Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

Rein Hypothetisch:
Ich habe ja das Gefühl das die Games syntetisch langsamer gemacht werden, damit der Rubel rollt. DAS KANN SO NICHT SEIN.

Das wäre ja nur logisch, wenn die Entwickler sehr enge Kooperationen mit den Hardwareherstellern eingehen. Und selbst dann wäre es doch sehr unrealistisch, denn wie viele Leute würden sich wegen ein, zwei Spielen eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte kaufen? Wie viele würden da 300 oder mehr investieren? Ich denke, das ist etwas weit hergeholt.

Die Realität ist doch viel banaler: Die Spiele werden für die alten Konsolen entwickelt und dann auf die restlichen Plattformen portiert. Um Geld zu sparen, spart man an der Portierung, was wiederum dazu führt, dass die Spiele auf dem PC lahmarschig laufen und trotzdem nicht viel besser aussehen, als auf den Konsolen.
 
Das Stimmt, ich hätte mir erhofft, dass gerade dieses Spiel, welcher durch die Next-Gen Konsolen ja auch auf Konsolen x86 Hasrdware laufen muss..., alleinde hierdurch besser Optimiert wäre. Scheinbar fehlanzeige...
 
Weils ein dreckiger Last-Gen-Port ist, der lediglich für die neuen Plattformen und den PC angepasst wurde. Daher sieht das Spiel auch so altbacken aus und läuft trotzdem grausig. Bis es mal "echte" Next-Gen-Titel gibt, dauert es noch eine ganze Weile.
 
Das Stimmt, ich hätte mir erhofft, dass gerade dieses Spiel, welcher durch die Next-Gen Konsolen ja auch auf Konsolen x86 Hasrdware laufen muss..., alleinde hierdurch besser Optimiert wäre. Scheinbar fehlanzeige...

Naja, vielleicht beim nächsten Teil. Ich schätze mal, dass die Entwicklung von AC4 einfach zu früh angefangen hat, als dass das Spiel von den Next-Gen Konsolen hätte profitieren können. Das Gleiche gilt ja z.B. auch für GTA5. Da wird die PC-Version auch nicht von den Next-Gen Konsolen profitieren.

Den Einfluss der Next-Gen Konsolen auf Spieleportierungen wird man erst merken, wenn Spiele gezielt für die PS4/Xbone entwickelt werden und man die Altlasten in Form der Current-Gen Konsolen links liegen lassen kann. Dadurch, dass dann alles mehr oder weniger auf X86 basiert, wird das denke Ich schon einfacher.
 
Was ist das denn?
Da wird als Empfehlung die 5850 genannt(welche ich habe und was mich auch sehr verwundert hat)Und dann läuft das sogar auf aktueller Hardware wie Crap?
Ich wollte mit ner neuen Graka zumindest bis Weihnachten warten.Jetzt will ich mal stark hoffen dass sich da noch einiges an der Performance tut!
 
Ehrlich gesagt kann ich die Klagen über eine angeblich schlechte Portierung nicht nachvollziehen, schließlich wurden im Verhältnis zu den Konsolenfassungen diverse Effekte hinzugefügt. Da die Zusatzeffekte nicht auf Konsolenhardware optimiert wurden, sind die Leistungskosten dementsprechend hoch. Gleichzeitig ist der optische Gewinn aber eher niedrig, so dass man auf die Zusatzeffekte problemlos verzichten kann. Ohne die zusätzlichen Effekte ist die Performance dann auch nicht schlechter als in Assassin's Creed 3. Wer also nicht auf maximale Details besteht, erhält ein technisch einwandfreies Programm. Das ist ja gerade das Besondere am PC-Gaming: Man kann selbst entscheiden, welche Optionen man nutzen will.
 
Weils ein dreckiger Last-Gen-Port ist, der lediglich für die neuen Plattformen und den PC angepasst wurde. Daher sieht das Spiel auch so altbacken aus und läuft trotzdem grausig. Bis es mal "echte" Next-Gen-Titel gibt, dauert es noch eine ganze Weile.

Wie wahr, wie wahr :daumen2::daumen2::daumen2:

Ich werde trotzdem mein Glück versuchen um mir eine echte Obkjektive Meinung zu bilden und weil ich AC II und Brotherhood geliebt habe...

Was mich ein wenig stört sind die vielen Meinungen zu spielen, die Größtenteils gar nicht selbst gespielt wurden sondern sich nur aufgrund vereinzelter Berichterstattungen oder Tests ableiten...
Und wenn ich das Genere nicht mag - dann hat das eigentlich nichts mit der Qualität des Spiels zu tun.
Ich hab zum Beispiel mit Rome II total ins Klo gegriffen, würde mir aber nie anmaßen zu behaupten es sei allgemein ein schlechtes Spiel.

Bevor hier also vorschnell kritisiert wird, sollte man sich das Ding doch erst Mal anschauen
 
Ich verstehe nicht was es an der Grafik auszusetzen gibt. Es sieht einfach stimmig und bombastisch aus. Und auf meiner 770 GTX OC läuft es für mich! Butterweich auf full HD mit dem neuen nVidia Treiber. Und es macht einfach einen heiden Spass mit dem Schiff kreuz und quer durch die Karibik zu cruzen. Ich würde dem Game 90% geben:)
 
Das es ein gutes Spiel ist streitet niemand ab, aber der Port ist miserabel. Beim Vorgänger hatte ich mit niedrigsten Einstellungen und in 720p nur 40FPS und, dass auch nur wenn ich auf den Boden schaue. Da kommt viel Spaß auf. :ugly:
 
Und nochmal zum Spiel. Das ist an so vielen Ecken und Kanten verbessert worden. Man kann craften, Das Schiff aufmotzen, ne Crew zusammenstellen. Der Hauptcharakter macht was her und die Story ist bisher stimmig. Ich kanns nur empfehlen:)
 
Glaube ich auch, aber man muss sich halt entscheiden und mir sind 60FPS sehr wichtig, mal sehen irgendwann im Steam Sale für 20€ klingt fair.
 
Ich streite weder ab, dass es ein schlechtes Spiel ist, noch, dass die Grafik schlecht ist und ja zur Konsolen Version wurden ein paar Effekte dazugefügt... ABER die Grafik verglichen mit den Resourcen die sie verschwendet, ist nicht gerade Verhältnissmässig...

Wenn ich z.b. Batman AO ansehe, zwar nicht so Farbenfroh, aber von der Grafikseite genausoviele Effekte + PhysX, auch nur eine Portierung... das läuft bei mir mit 1440p und alles, wirklich alles auf Maximum, flüssig mit 60fps Vsync.

Wenn ich aber jetzt hier den Test sehe und eine GTX770 auf 25fps kommt (1440p), würde ich für eine GTX680 23fps anpeilen, mit optimal funtkionierendem SLI +70%, wären das knapp 39fps!! Tut mir leid, aber soo gut ist die Grafik nicht, dass diese, solche Systeme fordert...
 
Zurück