Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

Die Grafik ist ganz klar besser. Die ganzen Effekte auf hoher See zum Bleistift. Da schlägt das Wetter von Sonne zum Orkan. Da peitschen Wellen auf dem Bug und die Crew rutscht und hält sich fest. Das Azurblaue Meer ist einfach göttlich. Und wenn ein Wal neben dem Schiff auftaucht fühlt man sich praktisch als Pirat. Ich sage its worth a try;) Und Leute das ist kein Shooter, das Spielgefühl ist mit ca 40 Frames flüssig.
 
sag ich ja,dass man für AC nicht soviele fps braucht, damit es flüssig wirkt. Gamepad noch dabei und ab die Post :>
Ich find Black Flag optisch auch recht gelungen. Vorallem auf dem Schiff und die Wettereffekte sind eine "Wucht"

@monsjo

Wieso kannst du kein Game unter 60 fps "ertragen".
Für AC braucht man keine 60 fps. Wir sind hier nicht auf einem virtuellen Schlachtfeld a la BF
 
Sag ich doch. Ich stand da mit offenem Mund als ich die Wettereffekte gesehen habe. Es ist einfach so "stimmig". Probierts einfach mal aus.
 
Ich streite weder ab, dass es ein schlechtes Spiel ist, noch, dass die Grafik schlecht ist und ja zur Konsolen Version wurden ein paar Effekte dazugefügt... ABER die Grafik verglichen mit den Resourcen die sie verschwendet, ist nicht gerade Verhältnissmässig...

Wenn ich z.b. Batman AO ansehe, zwar nicht so Farbenfroh, aber von der Grafikseite genausoviele Effekte + PhysX, auch nur eine Portierung... das läuft bei mir mit 1440p und alles, wirklich alles auf Maximum, flüssig mit 60fps Vsync.

Wenn ich aber jetzt hier den Test sehe und eine GTX770 auf 25fps kommt (1440p), würde ich für eine GTX680 23fps anpeilen, mit optimal funtkionierendem SLI +70%, wären das knapp 39fps!! Tut mir leid, aber soo gut ist die Grafik nicht, dass diese, solche Systeme fordert...

In Abetracht dessen, das heute ein neuer Treiber rauskam und der Test noch mit dem alten Treiber ist kann man denke ich auf den Test nicht allzuviel geben. Auch wenn ich mich natürlich freue das PCGH sich die Arbeit gemacht hat.
 
Also ich persönlich finde das Scenario Piraterie sehr willkommen und die Grafik soweit gefällt mir auch .
Kommt nicht immer auf das technisch mögliche an sondern auf den optischen Eindruck.
Das die Performance so ******** ist, ist mal wieder traurig :(
Unsereins liebt seinen Comp, streichelt und kuschelt ihn , verwöhnt ihn mit neuer Hardware und lässt ihn gar neben sich im Bett schlafen und dann sowas <.<
Etwas mehr entgegenkommen wär schon nett, Naja der gute kann ja nichts dafür aber trotzdem traurig ^^

Greets Rikko
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders der neue Hauptcharakter macht was her. Ist praktisch ein neues AC (Crafting, Schiffsausbau, Notenzettel finden und die Crew SINGT!). Sehr sehr gelungen. Für mich sogar ein heisser Anwärter auf "the Game of the year". Kein schnöder COD oder Battlefield Aufguss. Nein, ein ganz neuer AC Teil:)

So Leute, ich begebe mich jetzt wieder in die Karibik! Bis zum nächsten mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
me... das heißt wenn ich von meiner 660ti einen unterschied sehen will bräuchte ich schon eine 780 oder. Die kosten ja so um die 450€. Nicht gerade billig
 
Besonders der neue Hauptcharakter macht was her. Ist praktisch ein neues AC (Crafting, Schiffsausbau, Notenzettel finden und die Crew SINGT!). Sehr sehr gelungen. Für mich sogar ein heisser Anwärter auf "the Game of the year". Kein schnöder COD oder Battlefield Aufguss. Nein, ein ganz neuer AC Teil:)

So Leute, ich begebe mich jetzt wieder in die Karibik! Bis zum nächsten mal;)

yo, ich fand den 3ten Teil auch arg in die Länge gezogen, da ich immer den Drang habe, alle Nebenquests und Objekte einzusammeln :/

Assassin's Creed 4: Black Flag (PC) im Test - GameStar.de

Das Fazit trifft es ganz gut, wie ich finde


@tymothee

behalt deine TI für AC und nutze einfach die Tuning Tipps im Text.
 
