysX auf die FPS auswirkt. Ich spiel ja jetzt so mit 40-45 FPS auf maximum mit einer GTX 780,aber wie sieht das dann wohl mit PhysX aus :)
 
Zurück