@ nvidia nutzer
der aktuelle bench stimmt noch nicht ganz nvidia hat schon wieder einen neuen treiber rausgebracht der unter anderem auch ac black flag beschleunigt ...
lasst uns lieber noch etwas warten und noch nicht auf die barrikaden gehen :ugly:

edit: sry übersehen das jemand schon das gleiche gepostet hat :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist ganz klar besser. Die ganzen Effekte auf hoher See zum Bleistift. Da schlägt das Wetter von Sonne zum Orkan. Da peitschen Wellen auf dem Bug und die Crew rutscht und hält sich fest. Das Azurblaue Meer ist einfach göttlich. Und wenn ein Wal neben dem Schiff auftaucht fühlt man sich praktisch als Pirat. Ich sage its worth a try;) Und Leute das ist kein Shooter, das Spielgefühl ist mit ca 40 Frames flüssig.

Naja in der Benchmark Scene ist weder Meer noch Wettereffekt berücksichtigt... soll die Performance dort noch schlechter sein?

@GoldenMic
Ich hoffe du behällst recht, leider kann ich noch nicht spielen meine Chest Edition ist noch nicht da.... aber unterwegs
 
ist schon zum heulen wenn man lesen muss "scheiß Konsolen Port" oder "das Game ist Kagge" und im selben Posting dann noch kommt "ja dann wird es die Cracked Version" wenn etwas ******* ist wie wäre es mal mit verzichten oder ist die Sucht so groß das man sich sogar "scheiß spiele" an tut nur eben nicht bezahlen will ?
 
Darüber kann man streiten, nicht das ich ein ich muss alles haben Typ bin, aber Games zum reinschaun ziehn aufgrund solcher Kritiken, why not.
Wenn die Hersteller es dermassen vermurksen haben sie auch nicht die Kohle verdient ^^ Die armen gehen trotzdem nicht leer aus ;)
Ausserdem man liebt ja das Risiko , das hält das Leben spannend :D
 
Auf meinem i3 mit meiner 470 gute 30-35 Frames auf 1080p mit FXAA alles hoch und Umgbungsverdeckung aus. In Höhlen auch mal 40 in der Stadt auch mal 25 Frames aber immer recht spielbar.
 
Egal was die paar Fanboys hier sagen,

Fakt ist: Die präsentierte Grafik rechtfertigt nicht diesen enormen Leistungshunger. Fakt ist auch, dass Spiel ist schlecht (sehr schlecht scheinbar) portiert worden.

Mir hat die AC3 Serie bisher immer Spaß gemacht, aber ich weigere mich in diesem Fall (wenn ich eigentlich noch fast High-End Hardware habe) ein ruckelndes Spiel zu spielen, was dann keine großartige Grafik bietet.

Ich werde aber, weil mir vermutlich auch AC4 Spaß machen wird, das Spiel kaufen, allerdings nur über einen Key-Shop für vllt. 15€, mal sehen wielange das dauert. Keys sind ja noch bei 28 Euro...

MfG
 
Was mich sehr interessiert: Wie sieht die PC Version im Vergleich mit der PS4 Version aus? Gibt es Unterschiede in der Texturauflösung bzw der Beleuchtung? Wäre schön, wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

Danke

Bitte sehr.
Assassin's Creed 4: Black Flag - Grafikvergleich zwischen PC und PS4 - Welche Plattform macht das Rennen?

Also die Anforderungen sind schon starker Tobak.
Ich denke mit FXAA würde es recht ordentlich laufen. Die Werte mit 4xMSAA sind aber grausig.
 
Pff, vlt. weils nicht schnell genug ist. Ich spiele grundsätzlich jedes Spiel mit AA, solange es die Mühle hergibt. Ich würde am liebsten SSAA/OGSSA in AC4 nutzen, aber das kann man sich ja komplett abschminken.:ugly:
 
Zurück